637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

H
Zitat von Urlaubsreif:
Aber, wie will die TE das heraus bekommen?

Du bist doch die TE ?!

19.08.2022 16:36 • x 4 #211


B
Zitat von meineMeinung:
Ist diese Konstellation (Altersunterschied) nicht von Anfang an mit einem deutlich höheren Rrennungsrisiko behaftet? Schon mal, wenn der jüngere Part die Gelegenheit hat, min noch Jüngeren zusammen zu kommen.

Mit Sicherheit. Mir gäbe es sehr zu denken, wenn mein Partner deutlich jünger wäre. Warum? Weil ich mir immer denken würde, was kann ich ihm mehr bieten als eine Jüngere, die besser aussieht, schlanker ist, eine glattere Haut hat. Und wie lange wird er mir bleiben.

Ich habe eine Kollegin, die recht früh verwitwet war und einen Freund hatte, der 14 Jahre jünger war. Es war eine schöne Zeit mit ihm, sagte sie, aber es war ihr immer klar, dass er irgendwann gehen würde. Sie sagte, ältere Frauen sind so lange für jüngere Männer interessant, solange der Mann davon profitiert, was sich nicht nur aufs S. bezieht. Aber wenn sie ihr Mutter-Thema dann geheilt haben, driften sie ab.

Ich persönlich würde keine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann führen, weil ich mich doch oft fragen würde, wie lange er mir bleibt bevor jüngere Frauen für ihn interessanter werden. Meist sind solche Konstellation zeitlich begrenzt.

19.08.2022 17:28 • x 2 #212


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


tina1955
@Begonie, umgekehrt könnte auch ein Mann so denken, der ein paar Jahre älter ist.... Er könnte auch anzweifeln, ob er sie in ein paar Jahren noch glücklich machen kann, in jeder Hinsicht

19.08.2022 17:33 • #213


B
Zitat von tina1955:
umgekehrt könnte auch ein Mann so denken, der ein paar Jahre älter ist.... Er könnte auch anzweifeln, ob er sie in ein paar Jahren noch glücklich machen kann, in jeder Hinsicht


Ja, könnte er denken. Aber während eine ältere Frau zweifelt ob sie auf Dauer für ihren jüngeren Partner interessant und attraktiv ist, sehen ältere Männer das meist ganz anders. Für die sind jüngere Frauen eine Bestätigung, oft genug eine Art Trophäe, mit der sie sich schmücken. Eine deutlich jüngere Frau wertet das männliche Ego oft sehr auf und sie schämen sich auch nicht etwa weil sie Jahre wenn nicht Jahrzehnte älter sind.
Es ist wirklich erstaunlich wie verschieden die Haltungen der Frauen gegenüber die der Männer sind. Scheint wohl am männlichen Ego zu wirken.

19.08.2022 19:37 • x 3 #214


Vajana
@Urlaubsreif ein neues Pseudonym lässt trotzdem dich als Themenstarter da stehen. Also du hast so keine Anonymität gewonnen, sorry

27.08.2022 23:44 • #215


tesa
Zitat von tina1955:
könnte auch ein Mann so denken, der ein paar Jahre älter ist.... Er könnte auch anzweifeln, ob er sie in ein paar Jahren noch glücklich machen kann, in jeder Hinsicht

Könnte ... tun sie aber nicht.
Und ich glaube auch, dass jüngere Frauen, die Beziehungen mit älteren Männern eingehen andere Motive haben, als jüngere Männer.

Frauen suchen nach (finanzieller) Sicherheit. Männer wollen in erster Linie Se*, weshalb die Jugend der Partnerin irgendwann zu Thema wird. Ab 50 (bei Frauen) sehe ich das auch kritisch.

28.08.2022 00:10 • x 1 #216


DieSeherin
Zitat von tesa:
Frauen suchen nach (finanzieller) Sicherheit. Männer wollen in erster Linie Se*

meinst du das echt ernst?

29.08.2022 08:29 • x 3 #217


Chrome
@DieSeherin tut sie und genau dieses Denken wirft die Frau immer wieder nach hinten in der Gleichberechtigung.

Ist ja nix anderes wie zahlen beim ersten Date, da muss der Mann ja zur Kasse gebeten werden und wenn er nicht zahlen kann, ist er kein Mann fürs Leben.

So lange dieses Denken immer noch im Kopf ist und solche belanglosen Dinge im Vordergrund stehen, wird man nie wirklich glücklich werden. Gerade solche Frauen, aber auch Männer, sollten endlich mal begreifen was wirklich wichtig ist und das ist nicht Geld oder Macht etc... sondern der Mensch dahinter.

Ich kenne aber genug in meinem Alter die selbst gerade einmal Putzfrau sind und nein das ist nicht abwertend gemeint, aber sich am besten einen Fachmann angeln wollen und sorry wenn ich das sage, aber das ist nur billig und nix anderes.

Selbst nix auf die Reihe bekommen, aber Ansprüche stellen die größer sind wie die Entfernung der Erde zur Sonne. So lange es Menschen gibt die so drauf sind, wird es leider für Menschen wie mich immer auch die Suche nach der einen Nadel unter Millionen sein.

Doch in der Hinsicht hat der Fortschritt auch etwas Gutes, man kann relativ schnell und unkompliziert in Kontakt treten und die wahren Ansichten schnell erkennen, was wiederum sehr viel Zeit spart.

Eine Frau mit so einer Einstellung würde ich nicht einmal dann nehmen, wenn sie die letzte Frau auf dem Planeten wäre.

Traurig ist so etwas, aber gut, man muss auch das akzeptieren

29.08.2022 08:38 • #218


DieSeherin
Zitat von Chrome:
tut sie und genau dieses Denken wirft die Frau immer wieder nach hinten in der Gleichberechtigung.


hach ja....immer wieder schön zu hören, dass es immer noch die frau gibt und als gegenstück den mann - ich habe eher den verdacht, dass genau dieses denken in stereotypen die gleichberechtigung immer wieder zurückwirft (den begriff gleichberechtigung lasse ich jetzt einfach mal so stehen, weil wir sonst in eine genderdiskussion rutschen, die ich nicht führen möchte.... nicht immer und immer und immer wieder!)

29.08.2022 10:43 • x 3 #219


P
Zitat von tesa:
dass jüngere Frauen, die Beziehungen mit älteren Männern eingehen andere Motive haben, als jüngere Männer.

Frauen suchen nach (finanzieller) Sicherheit. Männer wollen in erster Linie Se*


Also, ich sehe mich noch als jung genug. Und ja, ich finde ältere Männer anziehend. Nicht weil sie angeblich mir finanzielle Sicherheit geben könnten, nö, das kann ich oftmals ihm besser bieten als er mir.

29.08.2022 12:13 • x 2 #220


B
Zitat von tesa:
Frauen suchen nach (finanzieller) Sicherheit. Männer wollen in erster Linie Se*, weshalb die Jugend der Partnerin irgendwann zu Thema wird.

Es gibt leider immer noch genügend Frauen, für die tatsächlich nur ein Mann in Frage kommt, der genügend Kohle nach Hause bringt.
Manchmal haben die Frauen nur Halbtagsjobs, die nicht viel abwerfen oder sie gehen den erzkonservativen Handel ein, Haushaltführung inklusive Waschen und Essen kochen gegen Bezahlung.

Auch bei jüngeren Frauen muss ich mich oft nur wundern. Das Finanzielle wird dem Mann überlassen, der es schon richten wird, denn schließlich hat man ja geheiratet. Dann kommen zwei Kinder, Frau bleibt daheim oder arbeitet nur noch wenig. An Altersversorgung und auch daran, dass auch eine Frau sich ein finanzielles Polster zulegen sollte, ist immer noch oftmals unbekannt. Kommt es dann zur Scheidung oder steht das Alter vor der Tür, dass man eben immer auf die Versorgung durch den Mann gebaut hat.

Traurig, dass viele Frauen immer noch in diesen Rollenbildern zu Hause sind und daran festhalten. Oftmals auch aus Bequemlichkeit.

29.08.2022 12:28 • x 1 #221


S
Zitat von PuMa:
Und ja, ich finde ältere Männer anziehend.


29.08.2022 12:31 • x 1 #222


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag