477

Äußerlichkeiten der Freundin

Lyrrebird
Zitat von Tanie:
Meine Töchter haben auch eine gute Körperhaltung (-spannung), Figur und Selbstbewusstsein, aber sicherlich nicht durch das Schauen von GNTM (was sie mit mir zusammen auch durften) sondern durch möglichst ausgewogene Ernährung, immer viel Bewegung an der frischen Luft und Sport.


Ernährung und Sport sind ja eh die Hauptzutaten zu einer guten Körperhaltung... Aber die Sendung hat ihnen eben unterhaltsam das Ergebnis GEZEIGT , was Mama (die ja eh alt ist ^^) nur predigt
Mir ging es auch eher um das ewige verteufeln der Sendung. Deshalb die 2 Seiten einer gleichen Medaille

22.06.2018 16:44 • #241


W
Zitat von TinTin1980:

Du musst extrem gut aussehen, wenn man nach der Meinung einiger hier geht die sagen entweder klug und optisch nicht der Hit bzw. Andersrum.


sorry, was andere in mir sehen, interessiert mich nur am Rande, ich habe genug Profil, dieses geduldig hilfsbereite philosophieren nervt mich,
an sich arbeiten, in jeder Hinsicht, physisch wie psychisch, und zwar konsequent und ergebnisorientiert, nur durch diese Herausforderung komme ich zum gewünschten Erfolg

22.06.2018 17:08 • #242


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


Lyrrebird
Zitat von woodstock:

sorry, was andere in mir sehen, interessiert mich nur am Rande, ich habe genug Profil, dieses geduldig hilfsbereite philosophieren nervt mich,
an sich arbeiten, in jeder Hinsicht, physisch wie psychisch, und zwar konsequent und ergebnisorientiert, nur durch diese Herausforderung komme ich zum gewünschten Erfolg


physisch kann ich mir kein Urteil bilden. Beim psychischen scheinst du aber noch nicht weit gekommen zu sein - wenn ich mir deinen Kommentare anseh Ausser du meinst mit Ergebnisorientiert , dass der nächste ONS klargemacht ist, die Lady mit der du dabei spielst aber bitte schweigsam bleibe (damit sie dich nicht nervt und das Spiel dadurch womöglich vorzeitig beendet wäre, weil zu entnervt durch unnötigen weiblichen Gefühlsäusserungen ) . Ich würde dich (anhand den Comments) so auf 15-20 schätzen, das Alter wo man noch bei den andern Jungs cool rüberkommen will. Da du aber anscheinend Motorrad fährst, musst du mindestens 18 sein... öhm , ja

22.06.2018 17:18 • x 4 #243


W
Rat an den te, arbeitet sie an dem Problem mit erkennbaren Resultaten, ok,
zeigt sie kein Interesse an Veränderung, wünsche ihr ein gutes Leben

22.06.2018 19:40 • #244


K
@

was macht es für einen Sinn, psychische Belange zu diskutieren, die eh nur spekulativ in den
Raum gestellt werden - gar keinen Sinn.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu kommunizieren - und wenn diese bei einigen User anstößt,
ist das deren Problem, damit nicht umgehen zu können. Klar kommt oft Provokantes dabei heraus.
Macht es Sinn, Provokantes mit Provokantem zu beantworten? Nein.

Was bleibt unterm Strich - alle kochen nur mit Wasser. Allen passiert es schon mal, mit Nase hoch
beeindrucken zu wollen. Was ist daran falsch ...nix. Man kann sich dabei GUT blamieren, aber ebenso gut damit ankommen - Sender-Empfänger-Prinzip.

@ Woodstock

bei dir schwingt recht viel Erwartungshaltung mit...sehe ich das richtig? Nur...wenn du eine Erwartungshaltung an dich hast, ist das okay. Wer sich damit nicht beschäftigen will, was
du erwartest... Ofen aus. Es sind nicht alle Menschen mit der persönlichen Konsequenz
ausgestattet, wie du es bist. Und wer aus deiner Sicht nicht mitmacht - nicht will, nicht
kann... damit wirst umzugehen verstehen?!
Und wenn FRAU ihren Gefühlen folgt, die aus deiner Sicht ggf. völlig konträr zu deinen
stehen....dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Gefühle Anderer
zu beanstanden....macht das Sinn? Nein...

Den Ball flach halten, den jeweiligen Umständen an Befindlichkeiten Beachtung schenken,
würde Größe und Weitsicht bedeuten - OHNE die jeweiligen Befindlichkeiten verstehen zu
müssen. Auch DU wirst nicht alles verstehen können/müssen....

Zitat Woodstock
Zitat:
Rat an den te, arbeitet sie an dem Problem mit erkennbaren Resultaten, ok,
zeigt sie kein Interesse an Veränderung, wünsche ihr ein gutes Leben


das braucht niemand...solchen Rat. Du kennst ebenso wenig Näheres von der
Freundin des TE, wie alle anderen auch. Du setzt etwas voraus, wofür es keine
Grundlagen gibt...der TE hat ein Problem - nicht seine Freundin! Du weißt nicht,
in wie weit der TE seine Freundin bereits in Kenntnis gesetzt hat...

22.06.2018 19:44 • #245


T
Zitat von woodstock:
Rat an den te, arbeitet sie an dem Problem mit erkennbaren Resultaten, ok,
zeigt sie kein Interesse an Veränderung, wünsche ihr ein gutes Leben


Wieso sollte die Freundin an einem Problem arbeiten, welches der TE hat?
Wahrscheinlich fühlt sie sich in ihrer Haut wohl (kann sie auch ruhigen Gewissens), und wenn der TE mit ihr ein Problem hat, ist das SEINS und nicht ihr Problem.

22.06.2018 20:33 • #246


L
Ich finde es viel wichtiger, wenn Einer die Rechtschreibung beherrscht, als wenn er etwas mehr Leibesfülle hat. Und das ist immer noch vor der wahren Liebe. Ist man in diesen Genuss gekommen, wird dieser der Bauch nichts anhaben oder fülligere Oberschenkel oder genau das Gegenteil.
Es mag sein, dass es dauert, bis man den Wert dieses Menschen, den man liebt, erkannt hat. Daher ist das Problem des TE hier in meinen Augen eher ein Vorwand. Es bedarf doch lediglich einer Krankheit oder eines Unfalls, um eine gravierende Veränderung zu bewirken. Was ist dann?
Ich denke, dass man sich in jeden verlieben kann, wenn man sich mit ihm/ihr wohlfühlt. Wahrscheinlich kennt jede/r viele Beispiele für so Menschen. Das Beharren auf irgendwelchen Attributen ist ein Trugschluss. Wir verlieben uns alle in Menschen, von denen wir es nicht erwartet hätten.

22.06.2018 23:15 • #247


H
Zitat von la_donna:
Ich finde es viel wichtiger, wenn Einer die Rechtschreibung beherrscht, als wenn er etwas mehr Leibesfülle hat. Und das ist immer noch vor der wahren Liebe. Ist man in diesen Genuss gekommen, wird dieser der Bauch nichts anhaben oder fülligere Oberschenkel oder genau das Gegenteil.
Es mag sein, dass es dauert, bis man den Wert dieses Menschen, den man liebt, erkannt hat. Daher ist das Problem des TE hier in meinen Augen eher ein Vorwand. Es bedarf doch lediglich einer Krankheit oder eines Unfalls, um eine gravierende Veränderung zu bewirken. Was ist dann?
Ich denke, dass man sich in jeden verlieben kann, wenn man sich mit ihm/ihr wohlfühlt. Wahrscheinlich kennt jede/r viele Beispiele für so Menschen. Das Beharren auf irgendwelchen Attributen ist ein Trugschluss. Wir verlieben uns alle in Menschen, von denen wir es nicht erwartet hätten.



22.06.2018 23:23 • x 1 #248


Lyrrebird
@a_donna
Ich denke, dass man sich in jeden verlieben kann, wenn man sich mit ihm/ihr wohlfühlt. Wahrscheinlich kennt jede/r viele Beispiele für so Menschen. Das Beharren auf irgendwelchen Attributen ist ein Trugschluss. Wir verlieben uns alle in Menschen, von denen wir es nicht erwartet hätten.[/quote]

Wenn ich mich in eine Person verliebe, dann ja in die Person so wie sie IST! (Das Thema Krankheit hatten wir ja schon ausgeklammert) Aber wenn ich mich in einen (für mich attraktiven) Mann verliebe, mit den Attributen die MIR eben wichtig sind , dann möchte ich doch nicht 1 Jahr später mit einen vergammelten langweiligen Mann mit dicker Faulheits-Kugel auf dem Sofa kuscheln müssen. Ich möchte das jetzt gar nicht mit der Freundin des TE vergleichen. Sondern nur grundsätzlich. Ich denke nicht, dass sie sich grundsätzlich gehen lässt- sie nimmt nur etwas zu. Vielleicht sogar durch Hormone gesteuert (Pille etc). Vielleicht durch Wohlfühlen. Wissen wir ja nicht. Mir geht es nur um das sich- gehen -lassen aus Bequemlichkeit. zB weil man ihn/sie ja nun eh hat etc. Das finde ich respektlos dem Partner gegenüber! Das sollte nicht mal bei den etwas älteren Semestern so sein (eine ca 65j Freundin meiner Mutter meinte mal zu ihr denk bloss nicht, in unserm Alter ists eh egal, nur weil wir 30 Jahre verheiratet sind! Die Konkurrenz schläft NIE! ) Selbst da sollte man sich nicht einfach in den gemütlichen Gammellook verabschieden. Um für ihn (und mich selbst!) attraktiv zu bleiben, verklemme ich es mir eben ,Chips und Schokolade und Kuchen in der Menge vor sich hinfuttern, dass die Hosen irgendwann 3 Nummern mehr anzeigen. Das gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu- und genauso erwarte ich auch von meinem Partner.

23.06.2018 10:18 • x 1 #249


O
Man darf in der Gesellschaft solange einen bestimmten Geschmack beim Partner haben, solange es nicht ums Gewicht geht.

Ich habe einen guten Bekannten, der ist echt voll die Maschine. Der wirft mit Baumstämmen und zieht LKWs bei so Wettbewerben.
Toller Typ, hübsch, nett , witzig. Aber ich ( obwohl ich nicht zierlich bin ) hätte im Bett echt Angst, dass er mich zerquetscht oder erdrückt.
Das kann wohl jeder nachvollziehen. Wäre er jetzt dick und ich würde das gleiche hier schreiben, dann bin ich oberflächlich und arrogant. Ist doch echt verrückt.

23.06.2018 10:38 • x 1 #250


T
[quote=Lyrrebird]Mir geht es nur um das sich- gehen -lassen aus Bequemlichkeit. zB weil man ihn/sie ja nun eh hat etc. Das finde ich respektlos dem Partner gegenüber! quote]

Was hat das jetzt mit respektlos zu tun? Es handelt sich ja immer noch um den EIGENEN Körper, mit dem wohl jeder tun und lassen kann, wie er will. Wenn es dem anderen nicht passt, und nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist, kann er sich ja irgendein Modell suchen.
Abgesehen davon finde ich es auch unangemessen, von einem Partner zu sprechen, wenn derjenige einen verlassen will, nur weil man nicht (mehr) irgendeinem Schönheitsideal entspricht. So ein Mann könnte mir gestohlen bleiben. Unter einer Partnerschaft verstehe ich auch einen gewissen Zusammenhalt, der in so einem Fall ja absolut nicht gegeben wäre.

23.06.2018 10:40 • #251


Lyrrebird
Man darf in der Gesellschaft solange einen bestimmten Geschmack beim Partner haben, solange es nicht ums Gewicht geht.

Es scheint ein sehr heikles Thema zu sein. Obwohl ich es nicht ganz verstehe. Es geht nicht darum, dass Menschen in eine bestimmte Kategorie rein müssen! Es geht auch nicht darum, dass frau/mann nicht bissl mehr sein darf! Sondern um den Ist-Zustand beim Verlieben. Wenn ich eben auf Handfesteres stehe, dann finde ich die Dürren unattraktiv . und wenn ich auf eben auf Typ Schlank steh, dann suche ich mir keine Pfundigen . Ich zB war und bin vielen Männern nicht weiblich genug (dafür aber dann meine Tochter- die hat Grösse 38, und hat eine schöne weiblichere Figur.) Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! Aber eben- es geht ja nicht um Geschmäcker! Wenn sich jemand in meine Tochter verliebt, will er ja auch nicht 7 Monate später nur noch Knochen in den Händen halten, weil sie nun plötzlich nur noch 50kg statt 62 kg wiegen will. Der Mann WOLLTE ja dann extra das etwas weiblichere. Und würde meckern. Ich verstehe das ganze Drama gar nicht so recht ^^

23.06.2018 10:48 • #252


O
Natürlich darf jeder mit seinem Körper machen was er möchte. Aber jeder Mensch hat doch einen Geschmack , besonders was den S. angeht.
Wenn sich jemand nicht mehr die Zähne putzt, duscht oder sich die Beine rasiert , dann finde ich das nicht toll. Partner hin oder her. Und wenn ich mit meinem Partner Kama Sutra mache und er irgendwann zu dick dafür ist, wer muss dann verzichten / nachgeben/ sich unterordnen/ zurückstecken ?

Derjenige der gerne Schokolade isst ? Nee warum denn ? Der kann doch machen was er will...
Ja, kann man ganz sicher. Aber wenn Kama Sutra die Erfüllung des anderen Partners ist ? So wie Schokolade für den anderen Partner ? Wer hat dann Recht ?
Und wenn sich derjenige jemand andere für Matratzensport sucht, dann ist er der Buhhmann ? Was hat das mit Partnerschaft zu tun , wenn man auf sein Recht pocht ?

23.06.2018 10:50 • x 1 #253


T
[quote=Otten82]Natürlich darf jeder mit seinem Körper machen was er möchte. Aber jeder Mensch hat doch einen Geschmack , besonders was den S. angeht.
Wenn sich jemand nicht mehr die Zähne putzt, duscht oder sich die Beine rasiert , dann finde ich das nicht toll. Partner hin oder her. Und wenn ich mit meinem Partner Kama Sutra mache und er irgendwann zu dick dafür ist, wer muss dann verzichten / nachgeben/ sich unterordnen/ zurückstecken ?

[quote]

Jetzt fang noch an mit der Behauptung, dass welche, die zu viel Kilos auf der Waage haben, unsauber wären.

Echt interessant, was aus einer Diskussion wird, obwohl die Freundin des TE alles andere als dick ist sondern eine NORMALE Konfektionsgröße hat und demzufolge eine gute Figur hat.

23.06.2018 10:53 • #254


O
Zitat von trauer37:
Jetzt fang noch an mit der Behauptung, dass welche, die zu viel Kilos auf der Waage haben, unsauber wären.


Hab ich das geschrieben ? Meine Güte, das war ein Beispiel was in einer Beziehung passieren kann was vielleicht aufstößt oder abtörnt.
Ich habe NICHT geschrieben DICK und UNGEDUSCHT

23.06.2018 10:56 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag