Santosha1951
Gast
Zitat von komatoi:Glaubt ihr, dass sie mich nur hinhält, aus Schuldbewusstsein und mir Hoffnungen macht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat oder glaubt jemand hier, dass man so eine Sache noch hinbiegen kann? Bin es wirklich ich, der ein Problem hat?
Lieber @komatoi
es tut mir sehr leid für euch beide, aber jetzt wäre es mal an der Zeit, die Beziehungssituation nicht nur emotional zu betrachten, sondern rational.
Deine Freundin hat es sich garantiert nicht leicht gemacht mit der Abtreibung eures Kindes. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie ein Leben lang damit zu tun haben wird.
Sie scheint dich zu lieben, aber auch Zweifel an ihren eigenen Gefühlen zu haben.
Die Trauer über die Abtreibung kann sie zwar jetzt therapeutsch bearbeiten, nur heißt das nicht, dass ihr Leben wieder in geregelten, ausbalancierten Bahnen abläuft.
Ihre jetzigen Reaktionen bedeuten eine tiefe Unsicherheit und momentanen unüberwindbaren Schmerz. Sie hält dich nicht hin und macht dir keine Hoffnung, sondern sie ist hoffnungslos überfordert.
Wenn du etwas tun willst, dann lass sie erstmal zur Ruhe kommen. Ob DU ein Problem hast, das musst DU mal hinterfragen. Gehe in dich und suche nach deinen Eigenanteilen in dieser Partnerschaft.
Als Außenstehender kann man das sehr schwer beantworten.
Arbeite an deinen eigenen Baustellen.
Ihr beide solltet erstmal etwas Zeit vergehen lassen, eure Trauer über das Vergangene zulassen.
Dann könnt ihr später immer noch schauen, ob es eine gemeinsame Zukunft für euch gibt.
Liebe Grüße und alles Gute
Santosha

.