hallo @Lisa1909 ich hoffe, du liest noch mit?
auch ich finde es schade, dass der faden teilweise sehr hart abschweift und nicht wirklich rücksicht auf deine gefühle genommen wird, bzw. nur einige wenige versuchen kosntruktive beiträge zu schreiben.
Zitat von DieDirekte: Die beiden verbinden viele Jahre, viele Erlebnisse, eine lange Beziehung, Kinder. Das ist leider nicht alles so leicht und problemlos abzuschütteln und zu entwirren bei einer Trennung. Mancher Knoten muss nach und nach (behutsam) gelöst werden. Ich kann dir auch nur zu viel Geduld und viel Gelassenheit raten. Geduld und Gelassenheit eventuell auch für die nächsten paar Jahre, so vieles muss erst noch neu und anders hinwachsen, wenn eine ganze, über Jahre gewachsene Familie, verändert wird.
das ist eine anregung, die ich nur unterschreiben kann. ihr beide hattet eine bereits sehr nahe, innige und leidenschaftliche "beziehung", bis dann die trennung kam und er sehen musste, wie die realität künftig ausschaut.
ich hatte eine jahrelange on-off-affäre mit einemverheirateten mann mit kindern, als auch ich verheiratet war und kinder hatte. mein exmann hat sich irgendwann von mir getrennt und ich habe dann ein paar jahre lang als singlefrau meine kinder großgezogen - bis sich dann die frau meines sehr geliebten affärenmann von ihm getrennt hat... dann sind wir endlich offiziell ein paar geworden.
unsere liebe war groß, aber die rahmenbedingungen waren anfangs sehr schwierig. die kinder aufzufangen stand an erster stelle, mit den expartnern frieden zu schließen, das ganze finanzielle auseinander zu pfriemeln... das hat zeit, geduld und oft hohe emotionale ressourcen gekostet. und trotz unserer großen liebe haben wir immer mal wieder gezweifelt, ob wir das schaffen.
mittlerweile sind 18 jahre vergangen, wir sind schon seit 14 jahren verheiratet und sind zu einer großen patchworkfamilie zusammen gewachsen.
eines war allerdings immer tabu bei uns: die expartner/in schlecht zu machen. ja, sich über die beziehungserfahrung auszutauschen, aber eben beide seiten zu sehen und nicht unreflektiert dem anderen die schuld zuzuschieben.
ich wünsche dir, dass der deine das organisatorisch und emotional hinbekomt und nach einer weile auch wirklich frei für eure liebe ist
😘