254

Absolut unglücklich verliebt

D
Zitat von Laetitia2024:
Der scheint mir nicht verklemmt zu sein, sondern sehr korrekt

So kann man es auch nennen
Zitat von Laetitia2024:
Er findet sie nett und macht noch ein lockeres Späßchen darüber, dagegen ist doch nichts zu sagen.

Ich weiß nicht so recht... Wenn ich weiß, das da eine in mich verknallt ist und mit mir schlafen will, dann mach ich nicht noch Witze übers Heiraten. Das verletzt sie doch.

08.11.2025 00:33 • x 7 #46

M
Ich verlasse jetzt diese Geschichte.
Warum ...Intuition ...

08.11.2025 00:36 • x 2 #47

A

Absolut unglücklich verliebt

x 3

Laetitia2024
Zitat von Deejay:
So kann man es auch nennen Ich weiß nicht so recht... Wenn ich weiß, das da eine in mich verknallt ist und mit mir schlafen will, dann ...

Na ja, vielleicht nimmt er an, dass sie so zart besaitet nicht sein kann, wenn sie ihn anmacht in dem Rahmen. Außer mit Belustigung und einem Augenzwinkern, wie soll er das denn sonst sehen? Einige Therapeuten, die ich kenne, hätten sicher genauso reagiert, selbst wenn sie aussieht, wie Pamela Anderson.

08.11.2025 00:38 • x 2 #48

D
Zitat von Marcel4Jenny:
Ich verlasse jetzt diese Geschichte. Warum ...Intuition ...

Ich hoffe, nicht meinetwegen.

08.11.2025 00:44 • #49

ElGatoRojo
Tja - hat so etwas von Teenagerschwärmerei ....

08.11.2025 00:46 • x 2 #50

D
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - hat so etwas von Teenagerschwärmerei ....

Das stimmt. Entweder, man begegnet sich auf Augenhöhe, oder gar nicht. Sie serviert ihm ihre Gefühle auf dem Silbertablett, während er nicht weiß, wohin mit seinem Anstand. Blöde Atmosphäre.

08.11.2025 00:52 • x 3 #51

MissNoName
Zitat von Deejay:
Ich weiß nicht so recht... Wenn ich weiß, das da eine in mich verknallt ist und mit mir schlafen will, dann mach ich nicht noch Witze übers Heiraten. Das verletzt sie doch.

Finde einen solchen Witz in diesem Kontext auch mehr als geschmacklos...

08.11.2025 00:57 • x 6 #52

D
Zitat von Laetitia2024:
Außer mit Belustigung und einem Augenzwinkern, wie soll er das denn sonst sehen?

Wenn es bei ihm nicht ebenfalls gefunkt hat, dann sollte er es trotzdem nicht mit Belustigung sehen, meiner Meinung nach. Sich verlieben, das passiert. Kein Grund, belustigt zu sein...
Aber - liebe TE, unter uns... bleib in Zukunft bitte cool ihm gegenüber, falls du kannst. Nicht, um ihn zum Schluss doch noch herum zu bekommen, sondern um ihm zu zeigen, und auch um dir selbst zu zeigen, dass du eine starke Frau mit Persönlichkeit bist.

08.11.2025 01:04 • x 4 #53

MissNoName
Zitat von Deejay:
Wenn es bei ihm nicht ebenfalls gefunkt hat, dann sollte er es trotzdem nicht mit Belustigung sehen, meiner Meinung nach. Sich verlieben, das passiert. Kein Grund, belustigt zu sein...

Zitat von Deejay:
Aber - liebe TE, unter uns... bleib in Zukunft bitte cool ihm gegenüber, falls du kannst. Nicht, um ihn zum Schluss doch noch herum zu bekommen, sondern um ihm zu zeigen, und auch um dir selbst zu zeigen, dass du eine starke Frau mit Persönlichkeit bist.

08.11.2025 01:20 • x 2 #54

VictoriaSiempre
Patient/in verliebt sich in Psychotherapeuten/Psychotherapeutin ist ja nun so alt wie diese Profession selber. Nennt sich Übertragung bzw. ist eine mögliche Form davon. Das wird dem Mann vermutlich nicht das erste Mal in seiner Berufstätigkeit passiert sein

Er bewegt sich da auf recht dünnem Eis, wenn er sich vielleicht einerseits der TE als Therapeut verpflichtet fühlt (und ja - es soll ja Therapeuten geben, die wirklich helfen wollen) und andererseits Avancen klar abwehren muss, ohne zu verletzen („Ich mag Sie wirklich sehr gerne“)

Das Beste wäre wohl für beide, wenn keine weiteren Stunden mehr stattfinden würden.

Liebe @Lilalaune123 - ich möchte Dich auf gar keinen Fall verletzen oder Deine Situation irgendwie abwerten Ich finde super, dass Du Dich getraut und ihm Deine Gefühle mitgeteilt hast - aber aktuell ist das eine Sackgasse und das hat er Dir auch deutlich gesagt. S. o.: Es ist ein bekanntes Phänomen (und für Dich natürlich trotzdem einmalig).

Ich wünsche Dir alles Gute

08.11.2025 01:43 • x 6 #55

Sonnenschein85
Das ist wirklich schwierig. Eigentlich dürfte er gar keine Anspielungen oder Witze in die Richtung machen. Das ist höchst unprofessionell. Und ich denke in seiner Position wirklich nicht angebracht.

Ich denke wenn da ein Knistern in der Luft liegt müsste man leider zu einer anderen Person wechseln. Wenn da persönliche Emotionen mit rein spielen das beeinflusst ja die ganze Sache schon enorm.

Also vielleicht denkst du darüber nach dir Jemand neues zu suchen, es geht ja da um sensible Themen und die sollten ja gut aufgearbeitet werden ohne Störfaktor.

Für mich klingt es wie du schreibst eher wie eine Art Schwärmerei. Vielleicht würde es nachlassen, wenn du ihn nicht mehr siehst.

Wenn man über Gefühle spricht dann entsteht da eine Bindung. Vielleicht verwechselst du das gerade und fühlst dich nur deshalb zu ihm hingezogen?
Schließlich hört er dir zu und berät dich. Das kann schon viel anstoßen wenn man dafür empfänglich ist.

08.11.2025 05:32 • x 6 #56

Secura
Zitat von Lilalaune123:
Daher kann ich das auch garnicht nachvollziehen wieso er so eine Anziehungskraft auf mich ausübt.

Weil er dein Vertrauter ist , dadurch dass er dein Therapeut ist. Er hört dir zu und ist quasi für dich da. Das kann eine Anziehung entstehen lassen , auch wenn er generell gar nicht dein Typ wäre.

08.11.2025 06:49 • x 4 #57

S
Ich sehe diesen Kommentar mit dem Heiraten von ihm gar nicht als Witz.
Vielleicht sollte es sie auch einfach anregen, mal weiterzudenken.
Nicht nur von 12 bis mittags Boah, ich will mit dir ins Bett!, sondern, was die langfristige Vorstellung dahinter ist.
Was genau möchte sie, was fehlt ihr, was sie glaubt, bei ihm zu finden usw...

Das ist wie mit irgendwelchen Ängsten. Da wird ja auch gern gefragt: Was ist das schlimmste, was am Ende passieren könnte?, damit man nicht in dieser momentanen Angst feststecken bleibt.

08.11.2025 08:22 • x 6 #58

L
Guten morgen ihr lieben. Wieso sind denn ein paar der Meinung das wäre eher eine Teenieschwärmerei?
Mir fällt es unheimlich schwer Gefühle korrekt auszudrücken.
Traurigkeit verstecke ich hinter Wut oder Aggression(manchmal).
Eben wegen sowas habe icj ihn ja damals auch aufgesucht.
Leider hat sich daran bis heute nicht viel verändert.
Ich könnte mir definitiv mehr vorstellen als nur mit ihm intim zu werden.
Ich war aber auch der Meinung das mir sowas nie passieren könnte,mich in ihn verlieben.
Immerhin sah ich ihn einige zeit jede Woche,manchmal auch 2 x.
Und da war wirklich nichts.

08.11.2025 09:18 • x 1 #59

D
Guten Morgen Lilalaune,

ich verstehe dich sehr gut. Unglücklich verliebt zu sein ist immer schwer.

Aber du warst wahnsinnig mutig mit ihm über deine Gefühle zu reden. Nur irgendwie hat das keinen richtigen Abschluss gefunden, wenn ich das richtig verstehe.

Also, was kannst du tun? Ich würde das nochmal versuchen offen zu bereden. Wie es dir geht. Was du dir wünschst. Ich denke auch er wollte dich schon dazu anregen mit der Frage nach der Heirat weiter zu denken. Ich hoffe, er wird dir mitteilen wie er das wirklich sieht. Was er über eine Beziehung zu einer Patientin denkt. Und ich fürchte es wird ein Korb werden, sonst hätte er vermutlich schon etwas verändert. Dir einen anderen Therapeuten empfohlen oder so.

Wie kann man sich noch entlieben? Hilft eigentlich nur Ablenkung und Null Kontakt. Das ist natürlich schwer, wenn man so drin steckt. Weißt du ob er überhaupt Single ist?

08.11.2025 09:31 • x 1 #60

A

x 4