558

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Drea1612


35
1
83
Zitat von ElGatoRojo:
Immer dieses Misstrauen. Klar war er überrascht - diese Reaktion von ihr ist ja eher die Unerwartete.

Nein, dass glaube ich nicht, das hätte er vor 8 Wochen haben können, als er mir sagte, dass er eine offene Beziehung möchte.
Da habe ich gesagt, dass ich es dann beende und er wollte das nicht

03.08.2022 20:08 • x 3 #136


Drea1612


35
1
83
Zitat von CanisaWuff:
Danke schön

Hab ich mir bestellt, mal schauen, ob es etwas bringt

03.08.2022 20:10 • #137



Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


Drea1612


35
1
83
Zitat von Chrome:
Naja welcher Mann rechnet schon nach der ersten Ablehnung damit? Ich denke alle würden da überrascht sein, aber klar ist es nicht einfach, müsste ...

Ich denke auch, das ist ok.
Er hat gerade noch gesagt, wir sind auf einem guten Weg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

03.08.2022 20:17 • x 2 #138


Alixe1

Alixe1


4898
6880
Zitat von Drea1612:
Ja, am Samstag soll es los gehen. Ich habe Ihm gesagt, dass ich bis dahin Klarheit haben muss. Wir fahren ja mit unserer Enkeline erst zu Freunden, dann 3 Tage in eine Ferienwohnung und dann noch 2 Tage zu seiner Familie. Ist es bis dahin nicht geklärt, dass wir es so versuchen, werde ich nicht mitfahren. Ich kann ...

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als erstmal abzuwarten. Du wirst jetzt erstmal viel Kraft brauchen. Die wünsche ich dir.

03.08.2022 20:17 • x 3 #139


Drea1612


35
1
83
Zitat von Alixe1:
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als erstmal abzuwarten. Du wirst jetzt erstmal viel Kraft brauchen. Die wünsche ich dir. ...


Ja, Kraft brauche ich auf jeden Fall.
Vielen lieben Dank

03.08.2022 20:57 • x 3 #140


Lilith_

Lilith_


68
1
93
Zitat von Fanta1:
Aber es scheint mir, als reagierte er sehr verhalten.

Völlig normal.
Da brauchts ganz viele, entspannte Gespräche. Am besten ohne vorangegangene Streit/Trennungsgespräche.

Eine Beziehung/Ehe zu öffnen ist nichts was man eben mal vom Zaun bricht.

04.08.2022 08:45 • x 3 #141


kata_smiles


195
344
Ernsthaft. Wie soll man eine Ehe öffnen und das für die TE auch machbar und aushaltbar sein, wenn sie gleichzeitig zu hören bekommt sie sei im Bett nicht genug und turne ihn nicht mehr an.
Geht das emotional? Das ändert sich doch dadurch nicht, dass er andere v*gelt...wirklich schwierig.

04.08.2022 15:58 • x 8 #142


Drea1612


35
1
83
Ich weiß es auch nicht.
Wir hatten heute auch schon wieder S. ( von Ihm ausgehend ) und es funktioniert auch wieder bei Ihm. Er ( ich nenn das jetzt mal beim Namen) kam nicht mehr.
Und plötzlich geht es wieder. Keine Ahnung, ob es tatsächlich das ist, dass er jetzt dürfte.

04.08.2022 22:23 • x 3 #143


Alixe1

Alixe1


4898
6880
Liebe @Drea1612 , ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Habt ihr nochmal geredet?

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Vielleicht ist es ganz gut, das Thema eine Woche ruhen zu lassen. Ein bisschen Ablenkung tut dir bestimmt gut.

05.08.2022 22:32 • x 2 #144


Drea1612


35
1
83
Hallo, wir sind wieder da und, ich denke, die Woche hat uns gut getan.
Er geht wieder genauso liebevoll wie früher mit mir um.
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal auf dem Markt umgeguckt, naja, mal gucken, dachte ich. Habe da auch interessante Angebote bekommen.
Ich vermute, mein Mann hat das mitbekommen (er hat in mein Handy geschaut,
als da gerade etwas aufploppte, hat aber nichts gesagt). Das ist bei uns nie ein Thema gewesen, er wollte auch eigentlich nur mein WLAN einrichten, aber seid dem ist er wie ausgewechselt.
Vielleicht ist Ihm bewusst geworden, dass ich ja auch dürfte und das gefällt Ihm, habe ich den Eindruck, überhaupt nicht.
Tja, aber, wenn dadurch unser Problem gelöst ist, ist das für mich völlig okay.

14.08.2022 13:09 • x 6 #145


Drea1612


35
1
83
Es ist vorbei.
Ich hätte das nie von Ihm gedacht.
Es ist doch eine andere, natürlich jüngere, Frau im Spiel.
Ich weiß nichtmal, ob ich heulen soll.
Im Urlaub war es fast wie früher.
Und jetzt, 3 Tage wieder Zuhause, kann er plötzlich nicht mehr Ich liebe Dich sagen.
Kein Wunder, er hat Sie gestern wieder gesehen.
Ich bin echt ratlos.
Er sagt, er weiß auch nicht weiter und dass er ein Gefühlschaos hat. Mal denkt er, wir schaffen es und dann wieder nicht.
Ich würde am liebsten zu der jungen Dame fahren und Sie zur Rede stellen, aber ich denke, das wird nichts ändern.
Er meint, wir können, auch im Fall einer Trennung, hier weiter zusammen leben. Aber, ich denke, dass kann und will ich nicht.
Sie lebt ja 120 km weg. Er sieht Sie halt jeden 2. Tag bei der Arbeit.
Ich bin total am Boden. Ich habe auch noch mit niemandem gesprochen, da ich immer noch gehofft habe, wir bekommen das hin. Jetzt, wo ich weiß, dass es eine Andere gibt, sehe ich für mich keine Chance mehr.

16.08.2022 21:57 • x 9 #146


Jojo7


588
741
Ich verstehe deinen Schmerz…

16.08.2022 22:03 • x 3 #147


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7760
1
15331
O.k. - am 3.8. hattet ihr geredet und zu seiner Überaschung hast du die Ehe geöffnet. Und jetzt wie das Kaninchen aus dem Zylinder ist seine Neue herbeigezaubert? Hört sich so an, als hätte er sie schon länger und wollte nur dein Einverständnis dafür. Kein faires Spiel von ihm.

16.08.2022 22:12 • x 11 #148


Drea1612


35
1
83
Ja, so sehe ich das auch. Angeblich war bisher nichts zwischen den Beiden, aber im Spiel ist Sie bereits seit längerem wohl.
Ich sag ja, am liebsten würde ich mal mir Ihr reden, aber das kann eben auch total nach hinten los gehen.

16.08.2022 22:23 • x 2 #149


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7760
1
15331
Zitat von Drea1612:
am liebsten würde ich mal mir Ihr reden, aber das kann eben auch total nach hinten los gehen.

Verständlich, aber in 99 % aller Fälle sinnlos und vermutlich auch deprimierend.

Nujn - es kommt jetzt zum Schwur. Gilt offene Ehe? Wenn ja, hast du natürlich ebensolche Freiheit. Das könnte ihn verunsichern, weil er damit kaum rechnet und es eher als theoretische Möglichkeit sieht. Aber schon aus Gründen der Augenhöhe würde ich an deiner Stelle mir das vorbehalten. Man wird ja sehen, wie er reagiert. Eigentlich könntest du cool abwarten, was denn nun mit seiner Tussie wird. Und nebenbei schon mal die Bedingungen und Möglichkeiten einer Scheidung abchequen - auch mit anwaltlicher Beratung.

16.08.2022 22:29 • x 5 #150



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag