637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

S
Offene Ehe ist es nur solange bis sie etwas ernstes möchte,dann bist du schneller solo als was du denkst !

Möchte sich aber nix fixes dann ist das dein ernst das du so weiter leben möchtest? In den wissen das er eine andere wollte und dich schon längst verlassen hätte wenn er die Möglichkeit hätte?

Bei aller Liebe zu diesem Mann aber das hast du nicht notwendig auch wenn du paar Jahre älter bist ,du bist trotzdem noch eine Frau und ein Mensch und einen Menschen behandelt man nicht wie ein Tier !

Lass es dir nicht gefallen, schmeiß ihn raus , vielleicht öffnet ihm das nochmals die Augen aber wenn du soweiter machst verliert er den letzen Respekt auch noch.

16.08.2022 23:57 • x 4 #166


Fanta1
Das Thema, ob Drea eine offene Ehe akzeptieren würde unter diesen Bedingungen, wie sehr sie sich dadurch erniedrigen und wie sehr sie an Wert verlieren würde, stellt sich hier glaube ich gar nicht. Seine neue Dame kennt ihren Wert im Leben deines Ex, sie scheint ja nicht nur eine einmalige Affäre zu sein sondern ich würde darauf wetten, dass die Geschichte schon um einiges länger läuft. Meine Glaskugel sagt mir, dass SIE diejenige ist, die das Tempo bestimmt und dass - je nachdem ob sie gerade bei ihm Gas gegeben hat oder nicht- er mal mehr mal weniger zugänglich bei dir war. Vielleicht war im Urlaub Liebesflaute mit ihr und daher konnte er sich dir wieder mehr öffnen und sobald sie wieder parat stand, warst du abgeschrieben. Und daher gehe ich mal sehr stark davon aus, dass wenn SIE ihm klar macht, dass eine Ehe zu dritt für sie absolut nicht in Frage kommt, er das auch nicht machen wird.

Heißt im Klartext: solltest du aus deiner jetzigen emotionalen Notlage heraus den allerletzten Strohalm ergreifen wollen und ihm mitteilen, dass du an einer offenen Ehe interessiert bist,kannst du dich darauf einstellen, dass du zukünftig davon abhängig bist, wie diese Dame jeweils so drauf ist. Hat sie Interesse an einer festen Beziehung mit ihm, wirst du abgeschrieben sein, hat sie gerade Krach mit ihm, wirst du wieder temporär interessant sein, überlegt sie es sich dann wieder, ist der in Nullkommanix wieder bei ihr. Und du stehst hilflos daneben und wirst so klein werden neben ihm dass du fast verschwindest....

Daher mein Rat: schieß ihn in den Wind und zwar mit fester Stimme und Überzeugung. Versuche , nicht wie ein jammerndes Häufchen Elend durch die Gegend zu schleichen und ihm das Gefühl zu geben, dass du von ihm abhängig bist. Mach dich besonders hübsch, so als ob du auf ein Date gehen würdest und geh so aus dem Haus, sprich mit all deinen Lieben und mache ihnen klar, dass die Ehe beendet ist, lieber heute als morgen, geh zum Anwalt und kläre deine Angelegenheiten. Und tu dir das bloß nicht an, Kontakt mit dieser Dame aufzunehmen, in aller Regel macht man sich dadurch total lächerlich, sie wird sich bei deinem Ex darüber beschweren, dass du sie belästigst und er wird noch mehr auf dich herabschauen. Für eine Sekunde der inneren Befriedigung wirst du noch mehr an Selbstwert verlieren durch so eine Aktion .

17.08.2022 06:22 • x 12 #167


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


CanisaWuff
Ach man.. doch alles wie bei mir.
Ich hätte Dir so gewünscht, dass es bei Euch wieder gut wird, auch mit einer offenen Ehe.
Aber ich befürchte, dass Fanta hier Recht hat.
Es geht nach der Neuen

17.08.2022 08:35 • x 4 #168


K
Zitat von tina1955:
@Drea1612, was erwartest Du denn, wie Dein Mann reagiert, wenn die Ehe tatsächlich geöffnet ist? Das Haus ist groß genug, er wird sein S. ...

Ach doch. Erwähnenswert den Kindern gegenüber ist es schon, dass er eine Freundin hat.

17.08.2022 09:31 • #169


DieSeherin
Zitat von Drea1612:
Ich sag ja, am liebsten würde ich mal mir Ihr reden, aber das kann eben auch total nach hinten los gehen.


was genau würdest du denn mit ihr besprechen wollen? mit welchem ziel, mit welcher hoffnung? sie ist doch gar nicht das problem - er ist es!

Zitat von Drea1612:
Ja, die offene Beziehung steht noch.
Allerdings denke ich, in diesem Fall, kann ich nur verlieren, da Sie ja über 20 Jahre jünger ist als ich.


eine offene beziehung heißt doch im normalfall, dass jeder unter bestimmten (ausgemachten) voraussetzungen auch mit anderen S. haben darf. verliebtheit, oder ein festes verhältnis ist eher was anderes... und das könntest du doch gar nicht ertragen, oder?

17.08.2022 10:32 • x 4 #170


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
eine offene beziehung heißt doch im normalfall, dass jeder unter bestimmten (ausgemachten) voraussetzungen auch mit anderen S. haben darf.

Diese Arrangements haben natürlich eine gewisse Variationsbreite und Gefühle für den anderen, mit dem man S. hat, sind dabei ja nicht ungewöhnlich. Aber in diesem konkreten Fall hat er sie doch für mein Gefühl mit der offenen Ehe insofern gelinkt, weil er seine Zweitfrau offenbar schon länger an der Hand hatte.

17.08.2022 10:35 • x 3 #171


tina1955
Ich bin der Meinung, dass der Mann schon länger mit dieser jungen Kollegin liiert ist.
Warum auf einmal war es dem Mann denn unangenehm, dass die TE plötzlich ins Hoomeoffice ging und fortan zu Hause war?

Wie auf einmal kritisiert er, sie sei nicht mehr eng genug für ihn, wenn vor 8 Wochen noch alles gepasst hat? Eine Frau verändert sich dahingehend nicht innerhalb so kurzer Zeit.

17.08.2022 10:38 • x 4 #172


tina1955
Liebe @Drea1612, ich würde an Deiner Stelle tatsächlich umgehend einen Anwalt aufsuchen und mich beraten lassen.
Du hast vielleicht in Deiner Gutgläubigkeit keine Ahnung, wozu Partner fähig sein können, wenn sie die eigene Ehefrau loswerden möchten.

Zuerst ein bißchen einlenken, Honig um den Mund und inzwischen sind alle Konten leer.

17.08.2022 10:44 • x 5 #173


Urlaubsreif
Nein, das stimmt, das kann ich bestimmt nicht ertragen

17.08.2022 11:50 • x 2 #174


Urlaubsreif
Tja, ein riesen Problem ist auch, das alles auf Ihn läuft (Haus usw. ) und wir Gütertrennung haben.
ich habe zwar damals das Geld für das Grundstück von meinem Erbe bezahlt, aber das hat meine Mutter Ihm als Schenkung (schriftlich) gegeben, da ich zu der Zeit eine Insolvenz laufen hatte. Daher sind auch alle Verträge nur auf Ihn und die Gütertrennung.
Er sagt zwar, das Geld bekomme ich selbstverständlich, aber... wer weiß das schon...

17.08.2022 11:55 • x 5 #175


E
Das ist äußerst ungünstig, ich hatte dir so sehr das Gegenteil gewünscht. Umso mehr brauchst du einen fähigen Anwalt und bewahre deinen Stolz so gut es geht.

Lieben bedeutet nicht, die Beziehung um jeden Preis erhalten zu wollen. Liebe ist lediglich eine Qualität deines Herzens, nicht mehr und nicht weniger.

17.08.2022 12:04 • x 3 #176


P
Zitat von Drea1612:
Tja, ein riesen Problem ist auch, das alles auf Ihn läuft (Haus usw. ) und wir Gütertrennung haben. ich habe zwar damals das Geld für das ...


Mein Tipp an dich, Gütertrennung und Schenkung hin oder her, ein sehr guter Anwalt ist hierbei Gold wert.
Ich hörte schon das bei solchen Verträgen dann doch der Richter anders entscheidet als der Vertrag es einst hergegeben hat. Hat auch viel mit damaligen und heutigen Umständen deiner Ehe zu tun.

17.08.2022 12:11 • x 6 #177


DieSeherin
ich würde mich wohl auch schnellstmöglich beraten lassen, was das ganze rechtliche betrifft.

17.08.2022 12:29 • x 3 #178


CanisaWuff
Zitat von Drea1612:
das alles auf Ihn läuft (Haus usw. ) und wir Gütertrennung haben.
ich habe zwar damals das Geld für das Grundstück von meinem Erbe bezahlt, aber das hat meine Mutter Ihm als Schenkung (schriftlich) gegeben, da ich zu der Zeit eine Insolvenz laufen hatte. Daher sind auch alle Verträge nur auf Ihn und die Gütertrennung.
Er sagt zwar, das Geld bekomme ich selbstverständlich, aber... wer weiß das schon...

ach Du Schande...

17.08.2022 13:39 • #179


HerrZ
Zitat von Drea1612:
ich habe zwar damals das Geld für das Grundstück von meinem Erbe bezahlt, aber das hat meine Mutter Ihm als Schenkung (schriftlich) gegeben, da ich zu der Zeit eine Insolvenz laufen hatte. Daher sind auch alle Verträge nur auf Ihn und die Gütertrennung.
Er sagt zwar, das Geld bekomme ich selbstverständlich, aber... wer weiß das schon...

Sorry, nicht alles gelesen.
Noch nicht länger als 10 Jahre her? Dann könnte die Schenkung auch widerrufen werden. So oder so - bei der Lage ist ein Fachanwalt für Familienrecht in einer Kanzlei (wo möglichst auch einer ist, der sich mit Schenkungen/Erbrecht oder Immobilienrecht auskennt) Pflichtprogramm.

17.08.2022 13:45 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag