6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Butterblume63:
Dann stellt sich die Frage warum hat er Kopfkino?

Er hat ihr keinen Betrug zugetraut. Nun gab es ihn aber doch, und sie war lange Zeit gedanklich involviert + Rückzug.

Also wer da kein Kopfkino hat....

23.05.2022 07:28 • x 1 #1936

T
Weil Männer sich zumeist in ihrer Männlichkeit angegriffen/verletzt fühlen. Herrje, ist das für einige Frauen so sehr zu verstehen? Wenn Frau das nicht kann, dann sollte sie es einfach mal so hinnehmen, dass die meisten Männer so ticken.

23.05.2022 07:30 • x 2 #1937

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nö, alles dabei. Aber im Nachgang eben keine sentimentalen Gedanken. Hast Du nie einen ONS gehabt?

Es geht um Affären...

23.05.2022 07:36 • #1938

Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Das was ich mit meiner Kollegin hatte war Lust und Leidenschaft

.... verliebt halt, also biologisch gesehen.

23.05.2022 07:37 • #1939

B
Zitat von Felica:
Er hat ihr keinen Betrug zugetraut. Nun gab es ihn aber doch, und sie war lange Zeit gedanklich involviert + Rückzug. Also wer da kein Kopfkino ...

Da sieht man, wie unterschiedlich Menschen ticken. Eifersucht ist mir fremd und da kenne ich dann auf Bezug des Fremdsex kein Kopfkino. Dieses Thema hatte ich mit meinen Freund in Bezug auf unsere Partnerschaft. Wo mein Wortlaut war: Über was sollte ich spekulieren,es kommt wie es kommt! Ich Male mir weder positiv noch negativ etwas aus. Ich lasse alles einfach auf mich zukommen und handle dann.
Und hat es die junge Frau nicht mit ihrem schlechten Gewissen dem Te über begründet....ich glaube es zumindest gelesen zu haben. Wenn dem so war warum dann Kopfkino. Dann sollte er doch eher erfreut sein,dass sie nicht eiskalt abgebrüht ist und diesen One's auf die leichte Schulter genommenen hat

23.05.2022 07:47 • #1940

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Stellt ihm seine eigene Affäre emotional das Bein und er legt sein Tun 1:1 auf sie um?

Nein, das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass sich betrogen worden sein genauso anfühlt, egal ob man selbst eine Affäre hatte oder nicht.
Und, wie er selbst schreibt, weiß er fast nichts über ihr Fremdgehen, während sie wohl fast alles von ihm gehört hat.
Zitat von Timeconsumption:
Ich war genauso. Während mein Partner nichts, aber auch gar nichts wissen wollte. Ich brauchte diese Bausteine einfach, um für mich ein Gesamtbild daraus zu erstellen. Um zu schauen, ob das für meine Gedanken zusammen passt, ob’s stimmig scheint. Und ich habe diese Fragen lange Zeit immer wieder gestellt, um im Nachhinein abzugleichen, ob es mit den ersten Antworten zusammen passt.

Gesamtbild = Sicherheit.
So verstehe ich @lemonlime in Bezug auf seinen Fragenkatalog.

23.05.2022 07:52 • #1941

T
Zitat von Butterblume63:
Dann stellt sich die Frage warum hat er Kopfkino? Stellt ihm seine eigene Affäre emotional das Bein und er legt sein Tun 1:1 auf sie um?

Also Betrug hat in meinem Leben grundsätzlich keinen Platz. Vertrauen ist für mich ein Grundpfeiler einer Beziehung. Dennoch sollte man differenzieren:
Ich glaube dem TE, dass er seine Freundin liebt und dass sein Betrug eher dem unbefriedigten S. geschuldet war. Er hat es ja auch angesprochen, sie hat es mit ihrer Müdigkeit abgetan. Obwohl meine Entscheidungen immer mit Überzeugung einhergehen, hätte ich mich hier schon hinterfragt. Auch wenn der S. (zu Beginn schien es ja anders) unterschiedlich ist, kann ich seinen Frust schon verstehen, wäre mir nicht anders gegangen.
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber dass seine Freundin wegen eines Ons und dem schlechten Gewissen darüber, den gemeinsamen S. auf einmal wöchentlich reduziert hat und das in spartanischer Ausübung, finde ich schon befremdlich. Daher verstehe ich seine offenen Fragen, auch wenn er selbst betrogen hat.

23.05.2022 07:54 • x 7 #1942

B
@paulaner ,dies sind seine Empfindungen,dass er meint fast nichts zu wissen. Denn seine Freundin gestand ihm ohne Not zuerst ihr Techtelmechtel.Hätte sie niemals gemusst. Zumindest ich würde dann für mich ausgehen,dass alles von ihrer Seite aus gestanden wurde. Verstehen könnte ich sein Kopfkino,wenn ihre Sache durch ihn entdeckt oder anderweitig aufgeflogen wäre. Zu klären wäre nur noch ob sie Gefühle im hier und jetzt noch hat oder ihr Zurückzug auf dem schlechten Gewissen beruhte.

23.05.2022 08:03 • #1943

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Ich glaube, dass sich betrogen worden sein genauso anfühlt, egal ob man selbst eine Affäre hatte oder nicht.

Ich glaube außerdem, dass es sich für beide Geschlechter gleich negativ anfühlt. Die Tatsache belogen und hintergangen worden zu sein. Von wegen für Männer ist es schlimmer als für Frauen

23.05.2022 08:08 • x 5 #1944

P
Zitat von lemonlime:
1. War es tatsächlich nur ein ONS oder war es eine Affäre, sprich mehrere Male?

Was würde es ändern wenn es kein ONS war? Sondern das selbe wie bei dir? Eine Affaire.

Zitat von lemonlime:
2. Wie lange ging es?

Ein ONS dauert nicht sehr lang.

Zitat von lemonlime:
3. Wie ist es dazu gekommen, wer hat den Kontakt initiiert?

Es kam wohl genau so zu stande wie bei dir. Bisschen flirten, bisschen shakern... und zack kommt man sich zu nah. Wie schnell das geht, weißt du selbst.

Zitat von lemonlime:
4. Sind Gefühle involviert oder war es einfach nur S.?

Dito? Dein Thread Titel hat auch erst etwas anderes angedeutet.

Zitat von lemonlime:
5. Wer hat es beendet?

Ist das relevant?
Wenn Er, was dann?
Wenn Sie, was dann?

Zitat von lemonlime:
7. Was genau hat dir gefehlt in unserer Beziehung?

Das selbe wie dir, vermutlich.

Zitat von lemonlime:
8. Findest du mich attraktiv oder ist die Anziehung verloren gegangen? Wenn ja, warum?

Dito?

Zitat von lemonlime:
9. Warst du immer am Handy wegen ihm?

Vermutlich nicht.

Zitat von lemonlime:
Ich hab ihr all das aus freien Stücken erzählt.

Hast du das wirklich? Und wenn ja, hat sie vorher danach gefragt oder hast du es ihr ungefragt um die Ohren geschmiert?

Verzeih, es soll kein Angriff sein. Aber genau DAS meinte ich die ganze Zeit, ungefilterte Wahrheit, geht runter wie Öl. Nicht wahr?
Ich komm aus dem Kopf schütteln gerade nicht raus und bin mehr als erstaunt von dem was ich nun gelesen habe.

Aber hey, Hauptsache alles wissen wollen. Hauptsache ALLES muss gesagt werden. Komme was da wolle. Tolle Tüte.

23.05.2022 08:09 • x 6 #1945

T
Zitat von PuMa:
Was würde es ändern wenn es kein ONS war? Sondern das selbe wie bei dir? Eine Affaire. Ein ONS dauert nicht sehr lang. Es kam wohl genau so zu stande wie bei dir. Bisschen flirten, bisschen shakern... und zack kommt man sich zu nah. Wie schnell das geht, weißt du selbst. Dito? ...

Würde es für dich keinen Unterschied machen, ob Ons oder evtl. mehrmonatige Affäre mit emotionaler Bindung? Wie soll dann ein Neustart funktionieren, wenn man die Baustellen in der Beziehung nicht entsprechend reflektiert?

23.05.2022 08:13 • x 2 #1946

P
Zitat von Tabea2018:
Würde es für dich keinen Unterschied machen, ob Ons oder evtl. mehrmonatige Affäre mit emotionaler Bindung? Wie soll dann ein Neustart ...

Ah und wenn sie es hatte, ist die Beziehung 2.0 zum scheitern verurteilt? Aber das er es tatsächlich hatte, ist egal?

Reflektieren ist super. Wie wäre es, jeder für sich?! Und nicht jeden Seelenmüll auf die Schultern eines anderen abladen.

23.05.2022 08:14 • x 4 #1947

B

T
Zitat von PuMa:
Ah und wenn sie es hatte, ist die Beziehung 2.0 zum scheitern verurteilt? Aber das er es tatsächlich hatte, ist egal? Reflektieren ist super. Wie wäre es, jeder für sich?! Und nicht jeden Seelenmüll auf die Schultern eines anderen abladen.

Nein, ist sie nicht. Mich interessiert schon der Seelenmüll meines Partners. Wenn man sich in einer Beziehung nicht alles sagen kann, an welcher Stelle dann?

Sein Betrug ist nicht egal, aber für mich nachvollziehbar. Weißt du, mein Exmann und ich (3 Kinder) hatten während unserer Beziehung fast täglich S., trotz Müdigkeit und anderer Probleme. Ich habe grundsätzlich das Bedürfnis meinem Partner nahe zu sein, das füllt doch den Energietank gesund auf.

23.05.2022 08:23 • #1949

MissNextDoor
Zitat von Tabea2018:
Sein Betrug ist nicht egal, aber für mich nachvollziehbar.

Für mich nicht.
Wenn wenig ! S. sofort einen Betrug rechtfertigt... dann willkommen zurück im Mittelalter!

Zum Glück sieht der TE das selbst das überhaupt nicht so, weswegen diese Diskussion hier eigentlich ziemlich obsolet ist...

Finde an Lemonlimes Äußerungen nichts, das ich kritisieren könnte, aber die Kommentare manch anderer, wie dass ein Betrug wegen einmal S. wöchentlich ja absolut verständlich/normal/weniger schlimm wäre... da stellt es mir wirklich die Nackenhaare auf. Was ist das für eine Einstellung ?

23.05.2022 08:30 • x 4 #1950

A

x 4