6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

L
Zitat von Felica:
Die Qualität des Betrugs.


Gebe dir grundsätzlich Recht, nur frage ich mich, was Lemonlime davon hat. Er wird doch so oder so die Beziehung fortführen. Aber ich sehe natürlich auch die andere Seite...
ich glaube ich ticke aber auch ganz anders als Lemonlime und seine Freundin. Das Alles wäre so gar nicht Meins.

22.05.2022 18:37 • x 1 #1861


F
Zitat von LeTigre:
nur frage ich mich, was Lemonlime davon hat.

Für ihn sind einige Details wichtig, um sich rein zu denken, da sein Betrug ja ganz anderer Qualität war, so dass es eben nicht 1:1 vergleichbar ist.

22.05.2022 18:41 • x 1 #1862


A


Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3


L
Zitat von lemonlime:
Natürlich habe ich das alles nach meiner Aktion verdient. Dieses Kopfkino, Gedankenkreisen und all das. Ist vollkommen berechtigt. Aber wer so wie @ SchnauzeVoll über seine Frau in einem Thread hier spricht, sollte wohl eher die Füße stillhalten. Es sind halt noch ziemlich viele Fragen bei mir offen und Lücken, ...

Naja, soviel Unterschied ist nicht zwischen Dir und @schauzevoll: Der Eine redet doof daher, der andere geht fremd mehrfach. Ähmm..

22.05.2022 18:45 • #1863


L
Zitat von Felica:
Für ihn sind einige Details wichtig, um sich einen rein zu denken, da sein Betrug ja ganz anderer Qualität war, so dass es eben nicht 1:1 ...


Ist es auch nicht. Aber das ist ja jetzt schon klar:

Bei ihr waren Gefühle im Spiel, sie hat sich zu ihm hingezogen gefühlt und es war (angeblich) nur ein ONS, wogegen Lemonlime nur S. und Bestätigung gesucht hat, dafür aber gleich eine richtige Affäre begonnen hat.

Aber er sagt auch, dass der S. wieder top ist, beide sich lieben und der Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben wollen und dass er kein eifersüchtiger Typ ist...

Dass es damit nicht überstanden ist, war mir schon irgendwie klar. vielleicht sollte Lemonlime nur trotzdem mal für sich klären, was er eigentlich mit den Infos anfangen will und ob die 2. Runde vielleicht nicht doch etwas ist, was man in die Vielleicht-Schublade packen sollte, statt so zu tun, als wäre jetzt alles nach der beidseitigen Beichte wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

22.05.2022 18:49 • x 4 #1864


L
Zitat von lemonlime:
Ich hoffe wirklich, dass das unser Neustart sein wird. Natürlich erfolgreich. Unversucht werde ich es nicht lassen. Aber ich habe noch einige unangenehme Fragen an sie, ich hab mir mal alles notiert: 1. War es tatsächlich nur ein ONS oder war es eine Affäre, sprich mehrere Male? 2. Wie lange ging es? 3. Wie ist es ...

Ich kann Dir nahezu versprechen, dass Dir die Beantwortung dieser Fragen nicht helfen wird. Helfen wird Dir, wie sie sich zukünftig verhält. Wenn überhaupt.

Wer nach knapp zwei Jahren keinen Bock mehr auf Dich hat - und sorry, so war es es ja - wird durch Beantwortung von Fragen keinen kriegen. Im Gegenteil.

Und auch das Wissen, dass Du fremdgegangen bist, wird es nicht besser machen.

Und ne offene Beziehung solltest Du Dir - meiner Meinung nach - gleich abschminken. Das funktioniert bei soviel Verstecken bei Euch definitiv nicht.

22.05.2022 18:50 • x 3 #1865


B
Zitat von Felica:
Die Qualität des Betrugs.

Kannst du mir dies erklären?

22.05.2022 18:50 • #1866


L
Zitat von Butterblume63:
Kannst du mir dies erklären?


Ich glaube, ich kann das.

Ein einmaliger ONS im Suff, weil man die Frau mit der eigenen Freundin verwechselt hat,
Ist schon was anderes von der Qualität her, als wenn jemand jahrelang eine Affäre mit der besten Freundin der Partnerin führt.

22.05.2022 18:52 • x 5 #1867


B
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, ich kann das. Ein einmaliger ONS im Suff, weil man die Frau mit der eigenen Freundin verwechselt hat, Ist schon was anderes von der ...

So weit kapiere es sogar ich. Nur hier wissen beide doch bescheid. Und auch der Te hatte nicht nur S. mit dem Mädel. So ehrlich sollte er schon sein. Bzw hat er es in seinem ersten Post von Verliebtheit geschrieben. Und,wenn ich nicht eifersüchtig bin sollte es einen überhaupt nicht tangieren was sie mit dem anderen Mann hatte. Da hakt man die Geschichte unter So ist das Leben ab und geht weiter. Ich verstehe nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Geklärt muss nur werden ob sie sich gegenseitig verzeihen können und es einen Neuanfang geben kann.

22.05.2022 19:01 • x 5 #1868


paulaner
@Butterblume63
Das größte Problem nach Bekanntwerden einer Affäre ist die Unsicherheit.
Und um die auszuräumen muss der Betrogene das Gefühl bekommen, dass sein Partner ehrlich ist.
Sonst gärt das alles ständig im Kopf. Und das ist tödlich für eine Beziehung.
Menschen halten sehr viel aus. Aber nicht Bescheid über das eigene Leben zu haben ist brutal. Und zermürbt dich innerlich.
Was glaubst du, warum so viele Beziehungen Jahre nach Aufdeckung immer noch scheitern?

22.05.2022 19:31 • x 2 #1869


F
Zitat von LeTigre:
vielleicht sollte Lemonlime nur trotzdem mal für sich klären, was er eigentlich mit den Infos anfangen will

Er schrieb, dass er es wissen müsste, um sich zu (ver)bessern. Leider kann ich nicht zitieren z.Zt

22.05.2022 19:32 • #1870


B
Zitat von paulaner:
@Butterblume63 Das größte Problem nach Bekanntwerden einer Affäre ist die Unsicherheit. Und um die auszuräumen muss der Betrogene das Gefühl ...

Und trotzdem bleibt die Unsicherheit, denn durch die vorausgegangenen Lügen um die Affäre leben zu können weiß der betrogene Partner zu was der Andere fähig ist. Auch,wenn Beweise schwarz auf weiß vorliegen wird häufig abgeschwächt. Ich vermute würde die reine Wahrheit auf den Tisch kommen würden noch mehr Beziehungen auseinander gehen.Die Wahrheit wird wahrscheinlich häufig geschönt.

22.05.2022 19:42 • x 4 #1871


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Die Frage ist nur: Wie kann er ihr, selbst wenn sie mehr auf den Tisch legen sollte noch wirklich glauben - also was davon wahr ist und ob das wirklich alles war.

Weil man das nie kann. Es sei denn, man hat andere Beweise. Ansonsten ist e rauf ihre Kooperation angewiesen. Sie umgekehrt auch. Solange sich alles plausibel anhört ist es schwer, weiter zu insistiren
Zitat von paulaner:
Und genau DAS ist eben das Problem mit unvollständigen und nicht ehrlichen Beichten

eher = mit Berichten, die man für unvollständig hält (zu Recht oder auch nicht)
Zitat von LeTigre:
Ist es da wirklich relevant jetzt die Einzelheiten nochmal zu erfragen?

Das war hier schon Thema = Manche Details muss man nicht wissen, weil verstörend. Für ihre klassische Antwirt: Warum willst du das wissen? bin ich im Nachhinein durchaus dankbar. Er will sich mit ihren Antworten verbessern? Viel Glück.
Zitat von Tee-Freundin:
Letztlich ist zu vertrauen eine Entscheidung.

22.05.2022 20:24 • x 5 #1872


MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Und auch der Te hatte nicht nur S. mit dem Mädel. So ehrlich sollte er schon sein. Bzw hat er es in seinem ersten Post von Verliebtheit geschrieben.

Ja, das wird hier beharrlich ignoriert... obwohl es schwarz auf weiß in mehreren Beiträgen steht....

22.05.2022 20:34 • x 3 #1873


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, das wird hier beharrlich ignoriert... obwohl es schwarz auf weiß in mehreren Beiträgen steht....

Schon komisch Anscheinend wirkt ihr fremd zwitschern viel schlimmer. Nennt man Doppelmoral vom Feinsten.

22.05.2022 20:37 • x 5 #1874


MissNextDoor
@Butterblume63 Danke. Ganz genau das denke ich auch...

22.05.2022 20:38 • x 2 #1875


A


x 4