kuddel7591
Gast
Zitat von la_donna:Ich finde es viel wichtiger, wenn Einer die Rechtschreibung beherrscht, als wenn er etwas mehr Leibesfülle hat. Und das ist immer noch vor der wahren Liebe. Ist man in diesen Genuss gekommen, wird dieser der Bauch nichts anhaben oder fülligere Oberschenkel oder genau das Gegenteil.
Es mag sein, dass es dauert, bis man den Wert dieses Menschen, den man liebt, erkannt hat. Daher ist das Problem des TE hier in meinen Augen eher ein Vorwand. Es bedarf doch lediglich einer Krankheit oder eines Unfalls, um eine gravierende Veränderung zu bewirken. Was ist dann?
Ich denke, dass man sich in jeden verlieben kann, wenn man sich mit ihm/ihr wohlfühlt. Wahrscheinlich kennt jede/r viele Beispiele für so Menschen. Das Beharren auf irgendwelchen Attributen ist ein Trugschluss. Wir verlieben uns alle in Menschen, von denen wir es nicht erwartet hätten.
@ la_donna
"Wahre Liebe" - wer will das definieren, was "wahre Liebe" ist/soll soll/te/zu sein hat!? Worauf kann Frau/Mann sich berufen, um "wahre Liebe" zu ermöglichen - Aussehen? Charakter? "Können" - von was auch immer? Spürt Frau/Mann gleichermaßen, ob "wahre Liebe" entstanden ist - sicher nicht.
Ob gravierende Veränderungen tatsächlich ein Umdenken im Verhalten bewirken - da setze ich mal große Fragezeichen. Es gibt Menschen, die machen etwas daraus.... andere machen es nicht. Da nutzt auch kein reden.
Dass frau/Mann sich "nahezu" in jeden Mensch verlieben kann, sehe ich als im Bereich des möglichen. Dass dem nicht immer ein "wahres" kennenlernen zu Grunde liegt, dass die "Katze im Sack" die/der Partner/in werden soll.... das ist gar nicht so abwegig. vielleicht. ist die "Katze im Sack" genau DER Glücksfall... na klar!
Wie hoch Anspruchsdenken auf der Agenda Vieler steht - das Forum gibt Auskunft darüber in den verschiedensten Threads. Z. T. sehr anmaßend, wie dieses Anspruchsdenken formuliert wird, ist erschreckend. Wer den Ansprüchen nicht nachkommt - "weg damit, die/der Nächste bitte!" WER nun Probleme hat, lässt sich daraus schon erkennen...oder!?
Dass wir alle nicht mehr mit "anno-früher" zurecht kommen, versteht sich von selbst. Es sind andere Zeiten...das ist nicht immer nachteilig, aber auch nicht immer von Vorteil. Es gingen und gehen Werte verloren, die aus "anno-früher-Zeiten" heute - gerade heute - vielen Menschen gut zu Gesicht stehen würden. Werte sind verloren gegangen - Respekt, Disziplin, Achtung, Anstand, Moral. Diese Werte interessieren nur noch dann, wenn eigene Vorteile daraus entstehen - "geboten" werden diese Werte von den wenigsten. Selbst hier im Forum ist das ....leider.... der Fall.
Wer auf sich achtet - ältere Generationen im Umgang miteinander! Diese Generationen haben es nicht anders gelernt - sie MUSSTEN. Wann beginnt "ältere Generation"...da scheiden sich die Geister. Wer heutzutage eine strengere Erziehung als "okay" betrachtet, wird es leichter haben, Werte zu erhalten....und "lari-fari-Erziehung (´"Mein Kind macht so etwas nicht!", ohne mit dem Kind/Jugendlichen gesprochen zu haben) führt/e zu dem, was wir HEUTE fast allerorts vorfinden - eine "L. m. a. A." - Einstellung mit "Jedem das Seine - mir das meiste!" Folge daraus - u. A. dieses Forum.