6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Butterblume63:
Schon komisch Anscheinend wirkt ihr fremd zwitschern viel schlimmer. Nennt man Doppelmoral vom Feinsten. ...

Nennt man Unwissenheit, was in den Köpfen von AF vorgeht. Ich kann ihn ziemlich gut verstehen.

22.05.2022 20:58 • x 1 #1876

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
.Die Wahrheit wird wahrscheinlich häufig geschönt.

Natürlich wird sie das.
Wenn man dem Partner jedes Detail schildern würde, wie man dort empfunden hat, dann würde die Menschen ja ein Leben lang Karussell fahren.
Das tolle ist, da beide eine Affäre hatten, müssen sie es nicht, denn sie wissen sie ungefähr was und wie abgegangen ist.

22.05.2022 21:07 • x 1 #1877

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

B
Zitat von Felica:
Nennt man Unwissenheit, was in den Köpfen von AF vorgeht. Ich kann ihn ziemlich gut verstehen.

....Und ich gar nicht. Schließlich kann er doch von sich ausgehen. Mein Gott, keiner blieb dem Anderen was schuldig. Angeblich ist er nicht eifersüchtig. Warum dann nicht ein Schulterzucken und gut ist es? Was soll ihm die Wahrheit und das Wissen wer ihr Liebhaber war helfen,dass er sich verbessert? Ist doch Humbug.
Eine Verbesserung können nur sie gemeinsam als Paar erarbeiten mit Offenheit und Ehrlichkeit.und Äußerung ihrer Wünsche an den Partner. Was war sollte keinen Platz mehr haben.

22.05.2022 21:11 • #1878

T
Wenn ich das hier alles so lese... Lemonlime, mein Tipp an dich: Lass den Thread hier schließen, lies dir nicht mehr wirklich was davon durch und schau, wie du mit deiner Frau das ganze auf die Reihe bekommst.
Mit Verlaub, aber einige Aussagen sind einfach gruselig, realitätsfern und eben oft (nicht alle) aus Sicht von Frauen, die offenbar keine Ahnung haben, wie die meisten Männer ticken.

22.05.2022 21:16 • x 1 #1879

MissNoName
@Felica Warum ist er da unwissend? Er hat selbst eine Affäre geführt und sagte er sei ziemlich verknallt in die Kollegin gewesen (zu der er sich laut eigener Aussage sofort hingezogen gefühlt hatte. Ich zitiere gerne nochmal...)
Ob er ihr das so ehrlich erzählt hat? Dass er sich zu der Kollegin auf Anhieb hingezogen fühlte und verliebt in sie war?
Hier sind doch beide AF und Betrogene in einer Person.

22.05.2022 21:17 • x 3 #1880

F
Zitat von Butterblume63:
Schließlich kann er doch von sich ausgehen.

Ja siehste, eben nicht. Er hatte S mit der Kollegin und kann das für sich gut beurteilen
Seine Freundin aber hatte eine ganz andere Qualität des Fremdgehens. Das kennt er nicht so und fragt nach.
Zitat von Butterblume63:
Was war sollte keinen Platz mehr haben.

Naja, im Moment schon. Denn er will sie verstehen und sich verbessern. Hat er so geschrieben.

Das ist absolut verständlich.

22.05.2022 21:19 • #1881

T
Nachtrag: die Wenigsten hier waren selbst Affärenführer und reagieren sich mehr oder weniger an dir ab. In meinen Augen sind die besten Beiträge die gewesen, die von ehemaligen Affärenführern geschrieben wurden, denn die haben eigene Erfahrungen.

Wahrheit, Ehrlichkeit, Moral, Karma.... Alter Schwede... Man sieht ja wie destruktiv Ehrlichkeit sein KANN.

22.05.2022 21:21 • x 4 #1882

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Er hat selbst eine Affäre geführt und sagte er sei ziemlich verknallt in die Kollegin gewesen (zu der er sich laut eigener Aussage sofort hingezogen gefühlt hatte

Und sagt jetzt, es war S. Er konnte in der Beziehung weiter so agieren, wünschte sich Nähe und sass abends nicht am Handy.
Das ist der Unterschied.
Betrug ist nicht Betrug. Einzig gemeinsam ist die Heimlichtuerei.
Das ist der Unterschied. Ist doch nicht so schwer zu verstehen

22.05.2022 21:22 • x 3 #1883

F
Zitat von Tin_:
In meinen Augen sind die besten Beiträge die gewesen, die von ehemaligen Affärenführern geschrieben wurden, denn die haben eigene Erfahrungen

Merci beaucoup.

22.05.2022 21:23 • x 1 #1884

T
Er hat selbst eine Affäre geführt und sagte er sei ziemlich verknallt in die Kollegin gewesen (zu der er sich laut eigener Aussage sofort hingezogen gefühlt hatte. Ich zitiere gerne nochmal...)

Und ich sage dir als Mann: guter S. kann den Verstand ziemlich vernebeln. Er sagte MEHRFACH nach seinem Eingangspostings, dass da nichts an Emotionen ist. Du nagelst ihn aber auf seine ersten vernebelten Aussagen fest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lemonlime sich endlich mal wieder als Mann gefühlt hat, dass er sich begehrt gefühlt hat und das einfach nicht wirklich einordnen konnte.
Dass er sich zu der Kollegin auf Anhieb hingezogen fühlte und verliebt in sie war?

Siehe oben. Auch deswegen mein Einwand, dass die Geschlechter nicht selten aus verschiedenen Gründen fremdgehen.

22.05.2022 21:24 • x 2 #1885

MissNoName
@Felica ich stimme im Prinzip zu, und dennoch gab es eine monatelange Phase der Annäherung, des gemeinsamen Mittagessens, täglichen Flirtens bis zum ersten Kuss. (Schilderte er selbst so).
Da sehe ich schon eine emotionale Anbahnung...
Hinterher bewertete er es anders.
Sie aber vielleicht auch?
Wir kennen die Wahrheit, was sie betrifft nicht. Sie hat sich hier ja nicht selbst zu Wort gemeldet.

Lemonlime schrieb ja auch, dass er und seine Kollegin über lange Zeit täglich am S. waren (also übers Handy schmutzige Nachrichten schrieben etc.)
Denke, ganz so krass war der Unterschied nicht.

Die Freundin scheint es ja im Nachhinein genauso anders zu bewerten wie Lemonlime selbst.

22.05.2022 21:26 • x 3 #1886

F
Denke, ganz so krass war der Unterschied nicht.

Aber er wollte weiterhin seine Beziehung und Nähe, während sie sich zurück zog und das nur Samstags zu liess.

22.05.2022 21:27 • #1887

T
@Felica ich stimme im Prinzip zu, und dennoch gab es eine monatelange Phase der Annäherung, des gemeinsamen Mittagessens, täglichen Flirtens bis zum ersten Kuss. (Schilderte er selbst so). Da sehe ich schon eine emotionale Anbahnung... Hinterher bewertete er es anders. Sie aber vielleicht auch? Wir kennen die ...

Auf deutsch, du möchtest nun auch dem TE eine emotionale Affäre andichten... warum?

22.05.2022 21:29 • #1888

F
Da sehe ich schon eine emotionale Anbahnung...

Sie fanden sich g .e.il, so und dann kam es dazu, und ihm war sehr schnell klar, dass das passierte, weil es zuhause nicht lief und er einfach vö....wollte.
Ohne Rückzug etc...

Wer sich zurück zieht, ist kopfmäßig involviert.

22.05.2022 21:30 • x 2 #1889

alleswirdbesser
Ja, das wird hier beharrlich ignoriert... obwohl es schwarz auf weiß in mehreren Beiträgen steht....

Das steht sogar in der Überschrift = Threadname.

22.05.2022 21:30 • x 2 #1890

A

x 4