Zitat von Lisa1909: Meine Güte, seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn. Dafür habe ich auch null Verständnis und ich hab auch "leider" kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht.
Das weißt du woher? Hast du das genau so von ihr selber gehört?
Oder hat er dir das so erzählt?
Und das glaubst du ihm so einfach?
Zitat von Lisa1909: Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.
Hab ich so hier nicht gelesen.
Zitat von Lisa1909: Ja, er hat ein Päckchen zu tragen. Und ja, das weiß ich und bin froh darüber, dass er sich seiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht entzieht.
Dann verhalte dich doch bitte auch dem entsprechend. Nimm dich etwas zurück und lass ihn die Dinge regeln.
Zitat von Lisa1909: Was für mich nur nicht verständlich ist, dass seine Exfreundin ihn so fertig macht mit Vorwürfen und das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.
Nochmal du kennst ihre Seite der Geschichte nicht - wenn dann nur stark eingeschränkt und zwar aus seinem Munde.
Ich sags jetzt mal deutlich, wie du für mich gerade rüber kommst.
Du liebst diesen Mann - völlig Okay.
Du willst die Frau an seiner Seite sein - auch Okay.
Du bist wütend auf sie, weil sie nicht so sang und klanglos in der Versenkung verschwindet und dir Platz macht - wie du das gerne hättest. Das ist aber dein Problem und nicht ihres.
Sie ist nun mal die Mutter seiner Kinder und das wird sie immer bleiben.
Wenn du jetzt wie eine Furie mit ausgefahrenen Krallen blind um dich schlägst - wird es nicht besser, sondern es wird genau das Gegenteil bewirken.
Nochmal: Nimm dich ein Stückweit raus. Es braucht Zeit und Geduld. Hab ein bisschen mehr Verständnis für alle Beteiligten.