637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Fanta1
Liebe Drea, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Unsicherheit ganz und gar nicht aufhört, wenn er nun plötzlich verkündet, er hat es sich überlegt und will es nochmal mit dir versuchen. Dann geht der Zirkus nämlich erst richtig los. Du wirst fortan in keiner Minute mehr Ruhe haben, wirst eifersüchtig sein, wirst Herzschmerz haben, wenn er auch nur 10 Minuten später heim kommt als erwartet, wirst jedes Mal zusammen zucken, wenn sein Handy eine Nachricht angekündigt hat, wirst enorme Zweifel bzg. deines Aussehens haben und jeden Blick,den er einer jüngeren, schlankeren Frau zuwirft, mit Argusaugen beobachten. Ferner wird dich der GEdanke daran quälen, was er mit seiner Kollegin macht, ob sie die Pausen miteinander verbringen etc....

Leider kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen, die Zeiten des beruhigten, vertrauensvollen Miteinanders sind vorbei. Und deine jetzige Wahrnehmung, dass nur er mit den sehnlichst erwünschten Worten ( ich bleibe bei dir) deine Unruhe wieder vertreiben könnte, ist ein Trugschluss. Du bist im Moment nicht in der Lage, meine Worte wirklich anzunehmen, das ist mir klar und das verüble ich dir in keinster Weise. Deine Welt bricht gerade zusammen und du bist im Ausnahmezustand und wünschst dir nichts mehr als dass es wieder so wird wie früher. Sein vielleicht an dem einen Tag und nein doch nicht an dem anderen Tag verstärkt den Zustand des Hoffens und Bangens noch in dir. Und auch wenn ich persönlich es für nicht richtig halte, so kann ich es doch verstehen, dass du ihn derzeit auf Knien zurücknehmen würdest, wenn er dir noch eine Chance gäbe. Ich habe mit meinem Ex damals auch noch eine Extra-Runde gedreht. Ich hielt mich für die große Siegerin, als er temporär wieder zu mir zurückkam und brauchte auch die volle Breitseite, um zu begreifen, dass es vorbei ist.

18.08.2022 15:09 • x 5 #196


DieSeherin
Zitat von Fanta1:
so kann ich es doch verstehen, dass du ihn derzeit auf Knien zurücknehmen würdest, wenn er dir noch eine Chance gäbe

hast du echt den eindruck, dass sie tatsächlich so bedürftig ist? ich nämlich glaube das überhaupt nicht!

18.08.2022 15:25 • x 1 #197


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


meineMeinung
Ich möchte der TE nicht auf die Füsse treten und auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:
Ist diese Konstellation (Altersunterschied) nicht von Anfang an mit einem deutlich höheren Rrennungsrisiko behaftet? Schon mal, wenn der jüngere Part die Gelegenheit hat, min noch Jüngeren zusammen zu kommen.

18.08.2022 15:27 • x 3 #198


S
Zitat von meineMeinung:
Ich möchte der TE nicht auf die Füsse treten und auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Ist diese Konstellation ...

Das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings zerstört man den Selbstwert des Partners nicht noch mit den hier auch diskutierten Aussagen.
Das ist ganz übles Kino.

18.08.2022 15:39 • x 3 #199


Fanta1
Zitat von DieSeherin:
hast du echt den eindruck, dass sie tatsächlich so bedürftig ist? ich nämlich glaube das überhaupt nicht!


Doch, habe ich ehrlich gesagt schon, einige Aussagen der TE weisen darauf hin:

Zitat von Drea1612:
Ich versprach abzunehmen und wir versuchten unser S. mit Toys aufzupeppen. Nur hat er damit meine Eifersucht geweckt. Ich fing an, alles zu hinterfragen. Dazu kam, das ich dann 2 Wochen später plötzlich ins Homeoffice gegangen bin, was für uns total ungewohnt war.

Für mich war es toll, Ihn mehr zu sehen, er fühlte sich eingeengt.

Diese Reaktion kam, nachdem er ihr sagte, S. mit ihr sei nur noch Arbeit und sie sei zu weit.

Zitat von Drea1612:
Ich liebe Ihn nach wie vor.

Zitat von Drea1612:
Ich war erstmal froh, das es noch eine Chance gibt

Zitat von Drea1612:
Klar werde ich nicht jünger, aber, ich glaube auch nicht, dass ich nochmal einen Versuch wagen würde, mit einem anderen Mann.


All das, nachdem sie von ihrem Mann die größte Klatsche ihres Lebens bekam.

Zitat von Drea1612:
ICH LIEBE IHN NOCH MEHR ALS AM ANFANG

Siehe oben ! Es war NACH der Demütigung durch ihn


Zitat von Drea1612:
Und ja, Du hast Recht, ich will, für mich, diese Ehe nicht öffnen, aber es wäre einen Versuch wert, Sie zu retten.

Zitat von Drea1612:
Ich will es wirklich versuchen, diese Ehe zu retten. Wenn der Weg ist, die Ehe zu öffnen, muss ich das versuchen.


Sie würde gegen ihren eigentlichen Willen eine offene Ehe führen, nur um ihn zu halten.

Zitat von Drea1612:
Mal denkt er, wir schaffen es und dann wieder nicht.

Und wieder geht es nur darum was ER will....Und dieses Zitat kam nach dem Schock mit der jungen Geliebten

Zitat von Drea1612:
Ja, die offene Beziehung steht noch.
Allerdings denke ich, in diesem Fall, kann ich nur verlieren, da Sie ja über 20 Jahre jünger ist als ich.
Ich würde das, glaube ich, sogar wirklich so ausprobieren, aber, kann ich dabei gewinnen?

Zitat von Drea1612:
Ja, ich weiß, ich habe mich total erniedrigt und in den Staub getreten. Aber ich liebe Ihn leider immer noch

Das lass ich mal kommentarlos stehen

Zitat von Drea1612:
Ja, wir reden dauernd, ich weiß nur nicht, was er will.

Zitat von Drea1612:
Dieses Hin und Her macht mich fertig, dann doch lieber ein klares Wort, dann kann ich damit sicher eher umgehen, als mit dieser Unsicherheit

Und wieder ER, ER, ER.

Also für mich sieht das klar so aus, als würde sie ihn jederzeit zurück nehmen, wenn er mit dem Finger schnippt. Ist das bedürftig ? Ja, von mir aus nennen wir es so. Es ist einfach ein emotionaler Ausnahmezustand, den sie im Moment nicht abstellen kann.

18.08.2022 16:07 • x 4 #200


DieSeherin
klar... und ich bin trotzdem fest überzeugt, dass sich mit dem niederschreiben dieser beiträge auch viele fragezeichen bei ihr gemeldet haben und dass sie sich da durchaus hinterfragt!

18.08.2022 16:12 • #201


S
Zitat von Fanta1:
All das, nachdem sie von ihrem Mann die größte Klatsche ihres Lebens bekam.


Ja, demütigender kann man schon fast nicht sein.
So tritt man Menschen in den Staub und nimmt ihnen die Würde.

18.08.2022 16:17 • x 4 #202


tina1955
Zitat von Sliderman:
Ja, demütigender kann man schon fast nicht sein. So tritt man Menschen in den Staub und nimmt ihnen die Würde.

Der Mann wird auch mal älter, bzw ist mit ihr zusammen älter geworden....

18.08.2022 16:22 • x 2 #203


S
Zitat von tina1955:
Der Mann wird auch mal älter, bzw ist mit ihr zusammen älter geworden....


Tina, selbst wenn es stimmen würde, was er behauptet, hätte ich das niemals kommuniziert.

Manchmal ist verschweigen , oder eine Lüge, barmherziger.

18.08.2022 16:25 • x 3 #204


tina1955
Zitat von Sliderman:
Tina, selbst wenn es stimmen würde, was er behauptet, hätte ich das niemals kommuniziert. Manchmal ist verschweigen , oder eine Lüge, ...

Ich bin selbst über diese Aussage entsetzt.
Er wollte sie absichtlich zu tiefst demütigen und beleidigen....
Eine Frau wird nicht plötzlich weiter , jedenfalls nicht so weit, dass er plötzlich nichts mehr spürt.

Von mir hätte er ne passende Antwort bekommen, ich wäre da nicht fein.

18.08.2022 16:28 • x 3 #205


S
Zitat von tina1955:
Eine Frau wird nicht plötzlich weiter , jedenfalls nicht so weit, dass er plötzlich nichts mehr spürt.


Eben! Völliger Unsinn, zumal die Geburten der Kinder wohl schon X Jahre zurückliegen.

18.08.2022 16:34 • x 2 #206


coraSu
...das kann man mittlerweile operativ beheben, wenn das der einzige Grund wäre ..

18.08.2022 17:24 • #207


G
Zitat von coraSu:
...das kann man mittlerweile operativ beheben, wenn das der einzige Grund wäre ..

Das ist doch Quatsch. Nur weil eine Frau älter wird, bedeutet das doch nicht, dass sie weiter wird, zumal die Geburt der Kinder hier ja schon lange zurückliegt. Ich finde nicht, dass man sich hier Gedanken machen sollte, sich gleich unters Messer zu legen!
das Problem liegt für mich eher beim Mann und nicht bei der TE. Vielleicht steckt er gerade bis zum Haus in der Midlife-Crisis und hat das Gefühl sich selbst was beweisen zu müssen.
Ich finde auch nicht, dass man jetzt gleich davon sprechen sollte, dass das Problem der Altersunterschied ist. Natürlich trennt die beiden ein großer Altersunterschied, aber würde man das jetzt auch so sehen, wenn sie diejenige wäre, die 16 Jahre jünger ist?
Die beiden sind nur seit 15 Jahren zusammen und ich denke, da kann man schon von einer erfolgreichen Beziehung sprechen, die man nicht bereuen braucht. Nach so langer Zeit kann auch bei gleichaltrigen Paaren etwas schiefgehen.

19.08.2022 09:30 • x 2 #208


coraSu
@Genussfrau70 ...sag ich doch, das sind doch alles nur Ausreden von ihm und zwar sehr verletzende, über körperliche Dinge seiner Frau.
Er hat sich in die junge Kollegin verliebt, mit der ganz sicher schon was gelaufen ist.
Vielleicht war sie dann verstimmt, weil er noch mit A und Enkelkind im Urlaub war.

19.08.2022 11:04 • x 3 #209


Urlaubsreif
Fragt sich, ob er jetzt wirklich schon was mit der Anderen hatte, oder noch nicht.
Ich denke, das ist entscheidend, für seine Ehrlichkeit.
Aber, wie will die TE das heraus bekommen?

19.08.2022 15:01 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag