76

Abtreibung und anschließende Trennung

K
Zitat von Gracia:
Kann ich , aber nicht mehr heute abend , keine Zeit .
Ich meine ja auch nicht deine Emotionen / Gefühle , die sind ja für dich wahr . Sondern das drumherum .


Hey! Wollte mal nachfragen, ob du bei Gelegenheit Zeit hast zu antworten? Danke inzwischen!

21.09.2017 22:38 • #31


Sadone1988
Hi.
Die Frau hat dein ungeborenes, jetzt abgetriebenes Kind zum Spielball gemacht...
Spielt schön weiter mit dir.
Was willste von der?
Guck dir mal die Realität an mein Lieber.

Sorry für die harteb worte aber jemand muss das mal am Punkt bringen.
Du * heulst* dich hier aus und due Tips nimmst nicht an.
Wie soll man da helfen....
Wenn du meinst du willst die opfer/blödmann Rolle behalten dann bitte.
Die Frau scheint nen mächtigen Schaden zu haben.
Ja du liest richtig.
Das Wort Macht.
Sie braucht/ will Macht.
Auf kosten ungeborener kinder?
Dumm, gestört, verantwortungslos.

Wenn das nochmal was wird( wie kannst du ihr das verzeihen das sie aus jux schwanger wird und dann mal eben so wieder abtreibt?) dann bemüh dich schonmal um neb guten Therapieplatz.

Viele grüsse aus dem schönen Dinslaken.... anni

23.09.2017 00:17 • #32


A


Abtreibung und anschließende Trennung

x 3


Memyself
Wie kann man nach 8 Wochen ein Kind zeugen ( Null Verantwortungsbewusstsein) Und dann fragen warum die Kindesmutter sich genauso verantwortungslos zeigt? Das die Familien sich gefreut haben wage ich mal anzuzweifeln.
Kann es sein, dass du sie damit festnageln wolltest? Und sie, nach genauerer Betrachtung feststellte, oh Gott, mit dem ein Kind großziehen? Du wirkst total unreif, klammerst wie d.oof und versuchst auf emotionaler Schiene zu manipulieren und sie indirekt des Morde.s anzuklagen.
Lass die Frau in Ruhe, die hat auch ohne dich genug daran zu knacken. Es ist nicht dein Körper, sie schuldet dir nichts!

23.09.2017 00:54 • x 1 #33


K
Zitat von Memyself:
Wie kann man nach 8 Wochen ein Kind zeugen ( Null Verantwortungsbewusstsein) Und dann fragen warum die Kindesmutter sich genauso verantwortungslos zeigt? Das die Familien sich gefreut haben wage ich mal anzuzweifeln.
Kann es sein, dass du sie damit festnageln wolltest? Und sie, nach genauerer Betrachtung feststellte, oh Gott, mit dem ein Kind großziehen? Du wirkst total unreif, klammerst wie d.oof und versuchst auf emotionaler Schiene zu manipulieren und sie indirekt des Morde.s anzuklagen.
Lass die Frau in Ruhe, die hat auch ohne dich genug daran zu knacken. Es ist nicht dein Körper, sie schuldet dir nichts!


Dass es im Nachhinein dämlich war ist mir schon klar. Das mit den 8 Wochen ist ein wenig zu knapp. Wir haben uns seit Dezember gedatet, schwanger wurde sie dann Anfang April. Natürlich auch erst etwas mehr als vier Monate, schon klar. Aber wenn du bis über beide Ohren verliebt bist, dir deine Freundin von einem langersehnten Kinderwunsch erzählt, dir sagt, es wäre der perfekte Zeitpunkt, weil sie während dem Studium bzw. nachher nie mehr soviel Zeit haben würde, du der beste Papi der Welt wärst, den sie sich vorstellen kann, dir sagt, dass sie mit dir alt werden möchte und das alles damit zusammenfällt, dass du Kinder extrem gerne hast, dann kann man anscheinend seinen Verstand nicht mehr in vorderste Position bringen. Unsere Familien haben sich extrem gefreut, glaub mir, meine kleine Schwester konnte es vor Glück nicht fassen. Wir haben uns an dem Abend als wir es ihnen erzählten dauernd Fotos von den Feierlichkeiten zugeschickt.
Festnageln? Ich sie? Wie kommst du darauf? Ich habe das gemacht, weil ich dachte sie meinte das auch so. Wo habe ich denn etwas von Mord gesagt? Eher ist es doch so, dass ich sage, bzw. mich frage, wie hässlich muss ich innerlich als Mensch für meine (Ex-)Partnerin sein, wenn sie zuerst diese Dinge sagt und mir das Gefühl gibt, sie möchte das, um danach dann doch ganz anders zu entscheiden? Nein, es ist nicht mein Körper, aber ich habe es im Unterschied zu ihr nicht aus einer Laune heraus gemacht, sondern weil ich nach ihren Aussagen und den Gesprächen die ja schon vorher stattfanden, dachte, sie möchte das wirklich. Ich akzeptiere deine Meinung natürlich, aber ich finde die Ansicht, dass alleine die Frau über ihren Körper entscheiden darf, gerade in unserem Fall etwas verkürzt dargestellt.
Wenn du dir das Ganze umgekehrt vorstellst: Sie wird schwanger und ich sage plötzlich zu ihr: Weißt was, lass das Kind mal besser abtreiben oder ich mache mich aus dem Staub. Nicht so toll oder?
Wenn du alles gelesen hast, dann hast du sicher auch mitbekommen, dass ich sie bei der Pille sogar unterstützt habe, obwohl ich das nicht wollte. Ich habe meine Klappe gehalten und ihr gesagt, wenn es dir dabei besser geht, dann lass es weg machen. Ich bin tagelang von der Arbeit weggeblieben, weil sie sich bei ihr zuhause versteckt hat, habe sie nächteweise versucht zu beruhigen und zu trösten. Und sowas ist für dich unreif? Dann sagt dir deine Freundin mit einem Lächeln im Gesicht und nachdem sie sich gegen die Pille entschieden hat, weil sie einfach kein Kind abtreiben kann, dass du Papi wirst, du freust dich extrem darüber, und danach hast du wieder die A****karte, weil du bei der zweiten Entscheidung zur Abtreibung nicht mehr stark und gefasst bleibst, sondern mit all dem mehr als wirklich zu hadern beginnst. Aber auch da sagst du, ok ich werde auch hinter dieser, deiner Entscheidung stehen. Sie sagt zu dir, sie möchte einfach nur, dass sie das Kind wegmachen kann und dann würde alles wieder gut. Und drei Tage später und als sie nicht erträgt, dass du dich nach Nähe, Wärme und einer Umarmung sehnst, jagt sie dich zum Teufel mit dem Verweis, dass sie am nächsten Tag arbeiten muss. Schon ein wenig krass oder nicht? Und dann auch noch die Aussage mit dem wenn du dich damals nicht so verhalten hättest, würden wir jetzt Eltern werden. Aber ok, wenn das deine Ansicht ist, dann scheine ich wohl wirklich total verblendet zu sein. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um zu antworten.

23.09.2017 01:45 • #34


K
Zitat von *beep*:
Hi.
Die Frau hat dein ungeborenes, jetzt abgetriebenes Kind zum Spielball gemacht...
Spielt schön weiter mit dir.
Was willste von der?
Guck dir mal die Realität an mein Lieber.

Sorry für die harteb worte aber jemand muss das mal am Punkt bringen.
Du * heulst* dich hier aus und due Tips nimmst nicht an.
Wie soll man da helfen....
Wenn du meinst du willst die opfer/blödmann Rolle behalten dann bitte.
Die Frau scheint nen mächtigen Schaden zu haben.
Ja du liest richtig.
Das Wort Macht.
Sie braucht/ will Macht.
Auf kosten ungeborener kinder?
Dumm, gestört, verantwortungslos.

Wenn das nochmal was wird( wie kannst du ihr das verzeihen das sie aus jux schwanger wird und dann mal eben so wieder abtreibt?) dann bemüh dich schonmal um neb guten Therapieplatz.

Viele grüsse aus dem schönen Dinslaken.... anni


Könntest du das mit der Macht auf Kosten der ungeborenen Kinder bitte etwas ausführen, ist mir nicht ganz klar, was du damit meinst.

Ich will hier niemanden nerven oder den Eindruck erwecken, dass ich rumheule. Danke jedenfalls auch dir für die Zeit!

23.09.2017 01:49 • #35


Sadone1988
Na sie will die Macht über dich.
Du machst ja was sie will.
Dann spielt sie bzw demonstriert dir das auch über ihr Verhalten bezüglich der Abtreibung.
Erst ja dann nein dann doch.
Normal überlegt Frau sich so einen Schritt..
Und macht da kein Katz und Maus spiel draus
Meine meinung die hat nen fetten knall.
Seh zu das du sie vergiss und ne vernünftige Frau triffst.

Außerdem.... wieso beantwortest du denn nicht meine frage wie du ihr das verzeihen kannst absichtlich schwanger werden und dann abtreiben?

23.09.2017 23:38 • x 1 #36


G
Zitat von *beep*:

Außerdem.... wieso beantwortest du denn nicht meine frage wie du ihr das verzeihen kannst absichtlich schwanger werden und dann abtreiben?


Na weil er mit ihr zusammen sein will . Er erhofft sich über das *ich kann das nur verarbeiten wenn wir uns sehen * eine Reunion.

Man , ist das ein Geschwurbel hier , da kann man ja bald gar nicht drauf antworten .
@te , sind bei deinen persönlichen Ansichten auch religiöse Hintergründe im Spiel ?
Ja , ich würde gern noch antworten .Deine Aussagen sind so ....naiv ? , daß ich mich frage , wie das sein kann . Man kann doch nicht einfach alles hinnehmen was einem gesagt wird und das hier dann auch noch als in Stein gemeißelt verkaufen .
Du bist schon sehr uninformiert ( Pille ) . Deine Ex lügt . Und wenn du ihr doch so beigestanden hast und sie getröstet hast , wo warst du denn dann in diesen wackligen Momenten ? Nicht dabei , oder ?

24.09.2017 01:34 • x 2 #37


C
Leider braucht man zum Kinderkriegen immer noch keinen Führerschein . Wie kann man bewusst ein Kind zeugen und es dann abtreiben ? Sorry da fehlen mir die Worte .
Das wäre ja fast dasselbe als wenn ich jetzt sagen würde och ne , Alleinerziehend will ich nicht sein , das habe ich mir anders vorgestellt und die Kinder dann bei der Bahnhofsmission abgebe .

Verantwortung ist ein Thema welches mir hier sehr oft begegnet .

Verantwortung für seinen Partner , seine Kinder und für das was man tut oder auch nicht .

Trennt Euch , werdet erst mal erwachsen und vergesst künftig dje Verhütung nicht

24.09.2017 08:44 • x 1 #38


K
Zitat von *beep*:
Na sie will die Macht über dich.
Du machst ja was sie will.
Dann spielt sie bzw demonstriert dir das auch über ihr Verhalten bezüglich der Abtreibung.
Erst ja dann nein dann doch.
Normal überlegt Frau sich so einen Schritt..
Und macht da kein Katz und Maus spiel draus
Meine meinung die hat nen fetten knall.
Seh zu das du sie vergiss und ne vernünftige Frau triffst.

Außerdem.... wieso beantwortest du denn nicht meine frage wie du ihr das verzeihen kannst absichtlich schwanger werden und dann abtreiben?


Und was würde ihr das bringen, die Macht über mich zu haben? Sorry, das macht für mich wenig Sinn. Und wenn sie einfach nur Panik bekommen hat? Klar ist das alles nicht ganz normal, aber ihr irgendwie böswillige Absicht zu unterstellen, das finde ich dann doch etwas arg.

Ob ich ihr das verzeihen kann, weiß ich ja eigentlich selbst nicht. Ich würde es aber sehr gerne. Vor allem weil es vor der Abtreibung ja hieß, sie wolle nur, dass sie das Kind wegmachen lassen kann, um dann mit unserer Beziehung dort weiterzumachen, wo wir vorher aufgehört haben, um dann in 3-5 Jahren Kinder zu bekommen. Ich wünsche mir einfach, dass ich mich nicht so dermaßen in einem Menschen getäuscht habe und sie endlich einen aufrichtigen und ehrlichen Schritt auf mich zu macht, anstatt mir dauernd zu sagen, ich müsse mich beweisen und einfach nur ruhig bleiben.

24.09.2017 10:39 • #39


Scarlett2016
Ehrlichgesagt ja, ich glaube daran. Starke Zweifel habe ich aber bei ihr. Weil ich Angst habe, dass sie es nur aus Mitleid oder schlechtem Gewissen macht.

Ich verstehe die Panik auch, aber was ich nicht verstehe, ist, dass eine Frau mit 29 Jahren sagt sie hat schon einen langgehegten Kinderwunsch. Es sei der perfekte Zeitpunkt usw. Dann lernt sie eine Seite an mir kennen, die ihr nicht passt und plötzlich muss ein Kind, das sieben Monate später mit großer Wahrscheinlichkeit gesund zur Welt gekommen wäre, abgetrieben werden. Wenn sie doch so kinderlieb ist und sich das schon so lange gewünscht hat, dann lasse ich es doch nicht einfach austauschen wie ein altes Paar Socken, indem ich es weg mache? Dann versuche ich irgendeine Lösung zu finden und wenn diese mit dem Partner (also mir) nicht möglich ist, dann stehe ich doch trotzdem zu diesem Kind. Ich hätte es ja sogar alleine groß gezogen, aber ich hatte eben plötzlich keinerlei Mitspracherecht.
Ich weiß nicht, ob das für irgendjemanden hier nachfühlbar ist, aber ich fühle immer noch, dass ich ihr bei der Zeugung ein Geschenk gemacht habe, ich habe ihr einen Teil von mir gegeben und dieser wurde letztlich nur abgelehnt, er wurde regelrecht entsorgt. In mir ist mit der Abtreibung etwas gestorben, etwas das nie mehr wiederkommen wird. Etwas das einen Herzschlag, kleine Hände und Füße hatte und nun nicht mehr lebt. Uns ist eigentlich das größte Geschenk des Lebens widerfahren und ich kann immer noch nicht glauben, dass dies nie wieder so sein wird. Zumal und wie schon gesagt, sich unsere Eltern und Geschwister mehr als nur gefreut haben, wir sämtliche Unterstützung (finanziell, menschlich usw.) genossen hätte, beide keine 20 mehr sind und das Kind laut Frauenärztin pudelgesund war. Ich frage mich halt, wo es heutzutage noch so etwas wie Anstand, Moral und Verantwortung gibt? Was Leben eigentlich ausmacht, was der Sinn dessen ist. Ich fühle mich komplett entmannt und habe den Eindruck, dass ich es nicht annähernd wert bin bzw. war dieses Geschenk anzunehmen. Ich weiß nicht, ob man sowas nachfühlen kann. Diese Kälte, diese Radikalität, diese Machtlosigkeit macht mich komplett fertig.

Danke fürs Glück-Wünschen![/quote]

Hallo @komatoi

Deinen Schmerz, Deine (unterdrückte) Wut ist sehr gut aus Deinen Zeilen rauszulesen.

Aber nicht nur das. Du fragtest, ob Du ein Problem hast. Ja, hast Du. Du bist seit zwei Jahren in Therapie. Bist Du bei eine Verhaltenstherapeuten oder Traumatherapeuten?

Nicht nur die oben gewählten Worte von Dir, sondern generell Deine Antworten hier im Strang - hast Du das alles so Deinem Therapeuten gesagt?

24.09.2017 10:46 • #40


K
Zitat von Gracia:

Na weil er mit ihr zusammen sein will . Er erhofft sich über das *ich kann das nur verarbeiten wenn wir uns sehen * eine Reunion.

Man , ist das ein Geschwurbel hier , da kann man ja bald gar nicht drauf antworten .
@te , sind bei deinen persönlichen Ansichten auch religiöse Hintergründe im Spiel ?
Ja , ich würde gern noch antworten .Deine Aussagen sind so ....naiv ? , daß ich mich frage , wie das sein kann . Man kann doch nicht einfach alles hinnehmen was einem gesagt wird und das hier dann auch noch als in Stein gemeißelt verkaufen .
Du bist schon sehr uninformiert ( Pille ) . Deine Ex lügt . Und wenn du ihr doch so beigestanden hast und sie getröstet hast , wo warst du denn dann in diesen wackligen Momenten ? Nicht dabei , oder ?


Klar, will ich mit ihr zusammen sein. Sonst hätte ich doch nicht drei Tage lang an ihren fruchtbaren Tagen unverhütet mit einer Frau geschlafen. Wenn du denkst die Frau fürs Leben gefunden zu haben, sie so Dinge zu dir sagt wie: Ich will, dass du der letzte bist, Ich will das alles mit dir. Haus, Familie, Kinder usw. Ich bin 33 und nicht 13. Ich dachte wirklich, dass sie auch so für mich fühlt wie ich für sie. Auch wenn und das sage ich gerne nochmal, natürlich weiß, dass es komplett naiv und dämlich war sowas nach so kurzer Zeit zu machen. Aber Tatsache ist bzw. war eben, dass ich sie liebe bzw. geliebt habe und dachte sie würde dieselben Gefühle für mich haben.

Nein, ich bin überhaupt nicht religiös. Aber nach so einer Sache beginnst du dir schon dem Sinn nach dem Leben zu stellen. Es gab ein Ultraschallbild. Es gab ein Embryo das 7 Monate später, also Ende diesen Jahres mein Sohn oder meine Tochter geworden wäre. Für sie mag es ein Zellhaufen sein. Für mich war es ab dem Zeitpunkt, als ich das Ultraschallbild gesehen habe, das Kind, für das ich irgendwann der beste Papi der Welt sein wollte.

Wie meinst du das mit uninformiert? Und dass sie lügt? Ich kann ja nachvollziehen, wenn du mich und das was ich schreibe naiv findest, bezeichne mich von mir aus bitte gerne auch als dämlich, aber bitte hab wenigstens soviel Respekt vor meiner Situation, dass du mir wenigstens erklärst, warum ich so blöd bin. Ich würde nämlich gerne verstehen wo und weshalb sie deiner Meinung nach lügt?

Nochmal: Als sie den positiven Test in der Hand hielt und dann das ganze Wochenende durchgeweint hat, bin ich mit dir die ganze Nacht wach geblieben, ich habe sie im Arm gehalten und ihr gesagt, dass alles gut wird. Und dass wenn es ihr ausdrücklicher Wunsch ist, diese Pille zu nehmen ich sie dabei unterstütze. Als dann der Montag kam hat sie in den verschiedensten Krankenhäusern angerufen um sich einen Termin geben zu lassen. Und nachmittags bin ich von der Arbeit weggeblieben und habe sie bei mir zuhause versteckt. Sie sagte, sie kann nicht nach Hause und war die ganze Zeit bei mir. Sie hat mich noch gefragt, ob ich sie verlassen würde, wenn sie das Kind abtreibt. Ich habe gesagt nein, du bist mir wichtiger. Dann fährt sie am Mittwoch zum Termin und kommt zurück und sagt mir plötzlich du wirst Papi. Sie sagt, sie wäre so erleichtert, dass sie sich dagegen entschieden hat. Es war übrigens der letztmögliche Tag um die Pille zu nehmen. Sie war schon über der 7. Woche. Dann geht es den Rest der Woche mit Panik, Nicht-Panik usw. weiter. Sie sagt mir, das seien die Hormone, ich solle nur Geduld haben und für sie da sein, was ich mache. Ich halte meine Klappe und versuche sie immer wieder abzulenken oder zu beruhigen. Dann kommt der nächste Montag und sie offenbart mir plötzlich, dass sie einen neuen Abtreibungstermin hat. Und dann sind auch bei mir die Sicherungen durchgebrannt, vor allem weil sie da eben plötzlich sagte, Ihr macht nicht das Kind bzw. die Schwangerschaft Angst, sondern mein Verhalten Anfang April an diesem Wochenende. Sie unterstellt mir somit, dass wenn ich mich so wie damals dämlich benommen habe, das auch in Zukunft immer wieder machen werde. Dass sie Angst vor mir hat. Und ich versuche zu erklären, dass das eine Episode, eine Ausnahme war und sicher kein Dauerzustand ist. Sie hört aber nicht auf, es geht nur noch um mich und meine Verhaltensweisen. Und ich fühle mich total in die Enge getrieben und wehre mich. Wir streiten. Wir weinen. Wir schreien uns an. Sie sagt, dass wenn ich drauf bestehe das Kind zu kriegen, sie das macht, aber sich dann vor mir trennt und ich das Kind dann alle 14 Tage sehen kann. Sie wird immer gemeiner und ich weiß mir nicht anders zu helfen als schließlich zu sagen: Ok, auch wenn ich das Kind möchte, lass es erneut wegmachen, ich werde dich auch dieses Mal unterstützen, wir stehen es zusammen durch auch wenn es nicht leicht ist, nachdem ich das Ultraschallbild gesehen habe, wir es unseren Familien erzählt haben usw. Aber ich bin für dich da. Der Rest ist dann Geschichte. Wieder einen Montag später treibt sie das Kind ab, ich fahre nach der Abtreibung zu ihr, sie fragt mich, ob ich darüber sprechen möchte, ich antworte ihr, dass schon sie das sagen muss. Sie sagt: Nein, ich will nicht darüber sprechen. Wir essen Sushi im Bett, schauen zwei Filme, ich bleibe ruhig und lasse mir nichts anmerken. Am Dienstag sehen wir uns nicht und am Mittwoch sagt sie mir plötzlich, dass ich ihr versprechen muss damit zurecht zu kommen, wenn das mit uns endet. Ich verstehe die Welt nicht mehr, beginne zu weinen, suche ihre Nähe, bitte sie um eine Umarmung, weil ich die übelsten Alpträume von leeren Kinderwiegen habe und sie sagt mir, ich solle sie in Ruhe lassen, sie müsse arbeiten und das alles sei schließlich keine große Sache, es passiere tagtäglich und es war nur irgendein Zellhaufen. Und dann bist du am Ende genauso entsorgt wie dein Kind.

24.09.2017 11:04 • #41


K
[quote=Scarlett2016]Hallo @komatoi

Deinen Schmerz, Deine (unterdrückte) Wut ist sehr gut aus Deinen Zeilen rauszulesen.

Aber nicht nur das. Du fragtest, ob Du ein Problem hast. Ja, hast Du. Du bist seit zwei Jahren in Therapie. Bist Du bei eine Verhaltenstherapeuten oder Traumatherapeuten?

Nicht nur die oben gewählten Worte von Dir, sondern generell Deine Antworten hier im Strang - hast Du das alles so Deinem Therapeuten gesagt?[/quote]

Hallo Scarlett! Verhaltenstherapeuth. Ich habe jahrelang ziemlich stark gek. und dann vor zwei Jahren für einige Wochen eine kurzzeitige Angststörung mit innerer Unruhe entwickelt. Habe Beziehungen irgendwie nie wirklich hinbekommen, entweder, weil ich sie durch meine Eifersucht wie bei meiner Jugendliebe kaputt gemacht habe oder weil ich an Frauen geraten bin, die mich betrogen haben. Dazu kam ein unaufgearbeitetes Kindheitstrauma bezgl. meines Vaters, zu dem ich nachwievor ein eher schwieriges Verhältnis habe und eine damals relativ unsicherer Situation bezgl. meines Traumjobs bzw. meiner beruflichen Zukunft.

All diese Dinge habe ich sehr gut in den Griff bekommen, mir ging es vor einem Jahr wieder richtig gut, ich war laut meinem Psychologen austherapiert, hatte keine Unruhezustände mehr und fühlte mich einfach nur klasse. Ich gehe aber weiter zu meinem Therapeuten und spreche weiterhin viele Dinge mit ihm ab. Deshalb ja, ich habe ihm das alles so gesagt.

24.09.2017 11:12 • #42


K
Zitat von Carolin123:
Leider braucht man zum Kinderkriegen immer noch keinen Führerschein . Wie kann man bewusst ein Kind zeugen und es dann abtreiben ? Sorry da fehlen mir die Worte .
Das wäre ja fast dasselbe als wenn ich jetzt sagen würde och ne , Alleinerziehend will ich nicht sein , das habe ich mir anders vorgestellt und die Kinder dann bei der Bahnhofsmission abgebe .

Verantwortung ist ein Thema welches mir hier sehr oft begegnet .

Verantwortung für seinen Partner , seine Kinder und für das was man tut oder auch nicht .

Trennt Euch , werdet erst mal erwachsen und vergesst künftig dje Verhütung nicht


Sie streitet ja mittlerweile ab, dass es bewusst gezeugt war. Sie sagt nun immer, dass wenn sie gewusst hätte, dass ich auch so eine unsichere Seite in mir habe, sie das niemals gemacht hätte. Und sie unterstellt mir damit, dass ich ihr dauernd etwas vorgemacht habe.

Das mit der Verantwortung ist auch etwas, das mich extrem beschäftigt. Ich hätte das Kind wie gesagt auch alleine groß gezogen, aber du hast als Mann eben keinerlei Entscheidungs- oder Mitspracherecht. Es ist der Körper der Frau usw. Du stehst daneben und schaust zu, du nimmst es hin und hältst am besten deine Klappe.

24.09.2017 11:17 • #43


K
Um was geht es jetzt hier eigentlich noch? Ich habe etwas den Anschluss verloren.

24.09.2017 11:29 • #44


K
Zitat von KBR:
Um was geht es jetzt hier eigentlich noch? Ich habe etwas den Anschluss verloren.


Für mich geht es darum zu verstehen, ob mich die Frau an der langen Leine hält, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, oder ob man auch nach so einem extremen Chaos theoretisch wieder zu sich finden kann, um sich zu verzeihen und vielleicht gemeinsam zu heilen. Mein Therapeut ist z.B. der Meinung, dass er viele Chancen für eine Beziehung sieht und, dass wenn wir wieder zueinander finden würden, am Ende durch alle schweren Zeiten gehen könnten.

Stand ist aktuell, dass wir uns in regelmäßigen Abständen treffen wollen (1x pro Woche) und laut ihr, ich ihr nur zeigen muss, dass ich ruhig bleibe. Sie muss sich wieder in mich verlieben können und ihren sturen Schädel besser in den Griff zu bekommen. Sie sagt, es braucht Zeit.

Habe ihr am Montag in einem starken Moment z.B. geschrieben, dass sie ja eh ohne mich leben möchte und nichts mehr für mich empfindet und ihre Antwort war, dass sie das nicht gesagt habe, dass ich ihr zuhören soll, dass sie ganz andere Absichten habe. Sie ist alles schon eher am Hoffnung machen, als nicht.

Ich habe dann darüber mit meinem Therapeuten gesprochen, weil ich meinte, sie mache das nur wegen ihrem schlechten Gewissen und er meinte, wieso sie das machen solle. Wenn sie kein Interesse mehr hätte, könne sie sich das alles sparen und hätte es schon längst komplett beenden können. Daraus schöpfe ich aktuell Hoffnung.

24.09.2017 11:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag