637

Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

Chrome
@Alixe1

Es ist nur ehrlich und direkt, um Geschmack geht es hier nicht, aber ich kann verstehen das du es so siehst

02.08.2022 15:38 • #16


Umbra_
Zitat von Chrome:
@Alixe1 Es ist nur ehrlich und direkt, um Geschmack geht es hier nicht, aber ich kann verstehen das du es so siehst

Man kann auch empathisch ehrlich und direkt sein!

Das was du hier machst ist herabwürdigend. Meinst du, der TE geht es jetzt besser? Ist das deine Art von Hilfestellung?

02.08.2022 15:42 • x 16 #17


A


Ältere Frau jüngerer Mann - Trennung nach 15 Jahren?

x 3


Milly85
Ich denke auch eine offene Ehe wird nichts bringen - bzw das Ende nur hinauszögern.

Die jungen Frauen werden auch eine Beziehung mit ihm (und evtl Familiengründung) im Hinterkopf haben, die werden sich nicht dauerhaft mit Affären hinhalten lassen

Bzw er muss sich ja nur selbst mal verlieben; dann wird er gehen!

Ich würde die Ehe erhobenen Hauptes selber beenden. (Nach diesen Unverschämtheiten die er dir an den Kopf geknallt hat sowieso!)

02.08.2022 15:46 • x 4 #18


Chrome
@Alixe1

Dafür bist doch du da und 90% der anderen, ich bin immer klar in meinen Worten, ob euch das gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

Dieses drumherum reden ist halt nicht meine Welt und wird es auch nie sein. Es ist auch nicht meine Aufgabe ihr ein gutes Gefühl zu geben, sondern meine absolute Wahrheit und die hat sie bekommen.

Ich akzeptiere deinen Weg und du ja du musst damit nicht einverstanden sein. Es ist vollkommen in Ordnung mich dafür zu kritisieren, aber es wird dir nix bringen, weil ich meine Worte nicht ändern werde, daher kümmere dich auf deine Art um die TE und alles ist gut

02.08.2022 15:52 • #19


Milly85
PS: jetzt mit 58 bist du auch immer noch jung genug, um jemand tolles zu finden! So herum musst du denken!

Selbst wenn du es jetzt noch 10 Jahre hinauszögerst….. willst du dir dann mit 68 noch mal nen neuen Partner suchen?

Klar gibt es auch späte Liebe noch, aber sind wir mal ehrlich…. Das dauert ja auch immer ein paar Monate / Jahre bis man jemand passendes findet. Und ich weiß nicht, ob man später im Alter dieselbe Liebe verspürt wie jetzt….. die Optik spielt bei sowas ja auch immer rein… oder ob dann eher platonische Liebe ist…. Keine Ahnung.

Ich will damit sagen, trenn dich lieber jetzt, als dass du noch 10 Jahre ne offene Ehe mit machst, und er dich dann verlässt!

Glaub mir bitte, das kommt so oder so auf dich zu!

02.08.2022 15:53 • x 8 #20


CanisaWuff
Zitat von Fanta1:
und wenn dein Mann sich körperlich nach schlanken, jüngeren Frauen sehnt

dieser Satz hat mich gerade aufhorchen lassen. Ich glaube er sehnt sich nicht nach jüngeren Frauen, sondern nach Frauen die so sind, wie die TE es war, als er sie kennengelernt hat.

Sie sind nun beide älter geworden, aber seine Vorliebe für schlanke Frauen Anfang 40 ist geblieben.
Wobei diese Erkenntnis leider auch nicht viel weiterhilft, denn Drea ist leider keine 42 mehr.

02.08.2022 15:53 • x 7 #21


Urlaubsreif
Zitat von CanisaWuff:
dieser Satz hat mich gerade aufhorchen lassen. Ich glaube er sehnt sich nicht nach jüngeren Frauen, sondern nach Frauen die so sind, wie ...

02.08.2022 15:59 • #22


Urlaubsreif
Ja, ich denke, es geht nicht um die ganz jungen Dinger.
Wie gesagt, ich denke darüber nach, Ihm zu sagen, was ich nicht weiß...
Natürlich mit Regeln.
Ich weiß es nicht, ob ich es damit dann nur rauszögere, oder es doch eine Möglichkeit wäre...
Klar werde ich nicht jünger, aber, ich glaube auch nicht, dass ich nochmal einen Versuch wagen würde, mit einem anderen Mann.
Ich denke, eher nicht.
Und, Schluß endlich:
ICH LIEBE IHN NOCH MEHR ALS AM ANFANG

02.08.2022 16:04 • x 3 #23


Milly85
Gut, ist ja dein Leben. Ich würd es anders machen…

Das wirkt echt verzweifelt wenn du ihm jetzt sagst was ich nicht weiß….. denkst du er bleibt aus Mitleid mit dir zusammen?

Du klingst auch wie jemand für den eine offene Ehe absolut nix ist!

Du bist doch so schon eifersüchtig, denkst du, das tut deiner Psyche so gut, ständig kopfkino zu haben? Hauptsache, er bleibt (vorerst) bei dir?

02.08.2022 16:09 • x 3 #24


CanisaWuff
Zitat von Drea1612:
Natürlich mit Regeln.

ich habe mich mit dem Thema einer offenen Beziehung auch auseinander gesetzt und war, als meine Beziehung dann, hauptsächlich wegen des S. gescheitert ist, dazu bereit diese zu öffnen. Aber mein Ex wollte seine Geheimnisse oder hat mr einfach nicht zugetraut, dass ich es kann. Meine Beziehung ist gescheitert.

in der Zwischenzeit ist ein Jahr vergangen und ich habe einige Männer gedatet und dabei festgestellt, dass ich auch nicht jeden will, nur um der Beziehung willen.
Dann bin ich auf ein Profil getroffen, der ganz klar formuliert, dass er Bi ist und genau dieser User hat mich angeschrieben. Da habe ich dann überlegt, ob ich da kann. Ob ich bereit bin zu teilen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich gar nicht mehr so abwegig anhört wie noch vor 30 Jahren, als ich noch jung war.
Ich möchte und muss körperlich gar nicht mehr die Nummer 1 sein, aber ich möchte es platonisch sein.
Vielleicht ist das auch ein Weg für Dich, wenn sich Dein Mann auch darauf einlässt. Dies bedeutet ja nicht, dass ihr keinen S. mehr habt, sondern ihr habt ihn dann einfach anders.
Zitat von Drea1612:
ICH LIEBE IHN NOCH MEHR ALS AM ANFANG


Das glaube ich Dir sofort und ich wünsche Dir, dass alles so kommt, dass ihr wieder glücklich werdet.

02.08.2022 16:20 • x 2 #25


Urlaubsreif
Ich weiß im Moment garnicht, was richtig ist.
Eigentlich sehe ich das auch so, dass es nur aufgeschoben ist, aber, es gibt immer 2 Möglichkeiten.
1. Es funktioniert doch
2. Ich habe Zeit, mich damit auseinander zu setzen.

Das ich gesagt habe, dann gehe ich, sieht er nicht als notwendig an. Unser Haus, dass wir vor 11 Jahren gebaut haben, ist groß genug, meint er. Aber, im Fall der Trennung kann ich das nicht.

02.08.2022 16:23 • x 2 #26


CanisaWuff
Zitat von Drea1612:
Aber, im Fall der Trennung kann ich das nicht.

Dazu müsstest Du schon sehr abgebrüht sein um das Ganze zu ertragen.

02.08.2022 16:29 • x 2 #27


Urlaubsreif
Eben, das bin ich aber ganz und gar nicht.

Aber, ich glaube, den Vorschlag werde ich Ihm machen. Ob er sich auf die Regeln einlassen kann... keine Ahnung.

Ich bin ja in 6 Wochen im Urlaub, da hätte er ja 2 Wochen die Möglichkeit, es zu testen.
Ach, keine Ahnung
Wie ich dann den Urlaub überstehe, weiß ich auch noch nicht.
Ich kann ja auch mit niemanden darüber reden. Meine Schwester ist verwittet, meine Tochter lebt in Scheidung und mein Sohn wird gerade wieder Vater.
Das wird, falls es zur Trennung kommt, eh noch schwierig, da die Kinder ja nicht von Ihm sind, aber ein gutes Verhältnis zu Ihm haben, wird es nicht einfach.

02.08.2022 16:45 • x 2 #28


CanisaWuff
naja, wenn er sieht, dass andere auch nur mit Wasser kochen, dann holt er sich eventuell seine Befriedigung und ist glücklich. Allerdings kommt ganz sicher nochmal die Midlifekrise, da hinterfragen die Männer auch nochmal alles.

Ob er wirklich klappt kann Dir niemand sagen, so wie es für Dich ok ist musst Du handeln.

02.08.2022 16:56 • x 2 #29


Umbra_
@Drea1612 das tut mir Leid, was du gerade durchmachst.

Ich glaube nicht, dass dir die Öffnung der Beziehung etwas bringt, ausser verletzt werden. Willst du dir das wirklich antun? Stell dir vor, er macht sich hübsch um geht aus dem Haus um sich anderweitig zu vergnügen. Dabei könnte er sich auch verlieben und dich verlassen wollen.

So etwas funktioniert nur, wenn BEIDE das wollen. Du willst das ja gar nicht und es ist nur ein Zugeständnis deinerseits.

Er war so verletzend zu dir. Kannst du kein bisschen wütend sein auf ihn? Wenn er dich noch lieben würde, hätte er das so nie gesagt.

Einen Rat habe ich leider nicht. Ich glaube aber auch, dass dies der Anfang vom Ende ist, leider.

02.08.2022 17:06 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag