Zitat von Lisa1909: seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn.
Sagt er.
Woher willst DU das wissen?
Zitat von Lisa1909: das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.
Hier das gleiche. Das sagt er dir jetzt. Woher willst du das wissen? Saßt du die letzten 10 Jahre bei denen am Küchentisch?
Sehr offensichtlich sieht sie es ja anders. Wie kann das sein, wenn es doch SO offensichtlich war alles?
Zitat von Lisa1909: ich hab auch "leider" kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht.
Das stimmt.
Aber auch wieder: du willst gar nicht verstehen was das für sie bedeutet.
Zitat von Lisa1909: vielleicht war ich unzufrieden und habe es vorher nicht gesehen, bevor mein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat.
...glaubst du das echt?
Weil, wie günstig, oder?
Du bist in einer Beziehung, dort unglücklich, planst ein Haus zu bauen usw. Der arme Kerl plant mit dir seine Zukunft und wie aus dem Nichts erscheint auf einmal dieser Mann, der dich offensichtlich gut findet, der praktischerweise schon ein Haus besitzt und der dir erklärt, dass du ja eigentlich unglücklich in deiner Beziehung bist und dir signalisiert dass er da gerne wäre.
Und dann hast du dir gegen die Stirn gehauen und gedacht "Ach na klar!".
...glaubst du das echt?
Zitat von Lisa1909: Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.
Falsch. Keiner spricht sich hier gegen Gefühle und Liebe. Es war auch richtig, dass du deinen Freund verlassen hast. Und auch das Ende der Ehe war scheinbar richtig.
Aber darum geht es hier gar nicht.
Es geht darum, dass du offensichtlich absichtlich mehrere Menschen verletzt hast (angefangen bei deinem Ex) und es dir ausschließlich und nur um dich geht. Um dein Kummer. Um deine Gefühle.
Liebe ist was tolles und vielleicht das schönste auf der Welt.
Aber das was ihr da abgezogen habt spricht nicht wirklich von Liebe, sondern nur von Egozentrik.