477

Äußerlichkeiten der Freundin

K
Zitat von kuddel7591:
nun sag nicht, dass es für dich nach oben keine Grenze gibt, was das Gewicht angeht!
Auch wenn du diese Grenze nicht aussprechen magst - um jeden Preis nimmst du
das darüber sicher nicht in Kauf.


Das ist ja genau der Punkt. Deswegen - trau schau wem - ist ja die charakterliche Einstellung des Partners wichtiger als die äußeren Merkmale. Letzetre muss man klar attraktiv finden, sonst wird das ja nix. Das steht ausser Frage.

Also schau ich drauf Jemanden zu finden, der zufrieden mit sich ist und sich selbst mag und dabei eben auch sozial veranlagt und emphatisch. Bei dem kann man nämlich davon ausgehen, dass der in etwa so bleibt wie er beim kennen lernen ist und auch die Fähigkeit hat sich auf veränderte Umstände einzustellen und diese auch mit dem Partner zu besprechen.

Ich hab nämlich keinen Bock drauf (wie oft geschehen) plötzlich in der Beziehung festzustellen, dass die skinny Dame einfach nur skinny ist weil sie eigentlich ein Riesen Problem mit sich hat.

21.06.2018 13:32 • #196


W
Hm... also ich wurde vor 2,5 jahren verlassen, weil mein damaliger Partner mich auch zu dick fand, zu unsportlich und für zu ungesund hielt. Dabei wog ich zu dem damaligen Zeitpunkt 57 kg bei einer Größe von 169cm.

Also das hat mich schon sehr gekränkt, weil ich nicht fand und nicht finde, dass dieses Gewicht zu dick ist.

21.06.2018 13:35 • x 1 #197


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


K
Zitat von Windblume:
Hm... also ich wurde vor 2,5 jahren verlassen, weil mein damaliger Partner mich auch zu dick fand, zu unsportlich und für zu ungesund hielt. Dabei wog ich zu dem damaligen Zeitpunkt 57 kg bei einer Größe von 169cm.

Also das hat mich schon sehr gekränkt, weil ich nicht fand und nicht finde, dass dieses Gewicht zu dick ist.


Der Typ ist kein Verlust. Der war nie mit Dir zusammen.

21.06.2018 13:36 • x 2 #198


A
Zitat von Windblume:
Hm. also ich wurde vor 2,5 jahren verlassen, weil mein damaliger Partner mich auch zu dick fand, zu unsportlich und für zu ungesund hielt. Dabei wog ich zu dem damaligen Zeitpunkt 57 kg bei einer Größe von 169cm.

Also das hat mich schon sehr gekränkt, weil ich nicht fand und nicht finde, dass dieses Gewicht zu dick ist.


der spinnt!

Aber ich kenn sowas auch Mein ganz früherer Freund sagte mir auch immer ich sei zu dick (179 cm und 54 KG).
Danach mein langjähriger Partner fand mich zu dünn und zu unsportlich.

Jetzt bin ich immer noch 179 cm, wiege aber 59 KG, mache wirklich sehr viel Kraft- und Ausdauer-Sport, bin immer noch sehr schlank, dratig und schön definiert und mein neuer Partner (huch, das erste Mal, dass ich es schreibe) findet mich perfekt

Und ich muss sagen, ich fühle mich sauwohl wie es jetzt ist. Allerdings hat die Meinung der vergangenen Partner nicht dazu beigetragen, dass ich dem Sport verfallen bin. Das war die Kompensation aus einer Trauer heraus.

Mich haben die Aussagen damals immer sehr (!) verletzt! Es war schlimm, weil de reine mitten im 6 abgebrochen hat Du bist mir einfach zu dünn!

21.06.2018 13:42 • #199


U
Genau so, wie es Menschen gibt, die ihren Partner megafett wollen und in fast bis zu Tode füttern, gibt es auch solche, die am liebsten ihren Partner hungern lassen würden, bis sie umfallen.
Du warst niemals dick!

21.06.2018 13:44 • #200


W
Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass man schon ein bisschen aufpassen sollte, was man seinem Gegenüber sagt gerade in Bezug aufs Äußere. Es könnte u.U. halt verletztend sein.

Wenn der TE seine Freundin mittlerweile unattraktiv findet, denke ich einfach, dass er mit der gesamten Beziehung und vor allem mit sich selbst unzufrieden ist. vielleicht hat er einfach angst, etwas zu verpassen. Aber hey, er ist erst Anfang 20! Irgendwann wird er es bereuen.

21.06.2018 13:46 • #201


K
Zitat von Windblume:
Irgendwann wird er es bereuen.


Das ist ein Trugschluss. Man kann den Kurs sehr lange fahren bis man merkt, dass es einen nicht glücklich macht. Und selbst dann kann es passieren, dass das alles so tief sitzt, dass man schon gar nicht mehr raus kommt. Dann sucht man sich wie der Herr Bohlen alle 10 Jahre die selbe Frau wieder als jüngere Version. Solange es funktiniert, funktionierts.

21.06.2018 13:51 • #202


K
Zitat von Aramis:
Mich haben die Aussagen damals immer sehr (!) verletzt! Es war schlimm, weil de reine mitten im 6 abgebrochen hat Du bist mir einfach zu dünn!


Ist ja wohl kaum was so verletzend.
Was habt ihr den für Kerle am Start? Wieso haut ihr selbst sowas nicht in die Tonne? So Typen gehören rausgeschmissen!

Kapier das nicht.

21.06.2018 14:00 • #203


W
Ja, das stimmt. Ich meinte, er schreibt ja selber, dass seine Freundin einen glasklaren Charakter hat und das er vorher auf charakterlich fragwürdige Damen hereingefallen ist. Und wenn er sie jetzt verlassen sollte aufgrund ihrer Cellulite und Konfektionsgröße, kann ich mir vorstellen, dass er das irgendwann bereuen wird.

21.06.2018 14:03 • #204


K
Zitat von Windblume:
Ich meinte, er schreibt ja selber, dass seine Freundin einen glasklaren Charakter hat und das er vorher auf charakterlich fragwürdige Damen hereingefallen ist. Und wenn er sie jetzt verlassen sollte aufgrund ihrer Cellulite und Konfektionsgröße, kann ich mir vorstellen, dass er das irgendwann bereuen wird.


Ja, stimmt schon.
Wenn man sein Beuteschema umstellt und plötzlich nach inneren Werten schaut, kann es eben nunmal passieren, dass eine zeitlang einem dieser Kram noch im Kopf rumgeistert. War ja bei mir auch. Deswegen bleibt ja auch mein Rat, einfach diese Gedanken beseiseite schieben und drauf sch.n.

21.06.2018 14:05 • #205


A
Zitat von Knutuschi:

Ist ja wohl kaum was so verletzend.
Was habt ihr den für Kerle am Start? Wieso haut ihr selbst sowas nicht in die Tonne? So Typen gehören rausgeschmissen!

Kapier das nicht.


Ne also im Grund war er ein super toller Kerl und ich bereue keine Sekunde mit ihm! Nur da hat er manchmal so komische Anwandlungen gehabt.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass er zur Next gesagt hat (ich weiß es nicht wörtlich!), dass sie ein bisschen aufpassen müsse von der Figur... Wahnsinn...

21.06.2018 14:13 • #206


A
Zitat:
Sie treibt nicht allzu viel Sport und inzwischen ist sie bei Größe 38-40 angekommen.


Ich habe nirgends gelesen, dass das Mädel zu dick ist und keinen Sport betreibt , es geht hier um Problemzonen - die hier bemängelt werden.

Ob es daran liegt, dass die Dame sich gehenläßt und Mengen in sich reinfuttert ist hier auch nicht geschrieben, vielleicht hat sie eine überwiegend sitzende Tätigkeit angenommen, die mit dazu beigetragen hat das sich ihre Figur verändert hat ? Und die Pille ?
All das ist hier offen geblieben und deshalb kann nur spekuliert werden.

Durchschnittskleidergröße liegt heute bei Größe 44, das hat inzwischen auch die Modewelt begriffen und sich entsprechend (größtenteils) umorientiert.

Es gibt Menschen, die fühlen sich von hageren, mageren Partnern angezogen und es gibt Partner, die mögen die Rubensformen, anderen gefällt der normale Durchschnittstyp und dann gibt es Menschen, die fühlen sich von der Gesamtpersönlichkeit und der Ausstrahlung eines Menschen so angezogen, dass es ihnen das Äussere unwichtig ist.

Genauso gibt es Menschen, die behalten, egal wieviel sie essen und sowenig Bewegung wie sie haben, bis ins hohe Alter ihre Figur und dann gibt es gute Futterverwerter, die sich kaum etwas zu Essen trauen weil sie sofort zunehmen und Sport bis zur Askese treiben.

Andere wiederum lassen sich Fett absaugen, die Brust straffen oder vergrößern, Nase korregieren, Gesicht liften, Eigenfett unterspritzen, u.v.a., nur um einem Schönheitswahn zu entsprechen.

Fakt ist das Mädel fühlt sich wohl mit sich, wenn andere damit Probleme haben, ist das deren Problem, welches sie ansprechen können.

21.06.2018 15:43 • x 3 #207


H
Gut zusammen gefasst @Amilia

Ich möchte noch hinzufügen das der Stoffwechsel eine große Rolle spielt ob einer Dick oder dünn ist.

Eine ehemalige Kollegin von mir wollte immer an Gewicht zunehmen. Selbst, wenn sie mehrere Stücken Kuchen zu sich nahm passierte nichts. Schaute ich auf einen Kuchenberg hatte ich schon nur vom ansehen einen Kilo mehr auf die Hüften. Und die Gene die uns die Eltern mitgegeben haben sind nicht zu unterschätzen. Früher sagte man sich in einer Klicke; schau dir die Eltern deines zukünftigen Partners an. So sieht meistens der Partner später vielleicht auch aus.


Stoffwechsel und die Gene sind nicht zu unterschätzen

21.06.2018 16:17 • x 2 #208


K
Zitat von Leonie85:
@Dude0815 Grundsätzlich jein, wenns aber akut gesundsheitsgefährend ist, sollte man das weder schönreden, noch fördern.

Ich weiss nicht, obs in der gleichen Sendung mit den Schmeichelgrößen vorkam, auf alle Fälle wurde (um mal in die andere Richtung zu gehen) eine Bulimiekranke in ihrem Alltag begleitet (Therapie nach mehreren Fehlversuchen abgebrochen, 33 arbeitsuntauglich).

Dabei gab es eine Szene von ihrem täglichen Bäckerbesuch, wo sie täglich ihre Brötchen vom Vortag abholt (geschenkt), anschließend heim geht alle reinstopft usw.

In diesem Fall: (Selbstverschuldete) Krankheit hin oder her, mein Freund ist fast die Wand hochgegangen, als er gesehen hat wie so ein Zustand auch noch gefördert wird! Ich bin ja schon öfter mal etwas zu ehrlich sein, aber bei ihm würden die Verkäuferinnen im Anschluss heulend rausstürmen! Bei sozialer Dummheit ist bei ihm nämlich Schluss mit lustig!


@

Süchte - egal um welche es sich handelt. diese Menschen sind auf der Suche nach etwas!
Fresssucht wie Magersucht. diese haben Auslöser, mit mal eben nicht ausgeschaltet
werden können.
Selbst Schuld? Eigenverschuldet? Sich nicht im Griff haben? Wer weiß denn, was wirklich
dahinter steckt? Warum frisst jemand? Warum kotzt jemand alles wieder aus?
Nein. die Leute bedauern, geht nicht. Ihnen muss geholfen werden, wie jedem Normalo auch,
der gesundheitliche Probleme hat - Stichwort: Solidargemeinschaft.
Wer riskante Sportarten betreibt und verunfallt und med. versorgt werden MUSS - Solidargemeinschaft. Wer mit dem Fahrrad den Asphalt besucht, med. betreut werden muss - Solidargemeinschaft. Niemand legt sich bewusst hin, bricht sich absichtlich ein Bein. wobei auch immer.

Was, bitte schön, ist denn soziale Dummheit? Wer in den Kategorien denkt und redet - qualifiziert sich der Mensch nicht selbst ab? Etwas nicht zu wissen - das ist soziale Dummheit? Sich an etwas nicht zu halten - soziale Dummheit?
Dann darf dein Freund niemals einen saufen gehen, darf sich niemals überfressen, sich niemals auf die Schnauze legen. Es würde in einem wattierten Raum leben müssen, dass NICHTS mit ihm passiert, NICHTS an ihn ran kommt - nicht mal du!

Vorurteile - die schaden nur! Urteile nur aus Annahmen heraus zu fällen, schaden nur. Was die Freundin des TE wirklich betrifft - das weiß der TE nicht mal selbst. den Anschein hat es. Darauf bauen sich Spekulationen auf. mehr nicht. An den Spekulationen wird sich hochgezogen - mehr nicht. Wem nutzt das was - niemandem.

Was ein weiteres NO GO ist - med. Diagnosen von Laien. Die Freundin des TE hat Konf. 38-40! Med. Diagnostik? Warum? Hat der TE die Konstitution seiner Freundin beschrieben?

21.06.2018 16:28 • #209


L
Soziale Dummheit: Kranke Menschen die Hilfe verweigern bzw. sich selbst bereits aufgegeben haben, mit ihrem Suchtmittel auch noch gratis beliefern!

21.06.2018 17:03 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag