531

Abstand für die große Liebe

V
Ich war auch eine Kackbratze
Tat eine Zeit gut
Dann nicht mehr

25.03.2024 21:16 • x 1 #121


V
Zitat von Gefühl:
Warum muss auch hier wieder die Mutter ausziehen ? Eigentlich ist es üblich , dass die Mutter mit den Kindern im Zuhause bleibt , um die Kinder ...

Das allerdings finde ich ziemlich ziemlich doof für die Kinder
Mama und Papa sind nicht mehr zusammen
Das ist viel harte emotionale Arbeit
Wir wohnen woanders, kommt oben drauf, alles Vertraute bricht weg, harte emotionale Arbeit
und dann Papa hat eine Neue
ziemlich viel zu verarbeiten,
wenn damit auch noch Schulwechsel verbunden ist, gar nicht toll

25.03.2024 21:19 • x 6 #122


A


Abstand für die große Liebe

x 3


W
Zitat von Lisa1909:
Wir haben wunderschöne Momente bis hierher erlebt und er genießen die Zeit zusammen, aber sie ist weiterhin sehr präsent, weiß was sie tun muss, damit er springt, er kann sie nicht leiden sehen, will unbedingt ein super Verhältnis mit ihr, vor allem für die Kids.


Du solltest einfach ein bisschen geduldiger sein. Solche manipulativen Machenschaften von Ex-Partnern kommen öfter vor und zeigen gerade bei Männern zunächst auch noch Wirkung (Frauen sind da strikter.). Das höre ich beileibe nicht zum ersten Mal.
Davon sollte man sich nicht eintrüben lassen.
Mit der Zeit klingt das ab, und dann könnt Ihr Eure Liebe auch befreit leben.
Alles braucht seine Zeit. Ob es einem gefällt oder nicht.
Alles Gute Dir! Vor allem Geduld!

25.03.2024 21:56 • x 5 #123


alleswirdbesser
Zitat von Gefühl:
Warum muss auch hier wieder die Mutter ausziehen ? Eigentlich ist es üblich , dass die Mutter mit den Kindern im Zuhause bleibt , um die Kinder ...

Ich habe nun gelesen, dass die zwei nicht verheiratet waren, vermutlich gehört das Haus ihm allein.

25.03.2024 21:59 • #124


X
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nun gelesen, dass die zwei nicht verheiratet waren, vermutlich gehört das Haus ihm allein.

Nein...
Zitat von Lisa1909:
Finanziell sind beide unabhängig. Er kann das Haus allein halten, weil er mit seinem Geld einfach besser haushalten kann als sie und auch mehr verdient. Beide stehen im Grundbuch.

25.03.2024 22:15 • x 3 #125


E
@alleswirdbesser sie ist ausgezogen weil

Zitat von XelaO:
weil er mit seinem Geld einfach besser haushalten kann als sie und auch mehr verdient.


Oh sorry, falsch zitiert. Das Zitat kommt natürlich von der Te! (wie ändere ich das denn?)

25.03.2024 22:27 • x 1 #126


V
Mag alles sein, für die Kinder wäre es anders besser, rein rechtlich und vom Sachstand mag das ja richtig sein, ein Umzug in den Sommerferien hätte es auch getan, wenn schon

25.03.2024 23:44 • #127


B
Zitat von Gefühl:
Du bist staunen was von dem Gehalt Deines neuen Freundes jetzt übrig bleibt , mit 2x Unterhalt für die plus für die Ehefrau plus Zugewinn bei Scheidung , da wird nicht viel übrig bleiben liebe Lisa , und Kinder benötigen lange Geld bis zum abgeschlossnem Studium , spar schon mal ..

Auf die Gefahr hin, die feuchten Racheträumchen durch Fakten zu trüben. Keine Ehe, keine Scheidung, kein Trennungsunterhalt, kein Zugewinn, nur das gemeinsame Eigentum wird aufgeteilt. Der Unterhalt für die Kinder im Wechselmodell bei nur leichten Einkommensdifferenzen ist nichtig bis überschaubar. Ja, die Kinder werden versorgt werden. Wie es sich gehört, von beiden Eltern. Ohne dass ein Elternteil finanziell ruiniert werden muss. Auch wenn das natürlich ganz dolle moralisch wünschenswert wäre. Wie die ewige Verdammnis für Betrüger und männerfressende Sirenen, die fremde Männer klauen.
Zitat von Gefühl:
Warum muss auch hier wieder die Mutter ausziehen ?

Weil sie sich das Haus wohl nicht allein leisten kann und bereits ausgezogen ist. Für die Kinder im Wechselmodell ist es egal ob Papa oder Mama im Haus bleiben. Sie sind eine Woche in ihrem alten Zuhause, eine Woche im neuen Zuhause des anderen Elternteils.
Zitat von Lisa1909:
Sie ist im Januar ausgezogen, sie haben sich bei den Kindern auf das Wochenwechselmodell verständigt.

25.03.2024 23:56 • x 8 #128


Ema
Zitat von Brightness2:
Auf die Gefahr hin, die feuchten Racheträumchen durch Fakten zu trüben.

Ach, jetzt bist du aber echt eine Spielverderberin

Gerade erst hat sie die Folterinstrumente gezeigt und du kommst mit Amnestie daher

26.03.2024 00:04 • x 2 #129


V
Stimmt, an das Wechselmodell hatte ich nicht gedacht. Das ist schön, dann ist der Umzug verständlich.
Rache bringt im Falle einer Trennung niemanden weiter, weder einen selbst noch die anderen, es macht es nur schlimmer und ändert nichts am Ende, es bleibt nur verbrannte Erde, weiter kommt so keiner.

26.03.2024 00:11 • x 2 #130


B
Zitat von Ema:
Gerade erst hat sie die Folterinstrumente gezeigt und du kommst mit Amnestie daher

Bitte nicht. Die Bilder wirst du nie wieder los. Die verfolgen dich. Tstststs, rosa Elefant, rosa Elefant, rosa Elefant, rosa oder so...

@Vorbeigeschaut Ein derart herbei geredeter Elternkrieg ist vor allem für die Kinder eine Katastrophe. Das wird bei aller moralischen Hochherrlichkeit so gern vergessen.

26.03.2024 00:18 • x 2 #131


V
Mir musst du das nicht sagen, ich habe das hinter mir und bestimmt nicht alles richtig gemacht, ich bin gegangen, weh tat es trotzdem, sehr sogar, da immer einen kühlen Kopf zu haben, ist schwer, für die Kinder habe ich aber immer die Zähne zusammen gebissen, geweint habe ich alleine, aber meine glücklichen Kinder entschädigen mich.
Aber es gibt so Tage, da bin ich traurig über das Zerbrechen dieses Lebensentwurfes, heute wäre ich 34 Jahre verheiratet gewesen, das pikst für einen kurzen Moment.

26.03.2024 00:22 • x 2 #132


B
Zitat von Vorbeigeschaut:
aber meine glücklichen Kinder entschädigen mich.

Dann hast du vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber garantiert vieles.
Zitat von Vorbeigeschaut:
Aber es gibt so Tage, da bin ich traurig über das Zerbrechen dieses Lebensentwurfes, heute wäre ich 34 Jahre verheiratet gewesen, das pikst für einen kurzen Moment.

Oje, ja, ich sehe dich. Darf ich? Dann lass dich mal virtuell

26.03.2024 00:28 • x 1 #133


M
Zitat von unfassbar:
Das passiert aber meistens dann, wenn der Thread schon zig-seitenweise lang ist.



Und oder wenn sich der/die TE nicht mehr meldet, so wie hier.

27.03.2024 16:36 • x 1 #134


S
Zitat von Lisa1909:
Ich hab viele Gespräche mit ihm geführt, dass ich plötzlich Interesse an einem anderen Mann habe und ich mir das alles nicht erklären kann und was mit mir los sei.
Wir befanden uns in der Phase, dass wir ein Haus geplant haben, wir waren in der Kinderplanung und waren sogar verlobt


Anfangs tat mir der Ex der TE leid. Nunmehr denke ich, dass es ein grosse Glück für ihn war, eine „Persönlichkeit“ wie die TE es ist, bei gutem Wind an den Mann gebracht zu haben.

Auf solche PartnerInnen kann man gut verzichten. Die TE hat im verheirateten Affärenmann ein geeigneteres Gegenüber gefunden. Man hat viel gemeinsames, und legt va keinen Wert auf Ehrlichkeit und Fairness dem jeweilig aktuellen Partner gegenüber. Perfektes match !

27.03.2024 16:58 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag