Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

O
@aequum

Zitat:
Was ist mit den von ihr versendeten P-Fotos die nun für immer im "World wide Web " herumschwirren. Macht dir das nichts aus?

Das ist derzeit ihre Sorge, weniger meine.

O
@mokka_23 h Was bedeutete TE?

A

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

x 3

mokka_23
@Oddthomas Themaeröffner

alleswirdbesser
@Oddthomas ich habe gestern deinen ersten Beitrag gelesen und war erstmal von deinem Schreibstil, so gefasst und so klar und von deiner reflektierten Art sehr beeindruckt. Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, denn ich selbst vermutlich nicht mehr vertrauen und verzeihen könnte und an deiner Stelle schon getrennt wäre. Du machst das sehr überlegt und handelst nicht impulsiv, Hut ab. Ich hoffe, dass du irgendwann eine für dich richtige Entscheidung treffen kannst und diese auch nicht bereust.

x 3 #79

O
@alleswirdbesser

Zitat:
ich habe gestern deinen ersten Beitrag gelesen und war erstmal von deinem Schreibstil, so gefasst und so klar und von deiner reflektierten Art sehr beeindruckt. Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen, denn ich selbst vermutlich nicht mehr vertrauen und verzeihen könnte und an deiner Stelle schon getrennt wäre. Du machst das sehr überlegt und handelst nicht impulsiv, Hut ab. Ich hoffe, dass du irgendwann eine für dich richtige Entscheidung treffen kannst und diese auch nicht bereust.

Vielen Dank für deine wertschätzende Rückmeldung. Das bedeutet mir wirklich viel, gerade weil ich selbst merke, wie schwer es ist, in dieser Situation klar und gefasst zu bleiben. Ich verstehe auch sehr gut, dass viele an meiner Stelle schon gegangen wären. Der Gedanke ist bei mir natürlich auch da. Trotzdem habe ich für mich bewusst entschieden, dieses Risiko noch einmal einzugehen. Nicht blind, nicht aus Schwäche und auch nicht, weil ich verdränge, was passiert ist. Sondern weil ich noch etwas sehe, weil ich unsere Beziehung nicht einfach wegwerfen möchte und weil ich mir später nicht vorwerfen will, nicht ernsthaft geprüft zu haben, ob daraus noch etwas Ehrliches und Tragfähiges entstehen kann.

Bereuen werde ich diesen Weg deshalb nicht. Wenn es gelingt, war es den Mut wert. Wenn es nicht gelingt, weiß ich zumindest, dass ich nicht impulsiv gehandelt habe, sondern bewusst, klar und mit offenem Blick. Danke dir nochmal für deine Worte. Sie tun gut.

x 4 #80

B
Exakt so ist es. Gehen kann man jederzeit und die gemeinsame Historie ist immer ein Pfund. Ich empfinde dich keineswegs als schwach sondern als derjenige der vor dem Trümmerhaufen steht und ne Schaufel in die Hand nimmt. Finde ich gut

x 3 #81

alleswirdbesser
Zitat von Oddthomas:
Sondern weil ich noch etwas sehe, weil ich unsere Beziehung nicht einfach wegwerfen möchte und weil ich mir später nicht vorwerfen will, nicht ernsthaft geprüft zu haben, ob daraus noch etwas Ehrliches und Tragfähiges entstehen kann.

So schätze ich dich auch ein, keinesfalls schwach oder abhängig, sondern stark und rational in deinem Handeln. Ich hoffe ihr findet einen Weg, den ihr gemeinsam gehen könnt

D
Zitat von Oddthomas:
Ich verstehe auch sehr gut, dass viele an meiner Stelle schon gegangen wären. Der Gedanke ist bei mir natürlich auch da.

verständlich das man nicht so leicht alles weg wirft, auch wenn meine Einstellung eine andere ist.
wer mich Hintergeht und Belügt, sowohl Privat als auch Beruflich ist am Abstellgleis gelandet und ich habe viel Verständnis um über alles zu Reden

x 1 #83

Worrior
Zitat von Oddthomas:
@aequum Das ist derzeit ihre Sorge, weniger meine.

Das kann sehr schnell zu Deiner Sorge werden.

O
@Worrior wieso?

A

x 4