637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

B
Zitat von ElGatoRojo:
weil er seine Zweitfrau offenbar schon länger an der Hand hatte.


... und sich jetzt einen Freibrief sichern will.

17.08.2022 13:48 • x 3 #181


Elfe11
Zitat von Drea1612:
Tja, ein riesen Problem ist auch, das alles auf Ihn läuft (Haus usw. ) und wir Gütertrennung haben. ich habe zwar damals das Geld für das ...


Na ja, da siehst du doch schon auf was er es angelegt hatte, was ihm wichtig war... Eine Frau mit Geld. Du hast das Grundstück bezahlt. Puhhh! Darum sollte sich ein guter Anwalt kümmern. Von welchen Summen sprechen wir hier? Hast du das Haus mit quer finanziert indirekt oder direkt? Die Lebensmittel bezahlt?

Als du geschrieben hast, er kommt nicht mehr im Bett, war klar, dass er eine Andere hat (wo er regelmäßig kommt!)... Und ja, diese, Affäre geht schon viel länger als du weißt hinter deinem Rücken.

Was willst du da noch retten?

Traurig!

17.08.2022 13:57 • x 2 #182


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


Urlaubsreif
Nein, das war es sicher nicht, da wußte er ja auch noch garnicht, das ich da etwas zu erwarten habe.
Die Summe waren 50.000Euro, und ja, die Lebensmittel und was zum Haushalt gehört etc. habe ich bezahlt.
Alles was das Haus, die Autos Strom etc. angeht, war sein Part.

17.08.2022 14:04 • x 2 #183


DieSeherin
ich würde jetzt auch nicht anfangen, alles in frage zu stellen und mit schrillenden alarmglocken eine schlammschlacht einleiten.

ich würde trotzdem vorsichtshalber mal eine rechtliche beratung suchen und vor allem würde ich mit ihm versuchen herauszubekommen, wo ihr gerade steht.

ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass auch er gerade innerlich ganz schön zerrissen ist und nicht weiß, was er tun soll.

17.08.2022 14:12 • x 3 #184


P
Zitat von Drea1612:
Nein, das war es sicher nicht, da wußte er ja auch noch garnicht, das ich da etwas zu erwarten habe.


Liebe Drea, ich fühle echt mit dir.
Mir ist es ähnlich übrigens passiert. Nur ohne diese ekelhaften Dreistigkeiten von ihm, ehe öffnen. Und dann scheinheilig aber schon längst ne andere an der Angel.

Aber mein Ex-Mann hatte damals einen echt schweren Unfall. Tragisch war es.
Er ist ganz schlimm gestolpert und dann... In seine Kollegin gefallen. Dort steckte er 3 Jahre drin fest. Armer Tropf.

Er muss sich noch heute von seinem schweren Sturz erholen.

Also, wenn es dir hilft, du schaffst das. Verlier dich selbst nicht und bleib bloß nicht stehen. Kläre alles wichtige was es zu klären gibt. Das ist super wichtig.

17.08.2022 15:11 • x 5 #185


S
Ich glaube das Haus Geld usw ist für die TE zurzeit nicht wirklich wichtig,das kommt erst alles danach ,vorher muss sie mal klar kommen mit der Situation das ihr Mann eine andere Flamme hat ,was ich noch dazu sagen wollte,es ist egal ob du 20 Jahre oder 50 Jahre älter bist ,ob du nun 50 kg hast oder 100 kg, verlassen werden auch junge schlanke Frauen ,mach dich jetzt nicht klein und denke er geht weil du alt und dick bist ,das hat damit nix zu tun !

18.08.2022 01:52 • x 4 #186


Fanta1
Also sagen wir mal, er hat das schon alles recht geschickt eingefädelt: nimmt als Grund für seinen Wunsch nach einer jüngeren Frau das Argument, du könntest ihn S. nicht mehr befriedigen, er sehne sich körperlich nach jüngeren Frauen. Um das ganze noch anschaulich zu untermauern, besitzt er die Frechheit, dir zu sagen du bist zu weit. Da wir das hier überhaupt noch nicht näher thematisiert haben, muss ich da nochmal nachhaken. Also, mir ist nicht bewusst, dass eine Frau Ü50 automatisch weiter wird, ich kenne das nur nach Geburten, da ist es ja klar, dass sich alles unten sehr weitet und eine Weile braucht, um sich wieder zurückzubilden. Aber ich als ebenfalls Ü50jährige möchte mal dazu anmerken, dass eine Veränderung wie von deinem Ex angesprochen bei mir nicht stattgefunden hat, er stellt es aber so dar, als sei das ein grundsätzliches Manko bei älteren Frauen und das halte ich für totalen Nonsens. Ich vermute, du warst vor 5 Jahren schon genauso gebaut wie jetzt und sein S. im Urlaub spricht ja auch gegen seine eilig zusammengeschusterte These. Dass er im Bett Probleme hatte, lag wohl temporär daran, dass er mit dem Kopf woanders war und deshalb nicht konnte.

Aber mit dieser Behauptung hat er natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es ist dir gegenüber ein Totschlagargument, weil du nichts dagegen argumentieren kannst, ganz im Gegenteil, er bringt dich dadurch sogar noch in die unmögliche Lage, ihn verstehen zu müssen. Was kann man schon dagegen sagen, dass der Mann wegen einer angeblich nicht vorhandenen körperlichen Voraussetzung der Frau nicht mehr kommen kann ? Selbst im Freundes- und Familienkreis könnte er diese Story zum besten geben und sich recht sicher sein, dass jeder hinter vorgehaltener Hand zustimmend nicken wird ( ja was kann denn der Arme dazu, wenn er bei seiner Frau nicht mehr zum Höhepunkt kommen kann, soll er jetzt bis zum Ende seines Lebens verzichten ? Man muss ihn auch verstehen). Zudem konnte er noch fast ohne schlechtes Gewissen nebenbei die andere Frau klar machen, er hatte es ja ganz ehrlich bereits angekündigt.

Meine Meinung: der hat sich in die junge Kollegin verknallt, merkte, da könnte was gehen mit der, hat seine Geschichte bei dir angebracht, um mehr oder weniger einen Freifahrtschein zu bekommen und allles so für sich hinzubiegen, dass er nicht als ekelhafter Betrüger dasteht, dann gab es da zwischendurch eine Liebesflaute mit der Jüngeren, er wandte sich wieder dir zu, dann war wohl doch der Jagdtrieb bei der anderen geweckt, er lief wieder zu ihr und du warst abgeschrieben.

18.08.2022 07:57 • x 6 #187


P
Zitat von Saraaah:
Ich glaube das Haus Geld usw ist für die TE zurzeit nicht wirklich wichtig,das kommt erst alles danach


Nichts für ungut. Aber das sehe ich anders. Jeder mit Eigentum in einer Ehe, weiß das es nun Dinge zu regeln gibt, dass gebrochene Herz muss da leider warten. Gerade als Frau, falls sie wirtschaftlich momentan schlechter da steht, muss sie das zu allererst regeln. Ohne warten.

Die Gefühle laufen nicht davon, leider.
Aber oft kommt es zum Rosenkrieg wenn es um Eigentum und Geld geht.

18.08.2022 08:28 • x 2 #188


E
Ich finde auch, dass finanzielle Abhängigkeit äußerst ungünstig sich auswirkt auf das Emotionale bei einer Trennung. Und vor allem auch, weil in diesem Fall ein großes Ungleichgewicht vorliegt. Die TE scheint bei allem in einer ungünstigeren Position zu sein. Ich habe bewusst scheint geschrieben.

Es gibt Fakten (Umstände) und Gefühle. Diese beeinflussen sich stark gegenseitig. Schafft man eine gewisse Ordnung im außen, beruhigt sich auch das Innen etwas. Außerdem halte ich für wichtig, dass die TE aus der Ohnmacht raus kommt und da sind Taten für die eigene (bessere) Zukunft sehr wirkungsvoll

18.08.2022 09:02 • x 1 #189


DieSeherin
die beiden sind ja (noch) nicht getrennt und ich habe das gefühl, dass er das auch nicht so schnell aufgeben wird, was sie miteinander haben!

18.08.2022 09:31 • x 1 #190


tina1955
@Drea1612 , wie geht's Dir denn inzwischen? Konntet ihr noch mal miteinander reden?

18.08.2022 09:41 • x 2 #191


Urlaubsreif
Zitat von tina1955:
@Drea1612 , wie geht's Dir denn inzwischen? Konntet ihr noch mal miteinander reden?


Ja, wir reden dauernd, ich weiß nur nicht, was er will.
Er sagt selbst, heute fühlt er so und morgen wieder anders.
Er steckt, glaube ich, genauso wie ich, in einem Dilemma.

18.08.2022 10:03 • x 2 #192


tina1955
@Drea1612 miteinander zu reden ist ja schon einmal gut.
Du kannst ihm seine Entscheidung nicht abnehmen. Ich bin der Meinung, Du hast alles getan um diese Beziehung noch zu retten.
Klammern und ihn zu bedrängen, eine Entscheidung zu treffen, das bringt Dir nichts.
Ich würde mir wirklich einen Anwalt suchen und mich beraten lassen. Eine Erstberatung ist nicht sooo teuer.
Vielleicht kannst Du auch ihm gegenüber Deine Bedenken wegen des Geldes äußern und ihr findet eine gute Einigung.
Obwohl er rein rechtlich auf der sicheren Seite ist, durch schriftliche Schenkung des Betrages von Deiner Mutter an ihn, gehört es tatsächlich nur ihm allein. Und es wäre sein guter Wille, wenn er es Dir zahlt.
Du brauchst wirklich da sehr guten Rat.

18.08.2022 10:11 • x 2 #193


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Du kannst ihm seine Entscheidung nicht abnehmen.

aber du kannst ihm sagen, dass du eine entscheidung von ihm verlangst! dass du nicht bereit bist, ewig in dieser unsicherheit zu verharren.

18.08.2022 10:19 • x 3 #194


Urlaubsreif
Zitat von DieSeherin:
aber du kannst ihm sagen, dass du eine entscheidung von ihm verlangst! dass du nicht bereit bist, ewig in dieser unsicherheit zu verharren.

Ja, das habe ich Ihm gestern schon gesagt.
Dieses Hin und Her macht mich fertig, dann doch lieber ein klares Wort, dann kann ich damit sicher eher umgehen, als mit dieser Unsicherheit

18.08.2022 11:42 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag