443

Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

T
Zitat von Tin_:
Ich finde die Argumentation hier doch sehr dünn. Die EF des AM zu informieren ist absolut contraproduktiv. Di Familie ist auch mit dem Ehepaar (AM) befreundet. Es würde einen riesigen Knall geben und es würde viel kaputtgehen. Um so eine Frage zu beantworten (Was der TE schreiben sollte) sind für mich essentielle Dinge gar nicht geklärt, die hier schon direkt oder indirekt erfragt wurden, aber noch keine Antwort haben. Was will deine Frau? Will sie die Ehe erhalten oder nicht? Wie verhält sich deine Frau dir gegenüber seit auffliegen der Affäre? ...


!

13.10.2020 15:34 • #151


G
Zitat von Sorgild:

Allein aus gesundheitlichen Gründen will ich das wissen wollen. Mein nächster Weg würde mich nämlich sofort zu meinem Frauenarzt führen. Auf Verhütung in der Ehe /Beziehung verzichte ich aus dem Vertrauen heraus, dass die Gegenseite nicht noch sonstwo sein Ding parkt. Wenn er es doch tut, will ich wenigstens sicher sein, mir nicht noch irgendwas eingefangen zu haben.

Hinzu kommt ja noch eine nicht ganz auschließbare Schwangerschaft mit möglicherweise sogar Unter-
schiebung (Kuckukskind), sowie nicht so recht für den Betrogenen deutbaren Verhalten von Nachbarn
und Umfeld die entweder informiert sind oder das selbst beobachtet haben was da läuft.

Hier im Forum wird das sehr selten als auch mögliche Folgen von Affären/Fremdgehen genannt. Für die
Fraktion die sagen nicht oder auf keinen Fall informieren passt das natürlich nicht in die Argumentation.
Und für diejenigen die in einer Affäre stecken oder sich aus der Verantwortung für ihr tun stehlen wollen,
oder schlicht Angst vor den Folgen haben, natürlich auch nicht. Hinzu kommen dann diejenigen die lieber
weg sehen und das für sich selbst begründen mit das geht mich nichts an oder vor den Folgen einer
Information warnen und dem Überbringer der (stimmenden) Nachricht die Schuld an möglichen Folgen
- und nicht den tatsächlichen Verursachern die zu feige sind zu dem was sie gemacht haben zu stehen -
in die Schuhe schieben.

Es gibt letztlich kein richtig oder falsch, weil noch andere Faktoren eine Rolle spielen können. Die Ent-
scheidung liegt jeweils beim TE. Angst jedoch etwas nicht zu tun was sich richtig anfühlt, ist jedoch ein schlechter Ratgeber. Ich wollte informiert werden.

13.10.2020 20:11 • x 6 #152


A


Affäre - Andere Ehefrau weiß von nichts

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Also kannst Du davon ausgehen, dass es auch seither keinen Kontakt mehr gibt?


Liber TE, Du suchst hier Hilfe und bist regelmässig online, antwortest aber auf elementare Fragen nicht.

Wie soll man da ein vernünftiges Bild bekommen, um Dir was vernünftiges zu raten?

14.10.2020 16:26 • #153


B
Hallo, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Bei mir daheim läuft es gut. Allerdings ergibt sich jetzt folgendes Problem. Wir sind gemeinsam mit dem AM und seiner Familie zu einem Geburtstag eingeladen. Die Situation hatten wir schon mal Mitte des Jahres, die Familie kam dann aber nicht weil die Frau des AM nichts mit mir zu tun haben wollte, weil ich ja damals (für sie grundlos) den Kontakt beendet habe. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Auf heile Welt will ich nun nicht spielen.

28.10.2021 09:04 • x 2 #154


T
Zitat von bluebrown:
Hallo, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Bei mir daheim läuft es gut. Allerdings ergibt sich jetzt folgendes Problem. Wir sind gemeinsam mit ...

Fakt ist, niemand kann dich zwingen zu lügen! Wenn du das Bedürfnis hast, mit der Frau alles zu klären, dann mach es. Das IST deine Baustelle, da es DICH belastet und zu etwas zwingt, was du nicht willst und noch nicht mal verursacht hast!

28.10.2021 09:48 • x 4 #155


B
Ich habe mit der werten Dame nichts zu klären. Will nichts mit diesen Leuten zu tun haben. Die Frau ist sehr schnell eingeschnappt und außerdem bereits depressiv.

28.10.2021 10:11 • #156


B
Kontakt abbrechen und die Leute in Ruhe lassen. Sie sollen ihr Ding machen, Ihr macht Eures. Misch dich nicht in anderer Leute Eheleben ein. Es seiner Frau zu sagen, ist nicht Deine Angelegenheit.
Und den Geburtstag könnt Ihr ja absagen , wenn es Euch nicht passt, dass die Anderen kommen.
Wenn Ihr das nicht wollt, dann die Familie halt grüßen und ansonsten den Kontakt knapp halten. Es werden ja mehrere Personen auf dem Geburtstag sein.

28.10.2021 10:23 • #157


B
Wer zwingt dich oder euch zu dem Geburtstag zu gehen? Wäre zumindest für dich eh nur eine unangenehme Situation. Wohlfühlen geht anders. Falls dir ( euch) das Geburtstagskind nahe steht kann man vor oder nach dem Fest gratulieren.

28.10.2021 10:27 • x 1 #158


B
Den Geburtstag können wir schlecht absagen. Es ist ein runder Geburtstag in der Familie meiner Frau

28.10.2021 10:35 • #159


T
Zitat von bluebrown:
Ich habe mit der werten Dame nichts zu klären. Will nichts mit diesen Leuten zu tun haben. Die Frau ist sehr schnell eingeschnappt und außerdem ...

Ja aber dann hast du doch schon deine Antwort....

28.10.2021 10:38 • x 1 #160


B
Zitat von bluebrown:
Den Geburtstag können wir schlecht absagen. Es ist ein runder Geburtstag in der Familie meiner Frau

Natürlich,könnt ihr den absagen. Dann seid ihr halt krank. Sehe es bei den steigenden Zahlen von Corona sowieso kritisch mit den Feiern. Soll jetzt aber in keiner Diskussion ausarten.

28.10.2021 10:41 • #161


B
Absagen werde ich nicht. Vieleicht kommen die ja nicht. Der AM ist ja wahnsinnig so ein Risiko einzugehen. Der weiß ja das ich ihn erledigen kann wenn ich wollte.

28.10.2021 10:47 • #162


B
Zitat von bluebrown:
Absagen werde ich nicht. Vieleicht kommen die ja nicht. Der AM ist ja wahnsinnig so ein Risiko einzugehen. Der weiß ja das ich ihn erledigen kann ...

So wie du ihn geschildert hast fühlt der sich sehr sicher was dein Verhalten betrifft.

28.10.2021 10:57 • x 3 #163


B
@Butterblume63 Ich mittlerweile aber auch

28.10.2021 11:08 • x 1 #164


P
Zitat von bluebrown:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Auf heile Welt will ich nun nicht spielen.

Ich verstehe die Frage nicht.
Wem genau gegenüber willst du nicht auf heile Welt spielen?
Und wie sähe dann deine Reaktion aus?
Gegenüber:
- dir selber?
- deiner Frau?
- deinen Kindern?
- dem Geburtstagkind?
- deiner Schwiegerfamilie?
- den anderen Gästen?
- dem Typen?
- dessen spezieller Frau?
- noch anderen?

Und was genau ist jeweils der Sinn und Zweck des jeweiligen 'so tun als...' (ja, als was eigentlich?). ?

Eure Situation scheint immer noch recht, hm, schwammig zu sein, auch wenn du dich schon kräftiger anhörst.

28.10.2021 12:13 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag