Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

180

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

O
@Lathgertha Ich reagiere klar auf das, was war. Es her eine Historie mit dem Aufwand und den übernommen Pflichten, den ich hier im thread nicht teilen möchte.

x 1 #46

HeavyDreamy
@Oddthomas Hey Lachendes Gesicht

Darf ich fragen, ob ihr beide ganz offen über Säx generell ganz reden könnt?

x 1 #47

A

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

x 3

O
@HeavyDreamy jetzt schon 😂 Vorher scheinbar nicht….

x 1 #48

HeavyDreamy
Zitat von Oddthomas:
jetzt schon Vorher scheinbar nicht…

Vielleicht hat das so passieren müssen, damit ihr euch öffnet, bzw sie Lachendes Gesicht
Hatte sie Ängste oder Scham, dir zu sagen, welche säxuellen Gedanken sie toll findet?

Aus meiner Sicht ist es immer immens wichtig, über Säx in einer Partnerschaft zu reden.

Ich verstehe oft nicht, wie Paare zusammen sein können, ohne über Säx zu reden, was man toll findet, was man nicht toll findet oder was man Mal auch ausprobieren könnte, ob es toll wird.

Ich finde es toll, dass du weiterhin an der Ehe festhalten willst und - lass die 🐷 mit ihr raus, wenn du eine bist Grinsendes grünes Gesicht

Zitat von Oddthomas:
Sie hat mich über Monate tief verletzt, belogen und unsere Ehe massiv beschädigt.

Das hat sie und da sie wohl auf BDSM steht, wie du schreibst, gehört ihr gefälligst die Handschnellen angelegt Grinsendes grünes Gesicht

Ich weiss, es tut erst Mal massiv weh, was sie dir angetan hat, aber die Frau hat wohl einfach Dinge tief innendrin vermisst.

Mich würde interessieren, warum sie nicht mit dir über ihre säxuellen Gedanken geredet hat?

Zitat von Oddthomas:
Wie oft war sie körperlich bei mir, aber innerlich noch bei jemand anderem?

Wie meinst du das? Körperlich bei dir? Säxmässig oder einfach nur kuscheln?

x 1 #49

Worrior
Ich sehe hier weniger den Hang zu irgendwelchen 6uellen Bedürfnissen, Neigungen oder Wünschen.
Vielmehr die Offenbarung von Characktereigenschaften, das Andere sind mehr Nebenkriegsschauplätze.
So wie diese hier abgearbeitet werden schüttelt es mich ein wenig.

x 1 #50

HeavyDreamy
@Worrior Ich weiss, was du meinst, aber ich frage lieber erstmal warum weshalb wieso.

x 2 #51

RoteTablette
Zitat von Oddthomas:
Ich liebe meine Frau.
Und:
Sie hat mich über Monate tief verletzt, belogen und unsere Ehe massiv beschädigt.

Beides ist wahr. Und genau diese Gleichzeitigkeit zerreißt mich.

Das kann ich gut verstehen.
Zitat von Oddthomas:
Während sie ihr Doppelleben führte, kümmerte ich mich um Arbeit (was bei mir nicht wenig ist) und was zuhause liegen blieb sowie die Kids. Sie hat in dieser Phase alles vernachlässigt.

Das klingt so, als hätte ihr bei dir etwas gefehlt. Kann es sein, dass du die Beziehung etwas schleifen gelassen hast?
Zitat von Oddthomas:
Ja, dass tat sie. Sie vermisste das, was sie mir nie geben wollte - das ist schon verrückt.

Wärst du denn offen dafür und willens gewesen, das anzunehmen?
Zitat von FrankM:
Vielleicht können die beiden Regeln vereinbaren innerhalb derer auch Ihre Fantasien einen Platz haben.

Das wäre eine Möglichkeit, wie vielleicht nach und nach wieder Vertrauen entstehen könnte.

Ein genereller Hinweis noch:
Sprich mit ihr. Lass sie reden, was sie will (gib ihr keine Hinweise auf das, was du hören willst).
Achte auf das, was sie sagt und merk dir das. Widerspricht sie sich?
Dann achte darauf, ob ihre Worte ihren Taten entsprechen. Nur wenn das der Fall ist, hat deine Beziehung eine dauerhafte Chance.
Ansonsten gilt stets das, was sie tut. Worte sind nur Worte. Taten dagegen sprechen die Wahrheit.

x 1 #52

R
Zitat von HeavyDreamy:
Das hat sie und da sie wohl auf BDSM steht, wie du schreibst, gehört ihr gefälligst die Handschnellen angelegt

ich glaub das reicht nicht, sie war seehr böse 😉

O
@reader001 Kannst Du von ausgehen, dass es nicht dabei bleibt 😈

O
@Worrior

Zitat:
So wie diese hier abgearbeitet werden schüttelt es mich ein wenig.

Wie meinst du das?

Worrior
@Oddthomas
Sicherlich sind die 6uellen Bedürfnisse, Wünsche und Neigungen durchaus ausschlaggebend in einer Beziehung.
Sie beeinflussen die Dynamik wie auch die Bindung und Anziehung.
Für mich persönlich wäre eine Beziehung ohne Begierde, Anziehung und Leidenschaft unmöglich.

Jetzt zu Deinem Fall:
Nach all dem was passierte, spielt das denn überhaupt noch eine Rolle.
Sie hat die Beziehung gekickt, du bist nur noch eine Randerscheinung.
Man wird für Dich eine Entsorgungsmöglichkeit finden wenn Du nicht selbst entscheidest.
Entscheide Du, für Dich, bevor sie es tut.
Du kannst nach diesen Vorfällen eh nicht mehr mit ihr Seite an Seite leben ohne Deinen Selbstwert in die Tonne zu treten.

unbel-Leberwurst
Zitat von Oddthomas:
Sie vermisste das, was sie mir nie geben wollte - das ist schon verrückt.

So verrückt ist das gar nicht.

Wahrscheinlich will sie mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe, da passen Spiele mit Machtgefälle nicht gut rein.
Liest man gar nicht so selten im BDSM Kontext, dass dafür andere als der eigentliche Partner gesucht werden.

Deshalb das 'outsourcen"...

x 1 #57

HeavyDreamy
Zitat von reader001:
ich glaub das reicht nicht, sie war seehr böse

Ich wollte jetzt nicht alles detailliert aufzählen, was man so machen könnte Grinsendes grünes Gesicht

R
Zitat von HeavyDreamy:
Ich wollte jetzt nicht alles detailliert aufzählen, was man so machen könnte

hehe Grinsendes grünes Gesicht ach so

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Oddthomas Sicherlich sind die 6uellen Bedürfnisse, Wünsche und Neigungen durchaus ausschlaggebend in einer Beziehung. Sie beeinflussen die Dynamik ...

Da muss ich zustimmen. Ich denke hier geht es um mehr als nur säxuelle Vorlieben. Da hätte sie drüber kommunizieren können. Ich gehe nicht davon aus dass die Beziehung durch das ausleben von seäxuellen Praktiken gerettet werden kann. Es ist so ein großer Vertrauensbruch passiert, das sollte man schon Ernst nehmen und nicht runter spielen. Es ist vielleicht ein Teil, wo sich etwas verändern muss aber ich gehe davon aus mit ein paar Handschellen ist euch nicht geholfen.

Ich empfehle euch eine Paartherapie und auch viel darüber zu kommunizieren. Auch ob sie übrrhaupt noch Potenzial sieht und bereit ist sich auf die Beziehung einzulassen. Und vor allem auch monogam zu leben. Ob das für sie überhaupt noch in Frage kommt.

Und ich hoffe, sie weiß das sie nun am Zug ist und auch um euch kämpfen muss und nicht nur du.

x 2 #60

A

x 4