477

Äußerlichkeiten der Freundin

K
Zitat von Leonie85:
Soziale Dummheit: Kranke Menschen die Hilfe verweigern bzw. sich selbst bereits aufgegeben haben, mit ihrem Suchtmittel auch noch gratis beliefern!


@
das ist nur das Recht auf Selbstbestimmung, wenn sich Menschen irgendwelchen Dingen
verweigern, wovon sich überzeugt sind, dass IHNEN eine Verweigerung angenehmer ist.

Niemand kann zu etwas gezwungen werden, was er partout nicht möchte. Klar ist das mit
allen erdenklichen Konsequenzen verbunden. Wer sich verweigert - warum hat sich ein
solcher Mensch bereits aufgegeben? Jeder hat das Recht auf Nicht-Information!

Und sag mal - woher will ein Außenstehender wissen, ob seine Hilfe für kranke Menschen
wirklich hilfreich ist? Es ist ein Irrglaube, dass unterstützende Maßnahmen Anderer tatsächlich
hilfreich sind...sie KÖNNEN hilfreich sein.

Helfen kann man nur den Menschen, die sich helfen lassen wollen! Wer sich nicht helfen
lassen möchte...ist der sozial dumm? Nimmst DU jegliche Hilfe an, auch wenn du überzeugt
bist, dass es Firlefanz ist?

Dazu kommt - die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit kann jeder Mensch in Anspruch nehmen.
Steht im Grundgesetz. Wer sich auf SEINE ureigene Weise zu entfalten gedenkt - auch unter Verweigerung von Hilfe - darf das tun. Niemand darf zu etwas gezwungen werden...zumindest
nicht in D-Land.

Wenn jemand einen anderen beschenkt - womit auch immer - wem möchtest du das ankreiden?
Dem Beschenkten? Dem Schenkenden? Was durch die Schenkung entsteht - wer will/kann das wirklich einschätzen? Ein J. bekommt eine Dröhnung geschenkt oder verbilligt - wer ist verantwortlich dafür, wenn es der goldene Schuss war?

21.06.2018 17:54 • #211


W
Zitat von hahawi:
Du hast vollkommen recht. dafür gibt es ja glücklicherweise diese aufblasbaren Puppen.
Die bleiben relativ lang unverändert, wenn sie abgenützt sind, dann lassen sie sich ohne Zicken zu machen, austauschen.
Drinnen ist hauptsächlich heiße Luft, also nichts, vor dem man fürchten müsste, das es den eigenen Intellekt überfordert.

Wenn halt eine platzt, und man fühlt sich überfordert, kann man trotzdem hier einen Strang eröffnen.


anscheinend verfügst du über reichlich Erfahrung im Gebrauch dieser Puppen, die Vorzüge beschreibst du in aller Ausführlichkeit, vermutlich hockt bei dir zu hause ein Fass auf dem Sofa, aber Glückwunsch, eine alternative steht dir zur Verfügung , one-night-stands sind die besseren Optionen

21.06.2018 18:07 • #212


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


L
@kuddel7591 Entweder du liest bewusst falsch oder ich versteh dich nicht.

Für dich also alles gut so wie es ist, weil Selbstbestimmung (gibts nebenbei nur, wenn man alleine im Urwald lebt), leben und leben lassen etc.?

Und wenn das Beispiel nun deine eigene Tochter wäre? Blöd gelaufen?

21.06.2018 18:11 • #213


hahawi
Zitat von woodstock:
nscheinend verfügst du über reichlich Erfahrung im Gebrauch dieser Puppen, die Vorzüge beschreibst du in aller Ausführlichkeit, vermutlich hockt bei dir zu hause ein Fass auf dem Sofa, aber Glückwunsch, eine alternative steht dir zur Verfügung , one-night-stands sind die besseren Optionen

Nun, magst Du glauben, was Du möchtest, es bleibt bloß Glaube.
Aber die Fähigkeit, mich in kleine Geister einzufühlen, ist es, die mir hilft, einen Ballon oder eine dieser Puppen als Allegorie mit ihrer Füllung zu den luftigen Inhalten mancher grosser Denker hier zu ziehen.
Der Name hier scheint wohl Programm zu sein und offenbart die Schwere Deiner Emotionen.
Was ich zu Hause sitzen habe, Fass erscheint mir etwas zu hölzern, obwohl es eine für dich logische Schlussfolgerung sein mag. Mein Fässchen also, das 2 Kinder geboren hat, das ich seit 30 Jahren kenne, das Dellen und Falten und Spuren des Alters hat, dieses Fässchen hat im kleinen Finger mehr Leben als manche zwischen ihren Ohren begreifen mögen.
Wenn Unverbindlichkeit als besser Option erscheint, nun, auch das wird man leben können, heute noch frei, morgen gegen einen Obolus, wenn man selbst zum Fässchen transformiert.
Ob es Glücklich macht? Wer weiss?

21.06.2018 18:33 • x 4 #214


W
geschenkt hahawi, die Vorzüge deines , was auch immer, musst du dir wohl selbst präsent machen, um über figurprobleme hinwegzusehen, deine sache,
eine Scheune ist eben nicht mein Fall, wenn es um Frauen geht,
Verbindlichkeit? ja sicher, und wie!
paar Bierchen, dann packst du das noch 30 Jahre!

21.06.2018 19:13 • #215


T
Zitat von woodstock:
geschenkt hahawi, die Vorzüge deines , was auch immer, musst du dir wohl selbst präsent machen, um über figurprobleme hinwegzusehen, deine sache,
eine Scheune ist eben nicht mein Fall, wenn es um Frauen geht,
Verbindlichkeit? ja sicher, und wie!
paar Bierchen, dann packst du das noch 30 Jahre!

Was bist du denn für ein Spinner?

21.06.2018 19:28 • x 1 #216


hahawi
Zitat von woodstock:
eine Scheune ist eben nicht mein Fall, wenn es um Frauen geht,

Ich bin sicher, dass auch eine Scheunentür, ist sie nur richtig präpariert, Dir zum Vergnügen reichen wird.
Holz zu Holz.

21.06.2018 19:32 • x 1 #217


megan
inzwischen hat bald jede*r hier seine traumdaten gepostet

21.06.2018 19:37 • #218


L
Zitat von Tanie:
Wenn ich zB diese Heidi Klum und ihre GNTM Show sehe, kommt mir das Würgen. Um nur ein Beispiel von soooo vielen zu nennen.


Na ja... Heidi Klum ist Model. Soll sie mit den Mädchen chemische Formeln diskutieren?
Sie arbeitet eben in der Beauty-Branche, die natürlich ein bestimmtes Schönheitsideal vorgibt. Willste da mitmischen musst du dem eben entsprechen. Ist doch überall so... Musst ja auch gut in Mathe sein, wenn du das studieren willst.

Deswegen erschließt sich mir die Kritik nur bedingt. Weibliche Rollenvorbilder gibt es mittlerweile doch in vielen Sparten. Dass die Jugend ach so gefährdet ist durch diese Fernsehsendung... na ja.

Sie ist eine megaerfolgreiche Frau - anstelle das mal abzufeiern, wird genölt. Versteh ich nicht.

Immer nur Gemotze sie wäre zu streng, gemein usw. Ich finde es gerade gut, dass sie den jungen Damen auch mal deutlich zeigt, dass man sich anstrengen muss, um was zu erreichen.
Außerdem werden die Mädchen auch ganz schön hofiert, bekommen Geschenke, reisen in der Weltgeschichte rum, lernen interessante Leute kennen, können danach eine Karriere starten. Wieso immer die Häme?

Wird niemand gezwungen da mitzumachen.

21.06.2018 19:41 • x 2 #219


K
Zitat von Leonie85:
@kuddel7591 Entweder du liest bewusst falsch oder ich versteh dich nicht.

Für dich also alles gut so wie es ist, weil Selbstbestimmung (gibts nebenbei nur, wenn man alleine im Urwald lebt), leben und leben lassen etc.?

Und wenn das Beispiel nun deine eigene Tochter wäre? Blöd gelaufen?


@ Leonie85

was leitet dich dazu, dass ich bewusst falsch lese - wie geht das...falsch lesen!? Was du aus meinem Post liest und daraus machst - was du daran nicht verstehst, ist deine Sache.

Nein....auf die beschriebene (nur um die ging es bei dem Thema) bezogen, ist das natürlich
alles andere als sinnvoll. Die Dame hat das so für sich entschieden - selbst bestimmt! Punkt.
Du lebst doch auch selbstbestimmt? Oder lässt du dir vorschreiben, was du zu tun und zu
lassen hast? Du kannst frei entscheiden, ob du dich gehen lassen willst - oder ob du deinen
eigenen Idealen zu folgen gedenkst.

Ob ein Beispiel Sinn macht, wenn es sich um Familien-Angehörige handeln würde - natürlich
ist das eine ganz andere Situation, die wahrscheinlich eine lange Vorgeschichte als Vorläufer
hat. Dennoch gilt - eine ganze Familie vor die Wand zu fahren, geht natürlich nicht. Wer die
ordnende Hand hat - gibt es die in einer solchen Situation? Dass insgesamt etwas schief
gelaufen ist...reine Vermutung.
Und ja...es gibt Situationen, dass Familien-Angehörige tatsächlich sich selbst überlassen
werden (müssen), um nicht die gesamte Familie ...du weißt sicher, was ich ausdrücken möchte.

Ich kenne Fälle, wo Familien-Angehörige ein Horror-Szenario veranstaltet haben - z. b. durch
Alk.. Ein Sohn hat die gesamte Familie zerstört. Dessen Zwillingsschwester hat
jahrelang gemacht und getan, um ihrem Bruder und den anderen Geschwistern beizustehen,
bis sie nicht mehr konnte. Sie hat sich von ihrem Zwillingssbruder losgesagt: Ich liebe dich als meinen Bruder. Doch ich kann dir nicht mehr helfe! Eltern und Geschwister waren erbost...klar.
Später zeigte sich, dass weder Eltern noch die anderen Geschwister wirklich helfen konnten.
Der Sohn und Bruder wurde seinem Schicksal überlassen...und verstarb einige Zeit später. Wer
machte sich Vorwürfe - ALLE, am meisten seine Zwillingsschwester.
Das klingt brutal...oder?! Wer hat sich nun sozial dumm verhalten?! Hat die Familie einfach nur
an sich gedacht?

Ein Urteil zu fällen - das steht keinem zu. Schubladen bedienen, auch nicht. Klischee-Denken auch fehl am Platze. Selbstbestimmung, Eigenverantwortung...das steht jedem zu...mit allen positiven wie negativen Konsequenzen.

22.06.2018 00:12 • #220


L
Also Kuddel:

Deine eingepflanzte Selbstbestimmung hört bei mir persönlich halb 9 morgens auf sobald der Wecker klingelt und ich zur arbeit MUSS (obwohl ich meine Arbeit auch in einem gewissen Grad mit Leidenschaft verbinde!). Nur als einfaches plastisches Beispiel. Wenn du meinst du bist nicht in Strukturen gefangen die deine Persönlichkeit frei entfalten lassen: Nennt sich Selbstverarsche! Denn genau diese äußere Einflüsse/Strukturen machen Menschen zu dem was sie sind. Wie werden wir schon groß? 1/3 Eltern und Erziehung, 1/3 Freundeskreis, 1/3 eigene Persönlichkeit.

Das erste Drittel ist natürlich ausschlaggebender und teilweise wunder ich mich nicht mal warum so viele schwache Menschen rumlaufen, weil sie einfach schwach bis gar nicht erzogen werden.

Wenns um Liebeskummer ging, war oder bin ich immer bewusst heimgefahren und habe alles andere als Mitleid erhalten, wenn sich jemand von mit getrennt hat. Ganz im Gegenteil! Sogar als ich mich von
Muttis Traumschwiedersohn getrennt habe durfte ich mir anhören: *Tja Schatz, schade, aber was soll ich sagen? Scheinbar hat eine höhre Macht beschlossen, dass er wen besseres verdient hat, wenn du ihn nicht schätzt! Und mach dir keine Sorgen, so Menschen wie P. bleiben nicht lange alleine.*

Teilweise wurde ich zur Schnecke gemacht, wenn ich das ein oder andere Geheimnis aus der Beziehungskiste dann preisgegeben habe! Im Gegensatz zum Verlauf hier, wo alles gerne beschönigt wird, wurde mir eingetrichtet was mit mir eigentlich nicht stimmt, dass ich trotz ihrer Erziehung und melnem ehem. Leistungssportler-dasein (stärkt schlichtweg mental) überhaupt soweit kommen lassen konnte! Dabei ging es auch lediglich, um natürlich mein Fehlverhalten und nicht die des Parters bzw. war nicht oder nicht mehr relevant. Dabei mischten und mischen sie niemals ein, wenn ich mich binde. (Pychologischer Faktor: Reden Eltern dagegen, beschützt Kind umso mehr, dadurch unbewusste Wertsteigerung des Partnes)

Und was soll ich sagen? Ich liebe meine Eltern mehr alles andere und umso mehr für ihre ehrliche Art! Dieses andere blablabla der andern Eltern oder Freunden. Ja klingt nett und OBERFLÄCHLICH gut gemeint. Im Gegensatz zur heißer in Watte gepackter Luft, haben sie jedoch alles absolut richtig gemacht und mich so erzogen, dass ich nicht bei jedem Liebeskummer zu Psychologen renne (mit meinem Vater verkrachte ich mich nämlich am meisten in den Phasen) oder noch schlimmer mir Tabletten reinschmeissen muss, weil ich mit dem Leben nicht klarkomme!

Um einen renoviert Biologen noch zum Abschluss Teil-zitiern: Ohne Aaskäfer, Schmeißfliegen und ähnliche Lebewesen würde die Welt innerhalb weniger Wochen zusammenbrechen, weil sie die Stoffe zerlegen und wieder verfügbar machen. Überflüssig sind nur wir Menschen. Sowohl von der Biomasse als auch von der Artenvielfalt her - der Mensch ist ein kleiner, guter Witz der Evolution.

Radikal gesagt: Wir bewegen uns hier ganz klar im Luxusproblem!

Deshalb sind mein Freund und ich ziemlich abgehärtet was das angelangt. Wenn jemand das Leben uns alles was wir HIER haben nicht schätzt, hat es wohl nicht verdient! Aber ok, jeder hat seine Ansicht und seinen Blickwinkelradius.

22.06.2018 01:39 • #221


BrokenHeart
Ein User ist mir in diesem Thread ganz besonders böse aufgefallen .....
ich nenne keinen Namen

aber es geht nicht mehr wirklich um das Thema, sondern um persönliche Querelen der User ....

soll das so sein? Tut das not?

22.06.2018 02:01 • x 1 #222


VictoriaSiempre
oh jeh @Leonie85 - dafür, dass Du so sehr in Dir ruhst und Deine Eltern supitoll findest, lässt Du hier ganz schön was ab. Ist aber OT.

An den TE: Du bist jung und klar solltest Du gucken, dass Du für Dich das Optimum findest. Dass es das eh kaum gibt, wirst Du noch merken. Ich finde es total legitim, dass Du Dich ausprobierst. Wenn Dich die Rettungsringe und die Cellulite Deiner Freundin stören - trenn Dich. Für Dich ist das ein Problem, dann zieh die Konsequenzen. Was ist daran so schwierig?

22.06.2018 02:04 • #223


BrokenHeart
hier, sowie auch in anderen Threads ...
@woodstock

was ist mit Dir denn bloß passiert? Was Du so von Dir gibts, ist ja echt schlimm ....

22.06.2018 02:16 • x 1 #224


L
@VictoriaSiempre streite nie mit schwangeren!

Ne, hast schon recht! Eeetwas aus- und abgeschweift!

22.06.2018 02:18 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag