637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Urlaubsreif
Ja, die offene Beziehung steht noch.
Allerdings denke ich, in diesem Fall, kann ich nur verlieren, da Sie ja über 20 Jahre jünger ist als ich.
Ich würde das, glaube ich, sogar wirklich so ausprobieren, aber, kann ich dabei gewinnen?
Das mit dem cool aussitzen, bin ich leider nicht

16.08.2022 22:36 • x 4 #151


ElGatoRojo
Zitat von Drea1612:
Ich würde das, glaube ich, sogar wirklich so ausprobieren, aber, kann ich dabei gewinnen?

Du schriebst doch vor einiger Zeit, deinen Marktwert bei irgndeiner App getestet zu haben. Und dass ihn dies irritierte?

16.08.2022 22:44 • x 1 #152


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


Umbra_
Zitat von Drea1612:
Ja, so sehe ich das auch. Angeblich war bisher nichts zwischen den Beiden, aber im Spiel ist Sie bereits seit längerem wohl. Ich sag ja, am liebsten würde ich mal mir Ihr reden, aber das kann eben auch total nach hinten los gehen.

Ich würde dir raten, die Ehe zu beenden. Eine offene Beziehung bringt hier gar nichts, zumal Du das ja auch gar nicht möchtest.

Er scheint verliebt zu sein und dagegen kannst du gar nichts machen. Es tut mir Leid für dich, dass es sich so entwickelt hat.

16.08.2022 22:46 • x 8 #153


H
Die junge Dame ist nicht das Problem, sondern er mit seinem Verhalten. Ich nehme mal an, er spielt mit verdeckten Karten, was seine Ziele angehen und sein postuliertes Gefühlschaos sind Nebelkerzen. Bisher hast du dich von ihm immer überraschen lassen. Ah, heute war toll, ah, dann wieder gar nicht.
Gib das mal auf und plane selbst. Anwaltliche Beratung, was ist im worst case zu tun, und beim nächsten ich weiß auch nicht, überraschst du ihn mal zur Abwechslung.

16.08.2022 22:49 • x 4 #154


tina1955
Liebe @Drea1612 , ich habe mir jetzt mal alle Kommentare und speziell Deine Antworten hier durchgelesen und bin irgendwie total erschrocken, wie sehr Du Dich für diesen Mann erniedrigst.
Wir sind beide im selben Alter und trotzdem würde ich es mir garantiert nie im Leben bieten lassen, dass mein Mann mich derart abwertend kritisiert und dann noch nach Lösungen suchen, damit ihm der S. mit mir wieder Spaß macht.

Bist Du Dir selbst so wenig wert, dass Du an einer Ehe festhalten willst, in der Du bald nur noch die putzende, kochende und Wäsche waschende Mitbewohnerin bist?

Hast Du Angst vor Deinen Kindern, ihnen erklären zu müssen, dass diese Ehe gescheitert ist?

Gehe zu einem Rechtsanwalt, lass Dich beraten, was Dir im Falle einer Trennung zusteht, wie die Situation bzgl. Verkauf des Hauses geregelt werden kann usw.

Sei es Dir wert, nicht um die Liebe und Gunst eines Mannes zu betteln, der Dich körperlich ablehnt.

Konzentriere Dich auf Dein Glück, auf Deine Zukunft , mit einem Mann, der Dich als Frau liebt und schätzt, so wie Du bist.

Trenne Dich, lieber heute als morgen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

16.08.2022 22:55 • x 12 #155


Urlaubsreif
Ja, ich weiß, ich habe mich total erniedrigt und in den Staub getreten. Aber ich liebe Ihn leider immer noch, obwohl es, wenn ich mal ehrlich mit mir selber bin, nicht mehr so weh tut, wie bei den letzten Auseinandersetzungen. Vielleicht hab ich einfach damit gerechnet.

Und ja, ich habe mit meinen Kindern noch nicht geredet, da dass einfach ein Thema ist, dass man nicht unbedingt mit den Kindern bespricht. Deshalb fällt es mir auch schwer, da generell drüber zu reden, auch mit einer Freundin.

16.08.2022 23:02 • x 6 #156


X
Zitat von Drea1612:
Ja, die offene Beziehung steht noch. Allerdings denke ich, in diesem Fall, kann ich nur verlieren, da Sie ja über 20 Jahre jünger ist als ich. Ich würde das, glaube ich, sogar wirklich so ausprobieren, aber, kann ich dabei gewinnen? Das mit dem cool aussitzen, bin ich leider nicht

Das wird dich nur ständig verletzen und quälen, was bis hin zu psychosomatischen Erkrankungen führen kann. Du hast Gefühle für ihn, er anscheinend nicht mehr - es wird dir nichts gutes tun. Du musst dich schützen.

16.08.2022 23:03 • x 6 #157


Umbra_
Zitat von tina1955:
nach Lösungen suchen, damit ihm der S. mit mir wieder Spaß macht.

Und sogar mit anderen Frauen.

Du hast so Recht @tina1955.

Er möchte sie, dich @Drea1612 als seine Mutti degradieren. Lass dir das nicht gefallen. Trenne dich. Mit diesem Mann wirst du nicht mehr glücklich, aber vielleicht irgendwann mit einem anderen.

16.08.2022 23:04 • x 7 #158


tina1955
@Drea1612, was erwartest Du denn, wie Dein Mann reagiert, wenn die Ehe tatsächlich geöffnet ist?
Das Haus ist groß genug, er wird sein S. garantiert nicht in der Einraumwohnung seiner jungen Kollegin oder bei ihren Eltern ausleben wollen.
Vielleicht sitzt sie ja bald bei euch am Frühstückstisch?
Und die Jungen Leute versuchen Dich zu demütigen, sodass Du freiwillig gehst.....

Glaubst Du allen Ernstes, dass noch Respekt Dir gegenüber vorhanden ist, sobald er erst einmal mit dieser Kollegin intim war?

Du liebst ihn? Ich würde eher behaupten, Du kannst nicht los lassen und willst mit Macht klammern.

Was man liebt, lässt man gehen, wenn man sich nicht mehr gut tut.

Deinen Kindern, die selbst erwachsen sind, ist ganz schnell erklärt, es passt nicht mehr. Der Altersunterschied macht sich zu sehr bemerkbar. Weitere Erklärungen bedarf es gar nicht.

16.08.2022 23:09 • x 3 #159


S
Liebe Drea,
ich kann mich @tina1955. nur anschließen. Wenn Du diese Herausforderung "offene Ehe" nicht kannst, dann versuche es erst gar nicht, weil es in einer psychischen Abwärtsspirale mündet, die Dich letztlich krank macht.

16.08.2022 23:12 • x 3 #160


Umbra_
Zitat von tina1955:
Was man liebt, lässt man gehen, wenn man sich nicht mehr gut tut.

Genau so ist es!

Den Satz: was man liebt, lässt man gehen und wenn es zurück kommt, gehört es dir. Nie verstanden, diesen Satz!

Er ist ja auch schon zurück gekommen! Bzw hat noch S. mit @Drea1612 gehabt. Und trotzdem gehört er ihr nicht. Er will wieder weg. Lass ihn ziehen.

16.08.2022 23:19 • x 3 #161


Urlaubsreif
Zitat von tina1955:
@Drea1612, was erwartest Du denn, wie Dein Mann reagiert, wenn die Ehe tatsächlich geöffnet ist? Das Haus ist groß genug, er wird sein S. ...

Sie ist anfang 30, hat Kinder und wird kaum noch bei Mutti wohnen, denke ich

16.08.2022 23:23 • x 2 #162


S
@Drea1612

Vielleicht wirst Du es im Mom. noch nicht verstehen, aber jeder Mensch sollte sich immer am wichtigsten sein. Deine Seele und Dein Wohlergehen haben absolute Priorität!

Das hat übrigens nichts mit Egoismus zu tun.

16.08.2022 23:25 • x 3 #163


tina1955
Zitat von Drea1612:
Sie ist anfang 30, hat Kinder und wird kaum noch bei Mutti wohnen, denke ich

Dann wird die junge Frau vielleicht sogar großes Interesse daran haben, ihre Wohnung gegen ein Haus zu tauschen....

16.08.2022 23:28 • x 4 #164


H
Zitat von Drea1612:
Ja, ich weiß, ich habe mich total erniedrigt und in den Staub getreten. Aber ich liebe Ihn leider immer noch, obwohl es, wenn ich mal ehrlich mit ...

Du kannst beides tun. Ihn lieben und dich NICHT in den Staub treten lassen. Das geht. Selbstbewusstsein und Liebe können Hand in Hand gehen. Und genau SO kannst du es auch irgendwann deinen Kindern erklären. Das hat jetzt nur keine Priorität. Was ich dir noch mitgeben wollte, gerade, weil es dir so schlecht geht gerade, ist das der Zeitpunkt, das Ruder für dich in die richtige Richtung zu drehen. Und es ist eben gerade deswegen NICHT der Zeitpunkt, so weiter zu machen wie bisher.

16.08.2022 23:32 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag