531

Abstand für die große Liebe

darkenrahl
Zitat von Seneca22:
Anfangs tat mir der Ex der TE leid. Nunmehr denke ich, dass es ein grosse Glück für ihn war, eine „Persönlichkeit“ wie die TE es ist, bei gutem Wind an den Mann gebracht zu haben.

So sehe ich es auch, nur schon diese kurze Bemerkung in ihrem Eingangspost stellte mir das Nackenhaar senkrecht in die Höhe:

Denn auch ich war bis dato in einer glücklichen Partnerschaft (dachte ich). Es vergingen mehrere Monate und wir stellten immer mehr fest, dass wir uns total zueinander hingezogen fühlen und den anderen mit jedem Tag, an dem wir uns sahen bzw. hörten, toller fanden.

27.03.2024 17:13 • x 1 #136


M
Naja, also es gehören immer 2 dazu! -Der Affärenmann ist nicht weniger schuld !
Und ich persönlich vermute, dass er vielleicht wieder zu seiner Familie zurückgeht.
Sollte er sich aber doch noch zur TE bekennen, hat sie nach wie vor die Chance,
alle so fair wie möglich gegenüber der Expartnerin und den Kindern über die Bühne laufen zu lassen.
Denn langfristig ist ein gutes Gewissen das bessere Ruhekissen.

27.03.2024 17:19 • x 1 #137


A


Abstand für die große Liebe

x 3


darkenrahl
Zitat von Multiversum:
Naja, also es gehören immer 2 dazu! -Der Affärenmann ist nicht weniger schuld ! Und ich persönlich vermute, dass er vielleicht wieder zu seiner Familie zurückgeht. Sollte er sich aber doch noch zur TE bekennen, hat sie nach wie vor die Chance, alle so fair wie möglich gegenüber der Expartnerin und ...

Für ihre Familie ist nur sie zuständig wie auch der AM für seine.
Und ja, viele AM bleiben im gemachten Nest, aber geniessen eben die Zeit mit der AF.

27.03.2024 17:23 • #138


M
Zitat von darkenrahl:
Für ihre Familie ist nur sie zuständig wie auch der AM für seine.



Nee, das sehe ich nicht so!
Man kann sich bekriegen und nach Möglichkeit gegenseitig die Augen ausstechen,
oder versuchen fair und freundlich miteinander umzugehen.
Aber womöglich will der Affärenmann auch nicht, dass alte und neue Partnerin Freunde sind,
weil sie sich sonst über ihn austauschen könnten!?
Hier im Forum hatte mal eine Userin geschrieben,
dass bei ihr mittlerweile alle befreundet sind und gelegentlich gemeinsame Unternehmungen/Urlaube machen.: Ihr Expartner mit seiner neuen Partnerin
und sie mit ihrem neuen Partner plus alle Kinder. -Finde ich mega,
wenn man das so hinbekommt!
(klappt sicherlich nicht immer und ist schwer)

27.03.2024 17:33 • #139


L
So Leute, jetzt nochmal für alle die es nicht verstehen wollen.

Ich habe mit dem Mann keine Affäre gehabt.
Er ist nicht verheiratet.
Er war derjenige, der mir ganz deutlich Avancen gemacht hat und wenn man es mal richtig betrachtet, dann hat er sich an eine vergebene/verlobte Frau rangemacht, bei der es dann irgendwie Klick gemacht hat.

Wie bereits vorab schon mal erwähnt, kann man hier gar nicht alles aufschreiben, weil es einfach zu viel ist.
Zum Glück waren zum Teil auch nette und ehrliche Kommentare dabei.

Das wird mein erstes und letztes Mal gewesen sein, dass ich so einen Thread eröffne.
Ich hätte gedacht, dass man sich hier auf Augenhöhe austauschen kann, ohne fertig gemacht zu werden für was, was man in keinster Weise verwerflich ist.

Grundsätzlich will und wollte ich nie irgendwas Böses.
Und auch ich habe ein großes Interesse daran, dass alle Menschen in meinem Umfeld glücklich sind.
Im besten Fall kann auch eine Patchwork-Familie glücklich sein bzw. werden.

In diesem Sinne - frohe Ostern.

28.03.2024 11:23 • x 3 #140


G
Zitat von Lisa1909:
In diesem Sinne - frohe Ostern.

Auf gute Eiersuche und reiche Beute

28.03.2024 11:25 • #141


alleswirdbesser
Zitat von Lisa1909:
Zum Glück waren zum Teil auch nette und ehrliche Kommentare dabei.

Und der Rest nur böse und gelogen, weil du zwar Zuspruch, aber keine Kritik hören wolltest?
Zitat von Lisa1909:
Im besten Fall kann auch eine Patchwork-Familie glücklich sein bzw. werden.

Kann sein. Gibt es auch. Ist aber nicht der Traum aller Kinder und aller Eltern. Schon gar nicht sofort nach der Trennung. Es braucht einfach viel Zeit für alle Beteiligten.

Am besten funktioniert es, wenn man langsam und sensibel vorgeht, in Bezug auf die Kinder. Anstatt sich sofort als die neue Familienmama zu präsentieren und in ihr Heim zu ziehen.

28.03.2024 11:29 • x 5 #142


paul258
Zitat von Lisa1909:
Grundsätzlich will und wollte ich nie irgendwas Böses.
Und auch ich habe ein großes Interesse daran, dass alle Menschen in meinem Umfeld glücklich sind.


Frag mal die Ex Partnerin wie glücklich sie ist. Oder noch besser: frag mal deinen Exfreund wie glücklich er ist.

Zitat von Lisa1909:
und wenn man es mal richtig betrachtet, dann hat er sich an eine vergebene/verlobte Frau rangemacht, bei der es dann irgendwie Klick gemacht hat.


Ich liebe es

Man (bzw vorallem eher Frau :p) kann alles abziehen und alles tun - am Ende ist der andere Schuld.

Ganz ehrlich: in Grunde ist es komplett egal, ob du nie wieder einen Thread eröffnest oder jeden Tag 10 - dein Leben wird sich niemals ins Positive verändern, wenn du nicht anfängst erwachsen zu werden und Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen.

Vielleicht kommt deine Abscheu gegen die Wahrheit daher, dass hier in einem Trennungs Forum prozentual logischerweise genau jene Menschen sind, die diese Lektion schon auf eine harte Weise lernen mussten und es eben nicht jenes Lia La Laune Forum wie auf einer Rezept Seite ist was dir so einen Quatsch erzählt hätte wie Hauptsache du bist glücklich Schatz!...

Also anstatt wütend die Hände in die Luft zu werfen könntest du auch das mal als Anstoß nehmen endlich zu reflektieren wo bei der ganzen Geschichte deine Schuld lag und vor allem was du in deinem Leben tun kannst, damit es nicht (angeblich) anderen gut geht - sondern dir.

28.03.2024 11:57 • x 6 #143


MelMo
@Lisa1909

Das braucht Zeit.

Bedenke so wie er mit Ihr umgeht sich auch noch verpflichtet fühlt weil er eine Geschichte mit ihr hat / Kinder hat mit ihr - spricht für ihn.

so wird er auch mit dir in einer solchen Situation mit dir umgehen.

Das braucht Zeit und das zusammen leben in ein große Schritt. Die Hälfte des Monats bist Du in einem Familiensystem.

Gib auch dir die Zeit.

Vielleicht fangt ihr erstmal an damit dass du im Alltag irgendwann dort übernachtest auch wenn die Kids da sind und ihr einen Umfang damit findet.

Das ist für alle ne ganze Menge Umstellung.

Ich würde das heute alles langsamer, behutsamer angehen auch mir selbst zu liebe

28.03.2024 12:07 • x 1 #144


M
Zitat von Lisa1909:
frohe Ostern



Dir auch @Lisa1909 !
Vergiss bitte nicht, dass viele User deshalb hier sind,
weil sie von ihrem Langzeitpartner wegen einem jüngeren schöneren Mann oder einer jüngeren schöneren Frau entsorgt worden sind. -Da kochen verständlicherweise die Emotionen hoch!
Aber ansonsten ist das hier ein schönes Forum mit vielen lieben und freundlichen Usern!

Zitat von Lisa1909:
Im besten Fall kann auch eine Patchwork-Familie glücklich sein bzw. werden.


Ja, natürlich!
Aber als einer der Hauptakteure hältst Du selbst
einen entscheidenden Anteil über Gelingen oder Misslingen in den Händen!
Der Wille ist entscheidend.
Im Moment scheinst Du eher alles von ihm abhängig zu machen und die passive Rolle für Dich gepachtet zu haben. -Dabei kann Dein Leben in Deiner Warteschleife zumindest in anderen Bereichen AUCH weiter gehen, unabhängig von ihm!
Und auch DU hast jetzt die einmalige Gelegenheit nochmal zu überdenken,
ob Du das alles überhaupt (noch) willst.
Denn auch in die Beziehung mit ihm wird sich eines Tages der Alltag einschleichen,
das ist nunmal so! Theoretisch könntest Du auch erstmal allein und Single bleiben, um zu gucken,
was Du generell noch mit dem Rest Deines Lebens anfangen willst.
Alles ist möglich, die Gedanken sind frei !

28.03.2024 12:40 • x 2 #145


DieSeherin
hallo @Lisa1909 ich hoffe, du liest noch mit?

auch ich finde es schade, dass der faden teilweise sehr hart abschweift und nicht wirklich rücksicht auf deine gefühle genommen wird, bzw. nur einige wenige versuchen kosntruktive beiträge zu schreiben.

Zitat von DieDirekte:
Die beiden verbinden viele Jahre, viele Erlebnisse, eine lange Beziehung, Kinder. Das ist leider nicht alles so leicht und problemlos abzuschütteln und zu entwirren bei einer Trennung. Mancher Knoten muss nach und nach (behutsam) gelöst werden. Ich kann dir auch nur zu viel Geduld und viel Gelassenheit raten. Geduld und Gelassenheit eventuell auch für die nächsten paar Jahre, so vieles muss erst noch neu und anders hinwachsen, wenn eine ganze, über Jahre gewachsene Familie, verändert wird.


das ist eine anregung, die ich nur unterschreiben kann. ihr beide hattet eine bereits sehr nahe, innige und leidenschaftliche beziehung, bis dann die trennung kam und er sehen musste, wie die realität künftig ausschaut.

ich hatte eine jahrelange on-off-affäre mit einemverheirateten mann mit kindern, als auch ich verheiratet war und kinder hatte. mein exmann hat sich irgendwann von mir getrennt und ich habe dann ein paar jahre lang als singlefrau meine kinder großgezogen - bis sich dann die frau meines sehr geliebten affärenmann von ihm getrennt hat... dann sind wir endlich offiziell ein paar geworden.

unsere liebe war groß, aber die rahmenbedingungen waren anfangs sehr schwierig. die kinder aufzufangen stand an erster stelle, mit den expartnern frieden zu schließen, das ganze finanzielle auseinander zu pfriemeln... das hat zeit, geduld und oft hohe emotionale ressourcen gekostet. und trotz unserer großen liebe haben wir immer mal wieder gezweifelt, ob wir das schaffen.

mittlerweile sind 18 jahre vergangen, wir sind schon seit 14 jahren verheiratet und sind zu einer großen patchworkfamilie zusammen gewachsen.

eines war allerdings immer tabu bei uns: die expartner/in schlecht zu machen. ja, sich über die beziehungserfahrung auszutauschen, aber eben beide seiten zu sehen und nicht unreflektiert dem anderen die schuld zuzuschieben.

ich wünsche dir, dass der deine das organisatorisch und emotional hinbekomt und nach einer weile auch wirklich frei für eure liebe ist

28.03.2024 13:38 • x 4 #146


M
Zitat von DieSeherin:
eines war allerdings immer tabu bei uns: die expartner/in schlecht zu machen. ja, sich über die beziehungserfahrung auszutauschen, aber eben beide seiten zu sehen und nicht unreflektiert dem anderen die schuld zuzuschieben.



28.03.2024 13:45 • x 2 #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag