254

Absolut unglücklich verliebt

H
Zitat von Lilalaune123:
Guten morgen ihr lieben. Wieso sind denn ein paar der Meinung das wäre eher eine Teenieschwärmerei? Mir fällt es unheimlich schwer Gefühle ...

Weil viele Menschen schnell im Urteilen sind, wenn es sie nicht selbst betrifft, da Ihnen die Fähigkeit fehlt sich hineinzuversetzen.
Ich finde dich auch sehr mutig. Und keine Sorge...der Wunsch mit jemandem intim zu werden in den man verliebt ist, ist wohl das Normalste der Welt...
Ich denke auch es wäre wohl besser erstmal einen Schritt auf Abstand zu gehen...dich neu zu orientieren. Sehen würdest du ihn ja an und zu bei diesem Bäcker oder Cafe was du geschrieben hattest. Wenn er tatsächlich auch Interesse hat/hätte, könnte er immernoch auf dich zukommen. Er ist nicht aus der Welt. Versuche den Schmerz anzunehmen und hege dir einen Plan B zur Ablenkung und dem Fokus auf dich selbst aus.

08.11.2025 10:08 • x 2 #61

K
[url=/post4028353.html#p4028353]Zitat von Hailey12[/url]
Weil viele Menschen schnell im Urteilen sind, wenn es sie nicht selbst betrifft, da Ihnen die Fähigkeit fehlt sich hineinzuversetzen. Ich finde dich ...

Naja, es ist aber eher unüblich, jemandem direkt zu sagen, dass man mit ihm schlafen möchte. Ohne ein Date etc davor gehabt zu haben, ohne echte Signale, dass da zwei Personen sind, die sich treffen möchten, um sich bei einem Date näher kennen zu lernen. Was möglicherweise aus falsch verstandener Nähe in der Therapie-Situation für die TE entstand.

Üblicher wäre es, zu fragen, ob man etwas trinken geht oder auf einen Kaffee, weil man die Person kennen lernen möchte. Auch das ist mutig. Aber nicht so unpassend und unüberlegt.

Liebe TE, ich meine es nicht böse, aber ich denke, du hast ihn damit eher überrumpelt. Seine Gegenfrage zielte genau darauf ab, wie du dir das dann denn vorstellen würdest, einfach, damit du das reflektierst. Reflektierst, dass das nicht geht,warum du das möchtest, wie das in deiner Vorstellung dann weitergehen würde etc.
Und falls es ein Witz war, halte ich ihm zugute, dass er auch ein Mensch ist, der überrumpelt und kurz überfordert sein darf und er ja dann klar geäußert hat, dass es für ihn nicht in Frage käme.

08.11.2025 10:21 • x 2 #62

A

Absolut unglücklich verliebt

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
Guten morgen ihr lieben. Wieso sind denn ein paar der Meinung das wäre eher eine Teenieschwärmerei? Mir fällt es unheimlich schwer Gefühle ...

Teenie Schwärmerei habe ich so nicht empfunden. Aber dachte eher an eine Art Schwärmerei da du das mit dem intim werden erwähntest. Das du wirklich tiefere Gefühle hast konnte ich zuerst nicht so raus lesen. Aber natürlich du erwähnst ja allein im Titel das du verliebt bist, da hast du recht.

08.11.2025 11:18 • #63

Pippa
Liebe TE, darf ich nach Deiner privaten Situation fragen?

Seit 7 Monaten hast Du Liebeskummer.
Im Dezember letzten Jahres warst Du noch mit einem anderen Mann zusammen.
Hast Du Dich von ihm getrennt?

08.11.2025 11:31 • #64

L
@kata_smiles Huhu,ich war selbst überfordert mit der ganzen Situation. Am liebsten hätte ich ihn gefragt ob er lust hat mit mir einen Kaffee zu trinken oder so.
Ich konnte aber in dem Moment nicht in worte fassen was ich wirklich wollte.

So wie es aussieht bleibt wohl wirklich nur ein Wechsel und Abstand zu ihm.

08.11.2025 11:32 • #65

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
@kata_smiles Huhu,ich war selbst überfordert mit der ganzen Situation. Am liebsten hätte ich ihn gefragt ob er lust hat mit mir einen Kaffee zu ...

Ich würde auch erst einmal wechseln bevor du einen Kaffee mit ihm trinkst, falls er denn möchte.

Das wäre denke ich besser auch um seinen Job nicht zu gefährden.

08.11.2025 11:33 • x 1 #66

Alâ
@Lilalaune123 statt Café hast halt gesagt 6

08.11.2025 11:34 • x 3 #67

L
Liebe @Pippa,japp. Ich habe mich kurz nach Silvester von dem Vater meiner beiden kleinen Kids getrennt.
Einfach weil es nicht mehr aushalbar für mich.
Verändert hatte sich über die Jahre nicht wirklich was.
Und er hatte auch keine Motivation zu *wachsen *.
Seitdem geht es mir viel besser.
Wir haben einen geregelten Umgang miteinander.
Ich konnte wieder ICH selbst werden,auch mit Hilfe des Therapeuten.
Er hat mir damals gezeigt das mein WERT als Mensch nicht von anderen abhängig ist.
Und er hat mir absolut schädliches Verhalten welches ich in der Beziehung angeeignet habe,klar gemacht und mir geholfen die Strategien dahinter zu erforschen.
Nämlich passend für meinen damaligen Partner zu sein.

08.11.2025 11:37 • x 4 #68

L
@Defne im Nachhinein betrachtet unpassend und blöd. So hat er damals auch geschaut.

08.11.2025 11:39 • x 3 #69

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
Liebe @Pippa,japp. Ich habe mich kurz nach Silvester von dem Vater meiner beiden kleinen Kids getrennt. Einfach weil es nicht mehr aushalbar für ...

Das freut mich für dich. Und seit wann hast du diese Gefühle für deinen Therapeuten? Wie kam das weil du glaube ich irgendwie erwähnt hattest er wäre eigentlich gar nicht so dein Typ ?

Meinst du, du hast deine alte Beziehung komplett verarbeitet und bist bereit für eine neue Beziehung?

08.11.2025 11:40 • x 1 #70

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
@Defne im Nachhinein betrachtet unpassend und blöd. So hat er damals auch geschaut.

Gut wie soll er auch reagieren? Er war wahrscheinlich auch überrumpelt.

08.11.2025 11:41 • #71

Alâ
@Lilalaune123 Quatsch er hat sich geehrt gefühlt in dem Alter, stell dir nur vor

08.11.2025 11:45 • x 1 #72

L
@Sonnenschein85 zum ersten Mal hab ich gemerkt das ich mehr empfinde ungefähr im Februar. Davor hatte ich ihn einige Monate nicht gesehn.
Als ich ihn dann wieder sah wars wie eine Ohrfeige für mich. Im Sinne von.... Boom. ...um mich geschehen.

Die alte Bezeichnung ist tatsächlich abgeschrieben. Ob man sowas jemals komplett verarbeiten kann? Ich hab mir zumindest sehr Mühe gegeben alles soweit für mich zu Reflektieren und zu schauen wo habe ich vielleicht auch Fehler gemacht etc.

Ja genau,er ist eher nicht mein Typ.
Weil halt schon älter (etwas jünger als mein Papa),sehr sportbegeistert,immer auf Achse,sehr sehr schlank,sehr kurze Haare welche schon weiss sind.

Er vermittelt aber schon aufgrund seiner Arbeit schon ein grosses Gefühl von Sicherheit.
Und das hatte ich weder damals daheim noch in meinen Beziehungen.

08.11.2025 11:53 • x 1 #73

Sonnenschein85
Zitat von Lilalaune123:
@Sonnenschein85 zum ersten Mal hab ich gemerkt das ich mehr empfinde ungefähr im Februar. Davor hatte ich ihn einige Monate nicht gesehn. Als ich ...

Aber meinst du es ist entstanden weil da dieses vertraute Verhältnis zwischen euch ist da er dir zuhört und dir das gibt was dir sonst fehlt ?

Also diese Sicherheit von der du sprichst?
Ich meine das ist ja sozusagen sein Job dich da aufzufangen. Ich kann mit vorstellen das dies schnell eine Bindung schafft.

08.11.2025 11:58 • x 2 #74

Worrior
Ein Therapeut mit Verantwortung würde eine klare Ansage machen und bei mimimi dann die weitere Behandlung sofort abbrechen.

08.11.2025 12:25 • x 5 #75

A

x 4