×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

L
Womit auch die Frage nach dem "Warum" beantwortet wäre. Nix mit zu müde oder hormonelle Störung. Schlicht die Selbstverständlichkeit für sie, dass du bei ihr bist. Ohne dass sie groß etwas dafür tun muss.

Ich denke es wird dennoch auf lange Sicht wieder wie vorher werden. Wenn du erst Schluss machen musst, damit sie in Fahrt kommt, dann kannst du dir ja ausmalen wie nachhaltig dieses Verhalten sein wird.

x 4 #1006


L
Zitat von lemonlime:
Gestern haben wir uns getroffen, ich wollte ihr noch ein paar Sachen zurückbringen und ein paar Dinge von mir wieder holen. Es sollte nur Organisatorisches stattfinden, haben aber natürlich wieder gesprochen, es war wieder ein Hin & Her. Das Ende der Geschichte war dann Sex. Ausnahmsweise. Sogar mal unter der Woche. Ich weiß, dass sie mich damit binden und locken will. Es war auch anders als sonst, leidenschaftlicher. Ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll.

Sorry ,..aber Du denkst wirlich nur als "Dreibein"! Schlechter kann man sich nicht selber darstellen,..bezogen auf Deinen Thread....kopfschüttel

x 1 #1007


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


L
@Likos24
Inwiefern?

#1008


T
Zitat von LeTigre:
Ohne dass sie groß etwas dafür tun muss.

Wenn ich Sex als "etwas für meinen Partner tun müssen" empfinden würde, oder es sich so anfühlen würde als würde ich im Bett "etwas leisten müssen" würde ich lieber als Single leben. 😳
Das kann ja auch nicht der Sinn von Intimität sein...

x 2 #1009


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich Sex als "etwas für meinen Partner tun müssen" empfinden würde, oder das Gefühl hätte, im Bett "etwas leisten zu ...


Naja, du weißt doch was gemeint ist. Wenn man, rein aus Bequemlichkeit nicht mal schaut, wie man wieder mehr Lust in seinen Alltag integrieren kann, während der andere schon fast verhungert, dann scheint einem das Bedürfnis seines Partners ziemlich egal, weil "den hab ich eh sicher". Und wenn Sex nur noch zu einem "Müssen" verkommt, dann passt es doch eh nicht.

x 6 #1010


F
Abwarten........was kommt und geht.

Die beiden scheinen sich zu lieben, haben nun eine Krise, und es wird sich zeigen,ob und wie sie aufeinander zugehen.

Leider sind es oft die drastischen Maßnahmen, die etwas bewegen und weniger das Reden.......ich sag ja nur zunge raus strecken

x 3 #1011


L
Auch wenn es nicht mein Zitat ist.
Dieses "etwas für meinen Partner tun müssen" nehme ich so auf, dass damit die komplette Arbeit auf Paarebene gemeint ist. Ich mag die Begrifflichkeiten Arbeit und Invest im Zusammenhang bei einer Beziehung nicht.
Dennoch mangelt es dem TE an vielen Punkten in der Mann Frau Bindung. Begehren, Gesehen werden, auch sexuelle Befriedigung.
In dem Zusammenhang verstehe ich den Begriff des Tun müssens , im Sinne von einbringen, die Beziehung lebendig erhalten.
Für das Beziehungsleben wird das Einbringen beider Partner benötigt.

x 4 #1012


T
Ok, so betrachtet stimme ich dem zu, das stimmt natürlich. Natürlich "muss" man etwas für eine Beziehung tun. Wobei es genau dann ungut wird, wenn es sich für die Betroffenen wirklich nach "müssen" anfühlt und nicht auf Freiwilligkeit basiert, also dem eigenen tiefen Wunsch, auch etwas für die Beziehung zu tun. Ist ja leider nicht so selten der Fall, und viele Beziehungen zerbrechen daran.
Bin da ganz bei @Leonie71, was die Begrifflichkeiten "arbeiten" und "investieren" in Bezug auf eine Beziehung betrifft... fehlt hier in unserer Sprache vielleicht einfach auch an passenden Begrifflichkeiten.

x 3 #1013


B
Naja. Wir sind alles bequeme Menschen und je nach Temperament neigt man auch zu Bequemlichkeit und vernachlässigt die Beziehung. In diesem Moment hat man die Chance durch Impulse durch Kalender, vom anderen, vom Verstand dagegen zusteuern.
Und man sollte den inneren Schweinehund überwinden, zu köstlich ist die Belohnung

x 2 #1014


L
Ich denke wir benötigen keine andere Begrifflichkeit, sondern mehr Beachtung von Kontext. Ich mag Wortklauberei persönlich nicht besonders. Letztendlich ist ja klar, dass niemand zu etwas gezwungen werden kann und sollte, aber eine Parternschaft natürlich gewisse Inhalte hat, für gewöhnlich, damit beide sich in dieser wohl fühlen und auch bleiben.

x 1 #1015


lemonlime
Ich glaube leider auch daran, dass es die Same Old Story geben wird. Ich weiß, dass ich kein perfekter Mensch bin, will ich auch gar nicht sein. Gefühle abkoppeln klappt eben nicht immer auf Knopfdruck. Gestern wurde ich sehr sentimental und hab mich verführen lassen. Sie hat es sehr drauf angelegt. Zeigt mir auch, dass sie vorher nicht wirklich wollte, sondern nur wenn’s hart auf hart kommt es dann halt so macht. Zum Retten und dann wieder zum Binden. Es kamen auch schon wieder einige Nachrichten mit Bitten auf Wiederholung von gestern. Merke genau, was sie damit erreichen möchte. Ich will mich davon nicht beeinflussen lassen. Für mich steht jetzt meine Entscheidung auch nach wie vor. Ich hab ihr das auch gestern danach so gesagt, hab auch meine Sachen mit nach Hause genommen.

x 3 #1016


lemonlime
Zitat von Likos24:
Sorry ,..aber Du denkst wirlich nur als "Dreibein"! Schlechter kann man sich nicht selber darstellen,..bezogen auf Deinen ...

Danke für deine nette Antwort *kopfschüttel*

x 3 #1017


lemonlime
Zitat von Leonie71:
Auch wenn es nicht mein Zitat ist. Dieses "etwas für meinen Partner tun müssen" nehme ich so auf, dass damit die komplette Arbeit auf Paarebene ...

Was meinst du genau damit? Kannst du es erläutern?

#1018


P
Zitat von lemonlime:
Es kamen auch schon wieder einige Nachrichten mit Bitten auf Wiederholung von gestern. Merke genau, was sie damit erreichen möchte.

Das find ich jetzt mal richtig schaizze von ihr. Was solln das jetzt? Zuerst ging nur noch Samstags und jetzt dauernd oder wie?
Das hat ja jetzt echt wenig grad mit Liebe zutun, mehr mit sexuellen Reizen, um eben wieder dich zu binden.

Glaub da würd ich mal jetzt so richtig ausrasten und ihr die *beep* Meinung sagen.

x 2 #1019


F
Zitat von lemonlime:
Es kamen auch schon wieder einige Nachrichten mit Bitten auf Wiederholung von gestern. Merke genau, was sie damit erreichen möchte.

Sie kämpft. Das kann doch auch ein gutes Gefühl sein. Du bist ihr wichtig.

x 8 #1020


A


x 4