6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Butterblume63:
Gei l und verliebt....seine Aussage.

Wer zum 1.Mal fremdgeht, bewertet die Fakten anders.

Habe ich auch.

Wichtig ist, was im Nachhinein ist, wenn die Affärenblase kleiner wird. Dann ist erst zu erkennen, ob Gefühle entstanden sind oder nicht.
War bei ihm letztendlich ja nicht so.

22.05.2022 21:51 • #1906

T
Zitat von Butterblume63:
Gei l und verliebt....seine Aussage.

Nicht seine Aussage!
Zitat von lemonlime:
Ich kann irgendwie damit auch nicht aufhören. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie sehr verknallt in sie bin. Ist das Liebe? Oder ist es Anziehung? Ist es nur das Denken mit meinem besten Stück oder empfinde ich wirklich etwas für sie?

Zitat von lemonlime:
Ich reduziere es eigentlich nur auf den S..

Also könnt ihr endlich mal aufhören ihm etwas anzudichten, was so nicht war/ist?
Er war verwirrt und hat hier gefragt - und es dann auch einordnen können. DESHALB hat er sich mitunter an das Forum gewandt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Die sehen einiges anders als ihr. Na und?
Würden auf der Welt 8 Milliarden Klone herumlaufen, die alle exakt gleich denken, handeln und fühlen würden, wäre das sehr beunruhigend.

Totschlagargument.
Im Allgemeinen gibt es aber auch Parallelen neben den individuellen Ausprägungen - deswegen steht im Affären-Subforum auch oft folgende Aussage: Klassiker. Das mal als Beispiel.

22.05.2022 21:52 • x 1 #1907

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

B
Zitat von Felica:
Wer zum 1.Mal fremdgeht, bewertet die Fakten anders. Habe ich auch. Wichtig ist, was im Nachhinein ist, wenn die Affärenblase kleiner wird. Dann ist ...

Er war verliebt in das Mädel und liebt(e) seine Freundin. Nur kamen dann seine Gewissensbisse was ihn das mit dem Mädel beenden ließ.
Wuchtig ist doch nur noch die Gegenwart und Zukunft.

22.05.2022 21:57 • #1908

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Schon komisch Anscheinend wirkt ihr fremd zwitschern viel schlimmer. Nennt man Doppelmoral vom Feinsten.

Hat mit Doppelmoral überhaupt nichts zu tun
Er hat alles erzählt. Sie so gut wie nichts.
Schieflage!
Zitat von Tin_:
. In meinen Augen sind die besten Beiträge die gewesen, die von ehemaligen Affärenführern geschrieben wurden, denn die haben eigene Erfahrungen.

Siehst du...und in meinen Augen sind die besten Beiträge auf die momentane Situation des TE bezogen, diejenigen, die von Betrogenen geschrieben wurden

22.05.2022 21:58 • #1909

F
Zitat von Butterblume63:
Er war verliebt in das Mädel und liebt(e) seine Freundin. Nur kamen dann seine Gewissensbisse was ihn das mit dem Mädel beenden ließ. Wuchtig ist ...

Du, das habe ich ganz anders verstanden.
Dann wäre es auch mehr um seine AF hier gegangen.
Wichtig ist für ihn, Antworten auf die Fragen zu bekommen. Für die Zukunft!

22.05.2022 21:59 • #1910

F
Zitat von paulaner:
Siehst du...und in meinen Augen sind die besten Beiträge auf die momentane Situation des TE bezogen, diejenigen, die von Betrogenen geschrieben wurden

Die ihn aber nicht annähernd verstehen.

22.05.2022 22:00 • x 1 #1911

lemonlime
Ich möchte dazu auch noch gerne was sagen. Ich war anfangs ziemlich verwirrt und benebelt von dem Hormonrausch. Ich messe nicht mit zweierlei Maß und ich sage auch nicht, dass mein Betrug in irgendeiner Weise besser war. Ich wusste die Emotionen nicht einzuordnen, weil ich sowas noch nie durchgemacht habe. Mir waren Beziehungen und erst Affären sehr fremd. Aber ich habe gemerkt, dass ich keinerlei Gefühle für meine Kollegin hege. Ich habe sie keine Sekunde lang vermisst. Sie wäre praktisch 1:1 austauschbar gewesen. Ich war empfänglich für diese Art von Aufmerksamkeit. Die hätte aber von jeder x-beliebigen Frau kommen können. Ich weiß nur, dass ich meine Freundin wirklich von ganzem Herzen liebe. Ich vermisse sie, keine andere.

Und dann möchte ich noch anmerken, dass ich mich natürlich verbessern möchte. Ich möchte die gleichen Fehler vermeiden und somit einem weiteren Seitensprung vermeiden. Ich will nur unsere Beziehung optimieren. Ich will ihr keine Vorwürfe machen und ich bin auch überhaupt nicht eifersüchtig.

22.05.2022 22:03 • x 7 #1912

T
Zitat von paulaner:

Weil du es nicht schaffst, dich in seine Lage zu versetzen und nachvollziehen zu können - und selbst wenn, hindert dich deine eigene Geschichte und dein Moralanspruch daran, zu verstehen. Hier geht es in meinen Augen leider nicht mehr darum, ihm zu helfen. Hier geht es in meinen Augen leider immer mehr darum ihm zu sagen: Siehste, nu weisste mal wie das ist. Diesen Eindruck habe ich hier.

22.05.2022 22:04 • x 1 #1913

F
Zitat von lemonlime:
Ich möchte dazu auch noch gerne was sagen. Ich war anfangs ziemlich verwirrt und benebelt von dem Hormonrausch. Ich messe nicht mit zweierlei Maß ...

Das alles versuche ich hier seit einer Stunde zu erklären

22.05.2022 22:05 • x 2 #1914

alleswirdbesser
Zitat von lemonlime:
Ich will ihr keine Vorwürfe machen und ich bin auch überhaupt nicht eifersüchtig.

Ich denke du machst das gut!

22.05.2022 22:05 • x 1 #1915

B
Zitat von Felica:
Du, das habe ich ganz anders verstanden. Dann wäre es auch mehr um seine AF hier gegangen. Wichtig ist für ihn, Antworten auf die Fragen zu ...

Nein,warum hatte es mehr um die AF gehen sollen? Denn trotz Affäre hatte seine Freundin die höhere Priorität.

@paulaner ,wenn es wirklich nur eine einmalige Sache von ihrer Seite aus war was soll sie ihm darüber großartig berichten?

Und,ihr anscheinend schlechtes Gewissen setzt nicht voraus,dass sie sehr verliebt in den Kollegen war. Ein schlechtes Gewissen kann auch darauf Gründen,dass man seine eigenen Moralvorstellungen untergraben hat.

22.05.2022 22:08 • x 2 #1916

B
@lemonline,in der Thread Überschrift und im Eingangsposting liest es sich ganz anders. Zumindest hast du zu dem Zeitpunkt mehr oder anders empfunden.....was vollkommen o. K. ist

22.05.2022 22:12 • #1917

F
Zitat von Butterblume63:
Nein,warum hatte es mehr um die AF gehen sollen? Denn t

Na, wenn Du schreibst, er war verliebt. Dann wäre das doppelte Verliebtsein viel länger Thema gewesen.
War es aber nicht. Von daher nix an Gefühlen dahinter.
Mir hattet ihr das ja damals auch lange unterstellt, weil sich mein Thread um die Frage nach AM s Verhalten ging.
Aber da war ja auch nichts emotionales außer damals das angeknackste Ego von mir.

22.05.2022 22:13 • #1918

F
Zitat von Butterblume63:
@lemonline,in der Thread Überschrift und im Eingangsposting liest es sich ganz anders. Zumindest hast du zu dem Zeitpunkt mehr ...

Hat er doch hinreichend erklärt.
1.Affäre und verwirrt.

22.05.2022 22:13 • x 1 #1919

B
Zitat von Felica:
Hat er doch hinreichend erklärt. 1.Affäre und verwirrt.

Liest sich für mich sehr wiedersprüchlich. Ich persönlich finde auch diese kurzfristige Verliebtheit nicht schlimm....ist halt passiert. Die Vergangenheit können beide eh nicht ändern. Nochmals,nur offene Gespräche sind für eine gemeinsame Zukunft ausschlaggebend.
Felica,du hast aber damals auch nichts von Verliebtheit geschrieben.
Und,wenn einer nicht eifersüchtig ist kann auch das Ego nicht angekratzt werden

22.05.2022 22:18 • #1920

A

x 4