531

Abstand für die große Liebe

C
Zitat von paul258:
Aber das was ihr da abgezogen habt spricht nicht wirklich von Liebe, sondern nur von Egozentrik.

Ich finde die Situation jetzt nicht so außergewöhnlich. Offensichtlich war die TE mit dem Herzen nicht bei ihrem Partner. Gut, es wäre sinnvoll gewesen, das vor Verlobung und Hausbau-Plänen zu thematisieren.

Was ich ethisch aber schon für fragwürdig halte, ist das Lästern über die gefühlskalte Noch-Frau das Mannes und die absurde Idee, sofort in das gerade von der Frau verlassene Ehebett zu ziehen. Auch finde ich es grenzwertig schon während der Trennungsphase und bevor sich der Mann wirklich abgelöst hat, mit den Kindern zu verkehren und mögliche Loyalitätskonflikte zu verursachen. Wie so oft ist hier auch völlig unklar, ob dem Mann die Trennung überhaupt gelingt, da ist es einfach zu früh auf neue Familie zu machen.

25.03.2024 14:06 • x 12 #31


Waris07
Zitat von Lisa1909:
Meine Güte, seine Exfrau hat seit 10 Jahren keine Gefühle für ihn. Dafür habe ich auch null Verständnis und ich hab auch leider kein Verständnis, wenn sie über mich herzieht.

Das weißt du woher? Hast du das genau so von ihr selber gehört?
Oder hat er dir das so erzählt?
Und das glaubst du ihm so einfach?

Zitat von Lisa1909:
Aber einige tun hier so, als wäre das absolut verwerflich und unmoralisch, wenn man Gefühle füreinander empfindet und sich diesen hingibt.

Hab ich so hier nicht gelesen.

Zitat von Lisa1909:
Ja, er hat ein Päckchen zu tragen. Und ja, das weiß ich und bin froh darüber, dass er sich seiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht entzieht.

Dann verhalte dich doch bitte auch dem entsprechend. Nimm dich etwas zurück und lass ihn die Dinge regeln.


Zitat von Lisa1909:
Was für mich nur nicht verständlich ist, dass seine Exfreundin ihn so fertig macht mit Vorwürfen und das er an alldem Schuld ist, obwohl sie über Jahre keine Gefühle ihm gegenüber geäußert hat und diese auch nicht hatte. Er hat immer um die Familie und die Beziehung zu ihr gekämpft. Aber wie soll er allein gegen Windmühlen ankommen, wenn sie gar kein Interesse daran hat.

Nochmal du kennst ihre Seite der Geschichte nicht - wenn dann nur stark eingeschränkt und zwar aus seinem Munde.


Ich sags jetzt mal deutlich, wie du für mich gerade rüber kommst.

Du liebst diesen Mann - völlig Okay.
Du willst die Frau an seiner Seite sein - auch Okay.
Du bist wütend auf sie, weil sie nicht so sang und klanglos in der Versenkung verschwindet und dir Platz macht - wie du das gerne hättest. Das ist aber dein Problem und nicht ihres.
Sie ist nun mal die Mutter seiner Kinder und das wird sie immer bleiben.

Wenn du jetzt wie eine Furie mit ausgefahrenen Krallen blind um dich schlägst - wird es nicht besser, sondern es wird genau das Gegenteil bewirken.

Nochmal: Nimm dich ein Stückweit raus. Es braucht Zeit und Geduld. Hab ein bisschen mehr Verständnis für alle Beteiligten.

25.03.2024 14:07 • x 7 #32


A


Abstand für die große Liebe

x 3


B
@Lisa1909 Wie ist deine Wohnsituation, lebst du allein oder noch mit deinem Ex zusammen? Wie alt ist dein Neuer?

25.03.2024 14:08 • x 1 #33


L
@Brightness2
Ich war für 2 Jahre in einer anderen Stadt für meinen Exfreund. Mein Job blieb aber gleich, so dass ich nun wieder zurück gezogen bin und vorerst eine 1-Raum Wohnung von einem Bekannten bewohne.

Welche Rolle spielt es denn, wie alt man ist?

25.03.2024 14:12 • #34


B
Zitat von Lisa1909:
Welche Rolle spielt es denn, wie alt man ist?

Oha. So schlimm?

25.03.2024 14:13 • x 1 #35


C
Zitat von Lisa1909:
Welche Rolle spielt es denn, wie alt man ist?

Für die Lebensplanung eine sehr große. Sowohl für ihn, als auch für dich.

25.03.2024 14:16 • x 4 #36


L
Schlimm ist dabei gar nichts.
Er ist Ende 30.

25.03.2024 14:17 • #37


V
Weil es einen Unterschied macht, in welcher Lebensphase man steckt.
Ich z.B. habe aller erledigt, geheiratet, geschieden und neuangefangen, Kinder bekommen und groß gezogen, studiert, Karriere gemacht, ein Haus gebaut, in dem ich wohne.
Ich möchte also keine Kinder und habe einen festen Lebensmittelpunkt, ein Partner ist toll, Mutter werden und nochmals heiraten möchte ich nicht, versorgt werden muss ich auch nicht, Augenhöhe verlange ich, Jammerer nerven mich, nichts davon hätte ich mit 25 oder 35 gesagt.
Und mache dir bitte absolut klar für was du dich da entschieden hast, einen Vater, der Vater sein möchte, also auch zahlt und Zeit mit ihnen verbringt und dazu gehört eine Mutter, die das immer mit ihm teilen wird, zusätzlich möchte er nicht einfach diese Frau so zurücklassen, sondern sie weiter unterstützen, denn geht es der Mutter gut, geht es auch den Kindern gut.
Mach dir das bitte klar.

25.03.2024 14:18 • x 4 #38


A
@Lisa1909 Ich finde seinen Vorschlag richtig. Das ging zu abrupt, von einem ins andere springen nach so langer Zeit. Da war klar, dass es Probleme bei euch geben muss. Ich würd dir raten, ihm mal 3 Monate Zeit zu geben, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Und dich in der Zeit ganz auf dich zu konzentrieren, denn sonst rutscht du in ein Abhängigkeitsverhältnis (oder bist es jetzt schon), und dann steht eure Beziehung auch unter keinem guten Stern.

Mach dir klar: Wenn du 12 Wochen für die große Liebe nicht aushältst, damit er (und du) zur Ruhe kommen und wieder in eure Mitte finden könnt, ist es keine. Alles Gute!

25.03.2024 14:23 • x 6 #39


M
Zitat von Lisa1909:
er wollte das ich, wenn die Mutter seiner Kinder aus dem Haus gezogen ist, bei ihm einziehe


Zitat von Lisa1909:
Sie ist im Januar ausgezogen


Jetzt sind wir schon kurz vor Ostern und April !?

Zitat von Lisa1909:
Seit Januar läuft unser Miteinander nun mit angezogener Handbremse.


Zitat von Lisa1909:
Ich wohne aktuell aber noch nicht bei ihm.


Zitat von Lisa1909:
hat er nun erstmal gesagt, dass wir etwas Abstand haben müssen



Du bist emotional und mental verständlicherweise durcheinander.
Man könnte auch sagen.: Liebe macht blind.
Jedenfalls ist er gerade dabei, sich von Dir zu e n t f e r n e n.
Es läuft gerade in die a n d e r e / e n t g e g e n g e s e t z t e Richtung ! -Ist Dir das überhaupt bewusst !?
Er hält Dich hin!
Es gab schon einige Fälle, da ist der Mann wieder zu seiner Ehefrau zurückgegangen! -Kann man hier nachlesen! Aber frag' mich bitte nicht wo.
Sollte mir was in's Auge stechen, reiche ich es gern nach
und füge es hier für Dich zum Nachlesen ein!
Das ist natürlich eine bescheidene Situation für Dich! Aber man kann niemanden zwingen.
Ich glaube auch nicht, dass es was bringt,
nun massiven Druck auf ihn auszuüben. -Das wird ihn vermutlich nur noch weiter
von Dir fort und zurück in die Arme seiner Ehefrau treiben.
Vermutlich wird er Ostern im Kreise seiner Familie verbringen und nicht mit Dir.
Hast Du schon etwas für Dich zu Ostern geplant, damit Du nicht in der Luft hängst!?

25.03.2024 14:24 • x 4 #40


V
@Multiversum
Wieso gehen Männer davon aus, dass man unbegrenzt in die Arme einer Ehefrau zurückkehren kann? Nicht jede Ehefrau möchte den Gatten behalten.
Ich denke, dass wird hier nicht zwingend passieren.

25.03.2024 14:40 • x 1 #41


Brausestäbchen
Ach Mist, verständlich dass Du gefühlsmäßig total durch bist gerade, ich bin genauso blöd Du hast Dich verliebt und die rosarote Brille verschwindet erst jetzt nach und nach. Ich nehme an Du konntest nicht mehr klar denken, sofort dort einziehen zu wollen war wirklich eine Schnapsidee.
Bedränge ihn jetzt nicht, zieh Dich zurück soweit Du es schaffst.

25.03.2024 14:44 • x 2 #42


M
Zitat von Vorbeigeschaut:
Nicht jede Ehefrau möchte den Gatten behalten.
Ich denke, dass wird hier nicht zwingend passieren.



Das kann man hier prima nachlesen! -Die meisten Ehefrauen kämpfen berechtigterweise um ihren
Mann, wie auch Ehemänner um ihre Frau. Es hängt ja auch ganz viel dran!? -Vor allem natürlich die gemeinsamen Kinder !
Aber auch Haus, Grundstück, Kredite, teure Scheidung, Anwaltskosten, Gerichtstermine u.s.w., u.s.w. . Das schiebt man nicht mal eben so zur Seite!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

25.03.2024 14:48 • x 3 #43


L
@Multiversum: Um das kurz klarzustellen - er ist nicht verheiratet.

25.03.2024 14:49 • x 3 #44


V
Hier ist aber die Frau ausgezogen und Frauen meinen das in der Regel auch so, Männer neigen zum Rumeiern, ich weiß, dass ich gerade gender, ist aber so
Und er ist gar nicht verheiratet
Und nicht jede Frau möchte das Auto und den Hamster haben, weil man sich nämlich selber alles kaufen kann

25.03.2024 14:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag