138

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

Mairenn
Zitat von Drops07:
Jede Medaille hat 2 Seiten

echt ? wusste ich gar nicht
(*nicht böse sein, mach nur Quatsch )

17.02.2017 10:48 • #61


D
Zitat von Drops07:
Jede Medaille hat 2 Seiten, nur denke ich das der TE als erstes mal diese schmerzvollen neuen Umstände bewerten muss ehe er in der Lage sein wird, auch seine Anteile zu betrachten.


Das muss ich eigentlich nicht. Meine Seite der Medaille ist unübersehbar (zumindest wäre es für mich die logische Erklärung):

Im Durchschnitt 10-11 Stunden arbeit am Tag, selten freie Samstage, Zuhause ständig am Laptop und am Telefon (auch beruflicher Natur)
Es ist leider nun man so und schwierig zu ändern - wie sagt man so schön: Selbst und ständig.
Auf der anderen Seite können wir dafür auch 3 mal im Jahr Urlaub machen und uns andere schöne Dinge gönnen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass für mich die materiellen Dinge mehr wiegen, aber auf der anderen Seite kann ich auch die Firma nicht gegen die Wand fahren.
Hier gibt es Mitarbeiter und deren Familien die von Ihrem Gehalt und mittelfristig also auch von mir und meiner Arbeit abhängig sind.
Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

17.02.2017 10:59 • #62


A


Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

x 3


Drops07
Zitat von Darkstylez:
Meine Seite der Medaille ist unübersehbar


Ich denke so Sichtbar ist dies noch gar nicht, Dein Job und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sowie auch Annehmlichkeiten bringen ja keinen Menschen dazu, irgendwelche Filmchen zu drehen, den Kumpel mit nach Hause zu schleppen oder sich in irgendwelchen Portalen Bildchen auszutauschen. Womöglich liegt es an der Art Beziehung welche ihr führtet, jedoch ist dies nicht immer auf den ersten Blick Sichtbar.

17.02.2017 11:05 • #63


D
Zitat von Drops07:
Womöglich liegt es an der Art Beziehung welche ihr führtet, jedoch ist dies nicht immer auf den ersten Blick Sichtbar.


Das verstehe ich nicht, wie meinst du das ?

17.02.2017 11:09 • #64


VictoriaSiempre
Zu Deiner Jobsituation: Das ist nun mal so! Klar mag es schwierig sein für den Partner, so viel alleine zu sein. Aber 1. kann sich das perspektivisch ändern (ich weiß ja nicht, ob Deine Firma sich noch im Aufbau befindet und irgendwann Land in Sicht ist) und 2. profitiert sie nicht zu knapp davon. Als Paar sollte man sich in guten wie in schlechten Zeiten stützen.

Deine Freundin langweilt sich? Hat sie schon mal überlegt, ob sie sich nicht - wo das finanzielle Umfeld kein Problem ist - selber weiterentwickeln könnte? Hat sie eine Ausbildung, wo sie aufsatteln kann? Ein Job an der Tankstelle ist schön und gut und nicht ehrenrührig - aber auf lange Sicht für eine 23jährige doch eher keine Zukunft.

Da könnte sie ansetzen und etwas für sich und ihr Kind tun, statt mit der Konsole und an anderen Kerlen rumzuspielen. Das wirkt alles sehr unreif. Möchtest Du auf Dauer mit so jemanden zusammensein?

17.02.2017 11:12 • #65


Drops07
Zitat von Darkstylez:
Das verstehe ich nicht, wie meinst du das ?


Das was Du schreibst, warst Du ihr im Grunde die Stütze in ihrem Leben, womöglich fühlte sie sich eher wie das kleine Mädchen bei Dir, kann man jedoch auch schlecht beurteilen da man ja nur kleine Auszüge von Dir liest, macht aber leicht den Eindruck.

Das zweite was auffällig ist, ihre Affären haben mehr so den Anschein als ginge es da nicht um große Bedürfnisse wie jemand beachtet mich sondern eher ich möchte mein S. ausleben, auch wenn Du dieses bei Euch als Erfüllend betrachtest, evtl. war es für sie dies eben nicht.

17.02.2017 11:14 • #66


Mairenn
Leute Leute... versteht meine vorige Post bitte nicht falsch - das letzte was ich tun würde wäre das Verhalten der Frau zu rechtfertigen. Warum und wieso wäre mir so was von egal - das was sie gemacht hat ist ein absolutes no go! Mich macht bloß stützig, wie doll TE sie schützt. Wie ich schon schrieb, unter gegeben Umständen ist diese göttliche Haltung fast schon zu gut und weckt Skepsis

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wieso das so ist und was dahinter stecken könnte... aber das war mein Empfinden beim Lesen

17.02.2017 11:29 • x 1 #67


D
@VictoriaSiempre
Die Firma ist im Prinzip so alt wie unsere Beziehung, natürlich ist noch viel zu tun.
Aber auf lange Sicht wird es sicherlich weniger.
Sie hat eine Ausbildung, aber in dem Bereich ist es so gut wie unmöglich etwas zu finden das mit den Betreuungszeiten des Kindes vereinbar wäre.

@Drops07
So habe ich das noch garnicht gesehen ...

@Mairenn
Danke für die Blumen, aber weder bin ich göttlich (danke Dafür ) noch will ich sie zwanghaft schützen.
Ich finde jedoch, dass wenn ich einer Spekulation widersprechen kann die so nicht zutrifft, dass ich das dann auch tun sollte.
Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit ihrer Affäre, der mich kontaktieren musste um sein Ego zu pushen, nein, ich bleibe fair.

Vielleicht ist mein Verhalten hier eher Ungewöhnlich und wird von vielen missverstanden, aber ich bin nun mal so

17.02.2017 11:30 • #68


Urmel_
Ich habe übrigens zum NEXT geraten, weil für mnich nicht die Beziehung oder die Fehltritte unverzeihbar wären - sowas kommt im Leben vor und muss dann Stück für Stück verarbeitet werden -, sondern wegen des Wesens der Dame.

Versteht ihr? Eine Beziehung kann man verändern, das Wesen eines Menschen nicht. Der TE hat natürlich Hoffnung, auf Basis der Reue der Dame, da die Kurve zu bekommen. Aber was da angesichts der vielen Emotionen nicht erfasst wird ist die Abläufe jenseits der Worte.

Ich habe einen Fehler gemacht, es tut mir leid. Die Dame merkt, in diesem Moment, dass ihr Handeln dazu führt, dass ihr Privilegien genommen werden, Versorgung genommen wird, eine Bezugsperson für das Kind genommen wird. Punktuell. Und sie handelt, punktuell.

Wäre das Wesen der Dame ausgeglichen und hätte sie sich selbst und das Leben sonst im Griff, kann man an dem Punkt ansetzen und Dinge in die richtige Richtung lenken.

Doch die Dame ist all dies nicht, sie ist ein Fähnchen im WInde ihrer eigenen Emotionen und diese Weichen wurden schon vor langer Zeiot gestellt.

Was ich sagen will: Wenn der TE diese Punktuelle Korrektur schluckt, dann bleibt immer noch das Wesen der Frau, also ihr ganz persänliches Wesen und der erlernte Umgang mit sich und anderen Menschen. Dies kann viele Gründe haben, darf aber den TE nicht beeinflussen, denn die Dame wird sich nicht ändern. Jetzt hat er Drama mit anderen Typen, später kommt Drama weil sie ihre eigenen Probleme auf andere Wege zu Problemen des TEs macht.

Lieber TE, es gibt Frauen, die machen die gleichen Fehler (wie auch Männer), besitzen aber eine andere Basis. Und so wie ich die Dame lese ist sie Treibsand, Du willst in Deinem Leben aber felsigen Untergrund.

Dies sind Momente im Leben eines Mannes, in denen man sich trotz Gefühlen trennt, denn langfristig, und als Mann ist es Deine Aufgabe, auch auf Jahre hinaus zu planen, wird Dir die Sache sonst so oder so um die Ohren fliegen. Stell Dir einfach vor was passiert, wenn Deine Firma nmal nicht gut läuft, Du einen Partner benötigst, der felsigen Untergrund bietet? Und was bekommst Du anstelle dessen? Privates Drama in Deinem Leben, weilo genau in dem Moment wieder ein anderer Mann auf der Bildfläche erscheint.

Du bist ein Mann, was für ein Leben willst Du führen?

17.02.2017 11:46 • x 4 #69


Mairenn
Zitat von Darkstylez:
Danke für die Blumen, aber weder bin ich göttlich (danke Dafür )

Du hast aber schon verstanden, dass dies nicht als Kompliment gemeint war, oder?

17.02.2017 11:52 • #70


D
Zitat von Mairenn:
Du hast aber schon verstanden, dass dies nicht als Kompliment gemeint war, oder?


Tut mir leid, ich bin ein sehr sarkastischer Mensch. Manchmal bricht das einfach so raus.

Ich habe es schon richtig verstanden

17.02.2017 11:55 • #71


R
Zitat:
, sondern wegen des Wesens der Dame.


Ein Zwischending vielleicht.

Genau prüfen, ob man belastbare Anzeichen erkennt, dass die das künftig auf die Reihe bekommt.
Aber auch der Weg, das Ganze erst mal als Not necessary for ever zu betrachten, wäre möglich.
Heißt, sich aus der emotionalen Bindung ein Stück weit herausnehmen.

Ich habe mal irgendwo gelesen Frauen binden.
Was machen die, wenn sie fertig gebunden haben? Sich langweilen?

17.02.2017 12:12 • #72


Doing
Hey Dark,
ich war/bin(?) auch mal so ein netter Kerl. Was mir hier die Galle bis zur obersten Haarspitze treibt:

Zitat:
Wie soll ich eine Frau mit einem Kleinkind vor die Tür setzen deren nächsten Verwandten mehr als 500 Kilometer entfernt wohnen.


Diese sorte von Mensch weiß sehr genau, dass du so denkst. Sie nutzen deine Gefühle/Nettigkeit aus. Also lass dich weiter über die Schiene verarschen oder lass das mit dem 'Ich-bin-der-liebe-Kerl' einfach bleiben. Ich mag ja kein schwarz-weiß denken, aber hier gibts leider nur diese zwei Möglichkeiten.

Zitat:
Nur warum sollte er da nun gleich ziehen und ebenso alle Skrupel hinter sich lassen? Was hat das Kind mit dem treiben der Mutter zu tun geschweige was kann dieses dafür?

Wenn das Beenden der Beziehung keine Option ist, dann stellt er ihr eine Freifahrtschein aus. Und scheinbar nutzt sie diesen Schein bereits ausgiebig. Lässt du ihr das auch noch durchgehen wartet sie halt ein wenig ab und macht genauso weiter. Wenn dir das nix ausmacht ist doch alles gut. Dann bleib halt

@ zocken
Das mach ich ja auch ab und an. Aber es rundet das Bild von ihr halt perfekt ab. Die Prinzessin krümmt nur einen Finger wenns um Ihren eigenen Spass geht.

Zitat:
wie Du Dich hier irgendwie meistens schützend vor ihr wirfst lieber @Darkstylez könnte man meinen, dass DU mehr von ihr abhängig bist, als umgekehrt. Deine Haltung ist fast schon zu gut um wahr zu sein
bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts und nochmal nichts unterstellen, aber ehrlich zugegeben, kommt mir beim Lesen hier immer mehr klein bisschen Skepsis hoch, dass diese Mediale vielleicht doch noch 2 Seiten hat bzw. dass es evt. noch eine zweite Version der Geschichte gibt.

Ich glaube ihm zu 100%. Weil ich genauso war. Ich wollte halt all die sch* die ich bei meinen Eltern miterlebt hatte nicht wiederholen und Mr. Perfekt sein. Erstrecht wenn da ein Kind mit im Spiel ist kann ich das verstehen. Anders formuliert: Du hast auch viele Baustellen an denen du mal irgendwann bei Zeiten arbeiten solltest

Ich habe mir auch immer eingeredet das ich ein verantwortungsvoller/treuer Mensh bin, und deshalb so lange an der Beziehung gearbeitet habe. Da kann man sein Ego schön drinnen baden. Man war ich ein toller Mensch. Heute weiß ich das ich nur Ärger/Konfrontationen aus dem Weg gegangen bin. Mehr nicht.

Ich lese hier noch was weiteres zwischen den Zeilen raus(ich spekuliere sehr stark, daher: falls ich daneben liege einfach ignorieren) Siehe den Menschen wie er jetzt ist. Nicht wie er morgen sein könnte. Beurteile ihn anhand seiner Taten, nicht anhand seiner Worte. Auch ist es überhaupt nicht vernünftig/erlaubt einen Menschen verändern zu wollen. Das liegt zu 100% in seiner Verantwortung.

Nur interessehalber für mich: War sie ein Einzelkind?

17.02.2017 12:25 • #73


Drops07
Zitat von Doing:
Wenn das Beenden der Beziehung keine Option ist, dann stellt er ihr eine Freifahrtschein aus. Und scheinbar nutzt sie diesen Schein bereits ausgiebig. Lässt du ihr das auch noch durchgehen wartet sie halt ein wenig ab und macht genauso weiter. Wenn dir das nix ausmacht ist doch alles gut. Dann bleib halt


Dies war ja nicht die Aussage dahinter, es ging vielmehr um die Tatsache, das er sie wegen des Kindes nicht einfach vor die Tür setzen kann, ob das Beenden der Beziehung an der Stelle eine Option ist oder nicht, hat mit dieser Tatsache ja nichts zu tun.

17.02.2017 12:45 • #74


Doing
eben nachgelesen: Tatsache! Das habe ich falsch aufgefasst. Ich dachte es ging überhaupt um die option ihr zu sagen: zwei Monate und dann bist du hier raus

17.02.2017 12:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag