Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

180

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Es ist vielleicht ein Teil, wo sich etwas verändern muss aber ich gehe davon aus mit ein paar Handschellen ist euch nicht geholfen.

Ich empfehle euch eine Paartherapie und auch viel darüber zu kommunizieren.

Zitat von HeavyDreamy:
Aus meiner Sicht ist es immer immens wichtig, über Säx in einer Partnerschaft zu reden.

Es geht mir auch nicht um säxuelle Handlungen, sondern ich habe ja auch geschrieben, dass das Reden über Säx selber in einer Partnerschaft immens wichtig ist und der TE meinte ja, dass sie jetzt reden, davor aber leider nicht.

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht mir auch nicht um säxuelle Handlungen, sondern ich habe ja auch geschrieben, dass das Reden über Säx selber immens wichtig ist und der TE ...

Ja, klar ist das wichtig. Ich habe eher auf die Reaktionen des Te reagiert. Wo ich das Gefühl hatte er empfindet es so, dass das die Lösung ist.

Reden ist allgemein sehr wichtig, das stimmt.

x 1 #62

A

Acht Monate, zwölf Männer und die Wahrheit in kleinen S

x 3

HeavyDreamy
Ja, klar ist das wichtig. Ich habe eher auf die Reaktionen des Te reagiert. Wo ich das Gefühl hatte er empfindet es so, dass das die Lösung ist.

Ah, oke. Dachte nur, weil du das Wort Handschellen erwähnt hast, was aber nicht vom TE kam, sondern von mir Grinsendes grünes Gesicht

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Ah, oke. Dachte nur, weil du das Wort Handschellen erwähnt hast, was aber nicht vom TE kam, sondern von mir Grinsendes grünes Gesicht

😅 ja, hatte deinen Beitrag auch gelesen und seine Reaktionen darauf, da hatte ich das Gefühl dass er glaubt damit sei es getan. Aber sicher weiß er auch das mehr dahinter steckt.

x 1 #64

HeavyDreamy
ja, hatte deinen Beitrag auch gelesen und seine Reaktionen darauf, da hatte ich das Gefühl dass er glaubt damit sei es getan. Aber sicher weiß er auch das mehr dahinter steckt.

Das war bissle Spaß von mir und der TE hat auch so verstanden mit seiner Smiley-Reaktion Lachendes Gesicht

Das er weiterhin stark verletzt ist - völlig ausser Frage.

Aber ich hoffe, die Beiden bekommen das wieder hin - er liebt sie ja weiterhin noch und er meinte ja auch, dass sie zumindest jetzt miteinander offener reden.

x 1 #65

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Das war bissle Spaß von mir und der TE hat auch so verstanden mit seiner Smiley-Reaktion Lachendes Gesicht Das er weiterhin stark verletzt ist - völlig ausser ...

Ich hoffe nur das sie sich dahingehend ändern kann. Ob man so ein Doppelleben so einfach abstreifen kann?

x 1 #66

HeavyDreamy
Ich hoffe nur das sie sich dahingehend ändern kann. Ob man so ein Doppelleben so einfach abstreifen kann?

Wenns auffliegt kann manchmal schon eine Wende passieren. Muss man abwarten jetzt.

x 1 #67

Sonnenschein85
@HeavyDreamy ja, das kann sein. Mal abwarten

A
Zitat von Oddthomas:
An diesem Tag konfrontierte ich sie gegen 15 Uhr mit einer einfachen Frage:
„Wer ist wordsofpoet?“

Wie kam es dazu? Hattest du einen Verdacht, wie war denn das genau?

Ansonsten ist es natürlich schlimm. Du stehst sicherlich unter Schock.

Aber noch ärger, als die Taten deiner Frau ist der Zustand einer Ehe, in der Frau ihren Sex woanders ausleben möchte und nicht (mehr) kommuniziert.

x 1 #69

aequum
Zitat von Oddthomas:
Bei mehreren davon wurden Bilder ausgetauscht. Es gab explizites Sexting, CS und laut ihrer eigenen Aussage mit mindestens einer Person mehrfach Videosex-Anrufe „mit Happy End“. Es bestehen Anzeichen für mehr.

Es ging bereits Videosex mit Happy-End. Also bereits visuellen Sax mit mehreren anderen Männern.

Daa ist kein Fehltritt mehr, sondern bewusstes Fremdgehen. Der nächste Schritt wären reale Treffen gewesen, wäre es nicht durch @Oddthomas auffedeckt worden.

Ich bezweifle stark, dass sich ein solch massiver Vertrauensbruch so aufarbeiten lässt, dass man diese Ehe irgendwann wieder unbeschwert weiterführen könnte.

x 2 #70

O
@Sonnenschein85
Zitat:

Ich glaube, dass die Heilung alles benötigt. Säx, Gespräche, Handlungen.

x 1 #71

O
@Sonnenschein85

Zitat:
ja, hatte deinen Beitrag auch gelesen und seine Reaktionen darauf, da hatte ich das Gefühl dass er glaubt damit sei es getan. Aber sicher weiß er auch das mehr dahinter steckt

Das weiß er. Aber ein wenig Humor tut gut, auch wenn man sich beschissen fühlt.

x 2 #72

aequum
@Oddthomas
Was ist mit den von ihr versendeten P-Fotos die nun für immer im "World wide Web " herumschwirren. Macht dir das nichts aus?

x 2 #73

mokka_23
Zitat von HeavyDreamy:
Es geht mir auch nicht um säxuelle Handlungen, sondern ich habe ja auch geschrieben, dass das Reden über Säx selber in einer Partnerschaft immens wichtig ist

@HeavyDreamy Es geht darum, einander wirklich zu begegnen emotional und auch s exuell. Hier habe ich etwas den Eindruck, dass der TE das lieber vermeiden möchte, aus Angst vielleicht etwasem oder jemandem zu begegnen, der ihm fremd ist und nicht dem Bild entspricht, das er sich von ihr gemacht hat. Das ist m. E. häufig der Fall in Beziehungen. Paartherapien können das unerwünschte Verhalten nicht wegtherapieren, aber einen Raum für Dialog und grgenseitiges Verständnis öffnen.

x 1 #74

B
Guten Morgen
Ich kann deine Gefühlslage nachvollziehen, weil ich es auch erlebt habe.
Der Punkt ist meist gar nicht das „wie“ sondern das „dass“
Ich glaube schon daran dass der Betrüger im Grunde genommen sich in eine parallele Welt begibt und nicht betrügt um zu verletzen sondern betrügt, obwohl er verletzt.
Das ist ein wichtiger Punkt. Der nächste Punkt ist, wie löst sich das auf. Ich persönlich finde es super schwierig wenn jemand nur scheibchenweise es zugibt. Denn entweder hat er nun schiss vordem Konsequenzen oder aber er will nicht die Verantwortung übernehmen.
Aber das sind nur allgemeine Aussagen, es zählt letztendlich die individuelle Situation.
Die wichtigste Frage ist: kannst du dir vorstellen dass du diesen Teil hinter dir lassen kannst und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Wenn nein, dann quäle dich nicht weiter sondern geh.
Sobald die Antwort weiß ich nicht lautet, dann habt ihr eine Chance.
Probiere es aus, überlege, was du von Ihr erwartest. Irgendwo stand, dass du du so sprechen sollst, dass du nicht zu erkennen gibst, was du hören willst. Finde ich einen guten Ansatz. Denn ihr müsst ins Gespräch kommen. Was ihr voneinander erwartet, eure Pläne wie euer Inneres aussieht.
Ihre Aktionen sind ja schon auch ein Ausdruck ihrer seggsualität.
Ich finde, komplett diese Energie zu unterdrücken wäre schwierig. Aber ihr könntet sie für euch nutzen.
Wichtig ist einfach, dass ihr neu aufeinander zugeht.

x 3 #75

A

x 4