477

Äußerlichkeiten der Freundin

BrokenHeart
jupp

22.06.2018 01:27 • #226


Eremit
Als ich die Überschrift gelesen habe ich gedacht Na das gibt wieder was ...
Dann habe ich das Eingangsposting gelesen und gedacht Er hat Jehova gesagt ....

Ich treibe mich in diesem Forum nun seit beinahe 2 Jahren rum und IMMER wenn es darum geht das ein Mann mit der Optik seiner Partnerin unzufrieden ist und BESONDERS wenn es um Übergewicht geht fliegen die Fetzen.

Es wird so oft gepredigt man muss in seiner Beziehung glücklich sein ... man soll die eigenen Wünsche respektieren ... man soll sich nicht für seinen Partner verbiegen .... man soll auf sich selber hören .... und und und

Aber das alles gilt NICHT wenn man seine Partnerin optisch nicht mehr anziehen findet, denn wenn man dort seine eigene Wünsche hinterfragt dann ist man ein Schwein ....
Irgendwie Ambivalent das ganze ....

Der TE hat geschrieben das IHM die FÜR IHN negative Entwicklung der Optik seiner Partnerin zu denken gibt ... er hat nicht geschrieben das es ihn stört was andere sagen sondern nur was IHM gefällt und was nicht ... aber schon wird die Keule geschwungen er wäre nur mit Models zufrieden.

Wie würde dieses Thema wohl aussehen wenn der TE auf extrem Übergewichtige Frauen stehen würde und sich beschweren würde wenn seine Freundin plötzlich viel Gewicht verloren hätte ?

Ich habe hier im Forum so viele Themen gelesen in denen sich Frauen einhellig auf die Schulter klopfen Ich mag keine kleinen Männer aber wehe ein Mann schreibt Ich mag keine dicken Frauen ... dann fliegt ihm hier aber die sch. um die Ohren.

Ich beglückwünsche jeden der sich seinen Partner vollkommen losgelöst von der Optik rein auf den Charakter fokussiert aussuchen kann und dann uneingeschränkt lieben kann ... aber auch ich oute mich als jemand der außer dem Charakter auch ein wenig das seiner Partnerin lieben muss und auch WILL ... wie dieses Aussehen ist das ist reine Geschmackssache was für den einen wunderschön ist ist für den anderen hässlich ...

Der TE hat nichts anderes getan als euch hier den Umstand mitzuteilen das die Optik seiner Partnerin sich von seinem Geschmack entfernt und um Hilfe gebeten wie er sich verhalten soll.

Also nicht gleich losdreschen gegen die böse Gesellschaft die nur Magermodels will sondern selbst mal die Objektivität an den Tag legen die (fast) alle vom TE fordern.

Ich berichte mal aus dem eigenen Nähkästchen.
Ich mag auch schlanke Frauen ... als meine damalige Frau schwanger wurde war sie alles andere als schlank ... aber ganz ehrlich ... ich hab das gar nicht wahrgenommen.
Erst nach der Schwangerschaft habe ich auf Fotos realisiert wie sehr sie zugenommen hatte. Sie hatte mir mal die Frage gestellt was gewesen wäre wenn sie nach der Schwangerschaft so geblieben wäre ... und ganz ehrlich !
Ich habe keine Ahnung .... Ich liebe meine Partnerin und liebe es sie auf Händen zu tragen aber mir muss auch das gefallen was ich unter der Bettdecke vorfinde ... Es muss nicht perfekt (vor allem gibt es keinen der sagt was nun Perfekt ist !) sein sondern es muss mir gefallen.
Bei einigen ist das Spektrum wie weit einem die Optik seines Partners noch gefällt wenn sie sich von den Idealmassen (auf den persönlichen Geschmack bezogen !) entfernt eben größer und andere können nur mit ihrem optischen Traumpartner Zusammensein ... aber einen Menschen anzumoppern das ihm jetzt auf der Stelle sein Partner zu gefallen hat weil er sonst ein Ar. ist, das ist genauso falsch wie allen Frauen einreden zu wollen sie mögen bitte auszusehen wie Supermodels.

Erster Ansatz ist reden .... nach 16 Seiten weiss ich nicht mehr ob die Partnerin des TE mit sich selbst zufrieden ist .. wenn sie sich selbst nicht wohl fühlt warum nicht gemeinsam daran arbeiten.
Wenn sie sich wohlfühlt wie sie ist ... er sich aber nicht damit wohlfühlt wie sie ist ... dann gibt es eben eine Diskrepanz in der Beziehung.
Wenn der TE damit leben kann OK aber wenn es ihn zu sehr stört dann muss er sich eben trennen.

Oder gelten all die Regeln Beide müssen glücklich sein
Mann kann einem nicht einhämmern das einem die Optik egal ist und man kann einem nicht einhämmern einen anderen Geschmack zu haben und dem TE Schuldgefühle machen zu wollen finde ich schwer daneben.

Jeder ist wie er ist und jeder hat in seinem Leben andere Prioritäten ... wenn jemand einfach auf einbeinige Piratenfrauen mit grünen Haaren steht dann kann man ihn deswegen noch so anbrüllen er wird keine dreibeinige Taucherin mit Glatze wollen ... höchstens aus Schuldgefühlen unglücklich mit ihr zusammen bleiben .... das hilft KEINEM.

meine 2 Euro fuffzig

22.06.2018 02:21 • x 14 #227


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


BrokenHeart
@ woodstock

wie schlecht muss es einem gehen, solche Sätze abzusondern ....

du tust mir echt leid ..... grrrrr

22.06.2018 02:30 • #228


Z
Ich hätte nicht geahnt, dass das Thema solche Ausmaße annimmt

Ich lese immer mal wieder mach halt Schluss, was ist so schwer - sinngemäß.
Es ist schwer weil ich ja trotzdem sehr froh bin, sie an meiner Seite zu haben. Jemand so wunderbaren gehen zu lassen ist bestimmt nicht einfach
Außerdem wird immer so getan als findet man was besseres an der nächsten Ecke.
Wer sagt mir dass ich's nicht bitter bereuen würde hinterher

22.06.2018 05:32 • x 1 #229


T
Zitat von Zweifeln:
Außerdem wird immer so getan als findet man was besseres an der nächsten Ecke.
Wer sagt mir dass ich's nicht bitter bereuen würde hinterher

Also haben wir hier die Gründe, weswegen du dich nicht trennst. Warum redest du nicht mit ihr über dein Problem?

22.06.2018 05:53 • #230


K
Zitat Leonie85
Zitat:
Radikal gesagt: Wir bewegen uns hier ganz klar im Luxusproblem!


@ Leonie85

Das ist der treffendste Satz - gleicht einer These - des gesamten Forums...

...obwohl er aus einer ganz anderen Situation heraus entstand.

Wir ALLE haben Luxusprobleme, weil wir alle auf einem Niveau klagen und stöhnen,
was andernorts so spannend ist, wie der Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umkippt.

Hier im Forum gibt es Threads, die einfach nur Pille-Palle darstellen. Darin werden
Probleme gewälzt, die andernorts puren Luxus darstellen - aus der Mücke wird der
Elefant gemacht und der Elefant wird auch noch seziert - feinmikroskopisch...bis
zum geht nicht mehr!

Das Prahlerischste wird in exorbitanten Superlativen gezeichnet...wie das Negative
noch schlechter gemacht wird. Es müssen die krassesten Superlative her, um die
jeweiligen Probleme darzustellen. Alles den Gefühlen und Emotionen geschuldet?

Wildeste Spekulationen ranken sich zusätzlich darum....und dieser Thread gibt das
sehr schön wieder - was aus einer 38-40er Konfektionsgröße alles per Spekulation
wird. Als Fakt wird das gesehen, dass es passiert.

Was passiert - irgendwann werden wir alle den letzten Gang antreten - DAS ist Fakt.

An den TE - was sich mit Spekulationen niemals klären wird - Kommunikation schafft das.
Sei offen und ehrlich zu dir...das ist schon mal sehr wichtig. Und dann halt die
Karten auf den Tisch....in einem ergebnisoffenen Gespräch, ohne Gesülze und ohne
Lari-Fari....

@ Woodstock

es gibt Probleme, die sich lösen lassen - auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, reicht
vollkommen aus. Abfällige Wort-Ergüsse sind da nicht hilfreich.
Und doch - wir alle brauchen DICH; um zu erkennen, was NICHT zum Erfolg führt....

22.06.2018 08:44 • x 3 #231


O
@Eremit

Lange nicht mehr einen so treffenden Post gelesen, bei dem ich schon beim zweiten Satz herzlich gelacht habe .

22.06.2018 09:26 • #232


E
Zitat von kuddel7591:
Wir ALLE haben Luxusprobleme, weil wir alle auf einem Niveau klagen und stöhnen,
was andernorts so spannend ist, wie der Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umkippt.

Hier im Forum gibt es Threads, die einfach nur Pille-Palle darstellen. Darin werden
Probleme gewälzt, die andernorts puren Luxus darstellen - aus der Mücke wird der
Elefant gemacht und der Elefant wird auch noch seziert - feinmikroskopisch...bis
zum geht nicht mehr!

Stimme ich dir zu!
Mit der Betonung auf einige und nicht alle Threads.

Naja zu einem war es zumindest auch gut: ich habe mir in den Po getreten und war nach Wochen endlich mal wieder Joggen vor der Arbeit.

22.06.2018 09:35 • x 1 #233


K
@ Eremit

à la bonne heure - alle Achtung für deinen Post!

Dass es an der Umsetzung landauf/landab fehlt, geht gerade aus diesem Forum hervor.
Das Anspruchsdenken ist in Höhen geschnellt, die unglaublich sind - Frauen wie Männer
betreffend. Neben Äußerlichkeiten - nicht so ganz unwichtig - wird das Anspruchsdenken
in Bereiche transplantiert, die da heißen ...nur SO und sonst gar nichts. Dass auf einen
Mindest-Standard geschaut wird, egal um welche Standards es sich handelt, ist nichts
Neues. Ob die-/derjenige selbst den Standards gerecht wird - daran habe ich so meine
Zweifel.

Wer etwas´fordert´ muss entsprechendes zu bieten haben!

Ich kann nichts verlangen/erwarten, was nicht auch auf meiner Agenda steht. Leider
scheitert es oft daran, dass Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen - nicht im
wirtschaftlich-monetären Bereich, sondern an den Werten, die Frau/Mann nicht beziffern
kam.....z. B. Charakter, menschliche Werte, usw.!

Dass das Versorgertum um sich greift - bewusst? Unbewusst? - kann das ausgeschlossen werden?
Dass das nicht-allein-sein-wollen eine große Rolle spielt - bewusst oder unbewusst - zählt auch!
Dass eigene/s Glück/Zufriedenheit an die/den Partner/in gekoppelt werden - ist zu erwähnen!

Was viele Menschen bewegt - sich von Anderen abhängig zu machen...in welcher Form auch immer.
Wer das beabsichtig - kommt sie/er dann überhaupt klar mit dem eigenen Leben? Weckt das nicht noch mehr ein Anspruchsdenken?

Ansprüche an 90-60-90 zu stellen, ist ebenso Quatsch, wie eine Y-Figur, die ein Mann zu haben hat. Was nutzen diese evtl. erfüllten Ansprüche, wenn wichtigere Kriterien gänzlich fehlen?! Nix. Oder doch? Den Menschen Wille ist sein Himmelreich - auf Frau wie Mann bezogen?

Die Äußerlichkeiten der Freundin! .... vs.... Die Äußerlichkeiten des Freundes!

Es gibt Industriezweige, die jedes diesbezügliche (vermeintliche) Manko zu beheben in der Lage
sind. Frage dazu - wer einen Mensch auf Körperlichkeiten reduziert...wen oder was vermisst dieser Mensch wirklich?
Ja...es gibt Menschen - Frauen wie Männer - die körperlich nachrüsten...durch Training, durch OPs, durch was auch immer, um zu gefallen, bzw. um sich und /oder Anderen einen Gefallen zu
tun - koste es, was es wolle - notfalls zum Preis eines entstellten, nicht mehr korrigierbaren Körpers?

22.06.2018 09:59 • x 1 #234


A
Eremit ich höre da nicht viel Liebe für deine Frau raus. Du wirst deine Frau nicht mehr lieben als vorher glaube mir.

Die arme Frau, ich will nicht wissen, wie sie insgeheim gedacht haben muss, schlaflose Nächte, um jedes Gramm abzug auf der Waage betteln...müssen.
Ist das Liebe eine Frau zum abnehmen zu kasteien? Ich weiß auch nicht...


naja, wenn ihr glücklich seid, mit eurem Luxuskörper unter der Bettdecke dann wünsche ich euch weiterhin noch soviel Freude mit eurem Luxuskörper...


merkst du was? ne, ok, dann ist auch auch ok.

22.06.2018 12:12 • #235


W
Zitat von BrokenHeart:
hier, sowie auch in anderen Threads ...
@woodstock

was ist mit Dir denn bloß passiert? Was Du so von Dir gibts, ist ja echt schlimm ....


Danke der nachfrage, alles okay bei mir ,
was ist schlimm?
dass schlanke hübsche Frauen mir dann doch eher zusagen, wenn es um Beziehung geht?
im laufe der Zeit kann sich etwas an der Figur ändern, dem sollte Frau mit Disziplin und sport entgegentreten, wer in den seilen hängt, sich gehen lässt, was kann ich von einer solchen Frau erwarten? meist wird viel gequatscht, aber nichts unternommen

22.06.2018 14:08 • x 1 #236


T
Zitat von woodstock:

Danke der nachfrage, alles okay bei mir ,
was ist schlimm?
dass schlanke hübsche Frauen mir dann doch eher zusagen, wenn es um Beziehung geht?
im laufe der Zeit kann sich etwas an der Figur ändern, dem sollte Frau mit Disziplin und sport entgegentreten, wer in den seilen hängt, sich gehen lässt, was kann ich von einer solchen Frau erwarten? meist wird viel gequatscht, aber nichts unternommen


Du musst extrem gut aussehen, wenn man nach der Meinung einiger hier geht die sagen entweder klug und optisch nicht der Hit bzw. Andersrum.

22.06.2018 14:14 • #237


O
Zitat von Annemarie9:
Die arme Frau, ich will nicht wissen, wie sie insgeheim gedacht haben muss, schlaflose Nächte, um jedes Gramm abzug auf der Waage betteln...müssen.


Bist du die Frau von @Eremit ?

22.06.2018 14:25 • #238


Lyrrebird
Zitat von leilani1801:

Na ja. Heidi Klum ist Model. Soll sie mit den Mädchen chemische Formeln diskutieren?
Sie arbeitet eben in der Beauty-Branche, die natürlich ein bestimmtes Schönheitsideal vorgibt. Willste da mitmischen musst du dem eben entsprechen. Ist doch überall so. Musst ja auch gut in Mathe sein, wenn du das studieren willst.

Deswegen erschließt sich mir die Kritik nur bedingt. Weibliche Rollenvorbilder gibt es mittlerweile doch in vielen Sparten. Dass die Jugend ach so gefährdet ist durch diese Fernsehsendung. na ja.

Sie ist eine megaerfolgreiche Frau - anstelle das mal abzufeiern, wird genölt. Versteh ich nicht.

Immer nur Gemotze sie wäre zu streng, gemein usw. Ich finde es gerade gut, dass sie den jungen Damen auch mal deutlich zeigt, dass man sich anstrengen muss, um was zu erreichen.
Außerdem werden die Mädchen auch ganz schön hofiert, bekommen Geschenke, reisen in der Weltgeschichte rum, lernen interessante Leute kennen, können danach eine Karriere starten. Wieso immer die Häme?

Wird niemand gezwungen da mitzumachen.


Da werd ich auch mal meine best off- Hölzchen mit ins Feuer. Alles hat 2 Seiten- auch die Heidi ^^ Und bei meinen meinen Mädels (Tochter + jüngerer Stieftochter) war es äusserst positiv , was sie als Teenies über gntm gelernt haben
1. Körperhaltung (meine Tochter schlufte unsicher daher, Stieftochter lies Schultern sacken) - wir übten mit viel Gelächter das Modelgehen
2. Selbstbewusstsein- die Mädels sehen beim Vorstellen sowas von normal aus,manchmal waren sie sogar Lachnummer der Schule. Also etwas was unsichere Teenies selbst zur Genüge kennen. Gntm hat ihnen von Jahr zu Jahr bewiesen, dass Hübschsein mit Selbstbewusstsein zu tun hat- und das erlernbar ist! Sie konnten es mitverfolgen, wie die Mädels sich verändert haben. ohne Operationen! Haltung, Styl, Sport, sich-selbst-gut-finden. Ich werde für Immer und Ewig dankbar für die Sendung sein

Zu Zweifel- ich bin auch der Meinung, dass man für seinen Partner attraktiv bleiben sollte! Es stresst mich zwar nicht, wenn mein Partner (altersbedingt) ein Bäuchlein bekommt- aber ich wäre gar nicht begeistert, wenn ein Mann dann nur noch daherschlurft, Fett ansetzt und sich gehen lässt. Da wäre es wohl auch bald fertig begehrenswert finden. Für mich gehört es dazu, für den Partner auf sich zu achten - von Figur - Styl (nix Jogging-Gammellook ausserhalb der Haustüre) . Find ich auch nicht oberflächlich, sondern menschlich normal. Er muss nicht super gut aussehen - aber er muss auf sich achten! Das sich Gehenlassen empfinde ich als Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber.
Was du da tun kannst? Vielleicht es erstmal vorsichtig in allgemeinplätzen (Kumpel von mir hat sich wegen seiner Freundin ausgeheult, dass sie . ) oder in Ich-Form (irgendwie fühl ich mich nicht mehr mit mir wohl- ich glaub ich brauch eine FDH-Kur mit workout´s. Hab aber Angst ich schaff es alleine nicht. Würdest du mir dabei helfen? Dann schaffe ich es eher durchzuhalten) Wenn du sie persönlich drauf ansprichst, besteht die Gefahr dass sie sich für dich hässlich fühlt und in ein Kreislauf reinrutscht (er findet mich unattraktiv, ich gefalle ihm nicht mehr, ich werd ihn verlieren, er findet mich dick. ) und evt. isst sie 1. grad NOCH mehr (Frustessen!) und 2. wird sie unsicher = nicht mehr Selbstbewusst = komisch! Also das wird dir nichts bringen.

22.06.2018 15:21 • #239


E
Zitat von Lyrrebird:
Da werd ich auch mal meine best off- Hölzchen mit ins Feuer. Alles hat 2 Seiten- auch die Heidi ^^ Und bei meinen meinen Mädels (Tochter + jüngerer Stieftochter) war es äusserst positiv , was sie als Teenies über gntm gelernt haben
1. Körperhaltung (meine Tochter schlufte unsicher daher, Stieftochter lies Schultern sacken) - wir übten mit viel Gelächter das Modelgehen
2. Selbstbewusstsein- die Mädels sehen beim Vorstellen sowas von normal aus,manchmal waren sie sogar Lachnummer der Schule. Also etwas was unsichere Teenies selbst zur Genüge kennen. Gntm hat ihnen von Jahr zu Jahr bewiesen, dass Hübschsein mit Selbstbewusstsein zu tun hat- und das erlernbar ist! Sie konnten es mitverfolgen, wie die Mädels sich verändert haben. ohne Operationen! Haltung, Styl, Sport, sich-selbst-gut-finden. Ich werde für Immer und Ewig dankbar für die Sendung sein

Meine Töchter haben auch eine gute Körperhaltung (-spannung), Figur und Selbstbewusstsein, aber sicherlich nicht durch das Schauen von GNTM (was sie mit mir zusammen auch durften) sondern durch möglichst ausgewogene Ernährung, immer viel Bewegung an der frischen Luft und Sport.

22.06.2018 15:36 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag