477

Äußerlichkeiten der Freundin

Lyrrebird
[quote=trauer37][/quote]

Ich habe öfters erwähnt, dass es mir nicht um die Freundin des TE geht Da wissen wir zu wenig, um uns ein Urteil bilden zu können. Nur grundsätzlich finde ich es eine Respektsache dem Partner gegenüber, mich attraktiv zu halten. Aber ist ja alles schon beschrieben. Es geht nicht um Schönheitsideale- die sind eh immer relativ. Sondern um ein so nicht gewünschter Vorher-Nachher-Effekt. Das hat für mich auch nichts mit dem Zusammenhalt zu tun, das ist ein komplett anderer Bereich. Menschen HABEN Augen, fühlen auch visuell. Natürlich kann ich aus Liebe vieles tolerieren- und natürlich umschmeichelt Liebe visuell einiges am Partner , das wir dann gar nicht wahrnehmen. Was wir aber dann als störend wahrnehmen, lässt sich nicht durch Liebe komplett zudecken. Darüber muss man dann reden. Wie gesagt- es geht NICHT um Krankheit/Schwangerschaft! Das ist was ganz anderes.

Soweit ich das übrigends noch weiss, hat der TE nichts davon gesagt, dass er seine Freundin verlassen will! Das haben andere ihm vorgeschlagen Er wollte nur unsere Meinungen zu seinem persönlichen Problem.

23.06.2018 10:59 • x 1 #256


O
Die Extrembeispiele sind doch auch bitte nicht die Regel.
Oft ( nicht immer, bevor sich hier wieder jemand aufregt ) schminkt man sich am Anfang besonders , dieselt sich mit CHanel ein und zieht zusammen passende Unterwäsche an.
Irgendwann zieht man zu Hause vielleicht die Joggingplinte an, weil so bequem. Das würde man in der ersten Zeit NICHT machen. Man möchte dem anderen gefallen.

Irgendwann ist man sich sicher und lässt schlüren ( viele, nicht alle ) , mir eingeschlossen. Der eine so , der andere so.
Und das ist doch viel eher Tatsache als :

Mann wird krank und wird von oberflächlicher Frau verlassen. Frau hat einen Unfall, Mann verlässt sie weil sie im Rollstuhl sitzt. Frau nimmt 4 Kilo zu und Mann schmeisst sie raus.
Man muss auch mal ehrlich zu sich selber sein. Ja, Extrembeispiele gibt es, aber es gibt wesentlich häufiger :

Man nudelt sich so ein als Paar, nimmt alles nicht mehr so genau und so kommt ein gramm zum anderen. Bei Männern übrigens auch.
Diese Bierbäuche... gruselig. Sieht immer aus wie Grobi von der Sesamstraße. So dünne Arme und Beine und dann die dicke Kugel dazwischen.

23.06.2018 11:05 • x 1 #257


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


W
ich interessiere mich nur dann für eine Frau, wenn sie ein bestimmtes aussehen hat, nur dann spreche ich sie an, wenn sie nach einer Zeit glaubt, aus dem leim gehen zu müssen, nicht bereit ist gegenzusteuern, verabschiede ich mich,
das ist einfach geschmack- und disziplinlos, zu vermuten ist , das sich solche Verhaltensweise auch in andere Bereiche übertragen, für mich käme soetwas nicht in frage

23.06.2018 11:08 • #258


fe16
Zitat von woodstock:
ich interessiere mich nur dann für eine Frau, wenn sie ein bestimmtes aussehen hat, nur dann spreche ich sie an, wenn sie nach einer Zeit glaubt, aus dem leim gehen zu müssen, nicht bereit ist gegenzusteuern, verabschiede ich mich,
das ist einfach geschmack- und disziplinlos, zu vermuten ist , das sich solche Verhaltensweise auch in andere Bereiche übertragen, für mich käme soetwas nicht in frage


Für mich klingt das sehr nach Klischee

Sorry

23.06.2018 11:38 • x 1 #259


Z
Ich merk schon dass ich da n heikles Thema angesprochen hab - hier im forum. Aber sie hat von sich aus erwähnt, dass sie künftig wieder ins Fitness gehen will.
Also sie tut schon etwas für sich, bloß ist halt die Frage, ob es dann auch etwas bewirkt ..
ich weiß dass ich ganz bestimmt fiess klinge, aber so soll das gar nicht rüber kommen.. ich mache mir einfach Gedanken.

23.06.2018 11:46 • x 3 #260


K
Nun, dann hoffe ich mal, dass du dein jugendliches Alter selbst lange behälst, um solche Ansprüche stellen zu können. Denn das Alter spricht gegen dich.
Für mich liest es sich so, dass du nur Fassaden lieben kannst. Schade.

23.06.2018 11:52 • x 2 #261


Lyrrebird
Zitat von Kopfweide:
Nun, dann hoffe ich mal, dass du dein jugendliches Alter selbst lange behälst, um solche Ansprüche stellen zu können. Denn das Alter spricht gegen dich.
Für mich liest es sich so, dass du nur Fassaden lieben kannst. Schade.


Ich BIN alt und achte trotzdem auf mich!
Für mich liest es sich gar nicht nach nur Fassade lieben . sondern nach ganz normalen menschlichen Gedanken.
Der TE hat sich in ein Mädel verliebt, die er auch (!) äusserlich sehr ansprechend fand. Nun nimmt sie zu.
Und er weiss nicht, ob sie ihm dann auf Dauer noch äusserlich gefällt oder ob er sich evt irgendwann nicht mehr (6uell?) angezogen fühlt. Davor hat er Angst. Und das kommuniziert er anscheinend auch irgendwie, bzw fühlt sie sich selbst vielleicht schon etwas unwohl in ihrer Haut. (würde ich mich auch in meiner, wenn ich von Gr36 auf Gr40 verwandeln würde. wie gesagt WERTFREI! In MEINER Haut! Denn ich BIN zierlich. Meiner Tochter stehen wiederrum ihre Gr38 SUPER!)
Alles also völlig normal. Er ist Mensch. Er ist Mann. Er ist jung. Er DARF so fühlen. Das hat weder was mit Charakterlos, noch mit Oberflächlichkeit noch mit sonstwas zu tun.
Ich hätte sogar eher Angst, dass ich meinem Partner völlig egal bin- wenn es ihm tatsächlich völlig egal wäre, wie ich aussehe. bzw mich verändere

23.06.2018 12:02 • x 1 #262


P
Es gibt einen Effekt, der Farrah-Effekt, benannt nach der Schauspielerin Farrah Majors-Fawcett, die damals die Blonde in '3 Engel für Charlie gespielt hatte und der Attraktivität bewertet.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologi . fekt/23752
http://blogdorfgoodman.blogspot.com/200 . arker.html
Demnach wird die Attraktivität von Menschen verschieden wahrgenommen, jenachdem was man vorher zu Gesicht bekommen hat. So veränderten die Filme mit ihren schönen Personen die Erwartungshaltung des Zuschauers an die eigenen Partner.

Nur so als weiteren Hinweis für die persönlichen Überlegungen

23.06.2018 12:05 • x 1 #263


H
Zitat von Zweifeln:
Ich merk schon dass ich da n heikles Thema angesprochen hab - hier im forum. Aber sie hat von sich aus erwähnt, dass sie künftig wieder ins Fitness gehen will.
Also sie tut schon etwas für sich, bloß ist halt die Frage, ob es dann auch etwas bewirkt ..
ich weiß dass ich ganz bestimmt fiess klinge, aber so soll das gar nicht rüber kommen.. ich mache mir einfach Gedanken.


So habe ich deine Geschichte immer verstanden. Das du die weiteren Ergebnisse von ihr abwartest. Ich bin mir sicher ihr beide findet auch in der Zukunft einen Weg.

Mein Rat findet eine gemeinsam sportlich Tätigkeit denn in einer Beziehung sind Gemeinsamkeiten sehr wichtig. Es bringt zum Beispiel wenig, wenn der eine im Ruderklub ist und der andere im Heimatverein. Gemeinsam sollte das Ziel sein.

23.06.2018 12:07 • x 1 #264


K
Meine Antwort war für woodstock gedacht.
Bin auch dafür auf sich zu achten. Dann mache ich das aber für mich selbst und nicht für einen anderen.

23.06.2018 12:13 • x 2 #265


Lyrrebird
Zitat von Zweifeln:
Ich merk schon dass ich da n heikles Thema angesprochen hab - hier im forum. .


Du siehst, du hast in ein Wespennest gestochen

23.06.2018 12:14 • #266


L
Ich habe mich nicht durch den kompletten Strang gelesen, möchte aber doch noch eine Begegnung teilen, die mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Gestern traf ich im Zuge meiner Arbeit auf einen Mann (in den Vierzigern).
Wir führten ein wenig Smalltalk und irgendwann warf er ein, dass er psychisch sehr angeschlagen sei.
Im Verlauf unserer mittlerweile recht persönlichen Unterhaltung, erklärte er, dass er ein Schürzenjäger gewesen sei, bevor er seine Frau kennen lernte.
Er war Ende zwanzig, als er sie dann heiratete.
In seiner Ehe fühle er sich neben seinen Kindern, wie das fünfte Rad am Wagen. Seine Frau sei kühl und reden würde sie auch nicht mehr mit ihm.
Am liebsten würde er sich trennen, aber wegen der Kinder bringe er das nicht fertig. Außerdem schenke sie ihm Sicherheit.
Weiterhin erzählte er, dass er eine Affäre hätte, nicht die Erste.

Am bittersten aufgestoßen ist mir, dass er seine Frau deshalb gewählt hätte, weil sie eher NICHT gut aussehe. Sie sei dicke und sowieso jemand. der es meidet zu viel im Rampenlicht zu stehen. Als sehr positiv bewertete er ihre Bodenständig- und Zuverlässigkeit.

Schönen und obendrein humorvollen Frauen traute er nie über'n Weg, die würden sowieso ihre Männer betrügen.
Konfektionsgröße 34/36 alles Schl., lt. ihm. Seine Frau ist ihm körperlich zuwider.

Will damit sagen, Oberflächlichkeit und Pauschalisierungen gibt's auch andersrum.
Leider habe ich es hier in diesem Thread häufig gefühlt genauso gelesen, ohne dass sich einige (bei weitem nicht alle) User wirklich auf den TE eingelassen haben.

23.06.2018 12:15 • x 2 #267


L
Im Endeffekt geht es immer noch darum, wie der TE mit seinem Problem umgeht. Ich bezweifle, dass eine Gewichtsreduktion oder sportliche Aktivitäten (Die mehr Masse bedeuten können, da man dann mehr Muskeln hat) helfen würden. Ich vermute, dass die Äußerlichkeit hier nur ein Indiz ist für ein anderes Problem. Es gibt ja nie jemanden, der/die makellos ist und man arrangiert sich damit.

23.06.2018 12:19 • #268


H
Zitat von la_donna:
Im Endeffekt geht es immer noch darum, wie der TE mit seinem Problem umgeht. Ich bezweifle, dass eine Gewichtsreduktion oder sportliche Aktivitäten (Die mehr Masse bedeuten können, da man dann mehr Muskeln hat) helfen würden. Ich vermute, dass die Äußerlichkeit hier nur ein Indiz ist für ein anderes Problem. Es gibt ja nie jemanden, der/die makellos ist und man arrangiert sich damit.


Du bist völlig am Thema vorbei....

23.06.2018 12:22 • #269


Lyrrebird
Ich erinnere mich gerade an meine Kindheit- da liefen die meisten Grosseltern (also ab 50!) in Schürzenkitteln (Frauen) und Arbeitshosen+Hosenträger (Männer) im Alltag rum... fand ich als Kind superhässlich Meine Grossmütter waren die erste Generation , die dann auch für den Alltag Hosen und Pulli´s kauften. Was war meine Oma da stolz! Und mein Opa fand es rausgeschmissenes Geld ^^ was muss die Alte sich herausputzen zum putzen? Heute beobachte ich ziemlich fasziniert, dass selbst die ältesten Herren stolz ihren Styl tragen und die Frauen ziehen sich ja eh gerne nett/chick/stylisch/sportlich/barbiemässig/mädchenhaft (je nach Geschmack) an. Zuhause natürlich gerne bequem.... Und selbst meine 76j Schwiegermama achtet drauf, nicht zu sehr daherzurollen (sie ist sehr klein und die Pfunde springen sie nun eben an) - immer mal wieder eine kleine Kurzdiät...
Es hat sich also grundsätzlich in unserer Gesellschaft verändert (jaja Luxusgedanken), dass Frau UND Mann bis ins hohe Alter auf sich achtet. Und mit achten meine ich nicht nur die Konfektionsgrösse ^^
Nur noch so nebenbei

23.06.2018 12:31 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag