516

Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

Fliesentisch
Zitat von Quentin:
Besser nr 2 und ich weiß alles als nr 1 und werde von vorne bis hinten belogen und betrogen

So, wie sie momentan scheint, würde ich weder Nr. 1 noch Nr. 2 bei ihr sein wollen. Da steckt verdammt viel Drama und auch Agression in deinen Beschreibungen. Ich nehme sie als jemanden wahr, der ganz genau weiß, wann er das Zuckerbrot einsetzen und wann er die Peitsche rausholen kann.

28.01.2022 18:21 • x 2 #136


alleswirdbesser
Zitat von Waspy:
Ja klar! Dann genieß es, solange es noch geht Bald hast Du zwei Mal kein Platz auf den Siegertreppchen. Macht null Sinn hier, auch gut ...

Oder, sollte der Fall unerwartet antreten und sie trennt sich von ihrem Freund, ist er die Nr. 1 ohne zu wissen, dass es die Nr 2 gibt, die noch mehr weiß als er, weil es vielleicht ihr jetztiger Freund ist

28.01.2022 18:23 • x 4 #137


A


Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

x 3


W
Zitat von alleswirdbesser:
Oder, sollte der Fall unerwartet antreten und sie trennt sich von ihrem Freund, ist er die Nr. 1 ohne zu wissen, dass es die Nr 2 gibt, die noch mehr weiß als er, weil es vielleicht ihr jetztiger Freund ist

Und in seiner festen Beziehung ist er dann die ähhh 1,5 ?

28.01.2022 18:25 • x 2 #138


Massio
Zitat von Quentin:
Denn man kann eine Affäre haben. Ist eben so

Bei diesem Satz ist sogar mir das Kinn bis auf den Boden gefallen.
NEIN, man kann keine Affäre einfach so nebenbei haben, es ist eben nicht so.

Weißt Du eigentlich was Du Deiner Frau und Deiner AF damit antust? Vor allem Deiner Frau?
Diesen Schmerz den sie hat, auch wenn sie es nicht weiß, sie fühlt es trotzdem.
Ich dachte auch, dass alles ok ist, wenn man eine Affäre hat und schadet niemanden, aber das ist definitiv nicht so!
Entscheide Dich zwischen Deiner Frau und Deiner AF. Beende es mit einer der beiden, denn nur dann wirst auch Du Deine Ruhe finden.
Ob Du es beichten möchtest oder nicht, entscheidest Du selber. Ich hab mich fürs nicht Beichten entschieden, aber meine Affäre ist vorbei und ich finde so langsam meine ruhe

28.01.2022 18:26 • x 7 #139


P
Das ist wie bei meinem Exmann. Da haben auch beide jahrelang um die Wette darauf gewartet, dass der andere sich trennt. Ab jetzt sind Geduld und Drama gefragt.
Schneller ginge es natürlich, wenn man die Betroffenen ALLE informiert, also auch den Freund und die Ehefrau. Dann ist es meist schnell vorbei mit der Wählerei, der Warterei und leider auch mit dem Komfort.

28.01.2022 18:26 • x 6 #140


Q
Ja sie hat das erwähnt. Sie dachte sie hat nur s ex mut mir und das wars. Dass dann so heftige Gefühle kommen war für sie überraschend. Denn sie konnte sich nicht vorstellen ihren freund zu betrügen.

28.01.2022 18:32 • #141


Fliesentisch
Zitat von Quentin:
Ja sie hat das erwähnt. Sie dachte sie hat nur s ex mut mir und das wars. Dass dann so heftige Gefühle kommen war für sie überraschend. Denn sie konnte sich nicht vorstellen ihren freund zu betrügen.

Sie dachte, ihr habt nur S. und das wars, konnte sich aber gleichzeitig nicht vorstellen, ihren Freund zu betrügen? Wasch mich, aber mach mich nicht nass!? Wie soll das denn funktioniert haben?

28.01.2022 18:33 • x 6 #142


B
Oh jewasn Chaos.
Also besonders erwachsen finde ich weder den te noch die Affäre.
Sorry.
Entweder ich liebe meine Partnerin oder nicht. Dementsprechend solltest du dir selber klar werden, ob du mit deiner Frau eine Ehe vorstellen kannst und langfristig glücklich werden kannst.
Wenn dir etwas fehlt, dann kläre das mit deiner Frau. Ggf ist es ja okay *beep*. In meinen Augen ist es ein No Go den Partner zu hintergehen. Ehrenmänner schaffen kläre Verhältnisse.
In einer Partnerschaft zu bleiben, bloß weil es jemand anderen geben könnte, der dich aber nicht klar positioniert ist eine miese Nummer dem Stammpartner gegenüber.
Es ist auch nicht wichtig, wie ich das Verhalten deiner Dame bewerte, sondern entweder du bist glücklich in der Ehe, oder nicht. Wenn nicht, dann suche das Gespräch und ändere etwas oder trenne dich.
Liebe bedeutet all in. Entweder ich gehe in das Risiko Beziehung, oder ich lasse es. Ich bestreite nicht, dass es Menschen gibt, zwischen denen eine wahnsinnige S. Anziehung herrscht,ohne dass es zur Partnerschaft reicht, aber dann gilt es kläre Verhältnisse zu schaffen.
Trefft euch zum Schäferstündchen aber spielt mit offenen Karten.

Also. Es liegt an dir, ob du dich von deiner Frau trennst. Es ist nicht in Ordnung diese Entscheidung abhängig von der Entscheidung deiner Gespielin zu treffen.

28.01.2022 18:38 • x 5 #143


C
Zitat von Quentin:
Es fühlt sich für uns beide bombastisch an. Deswegen will sie mich auch nicht verlieren. Aber versteh halt net warums den einen net aufgibt wenns eh merkt dass es mitbmir besser ist und sie mehr Gefühle hat als für ihn.

Und wenn du so auf sie abfährst, warum gibst du nicht deine Frau auf?
Hast du Angst du könntest dann allein dastehen?
Das verstehe ich z. B. nicht.
Zitat von Quentin:
Besser nr 2 und ich weiß alles als nr 1 und werde von vorne bis hinten belogen und betrogen

Also so wie deine Frau derzeit Nr.2 ist, aber von vorne bis hinten belogen und betrogen?
Zitat von Quentin:
Sie dachte sie hat nur s ex mut mir und das wars. Dass dann so heftige Gefühle kommen war für sie überraschend. Denn sie konnte sich nicht vorstellen ihren freund zu betrügen.

Also wenn es nur S. gewesen wäre mit dir, dann wäre das kein Betrug an ihrem Freund?

Wo ist da die Logik?

28.01.2022 18:43 • x 9 #144


paulaner
Zitat von Quentin:
Ja sie hat das erwähnt. Sie dachte sie hat nur s ex mut mir und das wars. Dass dann so heftige Gefühle kommen war für sie überraschend. Denn sie konnte sich nicht vorstellen ihren freund zu betrügen.

Tust du mir einen Gefallen und liest deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst?
Dann könnten die auch Sinn ergeben.

28.01.2022 18:50 • x 5 #145


Unterwegs
Zitat von Quentin:
Wäre mir meine Familie egal dann hätte ich mich schon getrennt.

Nein eben nicht.
Wenn dir deine Familie nicht egal wäre, hättest du dich gar nicht erst auf die Affäre eingelassen.
Oder hättest erstmal für klare Verhältnisse gesorgt.

Also sei wenigstens ehrlich zu dir selbst und gib zu, dass du einfach nur aus Bequemlichkeit bei deiner Frau bleibst und sie einfach nur ein Notnagel ist (genau wie du eben der Notnagel für deine Affäre bist).
Denn du wärst doch schneller weg als deine Frau gucken könnte, wenn deine Affäre jetzt ihren Freund verlassen würde, um mit dir zusammenzusein.

Oh man, selten so viel Schwachsinn gelesen echt.
Zitat von Massio:
. Ich hab mich fürs nicht Beichten entschieden, aber meine Affäre ist vorbei und ich finde so langsam meine ruhe

Ach komm @Massio. Das Thema mit der Heuchlerei/ Doppelmoral hatten wir ja schon.

Du beichtest deiner Frau nichts, weil du dich vor der Konfrontation fürchtest und weißt, dass sie dich vermutlich verlassen würde und du dann auch alleine dastehst. Auch nicht besser als der TE.
Rückgrat sieht definitiv anders aus und eure Ehefrauen tun mir einfach nur leid. Da wird auf die Gefühle der anderen geschissen.

Ganz zu schweigen davon, dass deine Affäre es doch mit dir beendet hat?! Heißt wenn sie es nicht getan hätte, du noch seelenruhig weitergemacht hättest bis heute. Wo ist da bitte die Einsicht

Zitat von Massio:
Bei diesem Satz ist sogar mir das Kinn bis auf den Boden gefallen.

Und dann so eine Aussage , wo du doch mindestens genau so skrupellos bist, wow

28.01.2022 19:02 • x 5 #146


F
Zitat von Quentin:
Ja sie hat das erwähnt. Sie dachte sie hat nur s ex mut mir und das wars. Dass dann so heftige Gefühle kommen war für sie überraschend. Denn sie konnte sich nicht vorstellen ihren freund zu betrügen.

Ok, ich glaube, dass es folgendermaßen sein könnte:

Ihr hattet euch die Gefühle gestanden und sie wollte ihren Freund verlassen. Ich schätze an dem Abend des Schlußmachens mit dir, hat sie ihrem Freund das gestanden. Was dann passiert ist für die meisten Betrüger erst mal ein Schock, denn oft bricht der Mensch dann völlig in sich zusammen. Ein Betrug erschüttert die Grundfesten der Person, nämlich das Urvertrauen. Diesen Vertrauensvorschuss, dem man einen anderen Menschen gewährt und hofft, dass er einen nicht verletzt. Es kann passieren, dass der Partner bitterlich weint, fleht, droht oder schreit. Manchmal alles zusammen im bunten Wechsel. In diesem Moment werden der betrügenden Person erst mal die Konsequenzen ihres Handelns wirklich bewusst. Vllt. wurde es ihr das in diesem Fall. vielleicht wurde ihr da schlagartig bewusst, was für ein Weg jetzt vor Euch liegen würde und was auch deiner Frau noch bevorsteht... und auch Dir. Vllt. wurde ihr bewusst, dass es eben kein so einfacher Weg ist, den andern zu verlassen, oder diesen aufzugeben. Erst Recht nicht, wenn man sieht, wie sehr man ihn verletzt hat.

Ich schätze sie steht vllt. zwischen den Stühlen. Glaub mir, in Zeiten der Affäre lebst du in einer Blase, sobald die auffliegt ist nix mehr rosa, denn dann wird es düster. Ihr Leben wird momentan aus Rechtfertigungen, Erklärungen und Streits bestehen. Und glaub mir, sie will dich schützen, wenn sie dich nicht Preis gibt. Du würdest ebenfalls durch die Hölle geschickt werden. Du merkst hier schon die Anfeindungen, was glaubst du was auf Eurer Arbeit geschieht? Im Freundeskreis? Glaubst du die Menschen sind dort von anderer Moral geprägt?

Ich glaube, ihr selbst müsst Euer Leben aufräumen. Du solltest vllt. darüber nachdenken, ob du deine Frau ebenfalls mit ins Boot holst und wenigstens genau so viel gestehst wie sie, denn sonst schwebt immer ein Hiobsschwert über dir. Wenn deine Frau es von ihm erfährt wäre es wohl schlimmer. Aber das ist deine Entscheidung.

28.01.2022 19:04 • x 1 #147


P
Zitat von Massio:
NEIN, man kann keine Affäre einfach so nebenbei haben, es ist eben nicht so.

Weißt Du eigentlich was Du Deiner Frau und Deiner AF damit antust? Vor allem Deiner Frau?


Ich hab gerade Tränen gelacht. Made my Eve. Ich kann nicht mehr.

Zitat von Massio:
ich finde so langsam meine ruhe


Schreibt der Mann mit den schlaflosen Nächten.

28.01.2022 19:05 • x 1 #148


paulaner
Zitat von Unterwegs:
Dann dem TE Ratschläge geben wollen. Wow.

Es könnte ja sein, dass sich Massio entwickelt hat und mittlerweile sieht, was das eigentlich für eine Sch... war, was er veranstaltet hat.

28.01.2022 19:08 • x 3 #149


P
Zitat von paulaner:
Es könnte ja sein, dass sich Massio entwickelt hat und mittlerweile sieht, was das eigentlich für eine Sch... war, was er veranstaltet hat.


Kann sein. Ich glaube es jedoch nicht.

Wenn er sich geändert hätte, dann wäre er endlich ans Ufer der Ehrlichkeit geschwommen.

28.01.2022 19:11 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag