Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

327

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen Stücken

Plague
Zitat von Oddthomas:
Ob sie es so sieht, weiß ich nicht. Dazu wäre es zu früh, um eine Bewertung vorzunehmen.

Wäre aber eine wichtige Vorausetzung und ein Gespräch wert.

Zitat von Oddthomas:
Der andere Beitrag ist heftig, und ich denke, mir wäre Ähnliches in vier Monaten passiert.

Absolutes Negativbeispiel, bei dem die Frau überhaupt nichts davon hält, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen, aber anscheinend immer noch hofft, dass es irgendwie zusammen weitergeht. 😵‍💫

O
Zitat von aequum:
Das weiß sie doch ganz bestimmtschon! Der Reiz etwas mit anderen Männern zu tun, sprich Frischfleisch, bzw. Abwechslung - Abenteuer etwas ...

Ich denke nicht, dass Dinge immer so einfach sind, und simplifizieren hilft im Leben meist nicht weiter.

A

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen Stücken

x 3

aequum
Zitat von Oddthomas:
Ich denke nicht, dass Dinge immer so einfach sind, und simplifizieren hilft im Leben meist nicht weiter.

Im Gegenteil. Wir Menschen sind nach wie vor triebgesteuert und das was deine Frau dazu bewegt hat ist eben genau das. Alles immer bis ins kleinste Detail analysieren zu wollen, ist nur ein Tool um es sich letztendlich schön reden zu können, bzw. um sich selbst einreden zu können, dass es eben nicht so simpel sein kann.

x 3 #138

unbel-Leberwurst
Zitat von Oddthomas:

Unnötiges verkomplizieren aber auch nicht.
Soll jetzt in der Kindheit gegraben und ein dortiges Trauma der Grund für ihr Verhalten sein?

x 3 #139

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Soll jetzt in der Kindheit gegraben und ein dortiges Trauma der Grund für ihr Verhalten sein?

Leider liegt mehr in der Kindheit begründet, als man wahrhaben will. Ob es hier auch der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

x 2 #140

Worrior
Wenn eine Frau dich betrügt hat sie schon lange vorher mit dir abgeschlossen, du wusstest es nur noch nicht.
Dann lass sie gehen oder gehe selbst, ohne Drama ohne Gedöhns.
Nicht aus Trotz, Hass oder gekränktem Ego sondern weil du deinen eigenen Wert kennst und deine Würde bewahren sollst.
Schreibe keine anklagenden, emotionale Texte, telefoniere ihr nicht hinterher, stalke sie nicht auf social Media, lass sie in Frieden ziehen.
Lass los und verzeihe auch dir selbst.
Ja es wird sehr weh tun.
Lass sie in Ruhe.
Sollte sie tatsächlich bereuen und du in Versuchung kommen dann denke daran dass sie nicht eine Sekunde an dich gedacht hat als sie bei ihm lag.
Kenne deinen Wert und bewahre ihn, übe die Macht des loslassens und verzeihens, sie soll ihren Weg in Frieden gehen und du deinen.
Aber vergiss niemals wie sie gegangen ist, lass sie niemals wieder Teil deines Lebens werden, gib ihr nicht noch einmal die Macht dir so weh zu tun.
Sag ihr sie soll deine Nummer löschen, deinen Namen, deine Stimme und dein Gesicht vergessen.
Sie soll dich aus ihrer Gegenwart und Zukunft streichen wie du es mit ihr tust.
Denn du wirst nicht mehr der Mann sein der du vorher warst.
Nicht böse, nicht verbittert, nicht gebrochen aber du siehst und merkst Dinge die du vorher nicht sehen und fühlen wolltest.
Dein Geist ist klarer und du hast die Wahrheit akzeptiert welche du vorher verleugnet hast.

x 5 #141

B
@Worrior
Bitte sei so gut, und Kennzeichen das als eigene Meinung. Denn Du hast die Wahrheit nicht gepachtet. Deine Ausführungen sind super übergriffig gegenüber Menschen die sich anders entscheiden. Denn sie sehen und registrieren sehr wohl das Geschehene, kommen aber zu einem anderen Schluss der sie genau so wertvoll macht wie Menschen die sich wie du für das Gehen entscheiden.
In diesem Sinne
Dankeschön

x 1 #142

Worrior
@BernhardQXY
Danke, das hatte ich vergessen, es ist meine persönliche Meinung.
Es liegt mir fern diese jemand aufzudrängen.

x 5 #143

S
@BernhardQXY
Das, was jemand hier schreibt, ist für mich immer die Meinung, desjenigen, der hier schreibt.

x 6 #144

B
@Sincerite
Das kommt auf die Formulierung an- wenn ich schreibe, lässt man einen Apfel los, fällt der auf die Erde ist das nicht meine Meinung sondern Fakt. Daher gebe ich mir Mühe da zu differenzieren und sauber zu formulieren

x 1 #145

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Denn Du hast die Wahrheit nicht gepachtet.

Gilt wohl für alle gleichermaßen.

Der TE hat sich abgemeldet.

x 4 #146

HeavyDreamy
Nicht immer ist eine Ehe gleich beendet.

Es kommt wirklich immer darauf an, wie es dann weitergeht, wer doch noch an der Ehe arbeiten will und ja, wenn Fremdgehen, also auch online, rauskommt, wacht man vielleicht doch noch auf und sagt sich selber: Hey, war echt schaizze, was ich getan habe.

Manchmal ist man da in so einen "Strudel" drin, während die Ehe nur so nebenher läuft.

Die Beiden haben, wie leider so oft in Partnerschaften, einfach miteinander zu wenig geredet, über Bedürfnisse, Fantasien, Umsetzungen, Wünsche.

Ich denke, der TE wird seinen Weg finden, entweder weiterhin wieder mit ihr oder aber, wenns doch nich klappen sollte, alleine (oder er sucht sich ebenfalls was für sich).

Ihr wisst ja, in einer Ehe, wo man Haus und Hof hat, ist es nicht immer einfach, wegen Finanzen, alles hinter sich zu lassen.

Bye Bye Oddthomas

x 1 #147

A

x 4