637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Vegetari
Professionelle Hilfe?
Paarberatung?

02.08.2022 17:08 • #31


Urlaubsreif
Nein, wütend bin ich gar nicht, nur unendlich traurig und enttäuscht.
Und ja, Du hast Recht, ich will, für mich, diese Ehe nicht öffnen, aber es wäre einen Versuch wert, Sie zu retten.
Und, wie Ihr schon sagtet, alle kochen nur mit Wasser.
Das mit dem chick machen, würde nicht gehen, weil es ja ohne mein Wissen sein sollte. Da er nie alleine weg geht, wäre nur die Möglichkeit, nach der Arbeit. Aber, dass soll nicht mein Problem sein.
Ausserdem würde ich zur Bedingung machen, niemand den ich kenne und nur 1 x mit einer Frau, also, eher ein One-Night-Stand, keine Affaire.
Aber, wie gesagt, ob es so funktioniert, wer weiß...

02.08.2022 17:21 • x 2 #32


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


Vegetari
Es gibt 3 Ebenen einer Paar-Beziehung:
Seelische
Geistige
Körperliche


Ich vermute, bei der körperlichen Ebene seid ihr nicht mehr kompatibel,da kann man nichts machen ,wenn körperlich keine Anziehung da ist.

Kannst Du noch mit 2 weiteren Ebenen leben?
Wenn Du alle 3 Ebenen willst und er kann nur 2 erfüllen ,solltet ihr eine Lösung finden. Trennung oder offene Beziehung ? Oder sonst noch was?

02.08.2022 17:35 • x 1 #33


Chrome
@Alixe1 das stimmt nicht, gerade weil er sie liebt sagt er es ihr so offen und ehrlich.

Es ist immer nur euer Kopf der was anderes daraus machen will und ihr interpretiert schon wieder.

Anstatt man froh ist so einen ehrlichen Mann zu haben, wollt ihr der Dame einreden ihr Mann sei verletzend. Es wundert mich echt nicht mehr wieso so viele Menschen Single sind und vor allem immer gleich so stark verletzt wurden.

Wenn ihr wegen jedem Mist verletzt seid, dann ist das nur in eurem Kopf ein Problem und sicher nicht das Problem eines anderen. Ehrlichkeit kann nicht immer schön sein und auch kacke in Goldgewickelt bleibt kacke.

Anstatt ewig drumherum zu reden, hat er ihr klar gesagt was er sich wünscht und dafür sollte man dankbar sein, weil man so wenigstens die Zeit hat zusammen eine Lösung zu finden oder sich auf eine Trennung vorzubereiten.

Er hätte auch einfach nix sagen müssen, weitermachen wie bisher und dann irgendwann die neue präsentieren können. Da schreit ihr dann aber nach Ehrlichkeit und wie fies doch so was ist.

Man kann es einigen Menschen einfach nicht recht machen. Für so eine Situation gibt es keine nette Art, da helfen nur klare Worte und das zeigt mir persönlich, dieser Mann hat und liebt seine Frau, aber er ist unglücklich und er hat das Recht seine Wünsche so zu sagen wie er es gern hätte.

Es liegt an der TE sich jetzt klar zu werden was sie will, aber der Mann ist hier nicht der böse und er war ganz sicher nicht fies oder sonst irgendwas, im Gegenteil, du kannst froh sein so einen Mann so lange begleitet zu haben und darauf kommt es an.

Wir Mensch sehen immer nur das negative im Moment, reden uns dann ein die Zeit war sinnfrei und machen uns so noch unglücklicher. Jede Frau die mich länger begleitet hat, wird immer ein Platz in meinem Herzen haben und ich bin ihnen dankbar, egal ob das Ende hart war oder nicht, aber für die gemeinsame Zeit bin ich ihnen dankbar und würde das auch nicht mehr ändern.

Vielleicht solltet ihr mal eure Sichtweise überdenken, würde dem ein oder anderen hier echt nicht schaden

02.08.2022 17:56 • x 7 #34


Vegetari
@Drea1612 Wie alt ward Ihr als ihr zusammen gekommen seid?

02.08.2022 17:58 • #35


Umbra_
Zitat von Chrome:
Anstatt ewig drumherum zu reden, hat er ihr klar gesagt was er sich wünscht und dafür sollte man dankbar sein

Dagegen habe ich ja gar nichts einzuwenden. Natürlich, wenn er nicht glücklich ist in der Beziehung soll er es ansprechen.

Nur, muss er so dermaßen ins Detail gehen, was ihm an Dreas Körper nicht (mehr) gefällt? Ich meine nein und das finde ich extrem verletzend, was er da von sich gegeben hat. Das Übergewicht ist da noch das harmloseste. Das würde ich von einem liebenden Menschen nicht erwarten.

02.08.2022 18:09 • x 2 #36


Urlaubsreif
Zitat von Vegetari:
@Drea1612 Wie alt ward Ihr als ihr zusammen gekommen seid?

02.08.2022 19:24 • #37


Urlaubsreif
Ich habe mich im Eingangsbericht verschrieben, ich bin nicht 58 sondern 56.
Als wir uns kennengelernt haben, war er 27 und ich 41

02.08.2022 19:25 • x 2 #38


Urlaubsreif
Zitat von Chrome:
@Alixe1 das stimmt nicht, gerade weil er sie liebt sagt er es ihr so offen und ehrlich. Es ist immer nur euer Kopf der was anderes daraus machen will ...

02.08.2022 19:26 • #39


Urlaubsreif
Ich gebe Dir völlig recht, die Wahrheit ist nicht immer schön, aber es ist wenigstens die Wahrheit.
Deshalb bin ich da auch dankbar dafür, dass er ehrlich zu mir kam und mit mir geredet hat.

02.08.2022 19:27 • x 2 #40


Urlaubsreif
Zitat von Vegetari:
Es gibt 3 Ebenen einer Paar-Beziehung: Seelische Geistige Körperliche Ich vermute, bei der körperlichen Ebene seid ihr nicht mehr kompatibel,da ...

02.08.2022 19:28 • #41


Urlaubsreif
Ich werde wohl versuchen müssen, mit 2 Ebenen klar zu kommen.

02.08.2022 19:29 • #42


Lilith_
Zitat von Chrome:
Entweder du öffnest deine Ehe und kannst damit leben


Zitat von Chrome:
Eine offene Ehe ist für euch beide nicht schlecht, du kannst jemanden suchen in deinem Alter, der weniger Ansprüche hat und er kann ebenfalls seinen Spaß haben, so lange die Regeln klar sind und alles andere macht ihr genau wie jetzt auch zusammen, außerdem heißt eine offene Ehe ja nicht das ihr dann kein S. mehr hättet, ich macht ja genau so weiter wie jetzt auch.

Ich halte das für keine gute Idee. Eine problematische Beziehung einseitig zu öffnen, das funktioniert nicht.
Zitat von Milly85:
Und da möchte man doch lieber jemand an seiner Seite, der auch altert und keinen der noch keine Alterserscheinungen hat!

Muss nicht unbedingt sein.
Zitat von Drea1612:
Wie gesagt, ich denke darüber nach, Ihm zu sagen, was ich nicht weiß...
Natürlich mit Regeln.

Tu das nicht.
Zitat von Milly85:
Du klingst auch wie jemand für den eine offene Ehe absolut nix ist!

Sehe ich auch so.
Zitat von CanisaWuff:
als meine Beziehung dann, hauptsächlich wegen des S. gescheitert ist, dazu bereit diese zu öffnen. Aber mein Ex wollte seine Geheimnisse oder hat mr einfach nicht zugetraut, dass ich es kann. Meine Beziehung ist gescheitert.

Natürlich, weil das erstens der komplett falsche Zeitpunkt und falsche Motive waren. MMN funktioniert das nur, wenn S. in der Ehe alles passt UND beide dabei S. Lust gewinnen.

Ich steh irrsinnig drauf, wenn mein Mann S. mit anderen Frauen hat. Selbst wenn ich nicht dabei bin, ich weiß dass ich mich darauf verlassen kann, dass er nichts tut was gegen unsere Abmachung ist. Sprich, ich bin nicht eifersüchtig wenn er alleine weg geht, weil ich weiß, wenn ihm eine gefällt bringt er sie mit nach Hause. Er würde NIE auch nur einen Schritt weiter gehen als das Angebot zu machen, dass S. mit ihm oder zu Dritt möglich ist. Es gibt keine Heimlichtuerein. Ich will sehen, wie sehr es ihm gefällt mit einer anderen Frau S. zu haben, ich mach gern mit und ich weiß so wie mit mir ist es mit keiner anderen.

Aber bei der TE sind das komplett andere Voraussetzungen. Das tut einfach nur weh und verursacht großes Leid. In dem Wissen, dass man dem Mann nicht gefällt, S. nicht das erfüllt was der andere gerne hätte, eine Ehe zu öffnen...dabei springt mein Herz in unzählige Teile, obwohl es mich nicht betrifft.

02.08.2022 19:41 • x 3 #43


Chrome
@Alixe1

Ich sage es wieder, euch kann man es nicht recht machen, als ob du mit so einer larifari ausrede zufrieden gewesen wärst?

Im Gegenteil, du wärst so was von sauer geworden und hättest die Welt nicht mehr verstanden. Die TE dagegen weiß jetzt genau woran sie ist und braucht sich darüber keinen Kopf machen.

Hätte er gesagt ich finde unsere Ehe nicht mehr gut, dann hätte sie 1000 mal nachgebohrt und ihn genervt, so schlimm, dass er einfach gegangen wäre oder das gleiche Ergebnis herausgekommen wäre nach paar Wochen.

Also hat er ihr Wochen langes kopfkino erspart, wo sie sich fragt wieso und weshalb, genau das haben wir hier doch so oft in den Themen, weil die Partner nicht die Eier haben um klartext zu reden und jetzt ist hier ein Mann, der genau das gemacht hat und ihr findet immer noch was zu meckern.

Der Mann kann nix für seine Gefühle und sein empfinden, es ist der Lauf der Zeit das Menschen älter werden und dadurch schwächer und ja auch Falten bekommen.

Hätte jetzt ein 56 jähriger dieses Dinge gesagt, würde ich dir zustimmen, da hätte man Lösungen finden können mit abnehmen usw, aber 42, da ist man halt im Normalfall noch knackig und ja auch schön, zumindest schöner als mit 58 und des ist auch so gewollt von der Natur.

Die TE hat gewusst auf was sie sich einlassen würde, sie sollte froh sein dass dieser Mann so lange Teil ihres Lebens war und das sie so viel gemeinsam erlebt haben.

Ich denke aber jetzt geht die Zeit wohl zu Ende, was ja nicht heißt das man nicht in paar Jahren nicht doch weiterhin befreundet bleiben kann.

Ich hatte auch so eine Konstellation im Bekanntenkreis, er 45, sie 60 geworden, er hat es beendet weil es nicht mehr gepasst hat. Sie konnte sein Tempo nicht mehr mitgehen und die Liebe war futsch nach einiger Zeit. Jetzt sind 9 Monate vergangen und die zwei sind befreundet, verstehen sich wieder gut, aber es wird nie wieder reichen für mehr.

Ich denke das muss der TE bewusst werden. Wäre die Situation umgekehrt, würde so eine Konstellation funktionieren, weil Männer und Frauen da halt doch komplett unterschiedlich sind, auch das muss man so klar sagen.

Deswegen würde ich niemals eine Frau nehmen die sehr viel älter ist wie ich, paar Jahre ok, aber alles was drüber geht ist definitiv keine Lösung.

02.08.2022 20:03 • x 1 #44


Milly85
Zitat von Lilith_:
Ich halte das für keine gute Idee. Eine problematische Beziehung einseitig zu öffnen, das funktioniert nicht. Muss nicht unbedingt sein. Tu das ...

Klar! Leben und Leben lassen! Wenn das euer Ding ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Da haben sich dann zwei gefunden.

aber wie du schon sagst; hier ist es etwas anderes. TE ist eifersüchtig (bin ich auch) und einfach nicht für sowas gemacht… auf Dauer wird man so nur unglücklich, und das merkt der Partner so oder so. Das Ende ist einfach vorprogrammiert…

02.08.2022 20:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag