6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
Zitat von Tabea2018:
Mich interessiert schon der Seelenmüll meines Partners.

Mich nur bis zu einem gewissen Punkt.

Zitat von Tabea2018:
Wenn man sich in einer Beziehung nicht alles sagen kann, an welcher Stelle dann?

Man muss nicht alles artig auf den Tisch legen in einer Beziehung. Wo bleibt da der Raum für sich selbst? Selbst in einer Beziehung habe ich das Recht auf Privatsphäre.
Und es geht dabei nicht um Geheimnisse, denn auch die darf ich haben in einer Beziehung.

Ich schütte nicht mein Seelenmüll meinem Partner vor die Füße, damit er nicht noch mehr Probleme bekommt. Oder mehr Kopfkino, oder was auch immer. Reden Ist Silber, schweigen ist Gold.

Mich nervt es massiv wenn der Partner jedes flitzel bißchen von mir wissen will. Da bekomm ich Schaum vorm Mund. Hab ich schon erlebt, mach ich nicht mit. Damals nicht und zukünftig Nicht.

Zitat von Tabea2018:
Beziehung fast täglich S., trotz Müdigkeit und anderer Probleme

Das es ne Ausrede war, wissen nun alle.

Zitat von Tabea2018:
Ich habe grundsätzlich das Bedürfnis meinem Partner nahe zu sein, das füllt doch den Energietank gesund auf.

So tickt jeder Mensch anders.

Bei mir, mal so und mal so.
Ich brauche meinen Freiraum und mag es nicht 24/7 ( überspitzt geschrieben) am Partner zu kleben.

Und wenn ich denke, mein Partner sei derjenige, der zuständig ist für meinen Energietank, dann läuft da was nicht richtig für mich.
Ich allein muß mich ertragen und lieben und vor allem gut tun können. Wie soll es ein Partner können, wenn ich nicht selbst schaffe mir gut zu tun?

23.05.2022 08:31 • x 6 #1951

Wurstmopped
Zitat von Tabea2018:
Würde es für dich keinen Unterschied machen, ob Ons oder evtl. mehrmonatige Affäre mit emotionaler Bindung? Wie soll dann ein Neustart ...

...es fühlt sich für den betrogenen gleich bescheiden an.
Die Tatsache, das Gefühl als Mann/Frau nicht mehr erste Wahl zu sein...ist halt sehr unschön
Mich würde viel mehr interessieren, ob der Mann/Frau im näheren Dunstkreis unterwegs ist, ob man sich schon lange kennt, wie der Kontakt zu Stande kam, ob die Möglichkeit besteht beruflich oder im Freundeskreis Kontakt zu halten.
Warum, weil die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass es bei passender Gelegenheit nochmals passiert.

23.05.2022 08:32 • x 2 #1952

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist das für eine Einstellung ?

Da bin ich ganz bei dir.
1x die Woche ist nicht das Problem und das ist für mich auch kein Grund fremd zu gehen.

ABER es war ja mehr als das bei Lemonlime.

23.05.2022 08:33 • x 4 #1953

MissNextDoor
Zitat von Tabea2018:
Weißt du, mein Exmann und ich (3 Kinder) hatten während unserer Beziehung fast täglich S., trotz Müdigkeit und anderer Probleme

Das ist schön für euch, aber damit gehört ihr (völlig unabhängig von diesem Thema hier) zur absoluten statistischen Minderheit. Da gibt es nun wirklich genügend Erhebungen, rein quantitativer Natur die belegen, dass der Großteil der deutschen Paare mitnichten täglich am schnackseln ist.

23.05.2022 08:33 • x 2 #1954

P
Zitat von Wurstmopped:
...es fühlt sich für den betrogenen gleich bescheiden an. Die Tatsache, das Gefühl als Mann/Frau nicht mehr erste Wahl zu sein...ist halt sehr ...

Richtig. Das wäre auch meine einzige und wichtigste Frage.

23.05.2022 08:34 • x 3 #1955

MissNextDoor
@PuMa ja, sehe ich auch so...

23.05.2022 08:34 • x 1 #1956

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich nicht. Wenn wenig ! S. sofort einen Betrug rechtfertigt... dann willkommen zurück im Mittelalter! Zum Glück sieht der TE das selbst das überhaupt nicht so, weswegen diese Diskussion hier eigentlich ziemlich obsolet ist... Finde an Lemonlimes Äußerungen nichts, das ich kritisieren könnte, ...

Naja, es war mal anders und ihren Ons hat sie auch erst nach der Trennung eingeräumt.
Wenn man offene Bedürfnisse und Mangelerscheinungen in einer Beziehung nicht klären kann, wie soll dann ein Neustart gelingen?

23.05.2022 08:35 • #1957

MissNextDoor
Zitat von Tabea2018:
Wenn man offene Bedürfnisse und Mangelerscheinungen in einer Beziehung nicht klären kann, wie soll dann ein Neustart gelingen?

Genau das möchten sie ja versuchen, jetzt anders zu machen.

Ob das gelingt kann nur die Zeit zeigen.
Das gilt aber für jede Beziehung... 1.0, 2.0, 3.0, 4.0........

23.05.2022 08:38 • x 2 #1958

Wurstmopped
Zitat von Tabea2018:
Naja, es war mal anders und ihren Ons hat sie auch erst nach der Trennung eingeräumt. Wenn man offene Bedürfnisse und ...

Na jetzt ist ne Menge Energie frei geworden, die Verlustangst der Frau steigergt seine Anziehungskraft und er hat auch Kopfkino und das macht sie nicht unattraktiver.... darüber hinaus, hat der TE die Chance gewittert, dass sich jetzt wirklich was am Se...leben der beiden änder kann, weil sie nun auch die Katze aus dem Sack gelassen hat.

23.05.2022 08:39 • x 1 #1959

L
Zitat von Tin_:
Weil Männer sich zumeist in ihrer Männlichkeit angegriffen/verletzt fühlen. Herrje, ist das für einige Frauen so sehr zu verstehen? Wenn Frau das nicht kann, dann sollte sie es einfach mal so hinnehmen, dass die meisten Männer so ticken.

Ist als Frau sicherlich auch nicht groß anders, vielleicht paar Nuancen weniger.
Wenn ich mich als Frau in einer Beziehung nicht wahrgenommen und begehrt fühle, kränkt mich das auch.
Aber ich habe in diesem Forum schon für mich festgestellt, ich ticke doch eher anders. Mein männlicher Anteil ist doch was höher ausgeprägt.
Was ich aber sagen wollte, die Begründungen für eine Affäre oder ONS von Männern basieren oft auf dem Mangel an Aufmerksamkeit (Begehren, Als Mann gesehen werden und nicht nur Handwerker, Papa und Versorger und bester Freund)
Zitat von Wurstmopped:
.... verliebt halt, also biologisch gesehen.

Definiere ich selbst nicht als Verliebt.
Für mich ist das höchstens Verknallt . Hormonrausch. Ge.il sein.

23.05.2022 08:39 • x 5 #1960

Wurstmopped
Zitat von Leonie71:
Definiere ich selbst nicht als Verliebt.
Für mich ist das höchstens Verknallt . Hormonrausch. Ge.il sein.

... nichts anderes passiert in den ersten 6 Monaten

23.05.2022 08:41 • #1961

T
Zitat von PuMa:
Mich nur bis zu einem gewissen Punkt. Man muss nicht alles artig auf den Tisch legen in einer Beziehung. Wo bleibt da der Raum für sich selbst? Selbst in einer Beziehung habe ich das Recht auf Privatsphäre. Und es geht dabei nicht um Geheimnisse, denn auch die darf ich haben in einer Beziehung. Ich schütte nicht ...

Ich muss mich nicht ertragen, weil ich mich mag, wie ich bin. 24/7 ist auch nicht mein Ding, ganz im Gegenteil, ich brauche meinen Freiraum. Trotzdem empfinde ich S. und Nähe zu meinem Partner als sehr erfüllend. Sicherlich gibt es auch immer mal Durststrecken.

23.05.2022 08:42 • x 1 #1962

L
@Wurstmopped

zum Verlieben kommen aber dann noch zig andere Komponenten hinzu, die dieses dann entstehen lassen mMn.
Gemeinsame Erfahrungen und Erleben, ein Abgleich durch gelebte Praxis, nenn ich das mal.

23.05.2022 08:43 • x 1 #1963

P
Zitat von Tabea2018:
Ich muss mich nicht ertragen, weil ich mich mag, wie ich bin.

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Genau das meinte ich damit.

Sich selbst ertragen, heißt, sich selbst zu mögen. Mit sich selbst klar zu kommen. Sich selbst aufbauen zu können. Sich selbst motivieren zu können.

Self-love

23.05.2022 08:47 • x 4 #1964

Wurstmopped
Zitat von Leonie71:
@Wurstmopped zum Verlieben kommen aber dann noch zig andere Komponenten hinzu, die dieses dann entstehen lassen mMn. Gemeinsame Erfahrungen und ...

Aber! wann kommt das, im zeitlichen Ablauf? ...ich kann mich nur in eine Frau verlieben, die ich Privatsituationen kennenlerne, es sind die kleinen Macken, besonderen Verhaltsweisen, gemeinsam Erlebtes und das benötigt Zeit.
Se...ist der Einstieg, Bindungshormone ist das Stichwort, passt das schon nicht, kann ich die Frau nicht riechen oder haben wir hier unterschiedliche Vorstellungen von Leidenschaft, dann kommt es nicht zum weiteren kennenlernen.
Dennoch kann ich in der Affäre emotional abhängig werden, hat aber nichts mit Liebe oder verliebtsein, wie ich vorher beschrieben habe, im klassischen Sinne zu tun. Man kann eine Affäre führen, die sehr emotional ist ohne den Menschen im real Life als Partner haben zu wollen...ist ein wenig krank, scheint aber oft der Fall zu sein

23.05.2022 08:54 • #1965

A

x 4