637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Urlaubsreif
Ich werde morgen mit Ihm reden.
Drückt mir die Daumen, dass wir es hin bekommen

02.08.2022 22:26 • x 2 #46


Umbra_
Zitat von Drea1612:
Ich werde morgen mit Ihm reden. Drückt mir die Daumen, dass wir es hin bekommen

Ich würde es dir/Euch von Herzen wünschen. Aber ich befürchte, dass du dich zu sehr verbiegst.

02.08.2022 22:34 • x 3 #47


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


S
Zitat von Chrome:
du gehst halt nun einmal in Richtung Oma.

Daran sieht man, das Du Null Ahnung von Frauen hast!
Abgesehen davon, ist einfach nur geschmacklos und erhärtet das Bild , das Du sehr viel zu kompensieren hast.
Eine Frau mit 58 ist Lichtjahre davon entfernt "Oma" zu sein und ich meine nicht, das sie keine Enkelkinder haben könnte!

02.08.2022 22:36 • x 15 #48


Umbra_
Zitat von Sliderman:
Daran sieht man, das Du Null Ahnung von Frauen hast! Abgesehen davon, ist einfach nur geschmacklos und erhärtet das Bild , das Du sehr viel zu kompensieren hast. Eine Frau mit 58 ist Lichtjahre davon entfernt Oma zu sein und ich meine nicht, das sie keine Enkelkinder haben könnte!

56 Jahre alt ist sie. Sie hatte sich anfangs verschrieben.

02.08.2022 22:41 • x 3 #49


S
Die Probleme der Beiden liegen ganz woanders und dieses Figurding ist ein vorgeschobener Grund !

02.08.2022 22:48 • x 4 #50


Urlaubsreif
@Sliderman Das glaube ich nicht.
Zitat von Sliderman:
Die Probleme der Beiden liegen ganz woanders und dieses Figurding ist ein vorgeschobener Grund !

02.08.2022 22:54 • x 1 #51


S
Sorry aber es ist einfach mehr als verletzend wenn der eigene Mann sagt das du zu fett zu alt und zu ausgedehnt bist ,da schei.sse ich lieber auf die Wahrheit bevor ich mir sowas sagen lasse ,ja OK du bist in einem Oma alter,ja ok er steht nicht mehr auf dich aber ein bisschen Respekt und würde muss nach sovielen Jahren vorhanden sein !

Weißt was ich dem sage wenn der sowas zu mir sagt,in zehn Minuten sind deine Koffer gepackt bevor ich dir eine auf die Nase gebe , verschwinde und komm erst dann wieder wenn dir bewusst ist was du da gerade von dir gegeben hast !

03.08.2022 00:09 • x 3 #52


Chrome
@Sliderman

Für einen Mann mit 42 ist ein Körper mit 58 im Normalfall nicht mehr anziehend und da kannst dich auf den Kopf stellen.

03.08.2022 00:58 • #53


Chrome
@Sliderman

Warum sollte er lügen? Er hat ihr klar gesagt woran es liegt, nur du willst es nicht wahr haben und wieso? Weil du denkst es muss einen tieferen Grund geben, na Mahlzeit.

Es ist wie es ist und das gefällt der TE auch nicht, aber ihr jetzt einzureden da steckt was tieferes dahinter ist ja wohl unter aller sau.

Der Mann war ehrlich und des hast du genau so zu akzeptieren wie alle anderen auch, alles andere ist interpretieren und kein Fakt.

03.08.2022 01:02 • #54


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Für einen Mann mit 42 ist ein Körper mit 58 im Normalfall nicht mehr anziehend

Körper von Menschen unterliegen Alterungsprozessen. Bei Gleichaltrigen ist das eher ein geringeres Problem. Da altert man miteinander.

In dieser Konstellation aber auch objektiv gesehen ein Handicap für die Ältere (gälte umgekehrt ebenso). Körperwahrnehmung von Männern ist gewöhnlich mit 42 doch anders als mit z.B. 60. Er mag sich unhöflich über sie ausgedrückt haben, aber auch wenn er höflicher gewesen wäre, bliebe die Sache an sich gleich.

03.08.2022 01:44 • x 4 #55


BrokenHeart
Zitat von Chrome:
Für einen Mann mit 42 ist ein Körper mit 58 im Normalfall nicht mehr anziehend und da kannst dich auf den Kopf stellen.

Dafür gibt es bei einigen Paaren zum Glück immer noch die Liebe (die echte) und das Miteinander ...., unabhängig von Körperlichkeiten

03.08.2022 01:50 • x 5 #56


M
Hallo, das tut mir leid das es dir schlecht geht. Ich denke du solltest dir erstmal im klaren sein was du wirklich willst!? Möchtest du ihn wirklich teilen? Oder ihn nur einfach nicht verlieren? Eine offene Beziehung kann eigentlich nur klappen, wenn beide das wollen und damit zufrieden sind. Das sehe ich bei dir nicht. Du bist Eifersüchtig, bin ich auch. Das würde dich glaube ich innerlich sehr fertig machen. Was für ein Kopfkino das wäre. Vielleicht würde er sich auch irgendwann in eine andere Frau verlieben. Manchmal ist eine Beziehung halt nicht für immer und ein Ende ist absehbar. Du solltest nichts mit machen, was du eigentlich nicht möchtest. Das macht dein Selbstwert kaputt. Also geh in dich und denk mal genau drüber nach.
Kannst du damit Leben das er Spaß mit einer anderen hat!? Ich denke nicht. Vielleicht ist auch jetzt die Zeit gekommen zu sagen, man hatte eine lange, schöne Beziehung und jeder geht jetzt seinen Weg. Ihr könnt Freunde bleiben. Oder ihr bleibt zusammen aber ohne das er dich körperlich attraktiv findet, denke ich ist es auch eher eine Ehe wie Freunde. Ich wünsche dir alles Gute und das ihr einen Weg findet mit dem ihr beide zurecht kommt.

03.08.2022 04:43 • x 2 #57


Lilith_
Zitat von BrokenHeart:
Dafür gibt es bei einigen Paaren zum Glück immer noch die Liebe (die echte) und das Miteinander ...., unabhängig von Körperlichkeiten ...

Das würde ich für mich nicht wollen.

Auch die Beziehu g zu öffnen, weil ich körperlich und S. nicht anziehend für das Gegenüber bin, empfinde ich als völlig falsch. Damit macht man sich kaputt.

03.08.2022 07:13 • x 3 #58


Chrome
@BrokenHeart

Und die ist beim Mann von der TE sehr wohl vorhanden, ansonsten hätte er es ihr nicht gesagt.

Im Gegenteil, er hätte einfach sein Ding gemacht und irgendwann die Scheidung eingereicht. Doch was hat er gemacht? Er war so ehrlich und hat es ihr erzählt, weil er sie liebt und darauf kann die TE stolz sein.

Sie ist jetzt im letzten Drittel ihres Lebens, er steckt mitten drin im zweiten. So gesehen wird es zwangsläufig so sein, aber S. ist eben auch nur S..

Wenn sie sich wirklich lieben und alles andere bleibt beim alten, dann wird diese auch nicht verfliegen, auch dann nicht wenn er sich nur S. holt bei anderen Frauen.

03.08.2022 08:36 • x 1 #59


Lilith_
Zitat von Chrome:
Wenn sie sich wirklich lieben und alles andere bleibt beim alten, dann wird diese auch nicht verfliegen, auch dann nicht wenn er sich nur S. holt bei anderen Frauen.

Ich finde das nicht gut. Auch der Kritikpunkt mit dem du bist mir zu weit ist einfach nur kindisch. Dafür, dass er keinen größeren P. hat, kann sie nämlich nichts.
Wenn einer der beiden nicht den Wunsch nach einem außerehelichen S. hat (egal in welcher Form), dann tut es einfach nur weh. Immer wieder! Sie ist eifersüchtig und vertraut ihm nicht, das kann nicht funktionieren. Selbst wenn er keinen S. mit anderen Frauen haben sollte, wird sie sich wohl immer fragen was er gemacht hat. Er war heut länger in der Arbeit.. Er hat in der Früh extra lang geduscht.. Er hat ein neues Parfum.. Mit wem hat er telefoniert?

Das mit der Gewichtszunahme verstehe ich allerdings. Man sucht sich im Idealfall jemanden aus, der einem gefällt. Und wenn man nicht auf Dicke steht, dann steht man auch nicht bei der eigenen Frau darauf, selbst wenn man diese noch so sehr liebt.

Der Punkt mit dem Alter ist halt wirklich unfair von ihm, denn sich mit Ende 20 eine 40-jährige Frau zu nehmen und das vortschreitende Alter auszublenden, damit hat er es sich sehr einfach gemacht.

Ich würde an TEs Stelle einen Weg aus der Beziehung suchen, sollte Abnehmen nicht ausreichen, oder für sie keine Option sein.

Außer eine platonische Beziehung und Lebensgemeinschaft kommt für sie in Frage. Soll es ja auch geben.

03.08.2022 08:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag