jetz muß ich mich hier mal einklinken, um dir zu antworten, obwohl ich es sonst in deinem Thema mache.
Zitat von manfredus:Wieso glaubt jeder, ich sei verbittert?
Bei all deiner ausführlichen und gut nachvollziehbaren Aufarbeitung hier, welche ich wirklich frohen Herzens verfolge, gibt es immer mal wieder Momente, in denen man deinen Schreiben genau diese Verbitterung herauslesen kann. Quasi zwischen den Zeilen.
Allein der Umstand, dass du o.g. Frage stellst, zeigt deine Empörung, und dies hat eine Ursache.
Wärest du nicht phasenweise etwas verbittert, tätst du nicht mit solchen Frage reagieren.
Aber, das ist nichts schlimmes.
Jeder, der verletzt wurde, egal auf welcher Art und Weise, hat das Recht, Verbitterung zu spüren und auszusprechen.
Nicht jeder steht von beginn an über den Dingen.
Auch die Verbitterung über die Trennung, über den zugefügt bekommenen Schmerz, gehört mit zur Verarbeitung.
Gedanken tät ich mir erst machen, wenn diese Verbitterung mich beherrscht und mein Leben bestimmt, sprich, wenn ich in 10 Jahren immer noch nicht über das mir zugefügte Leid hinweg bin.
Zitat von manfredus:Verschwindet Liebe innerhalb von letztendlich 1,5 Wochen grundlos?
Und auch hier ein klares JA
oder besser gesagt: Ich liebe Dich sind nur Worte in dem Moment. Ob sich dahinter wirklich Liebe verbirgt zeigt sich dann doch eher an Taten als wie an Worten.
Bis zum nächsten Mal, Olli.