477

Äußerlichkeiten der Freundin

B
Zitat von woodstock:
Fazit ist, hübsch schlank, guter Stil werden von mir, da bin ich nicht allein, geschätzt,
wer jetzt der Meinung ist, alles irrelevant, einzig und allein der Charakter zählt!
übt sich in Selbstbetrug, weniger Worte, mehr Ausdauer- und krafttraining, sind sinnvoll,
kaum jemand kommt mit einer dicken Frau zurecht, Trägheit und Völlerei gehen Hand und Hand, verständlich!


Nope. Geschmäcker sind, Gott sei Dank, noch immer sehr unterschiedlich! Der eine steht auf Schlanke, der andere auf Normale und der andere auf Dicke. Wer aber jemanden als dick, dünn, schlank oder normal bezeichnet / sieht, bleibt jedem selber überlassen. Wozu du evtl. sagst Die oder Der ist dick, da sagen andere Die oder Der ist normal gebaut.

Jeder muss sich selbst in seinem Körper wohlfühlen. PUNKT! Keiner hat jemand anderen seine Ideale aufzuzwingen. PUNKT! Idealgewicht und Wohlfühlgewicht sind 2 unterschiedliche Dinge und es geht am Ende nur um das Wohlfühlgewicht. PUNKT!

Und man kann seinem Partner klar sagen, was einen stört. Auch ich mag Offenheit und Ehrlichkeit und auch mir wurde schon gesagt, dass ich mal zu dünn war (mit 50kg bei 1,63cm) und dann mal das ich etwas zuviel auf den Rippen habe (als dick wurde ich nie bezeichnet - mit 72kg). Mir wurde also beides schon nachgesagt.

Lustig ist halt nur, wie oben bereits erwähnt, dass die, die einen das sagen, auch keinen Traumkörper haben. Man sollte nur das verlangen, was man selber auch bieten kann!

Gemeinsam an dieser Sache zu arbeiten, kann auch viel Spaß und Motivation bedeuten! Es kommt ja auch darauf an, wie man seinen Partner etwas sagt und mitteilt. Man kann auch sowas charmant und nett formulieren.

25.06.2018 12:44 • x 1 #286


K
@

klar werden innere Werte immer als DAS angesehen, als DAS gewünscht/gewollt... doch was
sind innere Werte. Die sind nicht unbedingt sichtbar...und doch ist der Stellenwert meist recht hoch.

Und da gilt es, das selbst auch zu bieten - wobei auch hier die Frage... was sind innere Werte? Werden die von jemandem festgelegt? Wenn ja - von wem? Selbst Ansprüche an innere Werte
zu haben - reichen diese aus, um jemand Anderem zu genügen? Nein, sicher nicht immer. Schließlich haben Andere auch das Recht, dass deren inneren Werte respektiert werden.

Wer vorschreibt, dass jemand so und so zu sein hat - das gedanklich mit sich rumzutragen, ist
das Maximum. Darüber ein Wort zu verlieren...wonach klingt das!? Wenn jemand augenscheinlich das so und so nicht hat....da braucht kein Wort darüber verloren werden, weil das beleidigend ist.
Immer offen und ehrlich zu sein, hat damit nichts zu tun, es dennoch anzusprechen.

Sage immer die Wahrheit, aber nicht alles, was wahr ist!

Es gibt schon sehr Rabiate, die keinen Hehl aus ihrem Anspruchsdenken machen. Aber - ist
rabiat immer auch mit Offenheit und Ehrlichkeit verbunden? In Wahrheit verbirgt sich doch etwas
hinter dem rabiaten....nein, kein Selbstvertrauen, kein Selbstwert, keine Selbstachtung, kein Selbstbewusstsein!
Etwas Fehlendes kommt dabei zum Ausdruck! Mangel/ fehlende Toleranz? Gleichzeitig auch ein zu viel - Arroganz vielleicht?

Sich im Klaren zu sein, was (noch) geht und auch, was nicht (mehr) geht, ist nicht verwerflich. Und Intelligenz sehe ich erfüllt, das nicht zwingend mitteilen zu müssen - an die/den, die/den es
direkt betrifft.

Innere Werte - wann kommen sie zum tragen...falls vorhanden? Sofort? Sicher nicht! Durch visuelle Wahrnehmung? Auch! Durch Kommunikation? Schon eher! Mimik? Gestik? Auch?! Durch Eloquenz? Auch?! Jeder setzt eigene Maßstäbe (blöder Ausdruck)! Und doch geht es nur mit Kompromissen, wenn etwas gehen soll, ohne sich zu verbiegen!

25.06.2018 13:16 • #287


A


Äußerlichkeiten der Freundin

x 3


W
Zitat von Banelei:

Nope. Geschmäcker sind, Gott sei Dank, noch immer sehr unterschiedlich! Der eine steht auf Schlanke, der andere auf Normale und der andere auf Dicke. Wer aber jemanden als dick, dünn, schlank oder normal bezeichnet / sieht, bleibt jedem selber überlassen. Wozu du evtl. sagst Die oder Der ist dick, da sagen andere Die oder Der ist normal gebaut.

Jeder muss sich selbst in seinem Körper wohlfühlen. PUNKT! Keiner hat jemand anderen seine Ideale aufzuzwingen. PUNKT! Idealgewicht und Wohlfühlgewicht sind 2 unterschiedliche Dinge und es geht am Ende nur um das Wohlfühlgewicht. PUNKT!

Und man kann seinem Partner klar sagen, was einen stört. Auch ich mag Offenheit und Ehrlichkeit und auch mir wurde schon gesagt, dass ich mal zu dünn war (mit 50kg bei 1,63cm) und dann mal das ich etwas zuviel auf den Rippen habe (als dick wurde ich nie bezeichnet - mit 72kg). Mir wurde also beides schon nachgesagt.

Lustig ist halt nur, wie oben bereits erwähnt, dass die, die einen das sagen, auch keinen Traumkörper haben. Man sollte nur das verlangen, was man selber auch bieten kann!

Gemeinsam an dieser Sache zu arbeiten, kann auch viel Spaß und Motivation bedeuten! Es kommt ja auch darauf an, wie man seinen Partner etwas sagt und mitteilt. Man kann auch sowas charmant und nett formulieren.


das ist richtig, man sollte nur das einfordern, was man selbst erbringen kann, vermutlich wird es angezweifelt, aber ich habe einen athletischen Körperbau, 5-6 mal sport, Ernährung, nur moderat alk., es ist mir wichtig , nicht wie ein Sack mit Bauch rumzuhängen,
natürlich kann jeder andere Maßstäbe setzen, für mich sind Trägheit, Übergewicht, usw. inakzeptabel

25.06.2018 15:45 • x 1 #288


B
@woodstock:

Ich kenne dich ja nicht persönlich, kann also nicht Urteilen über dich und deinen Körper. Will ich auch gar nicht.

Ich persönlich habe fast meine Wohlfühgrenze erreicht. Ich wiege keine 50kg und auch keine 72kg mehr, ich bin derzeit genau dazsichen und fühle mich soweit wohl damit. Vielleicht noch 4kg weg und natürllich Sport um hier und da noch was zu formen (was ich derzeit super gerne mache, es macht einfach Spaß).

Am Ende geht es auch nur darum, dass man sich selber in seiner Haut wohlfühlt.

Und jedem steht es frei, seinen Partner auf Grund verschiedener, für Ihn wichtigen, Kriterien zu wählen (Figur, Charakter, Haarschnitt, Augenfarbe usw.). Fakt ist, alt und unansehlich werden wir alle irgendwann. Schönheit vergeht, Charakter bleibt.

Ich kann aber auch verstehen, dass man sich selber einen schlanken und / oder sportlichen Partner wünscht, wenn man selber viel Wert darauf legt. Genauso kann ich es verstehen, wenn manche Frauen sagen, sie wollen keinen Spargeltarzan oder der Mann soll größer sein als Sie usw. Das ist ja dasselbe in Grün, nur das es da um andere Atribute geht, nur sagt da keiner was, weil da kommt es dann nicht nur auf den Charakter an!?!? Ich meine, im alter Schrumpft man ja auch wieder.

Nein, Spaß beseite, ich verstehe vollkommen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und seinen Partner auch optisch attraktiv finden muss.

Leben und leben lassen.

25.06.2018 16:00 • x 1 #289


hahawi
Wünschenswert wäre auch ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Juvenal

25.06.2018 16:05 • x 2 #290


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Wünschenswert wäre auch ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Juvenal


DAS wäre der Optimalzustand
... und alle Probleme gelöst ^^


Ich stimme aber sogar mal Woodstock zu
allerdings auch mit dem Vorbehalt , dass das jeweilige Ideal Geschmacksache ist... Es muss nicht superschlank sein- es muss einfach gepflegt sein. und passen! Egal ob die Person schlank, fülliger oder dick ist - wer gepflegt ist, auf sich achtet und mit sich zufrieden ist, der strahlt Selbstbewusstsein aus. Und wer sich mit sich selbst gut fühlt, ist auch attraktiv. Das ist unabhängig von Körbchengrösse, Bizepsgrösse und Kilo´s

25.06.2018 16:27 • x 1 #291


K
@

es gibt keinen perfekten Body! Es kann auch nichts gegen die Gene unternommen werden.
Die Erzeuger geben allen Menschen etwas mit auf den Weg ins Leben, was nur zum Teil
beeinflusst werden kann - von einem selbst!

Zitat @ Lyrrebird

Zitat:
Und wer sich mit sich selbst gut fühlt, ist auch attraktiv. Das ist unabhängig von Körbchengrösse, Bizepsgrösse und Kilo´s


Und wer mit DEM unzufrieden ist, muss sich halt auf die erneute Suche begeben...in der
Hoffnung, dass Körbchengrösse, Bizepsgrösse und Kilo´s anderweitig zufriedenstellend
gefüllt, ausreichend groß, entsprechend vorhanden ist.

Was ist nun wieder ideal - legt das nicht auch jede/r für sich selbst fest? Wer mit ein
paar Gramm mehr/zu viel zufrieden ist, warum denn nicht. Es ist leider NICHT jeder
in der Lage, sich eine Figur nach Wunsch zu schaffen, um zu gefallen.
Und wer sich eine Figur zulegt, nur um zu gefallen....wem tut sie/er denn wirklich einen
Gefallen? Zu gefallen, um einen Gefallen zu tun - sich selbst, wäre ja noch okay. Zu
gefallen, um ANDEREN zu gefallen, um ggf. bei Anderen (überhaupt) anzukommen?

Frauen wie Männer lassen sich zum Teil auspolstern - Körbchen werden praller, Popos
werden strammer, Für wen? Weil das gewünscht wird? Der Mensch lässt sich reduzieren
- auf den Körper? Der Mensch reduziert sich selbst - auf seinen Körper?

25.06.2018 17:17 • x 2 #292


Lyrrebird
[quote=kuddel7591]@

es gibt keinen perfekten Body! Es kann auch nichts gegen die Gene unternommen werden.
Die Erzeuger geben allen Menschen etwas mit auf den Weg ins Leben, was nur zum Teil
beeinflusst werden kann - von einem selbst.

Und wer mit DEM unzufrieden ist, muss sich halt auf die erneute Suche begeben. in der
Hoffnung, dass Körbchengrösse, Bizepsgrösse und Kilo´s anderweitig zufriedenstellend
gefüllt, ausreichend groß, entsprechend vorhanden ist.

Was ist nun wieder ideal - legt das nicht auch jede/r für sich selbst fest? Wer mit ein
paar Gramm mehr/zu viel zufrieden ist, warum denn nicht. Es ist leider NICHT jeder
in der Lage, sich eine Figur nach Wunsch zu schaffen, um zu gefallen.
Und wer sich eine Figur zulegt, nur um zu gefallen. wem tut sie/er denn wirklich einen
Gefallen? Zu gefallen, um einen Gefallen zu tun - sich selbst, wäre ja noch okay. Zu
gefallen, um ANDEREN zu gefallen, um ggf. bei Anderen (überhaupt) anzukommen?

Frauen wie Männer lassen sich zum Teil auspolstern - Körbchen werden praller, Popos
werden strammer, Für wen? Weil das gewünscht wird? Der Mensch lässt sich reduzieren
- auf den Körper? Der Mensch reduziert sich selbst - auf seinen Körper?[/quote
]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch IST sein Körper! Er lebt ja nicht ausserhalb ihm

Kuddel7591:Und wer mit DEM unzufrieden ist, muss sich halt auf die erneute Suche begeben. in der
Hoffnung, dass Körbchengrösse, Bizepsgrösse und Kilo´s anderweitig zufriedenstellend
gefüllt, ausreichend groß, entsprechend vorhanden ist.

Das ist so. Unbestritten.
Es ging mir aber um das auf sich achten! , nicht um das Grundsätzliche.

Kuddel7591: Frauen wie Männer lassen sich zum Teil auspolstern - Körbchen werden praller, Popos
werden strammer, Für wen? Weil das gewünscht wird?[color=#FF0040]

Nun- wer mit sich selbst zufrieden ist, wird sich NIEMALS für irgendjemand verändern, umoperieren o.ä. .
Für mich zB war meine Körbchengrösse schon immer völlig unabhängig von Männerwünsche. Ich bin ich und meine Körbchen gehören zu mir. wem das nicht passt, findet die Türe von ganz alleine
Also wären wir auch da wieder beim Thema Selbstbewusstsein und mit sich selbst im Reinen

Der TE hatte aber auch nur von seiner Angst erzählt, dass sein Mädchen vielleicht NOCH mehr zunehmen würde, da sie eben jetzt etwas zugelegt hat. Und dass er dafür Lösungen sucht- gemeinsam mit ihr. Völlig normal also- vor allem in dem Alter! Und dass er aber grundsätzlich sie sonst toll findet. Allers andere wurde von uns allen hier als Diskussion miteingefügt. Äusserlichkeiten sind individuell wichtig , sehr wichtig oder gar nicht wichtig. Jeder sollte da seine eigenen Prioritäten haben dürfen, ohne verurteilt zu werden.

25.06.2018 17:38 • #293


W
kuddel, selbstverständlich kannst du an der Qualität deiner körperfunktionen etwas verändern, ebenso an der Körperform, durch sport und entsprechende Ernährung, dazu gehört Disziplin und Kampfgeist,
genetik? sicher gibt es prädispositionen die fettleibigkeit entwickeln lassen, dennoch kann man gegensteuern, es ist ein ständiger Wettkampf, wie fast alles im Leben,
zuruecklehnen und hoffen auf irgendwas? selbstmitleid bedeutet Stillstand, es kommt zu keiner Veränderung, sich ständig darin zu suhlen, bedeutet, zumindest für mich, keine Verantwortung übernehmen zu wollen für die sch. ...., die ich gebaut habe

25.06.2018 19:26 • #294


T
Zitat von woodstock:
zumindest für mich, keine Verantwortung übernehmen zu wollen für die sch. . , die ich gebaut habe


Was hat das mit Verantwortung übernehmen zu tun, wenn jemand mit seiner Figur zufrieden ist? Ich frage nochmals, wieso soll jemand verpflichtet sein, abzunehmen, nur weil es dem Freund (oder anderen) nicht gefällt?
Würdest du - gesetzt den Fall - du würdest auf fülligere Personen stehen, von deiner Freundin auch verlangen, sie müsste zunehmen, nur um DEINEN Geschmack zu treffen?

Ich bin der Meinung, es gibt für niemanden ein MUSS, (und erst recht keine Verantwortung oder Verpflichtung) zu- oder abzunehmen, solange derjenige selbst mit sich zufrieden ist. Und wenn man abnimmt, dann sollte man das auch nur für sein eigenes Wohlbefinden tun. Nicht, weil andere das lieber hätten.

Ich meine, ich kann es irgendwie verstehen, wenn jemand sagt, er steht nicht auf Leibesfülle, aber hier in dem Fall geht es um eine junge Frau, die eine ganz normale Kleidergröße hat. Irgendwie ist es doch hier langsam reichlich am Thema vorbei.

25.06.2018 19:45 • x 1 #295


K
@ Lyrrebird

von der Intention her passt es mit deinen Gedanken in etwa 1 : 1 mit meinen. Ob der TE etwas damit anfangen kann/will - das bleibt ihm überlassen. Nicht seine Freundin hat Probleme mit ihrer Figur... sondern ER befürchtet, dass sie ggf. noch weiter zunehmen könnte. Wobei er sich nicht mal sicher
ist, ob sie überhaupt zugenommen hat....sein Eröffnungspost gibt darüber nicht so genau Auskunft darüber.

Ja klar... ER sucht Lösungen - nicht sie. ER hat das Thema hier eingebracht und ER befürchtet.
Wenn sie nichts verändern möchte, weil sie keinen Anlass dazu sieht, muss er damit klarkommen. Wenn sie partout nichts verändern will, muss er damit klarkommen...und beide gehen ggf. getrennte Wege.
Der TE ist auf IHR good will angewiesen, wenn sie bei sich tatsächlich Bedarf sieht, sich in irgendeiner Weise einer Gewichtsreduktion zu stellen. Ansprüche kann ER nicht stellen - und ein entweder....oder - welcher Mensch lässt sich auf solche Druckmittel ein, wenn es um solche
Lappalien geht.

Nein... nicht alle Menschen sind in der Lage, sich durch Gewichtsreduktion einen Traumbody zu verschaffen...die Gründe sind so mannigfaltig und können auch nicht wegdiskutiert werden. Das hat nichts mit mangelnder Motivation zu tun, sondern mit persönlicher individueller Intention...und...das
sich-wohlfühlen-wollen darf nicht unterschätzt werden. Was nutzen dem TE 5 oder 8 oder 10 Kilo weniger bei der Freundin, wenn diese sich danach nicht (mehr) wohlfühlt! Wenn der TE eine knackige Figur hat, den Modell-Athlet gibt, und seine Freundin seinem Ideal nicht entspricht, um gemeinsam ein optisches Traumpaar zu bilden, wird er sich anderweitig umschauen müssen....

....es wäre NICHT gut, wenn ein Mensch sich gegen die eigene Intention etwas aufzubürden gedenkt, was DER Mensch aus innerer Überzeugung heraus gar nicht will....

25.06.2018 22:51 • x 2 #296


S
Habe mich jetzt hier durch fast alle Antworten durchgelesen.

Mein Ex hatte auch Gewichtsschwankungen, das hat doch auch fast jeder mal
Er war zeitweise richtig fett. Manchmal auch zu dünn.Geliebt habe ich ihn immer, für mich hat das Gewicht da nichts geändert, warum auch.

Wenn ich mich wohl gefühlt hab war ich ihm zu dünn,wenn ich mal etwas zugelegt hatte hiess es: jetzt siehst du endlich mal gesund aus während ich mich so fett gefühlt habe dass ich mich kaum noch auf die Strasse getraut habe.

Jeder sollte so sein dürfen wie er sich wohl fühlt
Und man muss nicht irgendwelchen Normen entsprechen
Und zu dem Vorurteil dass nur Frauen Cellulite und Schwangerschaftsstreifen bekommen. NEIN, es gibt auch viele Männer die das haben

An den TE: wenn es dich so stört dann trenne dich oder sprich mit ihr
Aber suche nicht nach etwas Besserem während du sie behälst nur um bis dahin nicht alleine zu sein

Ein weiterer Ansatz wäre mal zu überlegen ob sonst alles ok ist zwischen euch
Ich habe zB immer nur in Beziehungen zugenommen wenn ich unglücklich war. vielleicht ist deine Freundin auch nicht glücklich?

25.06.2018 23:46 • x 4 #297


Z
Ich glaube sie fühlt sich wohl.
Sie sagte mir letztens wieder dass sie nicht eine Sache an mir ändern wollen würde.
Und ich glaube auch, dass sie nicht abgeneigt ist wieder ins Fitness zu gehen oder künftig häufiger mal ne Radtour etc zu machen

26.06.2018 06:27 • x 1 #298


H
Zitat von Zweifeln:
Ich glaube sie fühlt sich wohl.
Sie sagte mir letztens wieder dass sie nicht eine Sache an mir ändern wollen würde.
Und ich glaube auch, dass sie nicht abgeneigt ist wieder ins Fitness zu gehen oder künftig häufiger mal ne Radtour etc zu machen


Das liest sich gut und ich denke ihr findet weiter einen Weg kommende Hindernisse zu überwinden.
Du hattest Eingangs deine bedenken geäußert und ich habe dich verstanden.
Schön, wenn du dich ab und an meldest.

26.06.2018 06:36 • #299


Lyrrebird
Zitat von Zweifeln:
Ich glaube sie fühlt sich wohl.
Sie sagte mir letztens wieder dass sie nicht eine Sache an mir ändern wollen würde.
Und ich glaube auch, dass sie nicht abgeneigt ist wieder ins Fitness zu gehen oder künftig häufiger mal ne Radtour etc zu machen


Das hört sich doch recht gut an... Und Radtouren etc, die man gemeinsam machen kann, würden euch ja auch beide gut tun. Gemeinsamkeiten die auch noch für körperliches Wohlbefinden sorgen - ohne dass Druck für evt Abnehmen im Raum steht!

26.06.2018 16:14 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag