6049

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Huch, falsch gelesen. Man mag es mir verzeihen xD

16.05.2022 20:21 • #1546


paulaner
Zitat von Felica:
Du, das mag sein. Aber ich bewerte es eben anders und kann daran weder was Normales noch was Alltägliches sehen.
Wenn ich etwas nicht will, will ich es nicht

Pass auf, wir treffen uns mal...dann denkst du anders

16.05.2022 20:26 • x 1 #1547


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


L
Zitat von mitBauchweh:
Respekt, gute Gespräche, gut miteinander auskommen usw., all die Gründe, die hier im Forum oft genannt werden, um die Partnerschaft zu retten, würden mir nicht reichen. Mein Partner soll nicht mein Bruder oder mein guter Freund sein. Ich will meinen Partner wollen und erwarte das auch umgekehrt.

Das hast du wunderbar gesagt, danke!

16.05.2022 20:28 • #1548


F
Zitat von paulaner:
Pass auf, wir treffen uns mal...dann denkst du anders


Habe ich manchmal auch schon gedacht, dass wir vis-à-vis sicher mehr Spaß zusammen hätten

16.05.2022 20:34 • x 1 #1549


alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:
Finde ich nicht. Gibt sogar Berufe, wo das verlieben Verboten ist. Bspw. Lehrer - Schüler. Oder Psychater - Patienten. Oder auch Konzerne, wo der ...

Und trotzdem passiert es auch in solchen Konstellationen. Würde man sich lediglich auf das Vorhandensein der Moralvorstellungen verlassen, wäre das nicht verboten, aber dann eventuell auch weniger verlockend?

16.05.2022 20:35 • x 3 #1550


alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Und die andere so, wie geschildert: ein Blick, ein Lächeln einer Person, die ich, klar, attraktiv fand, und...Rumms, ist's vorbei mit normal.

So war es bei meinem Ex und mir. Ich hatte gar keine Wahl, vom ersten Augenblick an war ich ihm verfallen und er hat es gespürt. Es sind die Augen, die einen verraten. Ich sag nur - Sonnenbrille, wenn es sein muss

Trotzdem ich hätte damals innerhalb weniger Tage die Reißleine ziehen können, wenn ich die Beziehung mit ihm nicht eingehen wollte. Nur war ich ja Single....

16.05.2022 20:44 • x 3 #1551


Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Und trotzdem passiert es auch in solchen Konstellationen. Würde man sich lediglich auf das Vorhandensein der Moralvorstellungen verlassen, wäre das ...


Das stimmt. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Mein Beitrag hab ich ja auch mit ich glaube und weis es nicht beschriftet.

Und wie viele hier schon angemerkt.....
Menschen sind,Gott sei Dank, verschieden.

16.05.2022 20:58 • x 4 #1552


lemonlime
Zitat von LeTigre:
Himmel, was für eine ausufernde Diskussion.... Ist es nicht vorstellbar, dass Menschen sich unterschiedlich verlieben und es mehrere Wege ...

So war das natürlich auch nicht gemeint. Ich bin für jede Kritik und jede Meinung dankbar. Bin generell sehr dankbar, dass ich hier so viel Hilfe bekommen habe und bekommen werde. Ich mag nur diese persönlichen Angriffe nicht wirklich. Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich auch mit nicht so schönen Worten gerechnet. Irgendwie ja auch verständlich, so ist’s ja nun auch nicht. Ich rechne aber immer mit dem Schlimmsten, wenn ich ein Update gebe. War ja vor ein paar Seiten auch nicht allzu schön.

16.05.2022 21:04 • x 2 #1553


Lebengehtweiter
@Anonymous123
Bitte nicht aufgeben. Du machst das echt gut. Bin übrigens zur Zeit tierisch in Lady Gaga verliebt.

Dabei hab ich mit ihr noch kein Wort gewechselt.

16.05.2022 21:11 • x 2 #1554


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Man muss keinen engen Kontakt haben, um sich zu verlieben. Da genügt es doch schon, wenn man sich jeden Tag auf der Arbeit sieht und ab und an ...

Dann könnte ich mich auch in eine TV Moderatorin verlieben, die ich jeden Tag im TV sehe.... mach ich aber auch nicht

16.05.2022 22:59 • x 3 #1555


A
Zitat von Wurstmopped:
Dann könnte ich mich auch in eine TV Moderatorin verlieben, die ich jeden Tag im TV sehe.... mach ich aber auch nicht


Okay ein Versuch noch :

Du könntest dich sogar in ein Hochhaus verlieben.

Es geht auch nicht darum, wer sich wie schnell in jemanden verliebt. Das ist natürlich individuell.

Der springende Punkt ist, dass ein sich verlieben nicht aktiv passiert und demnach kann derjenige auch nichts dafür, wenn er sich verliebt und ist dafür auch nicht zu verurteilen.

Das wäre wie jemanden zu verurteilen, weil er eine Blinddarmentzündung bekommt. Das liegt einfach außerhalb unserer Macht.

Ich vermute der Fehlschluss bei dir ist zu glauben, dass dem sich verlieben intensiver, nicht legitimer Kontakt deines Partners vorausgegangen sein muss. Quasi das ohne aktiven Invest kein verlieben möglich ist.

Das muss aber nicht der Fall sein, weil eben oft Alltagssituationen ausreichen, um sich zu verlieben. Du setzt quasi ein Fehlverhalten voraus, welches zur Verliebtheit geführt hat, wo aber gar keines sein muss.

Was du meinst ist, dass der Partner, wenn er verknallt ist, bewusst den Kontakt sucht und damit die Verliebtheit intensiviert. Damit prangerst du aber sein Verhalten an (was in seiner Macht steht) und nicht, dass er Gefühle für diese Person hat (was nicht in seiner Macht steht).


Zitat von Wurstmopped:
Es geht darum, dass ich spüre, dass ich dabei bin mich zu verlieben.
Und wenn ich in einer Beziehung bin, die für mich einen Wert hat, ich liebe, ganz schnell Distanz aufbaue.


Gefühle müssen halt erstmal da sein, damit ich darauf reagieren und gegensteuern kann.

17.05.2022 09:45 • x 6 #1556


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Der springende Punkt ist, dass ein sich verlieben nicht aktiv passiert und demnach kann derjenige auch nichts dafür, wenn er sich verliebt und ist dafür auch nicht zu verurteilen.

Da bin ich immer noch anderer Auffassung.
Verliebtseins ist nicht auf einmal da, wie aus heiterem Himmel.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir verliebtsein anderes definieren.

17.05.2022 09:50 • x 2 #1557


B
Das schrieb Anonymus gar nicht. Sondern, dass eine Verliebtheit auch aus normalen Umgang entsteht. Das geht so schleichend dass man das nicht bewusst forciert. Man freut sich auf das Meeting, schminkt sich sorgfältiger, kleidet sich schicker, das sind Handlungen aus dem Unterbewusstsein heraus.
So kontrolliert dass schon die allerersten Bänden wirklich willentlich geknüpft werden sind die wenigsten Menschen.

17.05.2022 09:56 • x 2 #1558


Wurstmopped
Zitat von Anonymous123:
Quasi das ohne aktiven Invest kein verlieben möglich ist.

Habe ich so nie geschrieben, es geht darum, dass man spürt, dass mich der Mensch , neudeutsch, geflasht hat und ich dann Entscheidungen treffe.
Die Annahme, das gerne auch als Entschuldigung angeführte Argument, man war Willenlos, dem Folge ich nicht.
Das ist alles.

17.05.2022 09:56 • x 2 #1559


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Man freut sich auf das Meeting, schminkt sich sorgfältiger, kleidet sich schicker, das sind Handlungen aus dem Unterbewusstsein heraus.

Ich ziehe mich für gewöhnlich sehr bewusst an.

17.05.2022 09:58 • #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag