254

Absolut unglücklich verliebt

Pippa
Zitat von Lilalaune123:
Oder er fragte ob mein expartner und ich S. haben

Zitat von Lilalaune123:
dran denken das es nur einen guten Orga. braucht um dieses Herzrasen zu bekommen.

Gruselig.
Zu dem könnte ich nicht mehr gehen.
War das vor oder nach Deinem Geständnis?
Und um welchen Film handelt es sich? Du sollst ihn schauen, aber er wigelt ab, weil Du ihn in seinen Augen nicht verstanden hast?
Komisch.

08.11.2025 16:04 • x 3 #121

L
@Pippa Hey,dass war sowohl davor als auch danach immer so ein Standard Spruch mit dem Orga..
Der Film heißt Nothing Hill. Ist schon älter.
Ich war krank und hab dann aus Langeweile mal reingeschaut.

Er sollte mir vermitteln das auch *normale Menschen * Chancen haben * berühmte,Schauspieler etc) kennen und lieben zu lernen.
Ich hab aber nie in der laufenden Therapie durchscheinen lassen das ich da Schwierigkeiten hätte Männer bzw Menschen kennen zu lernen.

08.11.2025 16:16 • #122

A

Absolut unglücklich verliebt

x 3

MissNoName
Zitat von Lilalaune123:
immer so ein Standard Spruch mit dem Orga..

Zitat von Lilalaune123:
Er sollte mir vermitteln das auch *normale Menschen * Chancen haben * berühmte,Schauspieler etc) kennen und lieben zu lernen.
Ich hab aber nie in der laufenden Therapie durchscheinen lassen das ich da Schwierigkeiten hätte Männer bzw Menschen kennen zu lernen.

Standardsprüche mit Orgasmen, einer Patientin, die diesbezüglich keine Ambitionen geäußert hat vermitteln, dass man sich als normaler Mensch einen Star angeln kann... klingt schon ein wenig befremdlich wenn ich ehrlich bin...

08.11.2025 16:18 • x 4 #123

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
@Pippa Hey,dass war sowohl davor als auch danach immer so ein Standard Spruch mit dem Orga.. Der Film heißt Nothing Hill. Ist schon älter. Ich war ...

Hm ok...

Aber als Flirt Signal kann ich das nicht werten. Also den Filmvorschlag mit der Erklärung.

08.11.2025 16:20 • x 2 #124

Pippa
Zitat von Lilalaune123:
Der Film heißt Nothing Hill. Ist schon älter.

Notting Hill bestimmt. Ich mag den sehr, besonders den chaotischen Mitbewohner.

Zitat von Lilalaune123:
Er sollte mir vermitteln das auch *normale Menschen * Chancen haben * berühmte,Schauspieler etc) kennen und lieben zu lernen

Kann es sein, dass er Spielchen mit Dir spielt?
Er sieht sich als den Promi und Du bist der normale Mensch?

08.11.2025 16:25 • x 6 #125

MissNoName
Sehe das auch nicht als Flirtsignal, für mich klingt es eher danach als wenn der Mann einfach so drauf wäre, häufiger S. Anspielungen zu machen... gibt es.

08.11.2025 16:25 • x 2 #126

D
Zitat von Lilalaune123:
Vielleicht hätte ich mich erwachsen und klar zu diesem *und dann*? Von ihm äußern sollen.

Diese Frage und dann? war aber mMn ziemlich daneben. Du bist eine erwachsene Frau mit zwei Kindern und wirst sicher wissen, wie es im Leben läuft, und er ist ein älterer erwachsener Mann mit Erfahrung, gerade auch in seinem Beruf, wo es ihm nicht unbekannt sein dürfte, dass sich da Frauen, die sich emotional geborgen fühlen, auch mal verlieben. Und man als Verliebte natürlich auch intim werden will- das ist ja irgendwie das Ziel des Verliebtseins: dem anderen noch näher zu kommen als üblich. Also , was hättest du darauf erwachsen und klar antworten sollen?
Zitat von Lilalaune123:
Was meint ihr? Abhaken und jemand anderen suchen?

Würde ich empfehlen. Du musst es natürlich ertragen können. Es bringt dann nichts, wenn du anschließend Tag und Nacht nur noch an ihn denkst und zu nichts mehr zu gebrauchen bist im Alltag.
Zitat von Lilalaune123:
Nochmal einen termin vereinbaren und darüber mit ihm sprechen?

Bloß nicht nochmal mit ihm darüber sprechen. In meinen Augen spielt er da etwas mit dir.
Zitat von Lilalaune123:
Was könnte im schlimmsten Falle dabei rum kommen? Bzw passieren?

Das Schlimmste ist mMn schon passiert. Du hast dich verliebt, es ihm gestanden und er behandelt dich so, als wärst du nicht ganz dicht und ein bemitleidenswertes Geschöpfchen, dem man erstmal erklären muss, in welchem Rahmen es einer Frau erlaubt ist, S ex mit einem Mann haben zu wollen. Dieser Möchtegern-Sigmund....
Lass dich nicht weiter von ihm vorführen, kleinmachen oder belehren. Dieser Spruch wegen des Films: Zum Kopfschütteln. Der Andeutungsweltmeister sollte vielleicht selbst mal auf die Couch.

08.11.2025 16:57 • x 4 #127

E-Claire
Zitat von Lilalaune123:
Signale...hmmm... Über die laufende Therapie verteilt....
Er sagte einmal ich solle einen bestimmten Film anschauen.
Irgendwann hab ich dann diesen Film mal geschaut. In der nächsten Sitzung wollte ich wissen was mir dieser Film vermitteln sollte.
Er meinte da nur ach egal,nicht so wichtig sonst hätten sie das verstanden. Ich hab sehr wohl verstanden.
Ich wollte es aber hören.
Oder er fragte ob mein expartner und ich S. haben bzw miteinander schlafen....

Oder,wenn ich mal wieder Herzrasen hatte,ich sollte doch dran denken das es nur einen guten Orga. braucht um dieses Herzrasen zu bekommen.
Aber,tatsächlich hab ich das als *Humbug * abgehakt zu der Zeit und eher drüber geschmunzelt und nicht mehr dran gedacht.

Ich war zu dieser zeit tätig im Bereich *xworking* und da meinte er nur ich sollte das lassen,mein männerbild wäre eh schon so kaputt.

Also ich lese das sehr anders.

In einem solchen Bereich zu arbeiten korreliert häufig mit einem wenig gesunden Männerbild.
Wenn wir jetzt mal auf Nottighill zu sprechen kommen, dann könnte damit auch die Romantik des Normalos des Nicht Dramas gemeint sein.

Also eben nicht die Frage der Überhöhung und er sieht sich in der Person die Julia Roberts verkörpert, sondern Du bist Julia Roberts, die in einer Scheinwelt lebt und Dein Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung mit einem soliden, netten Mann wird sich eher durch den Normalo erfüllen.

Ich sage nicht, daß es so gemeint war von ihm. Ich sage nur, es gibt verschiedene Lesarten.

08.11.2025 17:13 • x 2 #128

Blind-Meg
Zitat von MissNextDoor:
Oh... dann handelt es sich wohl nicht um einen Psychologen. Denn die müssen nicht abstinent bleiben

Ähm, doch.

08.11.2025 17:34 • #129

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Ähm, doch.

Aber doch nicht in ihrem gesamten Leben wie ein Pfarrer!
Das ist nicht abstinent leben wenn man privat treiben darf was man möchte.

Secsuelle Abstinenz bedeutet ja, komplett auf Secs zu verzichten. Das muss der Mann doch gar nicht.

Dass man nicht mit Klienten schlafen darf ist schlicht eine Regel/ein Gesetz, das befolgt werden muss. Das hat doch nichts mit Abstinenz zu tun.

08.11.2025 17:39 • #130

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Ähm, doch.

Grundsätzlich doch nicht. Nur sie dürfen mit keinem der bei Ihnen in Behandlung ist intim werden. Ich meine bis zu einem Jahr nach Beendigung der Behandlung. Oder nicht?

08.11.2025 17:39 • x 1 #131

E-Claire
Zitat von MissNextDoor:
Aber doch nicht in ihrem gesamten Leben wie ein Pfarrer!
Das ist nicht abstinent leben wenn man privat treiben darf was man möchte.

Secsuelle Abstinenz bedeutet ja, komplett auf Secs zu verzichten. Das muss der Mann doch gar nicht.

Dass man nicht mit Klienten schlafen darf ist schlicht eine Regel/ein Gesetz, das befolgt werden muss. Das hat doch nichts mit Abstinenz zu tun.

Wäre es nicht einfach möglich, daß die TE, die im Übrigen diesen Begriff aufgebracht hat, sich da einfach nur unglücklich ausgedrückt hat?

08.11.2025 17:50 • x 2 #132

MissNoName
Zitat von E-Claire:
Wäre es nicht einfach möglich, daß die TE, die im Übrigen diesen Begriff aufgebracht hat, sich da einfach nur unglücklich ausgedrückt hat? ...

Doch, das denke ich auch, da stimme ich dir völlig zu.
Ich bezog mich ja nur auf Blind-Megs Antwort auf meinen Kommentar.

08.11.2025 17:54 • x 1 #133

S
Zitat von Lilalaune123:
Was meint ihr? Abhaken und jemand anderen suchen?
Nochmal einen termin vereinbaren und darüber mit ihm sprechen?

Ich würde nicht mehr zu ihm gehen. Wäre mir übrigens zusätzlich auch zu peinlich.

Eine Therapie mit Erfolg wäre wohl nicht mehr möglich, wenn du so von ihm schwärmst und hauptsächlich nur hingehst um ihn zu sehen und ihn anhimmelst und dich dadurch nicht gut auf die Therapie konzentrieren kannst.

Auch schriebst du glaube irgendwo, dass du zwar schon länger bei ihm in Therapie bist, aber noch nicht wirklich Erfolg oder Fortschritte verbuchen kannst - dann wird es doch auch nicht besser, wenn du dich wieder zu ihm in Therapie begibst. Vielleicht kann dir jemand anderes sowieso besser helfen.

Ich würde auch nicht mehr in der Bäckerei frühstücken so lange du nicht über ihn hinweg bist. Möglichst erstmal versuchen gar nicht zu sehen. Später könnt ihr euch ja wieder zufällig treffen.

Zum zweiten zitierten Satz:
Einen von der Krankenkasse bezahlten Therapie-Termin, nur um mit deinem Schwarm über deine Gefühle zu sprechen?

08.11.2025 18:40 • x 2 #134

Sonnenschein85
Zitat von Samuela:
Ich würde nicht mehr zu ihm gehen. Wäre mir übrigens zusätzlich auch zu peinlich. Eine Therapie mit Erfolg wäre wohl nicht mehr möglich, wenn ...

Ja. Ich würde mich auch raus ziehen. Förderlich erscheint mir die Therapie so auch nicht mehr. Und wenn du ihn nicht mehr siehst wird es mit den Gefühlen sicher langfristig auch besser und du kommst zur Ruhe.

08.11.2025 18:42 • #135

A

x 4