254

Absolut unglücklich verliebt

L
Dann werde ich mich wohl jetzt innerlich verabschieden müssen .
Vielleicht hab ich auch einfach eine verzerrte Wahrnehmung und zuviel in sein Verhalten reininterpretiert.
Weil ich mir in ehrlich gewünscht habe mehr für ihn zu sein.
Immerhin fühlte ich mich dort sehr wohl und geborgen.

Aber ihr habt Recht.
Ich möchte nicht auf Kassenkosten 50 min dort sitzen und ihn anschwärmen.
Wobei ich das garnixht so empfinde.

08.11.2025 19:00 • x 1 #136

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
Dann werde ich mich wohl jetzt innerlich verabschieden müssen . Vielleicht hab ich auch einfach eine verzerrte Wahrnehmung und zuviel in sein ...

Ja wahrscheinlich hast du viel interpretiert. Wenn man verliebt ist neigt man dazu alles als Zeichen zu deuten. Und alles zu hinterfragen. Aber letztendlich hat er keine Signale gesendet und er dürfte ja nicht einmal..

08.11.2025 19:09 • x 3 #137

A

Absolut unglücklich verliebt

x 3

E-Claire
Zitat von Lilalaune123:
Ich möchte nicht auf Kassenkosten 50 min dort sitzen

Bitte kläre doch erst einmal ab, unter welchen Voraussetzungen du auf KK wechseln kannst und ob ein Abschlussgespräch notwendig ist, um zukünftige Ansprüche nicht zu verlieren.

08.11.2025 19:34 • x 1 #138

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
Aber doch nicht in ihrem gesamten Leben wie ein Pfarrer!
Das ist nicht abstinent leben wenn man privat treiben darf was man möchte.

Therapeutische Abstinenz.

https://medizinstrafrecht-bundesweit.de...abstinenz/

08.11.2025 20:24 • #139

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Wäre es nicht einfach möglich, daß die TE, die im Übrigen diesen Begriff aufgebracht hat, sich da einfach nur unglücklich ausgedrückt hat? ...

Sie hat den Begriff schon richtig benutzt. Siehe den Link in meinem letzten Beitrag.

08.11.2025 20:25 • #140

Blind-Meg
Zitat von Lilalaune123:
Immerhin fühlte ich mich dort sehr wohl und geborgen.

Das soll ja auch so sein. Nur dass es halt passieren kann, dass sich Patienten aufgrund dieses Empfindens verlieben oder ihr Empfinden als Verliebtsein (miss-)deuten.
Ich würde dir empfehlen, nicht mehr zur Therapie bei ihm zu gehen. Das würde nicht mehr viel bringen, da du dich mehr auf ihn als auf dich konzentrieren würdest in den Sitzungen.

08.11.2025 20:29 • #141

MissNoName
@Blind-Meg ja aber du siehst doch selbst, dass dort therapeutische Abstinenz steht, als spezieller Fachbegriff, noch dazu in Anführungszeichen.
Hätte die TE das geschrieben, wäre ja niemand auf die Idee gekommen dass es sich um einen Pfarrer handeln könnte - der wirklich komplett abstinent leben muss wenn er dieser Berufung nachkommen möchte.
(Absolute) Abstinenz und therapeutische Abstinenz sind zwei Paar Stiefel.

Aber ist ja auch eigentlich total unwichtig, was zählt ist, dass die TE für sich selbst zu mehr Klarheit findet und sich aus dieser in jeder Hinsicht ungesunden Situation raus nimmt.

08.11.2025 20:58 • x 1 #142

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Blind-Meg ja aber du siehst doch selbst, dass dort therapeutische Abstinenz steht, als spezieller Fachbegriff, noch dazu in ...

Ja ich denke auch, es wäre gut wenn sie sich da raus zieht weil es wie eine Art Abhängigkeitsverhältnis ist. Aber ich glaube die Te hat auch vor nicht mehr hinzugehen weil es mehr aufwühlt emotional als ihr hilft. Schwärmereien oder Verliebtheit gehört leider nicht dort hin, auch wenn man sich seine Gefühle natürlich nicht aussuchen kann.

09.11.2025 06:48 • x 2 #143

D
Merke: keine männlichen Therapeuten für mich.

09.11.2025 06:52 • x 2 #144

Islantilla
Zitat von Laetitia2024:
Er findet sie nett und macht noch ein lockeres Späßchen darüber, dagegen ist doch nichts zu sagen.

Lockeres Späßchen - wenn ich das schon lese.... Das waren genau die Worte, die ER benutzte, als er mich dauernd provozierte. Es hat ihm Spass gemacht. Mir nicht. Er war Dozent, ich Schülerin.... und ich bin mir sicher, er mochte mich auch. In welchem Ausmaß weiß ich natürlich nicht. Aber irgendwann hatte ich einfach genug davon, von ihm und von der ganzen Situation - und bin freiwillig gegangen. Es hätte mich sonst fertig gemacht, bzw. ich war schon kurz davor. Hab nur noch geheult.

Zitat von Lilalaune123:
So wie es aussieht bleibt wohl wirklich nur ein Wechsel und Abstand zu ihm.

Ja, würde ich dir auch raten. Am besten zu einer Frau.
Frauen verstehen Frauen auch viel besser, wenn es um Gefühle geht.... so zumindest mein Eindruck.
Ich war ganz am Anfang mal bei einem männlichen Therapeuten. Ich hab mich dort nie richtig wohl gefühlt, obwohl er sehr nett war. Aber es kam irgendwie keine Lockerheit in den Gesprächen auf. Es fühlte sich zwanghaft an.

Zitat von Deejay:
Der Andeutungsweltmeister sollte vielleicht selbst mal auf die Couch.

Der Meinung bin ich auch.

09.11.2025 07:20 • x 1 #145

A

x 4