6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Butterblume63:
Ich persönlich finde auch diese kurzfristige Verliebtheit nicht schlimm....ist halt passiert.

Dass wir Verliebtheit unterschiedlich definieren, hatten wir ja schon

Ich kann ihn voll und ganz verstehen.

22.05.2022 22:19 • #1921


T
Zitat von Butterblume63:
Liest sich für mich sehr wiedersprüchlich. Ich persönlich finde auch diese kurzfristige Verliebtheit nicht schlimm....ist halt passiert. Die Vergangenheit können beide eh nicht ändern. Nochmals,nur offene Gespräche sind für eine gemeinsame Zukunft ausschlaggebend.


Kannst du mal aufhören weiter darauf zu bestehen, dass er verliebt war? Selbst eine klare Aussage dazu eben von ihm scheinst du einfach zu ignorieren.

22.05.2022 22:20 • #1922


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


lemonlime
Liebe ist für mich vermissen, Sehnsuchtsgefühle, immer aneinander denken, immer miteinander reden wollen und noch ganz viel mehr. Das was ich mit meiner Kollegin hatte war Lust und Leidenschaft. Ich konnte alles nicht wirklich einordnen, aber ich war zu keiner Zeit in diese Frau verliebt. Klar hört es sich widersprüchlich an, aber sind das manche Situationen und Gefühle im Leben nicht einfach? Sowas ist nicht linear und vor allem ist es nicht objektiv zu bewerten. Für mich persönlich war ich nie in sie verliebt.

22.05.2022 22:23 • x 4 #1923


MissNextDoor
Zitat von lemonlime:
Ich messe nicht mit zweierlei Maß

Du warst damit überhaupt nicht gemeint, zumindest von mir nicht. Ich finde deine Einstellung und wie du die Dinge für dich siehst und bewertest sehr gut.
Und ich würde mir wirklich sehr für euch wünschen, dass ihr es gemeinsam schafft.

22.05.2022 22:24 • x 3 #1924


F
Zitat von lemonlime:
Klar hört es sich widersprüchlich an, aber sind das manche Situationen und Gefühle im Leben nicht

Völlig verständlich.

Vor allem bei der 1.Affäre

22.05.2022 22:33 • #1925


B
@lemonlime und ich vertrete die Meinung,dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Nur wie man damit umgeht steht auf einen anderen Blatt
Ich bezig mich nur auf dein geschriebenes Wort im Eingangsthread. Und Liebe und Verliebt sein sind immer noch zwei Paar Schuhe. Verliebt sein kann so schnell gehen wie sie gekommen ist. O.K.dann war es jetzt doch nur der Reiz was dieses junge Mädel auf dich ausgeübt hat. Alles gut.

22.05.2022 22:34 • #1926


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica ich stimme im Prinzip zu, und dennoch gab es eine monatelange Phase der Annäherung, des gemeinsamen Mittagessens, täglichen Flirtens bis ...

Natürlich war er Feuer und Flamme für seine AF und wenn er eine heiße Nachricht von ihr erhalten hat, da ging dann aber die Post ab....
Er war high on Emotion, er wollte sie...
Und wenn er die Wohnungstür aufgeschlossen hat, dann schlüpft man schnell in die Person Partner, Freund und kann sich wieder auf dir Hauptbeziehung einlassen.
Hatte er eine emotionale Affäre oder war es nur Se...x?
Gibt es Affären mit gutem Se...die nicht emotional sind, glaube ich nicht

23.05.2022 05:40 • x 1 #1927


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
@lemonlime und ich vertrete die Meinung,dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann. Nur wie man damit umgeht steht auf einen anderen Blatt ...

Das man in einen Menschen verliebt sein und gleichzeitig den anderen Lieben kann, glaube ich auch.
Jedoch ist das Gefühl des Verliebtseins wesentlich intensiver und ist biologisch so angelegt sich fortpflanzen zu wollen und da das auch noch viel Spaß macht, kann die Liebe zu dem anderen Menschen als Gefühl nicht mithalten.

23.05.2022 05:44 • x 1 #1928


F
Zitat von Wurstmopped:
Gibt es Affären mit gutem Se...die nicht emotional sind, glaube ich nicht

Gibt es.

23.05.2022 06:12 • x 1 #1929


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Gibt es.

OK....wie stelle ich mir das vor?
Ist da Küssen und Zärtlichkeit tabu....

23.05.2022 06:17 • #1930


T
Zitat von Wurstmopped:
Ist da Küssen und Zärtlichkeit tabu....

Was hat das zwingend mit (Liebes-)Gefühlen zu tun?
Eine Verbindung, gewisse Gefühle wie Zuneigung und Anziehung (die ich eben separat nicht Liebesgefühlen zuordnen würde) sind vermutlich in den meisten Fällen vorhanden. Aber das muss nicht zwingend was mit Liebesgefühlen zu tun haben.
Wenn es pure Lust ist, kann das auch völlig ohne Zärtlichkeiten einhergehen.

23.05.2022 06:22 • x 2 #1931


F
Zitat von Wurstmopped:
OK....wie stelle ich mir das vor? Ist da Küssen und Zärtlichkeit tabu....


Nö, alles dabei. Aber im Nachgang eben keine sentimentalen Gedanken.

Hast Du nie einen ONS gehabt?

23.05.2022 06:25 • x 1 #1932


paulaner
Zitat von Butterblume63:
wenn es wirklich nur eine einmalige Sache von ihrer Seite aus war was soll sie ihm darüber großartig berichten?

Wenn es so war, stimme ich dir zu.
Aber lemonlime hat von Kopfkino gesprochen, nicht ich.

23.05.2022 06:47 • x 1 #1933


B
Zitat von paulaner:
Wenn es so war, stimme ich dir zu. Aber lemonlime hat von Kopfkino gesprochen, nicht ich.

Dann stellt sich die Frage warum hat er Kopfkino? Stellt ihm seine eigene Affäre emotional das Bein und er legt sein Tun 1:1 auf sie um?

23.05.2022 07:08 • x 1 #1934


T
Ich finde, man sollte überhaupt nicht schauen, wessen vergehen "schlimmer" war. Beide haben hinter dem Rücken des Anderen etwas getan, was man in einer exklusiven Beziehung nicht macht.

Ab hier gibt es nur wenige Szenarien. Aber auf jeden Fall würde ich an Stelle des TE die offene Beziehung nochmal ansprechen, am besten nicht heute oder morgen. Aber vor einer Reunion.

Ihr scheint mehr gefehlt zu haben, sie mehr gestört zu haben, als nur der Körper. Warum sonst geht man Fremd? Weil einem beim Partner irgendwas fehlt, was die Affäre auszugleichen scheint.

Bezüglich der Liste an Fragen: ich kann Dich verstehen, @lemonlime. Ich war genauso. Während mein Partner nichts, aber auch gar nichts wissen wollte. Ich brauchte diese Bausteine einfach, um für mich ein Gesamtbild daraus zu erstellen. Um zu schauen, ob das für meine Gedanken zusammen passt, ob’s stimmig scheint. Und ich habe diese Fragen lange Zeit immer wieder gestellt, um im Nachhinein abzugleichen, ob es mit den ersten Antworten zusammen passt.

Jeder Betrogene geht damit anders um und es muss für die Beziehung passen. Manchmal klappt es, manchmal eben nicht. Und nur diese zwei Optionen bleiben, wenn man es auf den kleinsten Nenner herunter bricht. Aber das wird eben erst die Zeit zeigen.

Und wenn ihr jetzt kämpfen und arbeiten wollt, müsst ihr Euch später wenigstens keinen Kopf ums "was wäre wenn" machen. Ebenso solltet ihr Eure jetzigen Gefühle/Zweifel/Wut auf den Anderen nicht außer acht lassen oder Unterdrücken. Das könnte Euch dann, wenn ihr es unter "falschen Tatsachen" (nämlich die, nichts gesagt oder gefragt zu haben) nochmal versucht, um die Ohren fliegen.

Mach es so, wie es für Dich/Euch gerade passt. Man muss das Ganze ja auch nicht beim 1. Candle Light Dinner ansprechen, es wird sicherlich Momente geben, in denen es passt.

Euch alles Gute!

23.05.2022 07:21 • x 2 #1935


A


x 4