531

Abstand für die große Liebe

B
Zitat von Waris07:
Das siehst und empfindest du so...das heißt aber noch lange nicht das dem so wirklich ist.

Ich finde es völlig verständlich, wenn es so ist. Hier gibt es zwei Kinder/Jugendliche in der (Vor)Pubertät, deren Leben gerade auf den Kopf gestellt wurde. Ohne ihnen Zeit zu geben, Luft zu holen, sich an die Situation zu gewöhnen. Next steht in den Startlöchern, Mama ist kaum ausgezogen, da will Papa dass Next einzieht. Brutaler gehts kaum. Wohlgemerkt, zwei blutjunge Menschen, die gerade selbst in für sie schwierigen Entwicklungsphasen stecken.

25.03.2024 13:15 • x 10 #16


Waris07
@Brightness2

Gebe ich dir vollkommen recht.
Mir ging in meiner kurzen Anmerkung eigentlich eher darum, der TE vor Augen zu halten, dass sie - auch wenn sie gerade sehr emotional angegriffen ist - nicht so schäbig über die Noch-Ehefrau reden sollte - da sie eben nicht die andere Seite kennt/ weiß.

Aber irgendwie beschleicht mich ein bisschen das Gefühl, dass die TE eine sehr eingeschränkte und stark selbstbezogene Sichtweise hat.

25.03.2024 13:25 • x 7 #17


A


Abstand für die große Liebe

x 3


E
Du wertest sie ab. Warum?
Er ist doch mit dir zusammen, warum musst du dann die Mutter seiner Kinder so abwerten?

Oder wurmt es dich, dass sie sich wohl getrennt hat und nicht er (sich für dich)?

Wenigstens ist er ein Mann der begreift, dass er eine Verantwortung hat, statt die Exfrau fertig zu machen.

25.03.2024 13:27 • x 10 #18


Wurstmopped
Zitat von Lisa1909:
Aber was soll ich tun? Ich kann meine Gefühle super schwer kontrollieren aktuell.
Ich bin super ungeduldig.

Ihm Zeit geben und dich in Geduld üben.
17 Jahre wischt man nicht so eben weg.
Das dauert, dass er sich noch zum Teil verantwortlich für sie fühlt, normal, dauert halt.
Da die Kids im Vordergrund stehen, ist er natürlich um eine gute Beziehung zu ihr bemüht. Sie wird nicht verschwinden.
Du hast halt keinen Singlemann gedatet, Take it or leave it!

25.03.2024 13:29 • x 4 #19


L
@Lisa1909
Jeder beurteilt Dein Thema mit anderen Emotionen und fertig macht Dich hier keiner. Deine Antworten hast Du eigentlich schon. Geduld und Zeit sind die Stichwörter.
Manchen kommt etwas strenger rüber und manches nicht.

25.03.2024 13:32 • x 4 #20


B
Zitat von Lisa1909:
Vielleicht ist oder war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir Rat oder einfach ein Gehör schenken?

Ok, um nicht nur zu schimpfen, jetzt konstruktiver. An deiner Stelle würde ich mich in den nächsten Wochen völlig rausziehen. Gib der Familie Zeit, vor allem den Kindern, ihre Situation neu zu justieren. Sich zu organisieren. Den Eltern, die Paarebene zu verarbeiten, um zur Elternebene zu gelangen. Wenn eure Liebe Bestand haben soll, dann nur mit einem klaren und eindeutigen Abschluss der Ehe. Denn die beiden Erwachsenen werden noch mindestens 10 Jahre als Eltern vernünftig miteinander agieren müssen. 17 gemeinsame Jahre werden nicht mal so eben mit einem Wort beiseite gewischt.

Warte ab, nimm dir Zeit für dich, auch du solltest deine Beziehung erst verarbeiten, ehe du neu durchstartest. Wie ist deine Wohnsituation aktuell, hast du eine Wohnung für dich oder lebst du noch mit deinem Ex zusammen?

25.03.2024 13:33 • x 5 #21


L
Meine Güte, seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn. Dafür habe ich auch null Verständnis und ich hab auch leider kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht.
Ich bin nicht der Grund deren Trennung. Ich bin maximal ein Auslöser. Und genau so war es auch in meiner Beziehung.
Ja, vielleicht war ich unzufrieden und habe es vorher nicht gesehen, bevor mein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.

Ja, er hat ein Päckchen zu tragen. Und ja, das weiß ich und bin froh darüber, dass er sich seiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht entzieht.

Was für mich nur nicht verständlich ist, dass seine Exfreundin ihn so fertig macht mit Vorwürfen und das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.

25.03.2024 13:36 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von Lisa1909:
Ich dachte ein Forum wäre zum Austausch da und nicht um jemanden, der gefühlsmäßig Unterstützung braucht, mit Worten fertig zu machen wirklich schade


Ich glaube, du hast dir grundsätzlich andere Antworten erhofft.
Neun es ist wirklich absolut normal und nachvollziehbar, dass der Mann noch mit einem Bein in der alten Beziehung ist.
Wie soll das sonst sein, wäre gelogen.
Und das die EX auf einmal entdeckt, was für ein toller Mann er ist, na ja, sie hst wahrscheinlich mehr zu verlieren als du bei deiner Trennung.
Und natürlich sind da noch viele Emotionen.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass eine Trennung nie so endgültig ist, wie sie anfangs aussieht.
Natürlich gehst du hier Risiko, aber das war im Vorhinein absehbar.

25.03.2024 13:36 • x 6 #23


Wurstmopped
Zitat von Lisa1909:
Ich bin nicht der Grund deren Trennung. Ich bin maximal ein Auslöser. Und genau so war es auch in meiner Beziehung.

Das zu differenzieren, nicht einfach.
Du dachtest ja auch, dass du bisher in einer glücklichen Beziehung warst.
Dann kommt der Mann und du stellst fest, hey neue Schmetterlinge im Bauch und neue Möglichkeiten.
Ob jetzt Grund oder Auslöser, übergang ist schleichend.

25.03.2024 13:39 • x 5 #24


B
Zitat von Lisa1909:
Meine Güte, seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn. Dafür habe ich auch null Verständnis und ich hab auch leider kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht. Ich bin nicht der Grund deren Trennung. Ich bin maximal ein Auslöser. Und genau so war es auch in meiner Beziehung. Ja, ...

Echt jetzt, du nimmst ihm die armes Hascherl Nummer ab?

Jetzt mal mit dem Zeug unter den Haaren gedacht. Was hat das arme Opfer denn 10 Jahre in der lieblosen Beziehung mit der bösen, gefühllosen Frau gehalten? Dann hat er auch noch ein 2. Kind mit ihr bekommen. Wie alt ist denn der willenlose Traumboy?

Zitat von Lisa1909:
Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.

Ich finde das nicht schlimm und auch nicht verwerflich. So etwas passiert, nennt sich Leben. Das Drumherum allerdings, der Umgang mit der Situation, die Opfernummer, das rücksichtslose Verhalten den Kindern gegenüber, das ist zum Essen mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Und die Nummer, dass die eiskalte Ex natürlich an allem allein Schuld ist, während er sich ganz dolle abgemüht hat, ist ziemlich armselig.

25.03.2024 13:44 • x 14 #25


Wurstmopped
Zitat von Lisa1909:
Was für mich nur nicht verständlich ist, dass seine Exfreundin ihn so fertig macht mit Vorwürfen und das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte

Das ist nicht deine Baustelle!
Sein Business, da würde ich mich nicht reinmengen.
Er hat eine hoffentlich gut überlegte Entscheidung getroffen, die muss er verantworten und dazu stehen.
Das es innerhalb der alten Familie da zu Verwerfungen kommt, keine Überraschung.
Seine Aufgabe das zu regeln.

25.03.2024 13:45 • x 6 #26


C
Zitat von Lisa1909:
Was für mich nur nicht verständlich ist, dass seine Exfreundin ihn so fertig macht mit Vorwürfen und das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.

Du kennst wahrscheinlich nur seine Seite der Story. Ich glaube es ist menschlich, sich selbst ins beste Licht zu rücken. Das muss nicht einmal ein bewusster Akt der Schönfärberei sein, sondern passiert ganz automatisch unterbewusst. Als Vater von Kindern, bei denen immer der andere Schuld ist, kann ich ein Lied davon singen.

25.03.2024 13:53 • x 4 #27


paul258
Zitat von Lisa1909:
seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn.


Sagt er.
Woher willst DU das wissen?

Zitat von Lisa1909:
das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.


Hier das gleiche. Das sagt er dir jetzt. Woher willst du das wissen? Saßt du die letzten 10 Jahre bei denen am Küchentisch?
Sehr offensichtlich sieht sie es ja anders. Wie kann das sein, wenn es doch SO offensichtlich war alles?

Zitat von Lisa1909:
ich hab auch leider kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht.


Das stimmt.
Aber auch wieder: du willst gar nicht verstehen was das für sie bedeutet.

Zitat von Lisa1909:
vielleicht war ich unzufrieden und habe es vorher nicht gesehen, bevor mein Kollege mich darauf aufmerksam gemacht hat.


...glaubst du das echt?
Weil, wie günstig, oder?
Du bist in einer Beziehung, dort unglücklich, planst ein Haus zu bauen usw. Der arme Kerl plant mit dir seine Zukunft und wie aus dem Nichts erscheint auf einmal dieser Mann, der dich offensichtlich gut findet, der praktischerweise schon ein Haus besitzt und der dir erklärt, dass du ja eigentlich unglücklich in deiner Beziehung bist und dir signalisiert dass er da gerne wäre.
Und dann hast du dir gegen die Stirn gehauen und gedacht Ach na klar!.
...glaubst du das echt?

Zitat von Lisa1909:
Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.


Falsch. Keiner spricht sich hier gegen Gefühle und Liebe. Es war auch richtig, dass du deinen Freund verlassen hast. Und auch das Ende der Ehe war scheinbar richtig.
Aber darum geht es hier gar nicht.
Es geht darum, dass du offensichtlich absichtlich mehrere Menschen verletzt hast (angefangen bei deinem Ex) und es dir ausschließlich und nur um dich geht. Um dein Kummer. Um deine Gefühle.

Liebe ist was tolles und vielleicht das schönste auf der Welt.
Aber das was ihr da abgezogen habt spricht nicht wirklich von Liebe, sondern nur von Egozentrik.

25.03.2024 13:54 • x 6 #28


V
Zitat von Lisa1909:
Hallo liebe Community, ich befinde mich gerade in einem absoluten Gefühlschaos und weiß nicht, wie ich da ohne Unterstützung rauskommen soll. Vor ...

Kannst du dir vorstellen zu ihm zu sagen, ich verstehe deine Situation, ich lasse dir Zeit für den Prozess der Trennung, aber mir tut dieses Hin und Her nicht gut und so entscheide ich für mich für eine Kontaktsperre, ich möchte und muss mein Leben leben, komm wieder, wenn du weißt, was du willst, aber erwarte nicht, dass ich warte..

25.03.2024 14:01 • x 3 #29


L
@Vorbeigeschaut

Das würde ich gern, bekomme es gefühlstechnisch leider nicht hin.
Und er auch nicht.

Wir empfinden wirklich viel füreinander.

25.03.2024 14:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag