Zitat von Katzenmosaik:dicke menschen haben IMMER eine krankheit.
Boah, dein Ernst? Ist Faulheit eine Krankheit? Oder permanent bei Mcdreck sitzen? Gehe ich da mal einen Burger essen, sehe ich oftmals dieselben "Figuren".
Sorry, aber die Aussage ist totaler Blödsinn.
In fast ALLEN Fällen gilt: Weniger Energie zu sich nehmen, als man verbrennt oder mehr Energie verbrennen als aufnehmen! So einfach funktionieren die meisten Körper.
Zitat von Katzenmosaik:oke, dann hab du mal multiple sklerose und treibe mit lähmungen sport. mal sehen wie weit du kommst. oder hab mal krebs und daraus entstehen depressionen, mal sehen ob du da noch an sport denkst, oder hab mal ne sonstige krankheit, die dich körperlich beeinträchtigt. glaube mir, du wirst da nicht mehr an sport denken in dem moment. so eine dumme und oberflächliche aussage!
Auch nicht wirklich wahr:
Ich kenne mehrere Leute, die haben MS und machen oft und viel Sport - weil es mit zur Therapie gehört. Klar, bei Schüben müssen sie aussetzen, aber ansonsten verbessert sich der Gesundheitszustand enorm durch Sport. Ich weiss allerdings nicht, ob das für alle Formen gilt. Da reicht mein Wissen nicht aus.
Dasselbe bei Depressionen - ich war, wie du weisst stationär. Dort wurde viel Sport gemacht, weil es eben auch zur Therapie gehörte. Frühsport, Sportkurse (freiwillig) und ich hatte auch Bewegungstherapie. Also. Ich empfinde eher deine Aussagen als dumm und oberflächlich.