Zitat von Lumba: Du kannst nicht vorher sagen, wie die Dinge sich entwickeln würden.
Korrekt! Aber Erfahrungsgemäß (bei mir) und vielen anderen Geschichten hier, wird diese Ehrlichkeit höchst destruktiv sein. Hier bin ich Freund der Wahrscheinlichkeit.
Zitat von Lumba: Paulaner hat - wie jeder andere hier - genauso das recht in diesem Strang seine Sicht der Dinge und seine Ratschläge Du schreiben, wie Du.
Klar hat er das Recht, das habe ich ihm auch nicht abgesprochen. Erfahrungsbasiert kann er aber nicht wirklich was dazu beitragen. Er hat mal diese Offenheit gespürt und musste sie ertragen. Meines Empfindens nach hat er das bis heute nicht verarbeitet und geht in Affärenthreads gerne mal "leicht ab". Sprich: Diese Offenheit/Ehrlichkeit hat etwas mit ihm gemacht, was sehr lange nachhallt. Trotzdem empfiehlt er Lemonlime seiner Ex die Affäre zu beichten - und das OBWOHL Lemonlime eine Entscheidung für sich getroffen hat und auch darum bat, dass das bitte auch zu akzeptieren sei.
Zitat von Lumba: Ich würde das umgekehrt auch zu jemand sagen, der meint: "Tin sollte hier nicht schreiben, ist er doch zu langen Beziehungen gar nicht fähig." Denn das tut in diesen Threads nichts zur Sache.
Hä? Was soll denn das aussagen?!
Zitat von Lumba: Es ist NICHT an Dir, Reglements aufzustellen. Dafür gibt es die Forenleitung.
Absolut richtig. Darum habe ich NACHGEFRAGT, was er denn beitragen könne und meine Sicht der Dinge bzgl. seiner Erfahrungen niedergeschrieben. Ich habe hier niemanden das Schreiben verboten oder mit Imperativen gearbeitet. DAS liest DU da raus.
Zitat von Lumba: Und abgesehen davon Deine Art, wie Du mit einem Menschen schreibst, den DU selbst als traumatisiert beschreibst. Du bist sonst immer sehr deutlich mit Deiner Meinung, wie man mit Menschen umzugehen hat.
Du nimmst Dich aber da raus...
Was war an der Art falsch? Paulaner ist eine ganze Weile in diesem Forum. Der wird das schon überleben. Direkte Worte sind also nicht so deins? Auch da interpretierst du wieder irgendwas rein, was ich nie gesagt oder gemeint habe. Ich sagte, ich lese Menschen, schaue auf deren Situation und schaue mir an, was er brauchen könnte. Ich wäge also ab und reagiere unterschiedlich. Je nach Person. Sie Paulaner habe ich eine Meinung und er ist nicht neu hier. Zumal er auch etwas dreister wurde (übrigens initial) und ich dann davon ausgehe, dass meine klaren Worte passend sind und er sie handlen kann.
Zitat von Lumba: Diese Ambivalenz wirkt bipolar auf mich.
OHO! Ich habe ein neues Attribut bekommen.
Narzisstischer, rechthaberischer Selbstdarsteller der nun auch noch bipolar ist. ^^
Kann ich noch ein paar Label haben? Ich sammle die. xD