6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

B
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich ähnlich. Und jetzt schließt sich der Kreis, ich hatte viele viele Post vorher geschrieben, sinngemäß, dass ich dann erst einmal eine ...

Sehe,ich genauso. Ich würde auch auf Rückzug gehen damit wir beide nachdenken können ob es eine weitere Zukunft gibt.Nur las ich dein Posting auch anders. So kommt es zu Missverständnissen.

17.05.2022 10:41 • #1576


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Sehe,ich genauso. Ich würde auch auf Rückzug gehen damit wir beide nachdenken können ob es eine weitere Zukunft gibt.Nur las ich dein Posting auch ...

Das tut mir leid.
Meine Annahme ist, wenn meine Partnerin mir ein Fremdverlieben gesteht dann wird sie sich das genau überlegt haben und es belastet die Beziehung schon, weil es Energie abzieht .... nicht ein flappsiges, du wir haben einen neuen süßen Kollege, ich glaube ich habe mich sofort in ihn verliebt....

17.05.2022 10:42 • x 2 #1577


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


P
Für mich war schon immer so, dass wenn ich einen Mann an der Seite hatte und ich mich mit ihm gut fühlte, dass ich höchstens Mal denken kann, wenn ein anderer Mann mit mir redet, der nett aussieht: Ja netter Mann, auch hübsch.
Aber mehr nicht.

Ich bin da schon ziemlich monogam eingestellt, wenn es um die Beziehung geht. Meine Energie und Liebe gehört dann auch der Beziehung und nicht noch anderen Männern.

17.05.2022 10:44 • x 4 #1578


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Das distanzieren ist auch nicht immer möglich. Zum Beispiel in einem kleinen Betrieb oder,wenn man als Team zusammen arbeiten muss. Und dann sofort den Job wechseln ist meiner Meinung nach Utopie.

Genau. Siehe meine Frau. Da waren sehr viele Geschäftsreisen. Und der Chef war immer dabei. Sehr oft auch zu zweit. Da geht Distanz eher schlecht.
Zitat von Wurstmopped:
Darauf hin kam der Einwurf, dass das ziemlich hart wäre...und die Diskussion ging los.

Weil fast alle deinen Post so verstanden hatten, dass du dich dann trennst.
Aber ist ja jetzt klargestellt

17.05.2022 10:48 • x 2 #1579


B
Zitat von Wurstmopped:
Das tut mir leid.

Braucht es nicht. Das wird immer das Problem sein, dass man geschriebenes für sich selbst anders wahrnimmt als der Schreiber es meinte.....alles gut.

17.05.2022 10:48 • x 1 #1580


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Genau. Siehe meine Frau. Da waren sehr viele Geschäftsreisen. Und der Chef war immer dabei. Sehr oft auch zu zweit. Da geht Distanz eher schlecht.

Und, du wusstes es nicht.
Ansonsten hätte sie wahrscheinlich Distanz wahren müssen

17.05.2022 10:50 • x 3 #1581


B
Zitat von paulaner:
Genau. Siehe meine Frau. Da waren sehr viele Geschäftsreisen. Und der Chef war immer dabei. Sehr oft auch zu zweit. Da geht Distanz eher schlecht. ...

Ich schätze,dass diese Affäre sogar nicht zustande gekommen wäre,wenn deine Frau das Gespräch im Vorfeld mit dir geführt hätte. Dies hätte sehr viel ero. Spannung rausgenommen,weil die Heimlichkeit und der Kick weggebrochen wären.

17.05.2022 10:54 • x 2 #1582


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze,dass diese Affäre sogar nicht zustande gekommen wäre,wenn deine Frau das Gespräch im Vorfeld mit dir geführt hätte. Dies hätte sehr viel ero. Spannung rausgenommen,weil die Heimlichkeit und der Kick weggebrochen wären.

Sehe ich tatsächlich auch so.

17.05.2022 11:07 • x 2 #1583


B
Zitat von Butterblume63:
Bei letzteren Fall sollte idealerweise was leider zu selten der Fall ist mit dem Partner besprochen werden.

Ganz klar ja.
Nur, so meine Erfahrung, die wenigsten führen ihre Beziehung so, dass es genau dazu kommt. Weil wir es uns nicht angeboren ist.
Ich glaube dass wenn man gescheiterte Beziehungen rückblickend analysiert findet man immer die redflags, die man eigentlich in der lebendigen Beziehung sehen sollte, um genau da anzusetzen.
Ich bin der Überzeugung, dass Ehen im Prinzip zwei Möglichkeiten haben: sie entwickeln sich zu einem netten nebeneinander und daraus heraus kommt es zu Affären und Trennungen.
Oder aber die Partner schaffen es, die Beziehung spannend zu halten.
Flankiert wird das ganze noch von der Biologie und den unterschiedlichen Lebensabschnitten.
Und dann kommen noch die unterschiedlichen Varianten. Zum Beispiel eine Ehe 2.0 oder eine gesundheitliche Krise. Oder oder oder.
Aber Beziehungen werden alt, wenn die Partner sich drum kümmern oder wenn sie in der Langeweile der Sicherheit dahindumpeln.

17.05.2022 11:20 • x 3 #1584


S
Zitat von Pinkstar:
Für mich war schon immer so, dass wenn ich einen Mann an der Seite hatte und ich mich mit ihm gut fühlte, dass ich höchstens Mal denken kann, wenn ein anderer Mann mit mir redet, der nett aussieht: Ja netter Mann, auch hübsch. Aber mehr nicht. Ich bin da schon ziemlich monogam eingestellt, wenn es um die Beziehung ...


Genauso läuft das bei mir auch.
War schon immer so. Natürlich. immer dann, wenn du in einer festen Beziehung steckst, verabredet sich deine Jagdbeute und marschiert dir vor den Augen rum. Das tun sie immer!

Aber ja.. mehr als ein.. Huii.. kommt da in meinem Gedankengang auch nicht wirklich bei rum.
Und ja in früheren Tagen habe ich es dann mal auch auf einen heftigen Flirt im Fahrstuhl angelegt, doch danach bin ich artig nach Hause gegangen und war an dem Abend halt ein bisschen närrischer als sonst

Aber wirklich gefährlich wurde es eigentlich nie.

17.05.2022 11:34 • x 3 #1585


F
Zitat von paulaner:
Diese Viertelstunde hat gereicht, dass ich mich unsterblich verliebt habe.

Und das könnte Dir auch so passieren, wenn Du vergeben bist?

Natürlich gefallen mir Männer, mit denen ich mich unterhalte. Aber ich bin eine verheiratete Frau und nicht offen für mehr. Flirten ok, das mag ich auch richtig gern, aber es bleibt an der Oberfläche, weil ich nicht mehr zulasse.

Die Affäre entstand damals aus anderen Gründen.

17.05.2022 11:49 • x 1 #1586


F
Zitat von Anonymous123:
Der Punkt ist, dass man eben erst dann reagieren kann, wenn Gefühle schon da sind.

Nein, wenn der Kontakt anders ist.

17.05.2022 11:52 • #1587


F
Zitat von Butterblume63:
Zumindest hat meine heimliche Schwärmerei unserer Ehe weder geschadet oder belastet.

Aber eine heimliche Affäre tut es?

17.05.2022 11:52 • #1588


paulaner
Zitat von Felica:
Und das könnte Dir auch so passieren, wenn Du vergeben bist?

Das kann passieren, ja.
Aber dann würde meine Entscheidung eben anders ausfallen.

Ich denke aber, es ist von mir aus alles zu dem Thema gesagt.
Wir sind halt alle verschieden. Und das ist ja auch eigentlich gut so.
Wir haben den Thread ziemlich gekapert.

17.05.2022 11:59 • x 7 #1589


P
Zitat von lemonlime:
Bitte zerkratzt mir nicht die Augen und werdet nicht persönlich. Ich respektiere eure Meinungen auch und beleidige euch nicht dafür. Ihr könnt von mir halten, was ihr wollt. Ihr könnt meine Entscheidungen kritisieren, aber jeder macht mal Fehler und ich versuche gerade daraus zu lernen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und muss auch manchmal auf die Nase fliegen


Es ist schön zu lesen das es dir gut geht und du ein tolles Date mit deiner mir liebsten hättest.
Ich drücke die Daumen weiterhin. Seit ihr nun wieder fest zusammen oder geht ihr es sinnig an?

Und nichts für ungut, aber falls ich etwas von dir überlese und damit verpasse, tuts mir leid. Ist nur einfach viel zu viel Off Topic hier.

17.05.2022 12:14 • x 2 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag