6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Sondern, dass eine Verliebtheit auch aus normalen Umgang entsteht.

Habe ich nie bestritten, ich habe es aber in der Hand welchen Grad der Verliebtheit ich erreiche.
Wenn ich meiner Partnerin gestehe, dass ich mich verliebt habe, dann hätte ich einen Grad von Verliebtheit erreicht, der mich in die Situation bringt, dass ich auch über die vorhandene Beziehung nachdenke und zur Disposition stelle.

17.05.2022 10:01 • x 2 #1561


A
Zitat von Wurstmopped:
es geht darum, dass man spürt, dass mich der Mensch , neudeutsch, geflasht hat und ich dann Entscheidungen treffe.


Wenn mich eine Person so sehr flasht, dass ich mich distanzieren muss, weil durch diese Person meine Partnerschaft bedroht ist, dann sind doch schon ordentlich Gefühle da. Da würde ich schon von Verliebtheit sprechen. Aber wie du siehst: zuerst sind die Gefühle da, dann erst kann ich darauf reagieren.

17.05.2022 10:03 • x 2 #1562


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


paulaner
Ich auch nochmal
Als ich jung war (19/20) haben wir Konzerte veranstaltet. Ich war Single. Bei einem davon war eine Frau in der Band.
Die fand ich auf Anhieb hübsch und attraktiv. Während des Konzerts waren meine Augen nur bei ihr.
Nach dem Konzert, beim Abbauen und Aufräumen, haben wir uns ca. eine Viertelstunde lang, bis die anderen motzten, warum wir nicht helfen, unterhalten.
Diese Viertelstunde hat gereicht, dass ich mich unsterblich verliebt habe.
Wir sind dann auch zusammengekommen

Frei nach Vonnegut: So geht das.

17.05.2022 10:15 • x 3 #1563


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Wenn mich eine Person so sehr flasht, dass ich mich distanzieren muss, weil durch diese Person meine Partnerschaft bedroht ist, dann sind doch schon ...

Durch eine Begegnung?

17.05.2022 10:18 • #1564


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Durch eine Begegnung?

Siehe meinen Post #1563

Mopped: es gibt den Begriff Liebe auf den ersten Blick.
Meinst du den gäbe es, wenn das noch niemand erlebt hätte?

17.05.2022 10:21 • x 3 #1565


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Wir sind dann auch zusammengekommen

Bis das in trockenen Tüchern war, ist aber noch eine Menge passiert, nehme ich an

17.05.2022 10:22 • x 1 #1566


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Siehe meinen Post #1563

Du dann habe ich mich schon x Fach verliebt...war aber in einer Beziehung und wusste was ich wollte

17.05.2022 10:23 • #1567


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Bis das in trockenen Tüchern war, ist aber noch eine Menge passiert, nehme ich an

Ja klar. Aber darum ging es doch gar nicht.
Verliebt war ich sofort, nach dem kurzen Gespräch.

17.05.2022 10:23 • x 3 #1568


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Du dann habe ich mich schon x Fach verliebt...war aber in einer Beziehung und wusste was ich wollte

Ja, dem widerspreche ich doch gar nicht. Dass man, wenn man sich klar wird, dass man verliebt ist, sich entscheiden kann, was man jetzt damit macht. Z.B. wenn man gebunden ist.
Bei meinem Beispiel war ich eben ungebunden, und darum war die Entscheidung relativ einfach

17.05.2022 10:25 • x 1 #1569


A
Zitat von Wurstmopped:
Durch eine Begegnung?


Die Anzahl der Begegnungen ist irrelevant.

Du selbst hast gesagt, sobald ich merke, dass da mehr da ist, distanziere ich mich...

Der Punkt ist, dass man eben erst dann reagieren kann, wenn Gefühle schon da sind.

17.05.2022 10:26 • x 2 #1570


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Die Anzahl der Begegnungen ist irrelevant. Du selbst hast gesagt, sobald ich merke, dass da mehr da ist, distanziere ich mich... Der Punkt ist, dass ...

Und was ist daran der springende Punkt, dass es Menschen gibt die nicht spüren, bemerken, dass sie sich verliebt haben?
Wenn ich eine Frau interessant finde, ich in meinem Alter spüre ich finde sie anziehend, auch gerne verliebt genannt, dann gehe ich bewusst damit um.
Das ist mein springender Punkt.

17.05.2022 10:28 • #1571


B
Interessante Diskussion!
Verlieben gibt es meiner Meinung nach in unterschiedliche Facetten und davon läuft vieles im Unterbewusstsein ab und auch die Pheromone haben Einfluss darauf.
Wichtig ist doch nur wie ich damit umgehe. Beflügelt mich eine heimliche Verliebtheit und lebe ich diese dann mit meinen Partner aus oder führt eine Verliebtheit mich emotional vom Partner weg.
Bei letzteren Fall sollte idealerweise was leider zu selten der Fall ist mit dem Partner besprochen werden.
Zumindest hat meine heimliche Schwärmerei unserer Ehe weder geschadet oder belastet.

17.05.2022 10:29 • x 3 #1572


B
Zitat von Anonymous123:
Die Anzahl der Begegnungen ist irrelevant. Du selbst hast gesagt, sobald ich merke, dass da mehr da ist, distanziere ich mich... Der Punkt ist, dass ...

Das distanzieren ist auch nicht immer möglich. Zum Beispiel in einem kleinen Betrieb oder,wenn man als Team zusammen arbeiten muss. Und dann sofort den Job wechseln ist meiner Meinung nach Utopie.

17.05.2022 10:33 • x 3 #1573


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Bei letzteren Fall sollte idealerweise was leider zu selten der Fall ist mit dem Partner besprochen werden.

Sehe ich ähnlich.
Und jetzt schließt sich der Kreis, ich hatte viele viele Post vorher geschrieben, sinngemäß, dass ich dann erst einmal eine Beziehungspause einlegen würde um meiner Partnerin die Möglichkeit zu geben, herauszufinden was sie fühlt ...
Darauf hin kam der Einwurf, dass das ziemlich hart wäre...und die Diskussion ging los.

17.05.2022 10:34 • x 1 #1574


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Und dann sofort den Job wechseln ist meiner Meinung nach Utopie

Neun natürlich nicht, es gibt Situationen denen muss man sich stellen.
Aber es gibt auch Situation die man nicht freiwillig oder bewusst herbeiführen muss

17.05.2022 10:38 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag