6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Ob eine Liebesbeziehung ein Vertrag ist?

Naja, eine Abmachung würde ich sagen.
Z.B. eine monogame Beziehung. Und wenn dann ein Dritter im Spiel ist, gibt es diese Beziehung, so wie sie mal ausgemacht war, ja nicht mehr. Ist ja nicht mehr monogam.
Das weiß aber halt nur einer.

14.05.2022 09:52 • x 3 #1141


T
Zitat von paulaner:
Ist einfach nicht wahr.

Ja, da hast du Recht! Ich entschuldige mich hiermit für meine falsche Aussage.

14.05.2022 09:54 • x 2 #1142


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


alleswirdbesser
@paulaner hat denn nun wirklich die Wahrheit an sich etwas mit dir gemacht oder der Betrug selbst? Und überhaupt hälst du die paar Krümmel, die deine Frau dir gereicht hat für die Wahrheit oder kam diese nach und nach durch dein Zutun raus? Was hat dich verletzt? Dass sie dich zunächst versucht hat hinters Licht zu führen mit ihrer gut portionieren Wahrheit, Salamitaktik? Dass Sie dich belogen hatte, selbst als sie vorgab die Wahrheit zu sagen oder die Beichte an sich?

Und ich persönlich denke der Herr hier ist eim bisschen neidisch auf eure Liebe, denn ihr seid bis heute zusammen, trotz der Wahrheit aber aus Liebe.

14.05.2022 09:55 • x 1 #1143


T
Zitat von Wurstmopped:
Ob eine Liebesbeziehung ein Vertrag ist? Richtig ist, das Vertrauen wurde missbraucht. Und sehr wahrscheinlich, hat man sich emotional ein Stück weit aus der Beziehung entfernt, vielleicht auch verabschiedet. Denn wenn man Leidenschaft und S....lität auswärts auslebt, dann fehlt das in der Beziehung und viele ...


Ich glaube, das ist sehr individuell - Handelnde Personen, Gründe für die Affäre, Aufstellung der Partnerschaft an sich, Moralische Ansprüche... Da kommt viel zusammen.

Ich kenne mindestens ein Paar, da hat die verheimlichte Affäre, die nie rausgekommen ist, der Partnerschaft keinen Schaden zugefügt. Meine Bekannte meinte sogar, dass es sie irgendwie gefestigt hat und sie nun noch überzeugter davon ist, mit ihrem damaligen Freund (jetzt Ehemann) ihr Leben verbringen zu wollen.

Allerdings kenne ich eben auch Fälle (die Mehrheit), bei denen es nie wieder was wurde und die Partnerschaft (inkl. meiner damaligen) durch die Affäre zerstört wurde.

14.05.2022 10:00 • x 1 #1144


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich glaube, das ist sehr individuell - Handelnde Personen, Gründe für die Affäre, Aufstellung der Partnerschaft an sich, Moralische Ansprüche... ...

Ja denke ich auch, die Frage ist wohl wie groß die Lüge ist und welchen Raum sie in der weiter bestehenden Beziehung einnimmt, kurzfristig und langfristig.
Meine Erfahrung ist, dass sie die Beziehung ganz langsam von innen heraus auffrisst und das passiert so unspektakulär, dass es kaum wahrgenommen wird.
Dennoch habe ich in meiner Wahrnehmung immer das Gefühl gehabt, dass etwas belastendes in der Beziehung liegt.
Ich habe jedoch erst einmal auf meine Anteile geschaut, da mir meine Ex versichert hat, dass es da nichts gäbe oder es nichts mir zu tun hätte.

14.05.2022 10:11 • #1145


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Naja, eine Abmachung würde ich sagen. Z.B. eine monogame Beziehung. Und wenn dann ein Dritter im Spiel ist, gibt es diese Beziehung, so wie sie mal ...

Ich bin auch der Meinung, dass mit einer Affäre die Beziehung defakto beendet ist.
Was denn sonst? Und ein zurück in die alten Strukturen und Verhaltensweisen, das Selbstverständnis und das Vertrauen ist verloren gegangen.
Wenn man denn von der Affäre erfährt...

14.05.2022 10:24 • x 2 #1146


paulaner
@alleswirdbesser
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entschieden hätte, wenn ich damals die volle Wahrheit erfahren hätte.
Aber egal wie ich mich entschieden hätte (Trennung, keine Trennung, Familiengründung oder nicht), es wäre eine Entscheidung auf der Basis der Wahrheit gewesen.
War es aber nicht.
Sondern ich habe wichtige Lebensentscheidungen auf Basis von Unwahrheit getroffen.
Weil eben die ganze Wahrheit erst Jahrzehnte später ans Licht kam.
Und das ist ein total besch... Gefühl.

14.05.2022 10:24 • x 11 #1147


L
Zitat von Tin_:
Hier bin ich Freund der Wahrscheinlichkeit.

Was ist das hier in einem Forum für eine Wahrscheinlichkeit? Die ist doch nicht belastbar.


Zitat von Tin_:
Klar hat er das Recht, das habe ich ihm auch nicht abgesprochen. Erfahrungsbasiert kann er aber nicht wirklich was dazu beitragen.

Du hast es nicht ausgesprochen. Das stimmt. Aber Du hast ihm doch in Deinem Beitrag abgesprochen, was dazu sagen zu können. Und hier - letztes Zitat - erneut.


Zitat von Tin_:
Darum habe ich NACHGEFRAGT

Ich nehme das anders wahr. Du hast sofort abgesprochen, dass er was dazu sagen kann.


Zitat von Tin_:
Paulaner ist eine ganze Weile in diesem Forum. Der wird das schon überleben.

Frechheit. WIE in 3 Teufels Namen willst DU das wissen?


Zitat von Tin_:
OHO! Ich habe ein neues Attribut bekommen.

Nicht wieder Verdrehen: Ich habe Dir gesagt, wie es auf MICH wirkt. Mein Recht. Ich habe nicht festgestellt oder eine Diagnose gestellt. Sei versichert, dass ich mir bei DIR jedes Wort überlege. Hör auf, Dinge zu verdrehen. Das ist Deiner unwürdig.

14.05.2022 13:38 • x 2 #1148


F
Zitat von paulaner:
Und das ist ein total besch... Gefühl.

Du könntest jetzt immer noch Entscheidungen treffen und Dich von diesem Gefühl befreien. So alt bist Du ja noch nicht.
Oder willst Du weiterhin der Dinge hadern? Denn so wie ich es verstanden habe, wird Deine Frau nichts mehr ändern können/wollen. Willst Du mit dieser Lebenslüge alt werden?

14.05.2022 13:49 • x 2 #1149


T
Zitat von Lumba:
Was ist das hier in einem Forum für eine Wahrscheinlichkeit? Die ist doch nicht belastbar

Forum, Realität oder auf dem Mars... Es ist erfahrungsbasiere Wahrscheinlichkeit. Gerne darfst Du Mathematikern sagen, dass das Quatsch ist.
Zitat von Lumba:
Du hast es nicht ausgesprochen. Das stimmt. Aber Du hast ihm doch in Deinem Beitrag abgesprochen, was dazu sagen zu können. Und hier - letztes Zitat - erneut.

Weil er kein Affärenführer war. Somit kann er diese Perspektive gar nicht einnehmen. Genau das ist mein Punkt.
Zitat von Lumba:
Ich nehme das anders wahr. Du hast sofort abgesprochen, dass er was dazu sagen kann.

Siehe oben. Klar kann er was sagen, aber eben nicht erfahrungsbasiert.
Zitat von Lumba:
Frechheit. WIE in 3 Teufels Namen willst DU das wissen?

Weil ich kluK bin.
Zitat von Lumba:
Nicht wieder Verdrehen: Ich habe Dir gesagt, wie es auf MICH wirkt. Mein Recht.

Und? Ich darf es doch auch annehmen. Ich mag meine Label.
Zitat von Lumba:
Sei versichert, dass ich mir bei DIR jedes Wort überlege. Hör auf, Dinge zu verdrehen. Das ist Deiner unwürdig.

Wann fängst du denn an, diese wohl überlegten Worte auch zu nutzen?

14.05.2022 14:06 • #1150


P
Bei soviel Hochmut bleibt mir einfach nur noch die Spucke weg!

14.05.2022 14:27 • x 2 #1151


lemonlime
Mittlerweile schickt sie mir gewisse Bildchen und schreibt mir dementsprechende Nachrichten. Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Wieso ging das nicht früher? Wieso wird das jetzt aus dieser Not heraus gemacht? Nur um mich zu binden? Ich habe das Gefühl, sie will das alles gar nicht und macht es nur mir zuliebe. Aber das finde ich nicht so toll um ehrlich zu sein.

14.05.2022 15:13 • x 3 #1152


LeTigre
Zitat von lemonlime:
Wieso ging das nicht früher? Wieso wird das jetzt aus dieser Not heraus gemacht? Nur um mich zu binden?


Genau das meinte ich: Stellt euch mal beide diese Fragen und versucht sie ehrlich zu beantworten.

Zitat von lemonlime:
Ich habe das Gefühl, sie will das alles gar nicht und macht es nur mir zuliebe. Aber das finde ich nicht so toll um ehrlich zu sein.


Genau das war ja auch der Grund für meine Bedenken.

14.05.2022 15:17 • x 1 #1153


Hola15
@lemonlime

Du glaubst ja nicht welch Aphrodisiakum Verlustangst ist oder Unsicherheit/ jemanden nicht ganz zu "besitzen".

Mit der Sicherheit kehrt halt auch etwas Ruhe ein. Kann man positiv finden oder nicht.

14.05.2022 16:02 • x 5 #1154


F
Zitat von Hola15:
@lemonlime Du glaubst ja nicht welch Aphrodisiakum Verlustangst ist oder Unsicherheit/ jemanden nicht ganz zu besitzen. Mit der Sicherheit kehrt ...


Sehe ich genauso.
Denk nicht soviel darüber nach und genieß die Aufmerksamkeit.
Hast Du Dir verdient, egal, wie es weitergeht.

14.05.2022 16:12 • x 3 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag