138

Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

D
Mairenn,

danke für deine Worte.
Auch dazu will ich mich gern äußern.

Zitat von Mairenn:
...das ist aber eine ganz dämliche Schnecke deine Freundin *sorry, das habe ich jetzt sagen / schreiben müssen.


Kein Thema, das war ja noch im Rahmen xD

Zitat von Mairenn:
...und geht erst arbeiten, als es ihr bloß vom Zocken langweilig wird.


Es war ja gar nicht geplant dass sie arbeiten geht.
Ich habe mich seinerzeit recht erfolgreich selbstständig gemacht und es fehlt uns an nichts.
Im Gegenteil, ich finde es (auch wenn die Emanzipationsriege gleich ausrastet) gar nicht so schlimm wenn die finanzielle Situation gesichert ist sich die Mutter ums Kind kümmert. Im Gegenteil.
Das Zocken auf dem hier alle rumreiten, ist doch gar nicht das Thema. Andere Leute häkeln, machen Kreuzworträtsel oder gucken Vera am Mittag [/quote]


Zitat von Mairenn:
.Und Du machst bei all dem Mist so einen gefassten, geduldigen und verständnisvollen Eindruck ...


Innerlich könnte ich explodieren, aber damit wäre die Situation auch keine andere.

16.02.2017 17:14 • x 3 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Darkstylez:
Ich habe mich seinerzeit recht erfolgreich selbstständig gemacht und es fehlt uns an nichts.
Im Gegenteil, ich finde es (auch wenn die Emanzipationsriege gleich ausrastet) gar nicht so schlimm wenn die finanzielle Situation gesichert ist sich die Mutter ums Kind kümmert. Im Gegenteil.


Es geht ja nicht um das Geld, sondern sein Leben mit einem vernünftigen Inhalt zu füllen.
Und den ganzen Tag Haushalt und Kind erfüllt eben nicht jeden. Und das ist auch gut so.
Es geht um ein Stück weit Eigenständigkeit! Unterschätz das bitte nicht.

Da kann zB auch ihr Gedanke nach Anerkennung von dritter Seite herkommen...

16.02.2017 18:33 • #32


A


Affäre als Kumpel vorgestellt und nach Hause eingeladen

x 3


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Darkstylez:
Ich habe mich seinerzeit recht erfolgreich selbstständig gemacht und es fehlt uns an nichts.
Im Gegenteil, ich finde es (auch wenn die Emanzipationsriege gleich ausrastet) gar nicht so schlimm wenn die finanzielle Situation gesichert ist sich die Mutter ums Kind kümmert. Im Gegenteil.


Es geht ja nicht um das Geld, sondern sein Leben mit einem vernünftigen Inhalt zu füllen.
Und den ganzen Tag Haushalt und Kind erfüllt eben nicht jeden. Und das ist auch gut so.
Es geht um ein Stück weit Eigenständigkeit! Unterschätz das bitte nicht.

Da kann zB auch ihr Gedanke nach Anerkennung von dritter Seite herkommen...


...und die Probleme kommen erst ins Spiel, wenn ein Part der Partnerschaft denkt, dass er die Vorteile des anderen Partners nutzen kann ohne dessen Arbeit in das Erbringen der Vorteile gesteckt zu haben.

Es ist kein Zufall, dass der Staat in vielen Ländern an Stelle des Geldbringers gerückt ist, die Zeche am Ende aber von den Männern gezahlt werden muss. Wer angesichts eine Scheidungsrate von über 50 Prozent und der EInleitung der Scheidung durch Frauen bei über 70 Prozent als Mann heiratet, glaubt an den Weihnachtsmann. Denn am Ende zahlt in der Regel (alleinerziehende Mütter kontra alleinerziehender Väter) der Mann die Zeche. Wie üblich halt.

16.02.2017 18:46 • x 2 #33


R
In der jetztigen Zeit - in der viele Frauen mit der gewonnen Freiheit und Macht noch nicht angemessen umgehen (können),
und der Gesetzgeber sich weigert sich hier einzumischen gilt:

-Ehevertrag mit Umgangsregelung (oder keine Kinder) oder
-keine starke Bindung zum Nachwuchs (was natürlich ne schlechte Lösung ist...)

Sonst bist Du derzeit (meist) der Ar.....

16.02.2017 18:56 • x 2 #34


Urmel_
Die echten Weibsbilder, die zum einen ihr Frausein genießen, zum anderen aber auch überlst anpacken können, wenn die Umstände es verlangen, haben meinen tiefsten Respekt. Und diese Frauen können mit der verwöhnten Durchschnittstrullas samt Prinzessinenkomplex nix anfangen.

Aber was will man erwarten, wenn ein Vater ohne Eier eine Tochter erzieht oder ein Vater bei der Erziehung nicht präsent ist. Dann hat man halt die verwöhnten Blagen, die alles wollen aber keinen Plan haben was es bedeutet, sich jahrelang den Po aufgerissen zu haben. Da sollte man SafeZones einrichten, die Im Land wo Milch und Honig fließt-SafeZone. Oder die Ich arbeite die Hälfte der Zeit, will aber das doppelte an Geld-SafeZone.

Oder die kulturelle linksgelehnte Marxisten-SafeZone.

16.02.2017 19:02 • x 3 #35


Waldfee47
Hallo Dark,
schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast.
Du bist eine reife Persönlichkeit!
Respekt.

16.02.2017 19:12 • x 1 #36


A
Deine Geschichte schockt mich! Ich finde das Verhalten deiner Freundin so dreist!
Ich bin auch der Meinung, dass für mich diese Art von Betrug zu heftig wäre.
Trotzdem finde ich auch, dass du es genau richtig machst und dir erst einmal eine Auszeit nimmst! Ein klarer Kopf ist hier nicht unwichtig!

16.02.2017 19:36 • #37


S
Hallo Darkstylez,

heftig, was da passiert ist. Insbesondere, weil alles dann ja auch noch in Bild bzw. Bild und Ton festgehalten wurde und du das gesehen hast. Da arbeitet unglaublich viel in einem.

Dazu die Dreistigkeit ihn zu euch zu einem gemütlichen Abendessen einzuladen. Beide hocken da rum, machen nette Konversation mit dir, lügen dir beide ins Gesicht und dann bleibt sie bei ihm anstatt ihn nur heimzufahren.

Nach solchen Vorkommnissen eine Beziehung weiterführen zu wollen, ist mehr als schwierig. Du versuchst trotz allem ruhig und sachlich zu sein und abzuwägen, auch wegen dem Kleinen. Aber: Hier geht es vor allem auch darum, ob du dir weiter eine Zukunft mit deiner Partnerin vorstellen kannst.

Ich befürchte, ähnlich wie die meisten meiner Vorschreiber, dass deine Partnerin sich nicht ändern wird und weiter Bestätigung von außen und damit auch von anderen Männern brauchen wird. Du musst für dich entscheiden, welche Art Beziehung du dir vorstellst und ob dies mit den Vorstellungen und dem bisherigen Verhalten deiner Partnerin kompatibel ist.

Warum ist eigentlich die Beziehung mit dem leiblichen Vater gescheitert und wie alt ist deine Partnerin?

16.02.2017 20:28 • x 1 #38


S
Hallo Dark, ich finde, alles was Du bislang geschrieben hast und wie Du Dich verhältst zeugt von Lebensklugheit ,Verantwortungsbewusstsein und innerer Stärke. Ich bin sicher, Du wirst eine gute Lösung finden (ob mit dieser Frau sei dahingestellt). Dein Kummer tut mir leid.

16.02.2017 20:59 • x 1 #39


D
Zitat von Drops07:
Zitat von Dummda2:
dass Du Skrupel hast wegen des Kindes. Das haben alle Eltern. Aber wo waren die Skrupel der Mutter?


Nur warum sollte er da nun gleich ziehen und ebenso alle Skrupel hinter sich lassen? Was hat das Kind mit dem treiben der Mutter zu tun geschweige was kann dieses dafür?

Das solltest du schon im Kontext lesen und einordnen.
Ich finde es toll, wenn jemand verantwortungsvoll ist. Aber einer alleine kann keine Welt retten, auch keine Familie.

16.02.2017 21:01 • #40


Nathan-2
Zitat von Darkstylez:
Wie soll ich eine Frau mit einem Kleinkind vor die Tür setzen deren nächsten Verwandten mehr als 500 Kilometer entfernt wohnen.Und selbst wenn sie bei dem Kerl unterkommt: Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren einen Jungen der mich Papa nennt und zu mir aufsieht mir nichts dir nichts aus seinem Umfeld zu reissen ?Manchmal ist Vernunft mehr wert als Emotion.



16.02.2017 21:18 • x 1 #41


Drops07
Zitat von Dummda2:
Zitat von Drops07:

Nur warum sollte er da nun gleich ziehen und ebenso alle Skrupel hinter sich lassen? Was hat das Kind mit dem treiben der Mutter zu tun geschweige was kann dieses dafür?

Das solltest du schon im Kontext lesen und einordnen.
Ich finde es toll, wenn jemand verantwortungsvoll ist. Aber einer alleine kann keine Welt retten, auch keine Familie.


Lesen kann ich Noch einmal, Mutter mit Kind vor die Tür setzen, was kann das Kind dafür? Bedachte Lösungen mögen unpopulär und mögen nicht die Welt retten, sind meist jedoch nachhaltiger.

16.02.2017 22:12 • x 3 #42


D
Hallo Sabine,

ich denke ich muss erst mal einen freien Kopf kriegen um zu überlegen wie oder ob irgendwas weiter gehen soll.
Aber vielen Dank für deinen Zuspruch.
Allen anderen natürlich auch vielen Dank.
Es tut gut so etwas zu lesen.

Miene Partnerin ist übrigens 24, also zwei Jahre jünger als ich.

Zitat von Sabine 49:
Warum ist eigentlich die Beziehung mit dem leiblichen Vater gescheitert und wie alt ist deine Partnerin?


Weil meine Partnerin von der Familie ihres Ex-Freundes kolossal verarscht wurde.
In der Kurzfassung hat der Typ ihr eine Beziehung vorgespielt damit diverse Autos auf ihren Namen angemeldet werden konnten mit denen dann Rauschgift transportiert wurde.
Erfahren hat sie dass, als Nachts die Polizei die damalige Wohnung gestürmt hat und erst mal alle mitgenommen hat.
Meine Freundin haben sie da stehen lassen und ihr geraten sich einen Anwalt zu besorgen.
Zwei Monate nachdem sie von ihm getrennt war hat sie dann erfahren, dass sie schwanger ist.
Im Sinne des Kindes weiss der Kerl bis heute nichts davon.

16.02.2017 23:08 • #43


S
Hallo Darkstylez,

das ist aber eine heftige Geschichte mit ihrem Ex. Mit sowas hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Solch miese Erfahrungen so jung. Da hast du wahrscheinlich auch sehr stark das Bedürfnis, sie und den Kleinen zu schützen.

Vieles was bedacht und erspürt werden muss ...

16.02.2017 23:48 • x 1 #44


D
Genau das ist ja das Thema.
Es gibt selten einfach nur schwarz oder weiss.
Deswegen weiss ich selbst auch nicht wie ich das grundlegende Verhalten einordnen soll.

16.02.2017 23:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag