6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

MissNextDoor
@Felica gut, das stimmt. Da wäre interessant zu wissen ob sie nun wirklich insgesamt ein sehr hohes S. hat und das während dieser Phase explizit nicht mit Lemonlime leben wollte oder ob sie vielleicht insgesamt kein so massives S. hat und ihr das samstag abends dann trotzdem genügte.
Wenn sie gar nichts mehr für ihn empfunden hätte, hätte sie ja auch gar nicht mehr mit ihm zu schlafen brauchen..?

Und, wenn sie ihn nicht mehr möchte... warum ihn jetzt nicht einfach gehen lassen..?

Man kann von außen schwer reinschauen.
Ich denke das können nur die zwei selbst beurteilen ob oder wie das nochmal was werden kann.

22.05.2022 21:31 • x 3 #1891

F
Zitat von Tin_:
Auf deutsch, du möchtest nun auch dem TE eine emotionale Affäre andichten... warum?

Wegen der Vorlaufzeit. Aber die ist ja nun normal, wenn man jemandem klarmachen will.
Viel wichtiger ist doch, was danach ist.

22.05.2022 21:31 • x 1 #1892

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Gleich läuft es darauf hinaus, dass die Partnerin moralisch ja viel gefestigter ist, weil sie wenigstens ein schlechtes Gewissen hatte und ihm den S. rationiert hat...

Ich halte mal fest: Lemonlime wollte S., so wie er ihn mag. Da kommt ein junges Mädel und gibt ihm genau das. Zusätzlich gibt sie ihm das Gefühl als Mann sehr begehrt zu werden. Warum? Weil er zu Hause nur noch Samstags-0815-Kost bekam, seine Freundin ihm nicht gezeigt hat, dass sie ihn begehrt und als Begründung Müdigkeit vorschob.
Tjoar... Also ich kann ihn nachvollziehen.

22.05.2022 21:32 • x 2 #1893

B
Zitat von Felica:
Und sagt jetzt, es war S. Er konnte in der Beziehung weiter so agieren, wünschte sich Nähe und sass abends nicht am Handy. Das ist der Unterschied. ...

Ähhhmmm, dafür schrieben sie sich während der Arbeitszeit versaute Nachrichten laut seiner Aussage anscheinend sogar mit Bildern garniert. Wo ist da der Unterschied ausser in der Uhrzeit? Er war,wenn man seine Beiträge liest genauso emotional involviert. Der einzige Unterschied war,dass er kaltblütig seine Affäre daheim ausblenden konnte. Dieses vorspielen falscher Tatsachen finde ich schlimmer.
Ich finde das Abspalten gut in Offenen Beziehungen. Bei monogamen erschreckt mich dies eher.

22.05.2022 21:34 • x 7 #1894

F
Zitat von thegirlnextdoor:
oder ob sie vielleicht insgesamt kein so massives S. hat und ihr das samstag abends dann trotzdem genügte.

Glaube mir, es war der Situation geschuldet.

Wenn sie gar nichts mehr für ihn empfunden hätte, hätte sie ja auch gar nicht mehr mit ihm zu schlafen brauchen..?

Aber so war es ja nicht. Sie wollte natürlich auch ihre Affäre erstmal vertuschen und wer weiss, vielleicht hoffte sie auch auf innere Klarheit durch den S.

22.05.2022 21:34 • x 1 #1895

T
Zitat von Felica:
Wegen der Vorlaufzeit. Aber die ist ja nun normal, wenn man jemandem klarmachen will.
Viel wichtiger ist doch, was danach ist.

Ich glaube eher, sie möchte ein Er doch aber auch so dolle wie sie daraus konstruieren. Deswegen reitet sie so auf den Emotionen herum.

22.05.2022 21:35 • x 1 #1896

T
Irgendwie geht es echt in die Richtung: Selber Schuld und der Mann ist das Schwein - wie so oft.

22.05.2022 21:36 • #1897

F
Zitat von Butterblume63:
Wo ist da der Unterschied ausser in der Uhrzeit? Er

Da ging es nur um S.
Zitat von Butterblume63:
war,wenn man seine Beiträge liest genauso emotional involviert

Er war einfach g..e.il
Zitat von Butterblume63:
Der einzige Unterschied war,dass er kaltblütig seine Affäre daheim ausblenden konnte.

Weil sie ihm nichts bedeutet hat

22.05.2022 21:36 • x 2 #1898

MissNextDoor
Ich finde nicht, dass hier einer von beiden ein Schwein ist.
Und ich wünsche nach wie vor beiden alles Gute und würde mich tatsächlich für sie freuen, wenn ihr Versuch 2.0 nicht scheitern würde.

22.05.2022 21:37 • x 2 #1899

T
@thegirlnextdoor wie viele Affären hast du schon geführt? Wie oft in deinem Leben bist du ein Mann gewesen? Wie hoch ist dein S.? Kannst du Gefühle und S. trennen?

22.05.2022 21:37 • #1900

T
Zitat von Felica:
Da ging es nur um S. Er war einfach g..e.il Weil sie ihm nichts bedeutet hat

Ich magst, dass du so glashart die Fakten benennen kannst. Kurz und Bündig - läuft!

22.05.2022 21:38 • x 1 #1901

F
Zitat von Tin_:
Ich magst, dass du so glashart die Fakten benennen kannst. Kurz und Bündig - läuft!

Ist doch so. Ich habe ähnlich getickt. Mein Mann hat zuhause nichts gemerkt. Unsere Ehe lief wie gehabt.
Ich konnte das trennen.

22.05.2022 21:40 • #1902

B
Zitat von Felica:
Da ging es nur um S. Er war einfach g..e.il Weil sie ihm nichts bedeutet hat

Gei l und verliebt....seine Aussage. Ist doch nicht schlimm. Fremdverliebtheit passiert. Wenn es gut läuft haben sie ihre Lektion gelernt. Jetzt nur die Fakten von beiden Seiten akzeptieren und die Chance ergreifen es besser zu machen. Ich schätze,dass die beiden miteinander auf einen guten Weg sich aufmachen können.
Woher willst du wissen,dass das Mädel ihm nichts bedeutet hat? Davon konnte ich nichts lesen.
Genauso wenig wie wir wissen wie stark ihre Gefühle zu ihrem One's waren. Alles Spekulation.

22.05.2022 21:45 • x 3 #1903

MissNextDoor
Und es denkt und tickt jeder Mensch anders. Ich kenne auch ein paar Affärenführer, die vollkommen anders ticken als ihr (Tin Felica)... verschiedener Altersstufen. Der Eine ist 39, der andere 78, mein Schwager, der schon unzählige Affären hatte, 38 und eine Angehörige, die diverse Affären hatte, 60.
Die sehen einiges anders als ihr. Na und?
Würden auf der Welt 8 Milliarden Klone herumlaufen, die alle exakt gleich denken, handeln und fühlen würden, wäre das sehr beunruhigend.

Wie gesagt, dem TE und seiner Freundin das Beste, wie auch immer es am Ende ausgeht.

22.05.2022 21:46 • x 4 #1904

F
Ich kenne auch ein paar Affärenführer, die vollkommen anders ticken als ihr...

Eben, und das zeigt ja auch, wie unterschiedlich Affären sind und wie wenig sie inhaltlich miteinander zu vergleichen sind und schon gar nicht auf- bzw.angerechnet.

22.05.2022 21:48 • x 1 #1905

A

x 4