138

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

S
Das grundlegende Verhalten zeugt meiner Meinung nach von Lebenshunger, Abwechslung, Begehrtsein-Wollen, dem Wunsch nach Leichtigkeit, gleichzeitig aber auch von Respektlosigkeit dir gegenüber - als Mann, Partner, Vater und Verdiener. Versteh mich nicht falsch, sie muss dir nicht dankbar sein, dass sie nicht arbeiten musste, ihr hattet das ja so abgesprochen. Aber: Ihr sollte doch klar sein, dass sie mit ihrem Verhalten alles aufs Spiel setzt.

Besonders irritierend finde ich, dass sie nach den Online-Geschichten und ihren Versprechen so was zu lassen, dann eine reale Affäre anfängt. Inklusive Einladung des Kerls zu euch nach Hause. Da war eine steigende Dynamik in ihrem Verhalten und die Frage wird sein, war es das oder wird es weitergehen.

17.02.2017 00:39 • x 1 #46


G
Hallo Dark,

ich finde Deine Vorgehensweise und Deine Gedankengänge sehr souverän. Natürlich liebt man das Gegenüber noch, aber da ist auch noch diese Wut und Enttäuschung. Der Gedanke, dass sie die körperlichen Dinge mit ihm geteilt hat, die nur ihr zusammen hattet, ist wie ein Stich ins Herz. Ich konnte das meinem Ex nicht verzeihen.
Eine räumliche Trennung wäre die Ideallösung, damit Du und auch sie zur Ruhe kommen können und um zu schauen wie es sich ohne den jeweils Anderen anfühlt. Es kann auch eine Chance für einen Neustart sein. Vielleicht wäre es für sie möglich, eine kleine Wohnung in der Nähe zu bekommen? So könntest Du den Kleinen auch oft sehen.
Denkst Du, dass sie es ehrlich bereut oder einfach nur aus Angst, dass ihr finanziell abgesichertes Leben kaputt gehen könnte so reumütig ist? Bist Du sicher, dass sie ihn nicht in die Wohnung lässt, wenn Du nicht da bist?

17.02.2017 04:50 • #47


A


Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

x 3


Chrisi
@ Darkstylez,
diese Geschichte ist in ihrem Verlauf so heftig, dass ich ihre vorgetragenen Versionen nicht glauben kann. Weder die Story der Schwangerschaft. Zwei Monate später merkt sie das sie schwanger ist ? Konnte diese Story jemand aus ihrem Umfeld bestätigen ?
Auch denke ich, dass sie gezielt die Arbeit an der Tankstelle angenommen hat, weil da der Typ arbeitete. Kennengelernt durch Konsole spielen oder eben durch Partnerbörse.
Meine Erfahrung ist, die Wirklichkeit ist heftiger. Die verkaufte Story weichgespült.
Ja, es ist ein Dilemma ! Du versuchst verantwortungsvoll zu reagieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.

17.02.2017 05:10 • x 1 #48


T
An den TS,
natürlich habe ich einiges auch über spitzt dargestellt, und die Sache mit dem Zocken, ist jetzt hier nicht von Bedeutung, da gebe ich dir recht.
Nur muss man oftmals deutlichere Worte wählen, um einen den Spiegel vorzuhalten, denn man neigt dann oft zu Verharmlosung von den Geschehnissen.
Eines muss ich dir schon zugestehen, so wie viele hier auch. Du bist ein sehr besonnener Typ, und du hast recht. Es wurde ja nichts bringen wenn du jetzt ausrastest, und du dann Schwierigkeiten bekommst.
Du nimmst dir jetzt eine bewusste Auszeit mit Distanz zu ihr........gut so.
Wenn du dich entschließen solltest, euch nochmal eine Chance zu geben, was würdest du dann von ihr erwarten? Und wie würdest du dann die Beziehung sehen?
Dies würde mich jetzt interessieren.
Ehrlich gesagt, die Sache mit dem Betrug ist sicher schlimm, und es gibt genug von uns hier im Forum, die durch die selbe Hölle gingen.
Was mich nur absolut abstossen würde von ihr, und warum ich dieser Frau niemals mehr meine Hochachtung schenken würde, ist die Geschichte mir den Fotos und den Videos. Mensch die hat sich hier vollkommen, Prost., sprich zur Schau gestellt.
Hast du dir mal schon überlegt, was der Typ alles mit diesem Material anfangen könnte. Deine Freundin ist sich dessen wohl nicht bewusst. Ich wünsche euch, dass der Typ die Videos und Fotos schon endgültig gelöscht hat.
Stell dir vor der stellt das ins Jetzt, deine Freundin ist gebrandmarkt.
Also von daher könnte ich dieser Frau nicht mehr in die Augen schauen. Ein ONS, ist schon so eine Geschichte, kann man aber noch gut Wegstrecken, SAG ich mal. Aber so eine Geschichte die sie dir angetan hat, ist wohl eine Nummer zu viel.
Naja, es ist dein Leben, und ich hoffe du findest da einen Weg.
Was ich dabei aber wieder sehen muss. Du machst echt einen tollen Eindruck, als Mensch, so wie du hier Schreiber und auch agiert hast.
Deine Geschichte ist wieder einmal der Beweis dafür, dass die gutmütigen, und hilfsbereiten Menschen, voll ausgenutzt werden. Und dies von Menschen die so eine Art von Partner niemals verdienen.
Das ist das Leben hier auf Erden....gerecht wie immer?

17.02.2017 05:11 • x 2 #49


K
Zitat von Trirunner:
Deine Geschichte ist wieder einmal der Beweis dafür, dass die gutmütigen, und hilfsbereiten Menschen, voll ausgenutzt werden. Und dies von Menschen die so eine Art von Partner niemals verdienen.
Das ist das Leben hier auf Erden....gerecht wie immer?


Du sprichst mir aus der Seele Trirunner!

17.02.2017 09:30 • x 1 #50


D
Hallo Chrisi,

danke für deine Antwort, du hast Recht die Geschichte ist auf den ersten Blick nicht durchsichtig.

Zitat von Chrisi:
diese Geschichte ist in ihrem Verlauf so heftig, dass ich ihre vorgetragenen Versionen nicht glauben kann. Weder die Story der Schwangerschaft. Zwei Monate später merkt sie das sie schwanger ist ? Konnte diese Story jemand aus ihrem Umfeld bestätigen ?


Ja, das ist alles unwiderlegbar. Es gibt Dokumente von der Staatsanwaltschaft, von Frauenarzt usw. die ich alle gesehen habe.
Ich war sogar mit bei einer Gerichtsverhandlung gegen ihren Ex, bei der Sie als Zeugin aussagen musste.
Wir haben das Kind damals bei Ihrer Mutter gelassen, damit er nichts davon mitbekommt.

Zitat von Chrisi:
Auch denke ich, dass sie gezielt die Arbeit an der Tankstelle angenommen hat, weil da der Typ arbeitete. Kennengelernt durch Konsole spielen oder eben durch Partnerbörse.


Das denke ich nicht, denn an den Job ist sie gekommen weil ich den Pächter dieser Tankstelle persönlich kenne und er die Stelle für sie geschaffen hat.

17.02.2017 10:20 • #51


HollySun
Guten Morgen Darkstylez,
ich glaube jeder wünscht dir hier von Herzen, dass du dein Glück findest.

Es ist richtig, die Entscheidung genau zu überdenken und nicht im momentanen Schockzustand voreilig zu reagieren, besonders im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber dem Kind.

Jeder macht Fehler, aber innerhalb von 5 Monaten….
mir würde das sichere Fundament für die Aufrechterhaltung der Beziehung fehlen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Holly

17.02.2017 10:49 • #52


B
Nunja du meldest Dich hier an, weil Du Rat suchst. Und das muss auch ich Dir konstatieren: Du machst eigentlich alles richtig! Mein Repsekt. Wirklich einen Rat geben kann ich Dir nicht. Vielleicht, dass Du Deine Freundin mal misstrauisch beäugen solltest; insbesondere ob die Story mit der Affäre so vollständig ist. Oft wird nur das zugegeben, was nicht mehr zu verheimlichen ist. Ansonsten wiegt für mich schwer, dass sie das offensichtlich bewusst und mit Absicht alles herbeigeführt hat. Deine Freundin ist nicht erwachsen, du scheinbar schon. Das mit dem Kind ist natuerlich hart, aber glaube mir, wenn es hart auf hart kommt, hast Du keinerlei Rechte! Du bist noch jung und solltest Dir überlegen, inwieweit du damit in der Zukunft klarkommen willst. Das ist schon ne schwere Hypothek, solltet Ihr zusammenbleiben. Und im Moment sehe ich nicht, dass sie es nicht wieder tuen würde.

17.02.2017 10:57 • #53


Drops07
Zitat von Blumenpeter:
insbesondere ob die Story mit der Affäre so vollständig ist


Welchen Unterschied macht das? Ich meine die Story ist schon so heftig genug, mehr Wissen macht es da auch nicht besser und bei solchen Geschichten ist es auch mitunter ganz gut wenn man nicht alles weiß. Für Darkstylez reichen die Informationen welcher er hat aus, der Betrug ist schwer zu verdauen was jedoch viel Dramatischer ist, das bewusste belügen und dem anderen im Unklaren lassen, es bewusst in Kauf nehmen den anderen zu verletzen. Und dieser Umstand wird sich auch in den Gedanken des TE manifestieren und auf lange Sicht eine Entscheidung im Bezug zur Dame herbeiführen.

17.02.2017 11:03 • x 1 #54


Chrisi
Oh, ich nehme alles zurück. Dann habt ihr schon vor 3 Jahren eine schwere Zeit gemeinsam durchgestanden ! Das heißt, du hast ihr beigestanden. Ach man, wie traurig.
Sie ist dir sicher sehr dankbar dafür. Aber Liebe ? Vielleicht fehlt auch wirklich die Reife. Ich möchte fast sagen die Intelligenz. Ein Schlauer kann sich dumm stellen aber ein Dummer nicht schlau.
Aber ich verstehe dich. Der Junge, der dir ans Herz gewachsen ist, sie sieht sicher süss aus, im Bett war es auch schön , du hattest eine Familie. Da wünscht man sich nun einen Zaubertrank, der den Speicher im Kopf löscht. Da kann dir keiner raten. Es wird auch bei dir einfach die Zeit bringen. Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße. Lass dich drücken !
Herzlichst Chrisi

17.02.2017 11:07 • #55


B
Ich meine nicht irgendwelche Details (Das ist in der Tat schlecht wegen des Kopfkinos) Es geht um Dauer und Umfang der Affäre(Ehrlichkeit an der Stelle finde ich wichtig, im Bezug auf das Weitermachen in der Beziehung. Hier wird oft gelogen, was das Zeug hält.

17.02.2017 11:15 • #56


Drops07
Zitat von Blumenpeter:
Es geht um Dauer und Umfang der Affäre(Ehrlichkeit an der Stelle finde ich wichtig, im Bezug auf das Weitermachen in der Beziehung. Hier wird oft gelogen, was das Zeug hält.


Nur wenn er beginnt das auszudiskutieren, wird er nie wissen, ist es nun die Wahrheit oder fehlen da noch Elemente. Da seine Freundin sich nun auch im Verlustangst Modus befindet, würde sie niemals noch mehr Öl ins Feuer kippen als sie muss. Daher kann man sich eine Debatte über weitere Informationen mit ihr auch schenken. Und wie sie es mit der Ehrlichkeit so hält, dass hat der TE nun ausreichend mitbekommen....

17.02.2017 11:27 • x 1 #57


D
Ich denke auch nicht, dass ich unbedingt wissen möchte ob oder was du noch gelaufen ist / sein könnte.
Was ich weiß das weiß ich und das ist mehr als genug.

17.02.2017 11:30 • #58


Mairenn
wie Du Dich hier irgendwie meistens schützend vor ihr wirfst lieber @Darkstylez könnte man meinen, dass DU mehr von ihr abhängig bist, als umgekehrt. Deine Haltung ist fast schon zu gut um wahr zu sein
bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts und nochmal nichts unterstellen, aber ehrlich zugegeben, kommt mir beim Lesen hier immer mehr klein bisschen Skepsis hoch, dass diese Mediale vielleicht doch noch 2 Seiten hat bzw. dass es evt. noch eine zweite Version der Geschichte gibt.

17.02.2017 11:41 • x 1 #59


Drops07
Zitat von Mairenn:
dass diese Mediale vielleicht doch noch 2 Seiten hat


Jede Medaille hat 2 Seiten, nur denke ich das der TE als erstes mal diese schmerzvollen neuen Umstände bewerten muss ehe er in der Lage sein wird, auch seine Anteile zu betrachten.

17.02.2017 11:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag