PuMa
Gast
Zitat von Tabea2018:Mich interessiert schon der Seelenmüll meines Partners.
Mich nur bis zu einem gewissen Punkt.
Zitat von Tabea2018:Wenn man sich in einer Beziehung nicht alles sagen kann, an welcher Stelle dann?
Man muss nicht alles artig auf den Tisch legen in einer Beziehung. Wo bleibt da der Raum für sich selbst? Selbst in einer Beziehung habe ich das Recht auf Privatsphäre.
Und es geht dabei nicht um Geheimnisse, denn auch die darf ich haben in einer Beziehung.
Ich schütte nicht mein Seelenmüll meinem Partner vor die Füße, damit er nicht noch mehr Probleme bekommt. Oder mehr Kopfkino, oder was auch immer. Reden Ist Silber, schweigen ist Gold.
Mich nervt es massiv wenn der Partner jedes flitzel bißchen von mir wissen will. Da bekomm ich Schaum vorm Mund. Hab ich schon erlebt, mach ich nicht mit. Damals nicht und zukünftig Nicht.
Zitat von Tabea2018:Beziehung fast täglich Sex, trotz Müdigkeit und anderer Probleme
Das es ne Ausrede war, wissen nun alle.
Zitat von Tabea2018:Ich habe grundsätzlich das Bedürfnis meinem Partner nahe zu sein, das füllt doch den Energietank gesund auf.
So tickt jeder Mensch anders.
Bei mir, mal so und mal so.
Ich brauche meinen Freiraum und mag es nicht 24/7 ( überspitzt geschrieben) am Partner zu kleben.
Und wenn ich denke, mein Partner sei derjenige, der zuständig ist für meinen "Energietank", dann läuft da was nicht richtig für mich.
Ich allein muß mich ertragen und lieben und vor allem gut tun können. Wie soll es ein Partner können, wenn ich nicht selbst schaffe mir gut zu tun?